Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Deutsche Serien Vorschau
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.01.2018 19:08
Die Inselärztin - Das Erste Antworten

D, 2017 –

bisher 2 Folgen

Deutsche Erstausstrahlung: 19.01.2018 (Das Erste)

Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) hält nichts mehr in Deutschland. Sie zieht nach Mauritius, um dort als Hotelärztin zu arbeiten. Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl) freut sich über seine neue Fachkraft. Doch die Chirurgin muss feststellen, dass sie auch im Paradies ihre Berufung einholt und sie fachlich wie menschlich gefordert ist. Zwischen unbeschwerten Flirts mit Barkeeper Mike (Tyron Ricketts) und Surfen auf den Wellen der Trauminsel muss Filipa eingreifen, als der Hotelangestellte Jimmy (Selam Tadese) eine lebensgefährliche Verletzung erleidet. Der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht), ist von Flipas Fachkompetenz und ihren Durchsetzungsvermögen beeindruckt, doch er spürt auch, dass sie ein Geheimnis mit sich herumträgt.
(GR)

mit: Anja Knauer (Dr. Filipa Wagner) Helmut Zierl (Hoteldirektor Kulovits) Tyron Ricketts (Barkeeper Mike) Tobias Licht (Dr. Daniel Bucher) Anne Bolik (Labortechnikerin Sarah) Valentina Sauca (Rachel) Dennenesch Zoudé (Emi) Selam Tadese (Jimmy) Andreas Guenther (Tom) Sonja Kirchberger (Andrea Richter) Nadine Kösters (Charlotte) Morgan Louis (Bo) Diane Nuteau (Lina) Doris Schretzmayer (Steffi) Siegfried Terpoorten (Martin)
Sarah Warth (Isabelle) Gerhard Wittmann (Karli)

Regie: Peter Stauch

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.01.2018 19:11
#2 RE: Die Inselärztin Antworten

Freitag, 19.01.2018 um 20:15 Uhr, Das Erste
01. Neustart auf Mauritius
In einem Luxusressort auf Mauritius startet Ärztin Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) ganz neu durch. Eine Praxis mit Strandblick, Sprechstunden in homöopathischen Dosen und nur kleine Wehwehchen von entspannten Urlaubern. Zwischendurch: Entspannen und Surfen mit dem smarten Barkeeper Mike (Tyron Ricketts). So lässt es sich leben. Aber Filipa ist nicht ganz freiwillig an das andere Ende der Welt gereist. Ihr neuer Chef, Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl), freut sich, seinen Gästen die beste medizinische Versorgung bieten zu können. Doch schon der erste Notfall, als sich der Kellner Jimmy (Selam Tadese) lebensgefährlich verletzt, bringt Filipa an ihre Grenzen. Die übergibt den Patienten nur allzu gerne dem Krankenhaus vor Ort. Mit den üblichen medizinischen Behandlungsmethoden sieht der Chefarzt der Inselklinik, Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht), allerdings wenig Chancen, das Leben des Familienvaters zu retten. So leicht kann Filipa dann doch nicht aufgeben. Allerdings muss sie sich dafür erneut der Verantwortung stellen, die sie bei ihrer Flucht ins Urlaubsparadies eigentlich hinter sich lassen wollte.

Freitag, 26.01.2018 um 290:15 Uhr, Das Erste
Notfall im Paradies
Dr. Filipa Wagner (Anja Knauer) hat sich schnell an ihr neues Leben auf Mauritius gewöhnt. Mit der Beschaulichkeit ist es allerdings vorbei, als zwei Hotelgäste mit rätselhaften Organversagen zusammenbrechen. In der Inselklinik schafft es Chefarzt Dr. Daniel Bucher (Tobias Licht) gerade noch, bei dem erkrankten Ehepaar das Schlimmste zu verhindern. Wenig später fällt auch Chefköchin Rachel (Valentina Sauca) in der Hotelküche bewusstlos um. Der Verdacht auf eine hochansteckende Infektion liegt nahe, daher lässt Filipa sofort das Restaurant des Ferienressorts schließen. Für Direktor Kulovits (Helmut Zierl) ist das eine Katastrophe, denn ausgerechnet jetzt hat die einflussreiche Restaurantkritikerin Andrea Richter (Sonja Kirchberger) ihren Besuch angekündigt. Nicht nur ihre spitze Feder, sondern auch eine alte Geschichte beunruhigen Kulovits. Auch ein alter Rivale setzt ihm zu. Unterdessen kämpfen Filipa und Daniel um das Leben ihrer Patienten. Die Suche nach dem Infektionsherd gestaltet sich mehr als schwierig. Für die beiden Ärzte beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Überleben der Erkrankten zu retten. Dabei kommen sie sich nicht nur fachlich näher.


Text: Das Erste

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz