Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Ausländische Film- und Serien-News (F/GB/USA etc)
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

12.01.2017 13:52
NEWS, der ausländischen Filme und Serien 2017 Antworten



One: «Doctor Who»-Spinoff «Class» startet im April

•  Timo Nöthling
Das ehemalige einsfestival bringt mit dem achtteiligen Format einen weiteren «Doctor Who»-Ableger auf Sendung. Alles zum Start der neuen Serie.

Mehr zum Thema:

Auf den Spuren von neo: Aus einsfestival wird One
http://www.quotenmeter.de/n/87141/auf-de...stival-wird-one

Einsfestival: Schärferes Profil mit Fiktion und Entertainment
http://www.quotenmeter.de/n/86486/einsfe...d-entertainment

Erst seit wenigen Monaten operiert der ARD-Sender einsfestival unter seinem neuen Namen One. Dass man es nicht nur bei einer Namenänderung belassen würde, sondern man sich auch inhaltlich neu ausrichtet, ließ sich schnell an den Programmentscheidungen des Senders ablesen. Mit der «Tonight Show with Jimmy Fallon» holte man sich die beliebteste US-Late-Night-Show ins Programm, Serienware folgte beispielsweise mit «Nurse Jackie» oder «Little Britain» . Die jüngsten Entscheidungen lassen One nun zur bevorzugten Anlaufstelle von «Doctor Who»-Fans im linearen Fernsehen werden.

Neben dem Originalformat, das mittlerweile auch über die britischen Landesgrenzen Kult ist, widmet sich One schon sehr bald zwei Ablegern, die die BBC-Serie hervorbrachte. Erstmals wird dabei «Class» im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Als «Doctor Who»-Spin-Off handelt die Serie von der Coal Hill Academy in London. Die Institution setzt sich mit Wesen auseinander, die aus verschiedenen Dimensionen auf die Erde einreisen - gegen den Willen der Menschheit, weshalb es auch «Doctor Who» schon einige Male zur Schule verschlug. Mit der Abwehr der Kreaturen befassen sich in «Class» nun Mr. Armitage (Nigel Betts) und Miss Quill (Katherine Kelly), Lehrer der Einrichtung, sowie vier ihrer Schüler, Charlie (Greg Austin), April (Sophie Hopkins), Ram (Fady Elsayed) und Tanya (Vivian Oparah), die allerdings neben der Schule auch allerlei andere Alltagssorgen haben.

BBC Three stellte das Format digital zur Verfügung, derzeit laufen Reruns auf BBC One. Der Fortbestand des Formats gilt allerdings noch nicht als gesichert. Deutsche Zuschauer dürfen die acht Episoden umfassende Serie ab dem 5. April 2017 eindringlich begutachten, wo das Format auf dem «Doctor Who»-Sendeplatz am Mittwoch zur besten Sendezeit startet. Neben «Class»  wiederholt One außerdem ab dem 1. Februar außerdem «Torchwood», ein weiterer «Doctor Who»-Ableger. Zwischen März 2009 und November 2011 sendete RTL II letzteres Format, das jedoch aufgrund sinkender Quoten letztlich abgesetzt wurde. Jeweils mittwochs ab 22.30 Uhr wird «Torchwood» ab Anfang Februar bei One zu sehen sein.

http://www.quotenmeter.de/n/90538/one-do...tartet-im-april

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

12.01.2017 13:55
#2 RE: NEWS, der ausländischen Filme und Serien 2017 Antworten



FOX bringt «Prison Break» im April zurück

• Manuel Weis
Spekuliert wird zudem auch, dass der Sender in Kürze eine vierte Staffel des Hip-Hop-Dramas «Empire» ordern wird.
Es sind die letzten Überraschungen der diesjährigen TCA Winter Press Tour in Amerika. Der Sender FOX hat sich in die Karten schauen lassen, was sein Frühjahrsprogramm angeht. Mit dabei ist auch das Comeback der einstigen Hit-Serie «Prison Break». Die neuen Episoden werden ab dem 4. April den bisherigen Slot von «Bones» übernehmen und somit dienstags um 21 Uhr zu sehen sein. «Brooklyn Nine-Nine» feiert sein Comeback derweil am 11. April, «Gotham» und «Lucifer» am 24. April sowie am 1. Mai.

Zudem wird spekuliert, dass FOX in den kommenden Stunden die Bestellung einer vierten «Empire»-Staffel publik machen könnte. Die Serie leidet zwar (auch in Staffel 3) unter sinkenden Quoten. Doch diese sind nachwievor gut genug, um weiter zu machen. Zuletzt waren die Werte auf rund sieben Millionen Fans zurückgegangen. Die Serie macht aktuell Winterschlaf, aus dem sie am 22. März erwachen soll.

Das ähnlich gelagerte «Star» war derweil kürzlich vor knapp sieben Millionen Zuschauern gestartet und binnen sieben Tagen auf weniger als fünf Millionen Fans gefallen.

http://www.quotenmeter.de/n/90518/fox-br...m-april-zurueck

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

20.01.2017 14:27
#3 RE: NEWS, der ausländischen Filme und Serien 2017 Antworten



Super RTL wiederholt «Dallas»

• Fabian Riedner
Ob der deutsche Fernsehsender an zwei alte Staffeln die letzten Folgen in Erstausstrahlung bringt, ist fraglich.

Der TV-Sender Super RTL beendet am 30. Januar 2017 vorerst die Ausstrahlung an der amerikanischen Serie «Lie to me» . Stattdessen können die Zuschauer ab Montag, den 6. Februar 2017 die neuen Abenteuer der Ewings dort sehen. Doch der deutsche Spartensender hat bislang nur die erste und zweite Staffel angekündigt, die bereits im deutschen Fernsehen zu sehen waren.

Die erste Runde wurde Anfang 2013 bei RTL ausgestrahlt und erreichte 2,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, in der Zielgruppe wurden akzeptable 16,8 Prozent ermittelt. Da die Werte jedoch von Woche zu Woche nach unten rauschten, entschied man sich gegen eine Fortführung. Die zweite Runde holte bei Super RTL Mitte 2013 mäßige, aber nicht überschwängliche Quoten.

Seit dreieinhalb Jahren warten die deutschen Fans von «Dallas» auf eine Fortführung. Da Super RTL allerdings derzeit mit keiner Serie am Abend wirklich beachtliche Quoten holt, ist die Erstausstrahlung bei Super RTL derzeit sehr unwahrscheinlich

http://www.quotenmeter.de/n/90697/super-...ederholt-dallas

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

23.01.2017 15:10
#4 RE: NEWS, der ausländischen Filme und Serien 2017 Antworten



«The Vampire Diaries»: Finale Reise beginnt im Frühjahr

• Manuel Weis
sixx hat einen Termin für die letzten neuen Folgen der Vampir-Serie genannt.

Abschied nehmen heißt es für die Fans der amerikanischen Drama-Serie «The Vampire Diaries»: Am Montagmittag hat sixx via Twitter und auf seiner Homepage den Starttermin für die achte und zugleich letzte Staffel der Serie verraten. Ab dem 30. März laufen die Episoden auf dem bekannten Sendeplatz donnerstags um 20.15 Uhr. Um die Fangemeinde perfekt auf die letzte Staffel einzustimmen, zeigt sixx bereits ab dem 9. März immer donnerstags ab 20:15 Uhr ein Best-Of der spannendsten, emotionalsten und schönsten Folgen der vergangenen Staffeln , das aus drei Mal drei Episoden besteht. Die finale Staffel der Serie wird übrigens nur aus 16 Episoden bestehen. Zuvor waren 22 die Regel.

Derzeit ist am Donnerstagabend noch die Serie «Reign» bei sixx zu sehen, sie wird bis Ende März aber vollständig gezeigt sein.

«The Vampire Diaries» ist derweil einer der letzten verbliebenen echten Quotengaranten für die Senderin. Zwischen Oktober und Dezember 2016 erreichten die Erstausstrahlungen bis zu 1,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Im vergangenen Frühjahr wurden in der Spitze sogar drei Prozent bei den Werberelevanten ermittelt.

http://www.quotenmeter.de/n/90756/the-va...nt-im-fruehjahr

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz