Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
  Film Tipp im TV Deutschland
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

10.03.2015 19:21
Lena Lorenz ... - ZDF Antworten

01. Lena Lorenz - Willkommen im Leben
D 2015

Was Lena Lorenz jeden Tag macht, ist nie alltäglich, und doch ist ihr Beruf einer der ältesten der Menschheitsgeschichte: Sie ist Hebamme. Allerdings arbeitet sie in einem Berliner Großkrankenhaus, die Geburten laufen hier wie am Fließband ab. So auch diesmal: Gerade hält Lena ein gesundes Baby in den Händen, schon wird sie zu einer Hochschwangeren gerufen, die Opfer eines Verkehrsunfalls wurde. Lena kann das Ungeborene leider nicht retten. Erschöpft macht sie sich auf den Heimweg. Zu Hause wartet ihr Verlobter Alex schon ungeduldig auf sie. Der ehrgeizige Rechtsanwalt freut sich auf einen Abend mit Freunden und drängt Lena mitzukommen. Es braucht nicht viel, dann kracht es zwischen den beiden. Und weil Lena sowieso gerade genug von allem hat, packt sie ihren Koffer, setzt sich ins Auto und fährt los. Am nächsten Morgen wird sie von einem herrlichen Sonnenaufgang und einem faszinierenden Bergpanorama begrüßt. Denn wo sonst sollte sie ein paar Tage ausspannen, wenn nicht in ihrer alten Heimat, auf dem Bauernhof ihrer Mutter? Doch Eva Lorenz ist keineswegs begeistert vom Besuch ihrer Tochter. Seit dem Tod ihres Mannes muss sie den Hof allein bewirtschaften. Dessen Existenz ist in Gefahr, weil er nicht mehr rentabel ist. Und Leo, Lenas Großvater, grantelt ordentlich mit seiner Schwiegertochter, die es ihm nie wirklich recht machen kann. Lena kommt demnach nicht im Ferienparadies an, sondern muss gleich ordentlich mit anpacken. Im Dorf trifft sie auf die hochschwangere Maria Brandner. Bei dem minderjährigen Mädchen haben die Wehen eingesetzt. Lena zögert nicht lange und hilft ihr, ein gesundes Mädchen zur Welt zu bringen - im "Almwirt", der Dorfkneipe. Ersun, Lehrer an der nahe gelegenen Mittelschule, ist von Lenas Tatkraft beeindruckt. Auch Lena fühlt sich spontan von ihm angezogen. Doch fürs Kennenlernen bleibt keine Zeit. Denn Maria Brandner weiß nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Aus Verzweiflung verschwindet sie aus dem Krankenhaus und lässt ihr Baby zurück. Lena wendet sich an ihre frühere Freundin Julia, die ihr bei der Suche helfen könnte.
Denn Lena vermutet Maria auf einer Berghütte. Und bei Lenas Höhenangst wäre eine erfahrene Bergführerin gut. Allerdings will Julia nichts mehr mit Lena zu tun haben. "Lena Lorenz - Zurück ins Leben" wird am Donnerstag, 16. April 2015, 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

mit: Patricia Aulitzky (Lena Lorenz), Eva Mattes (Eva Lorenz), Fred Stillkrauth (Leopold Lorenz), Raban Bieling (Bastian), Liane Forestieri (Julia Obermeier), Marc Ben Puch (Alexander Meissner), Bülent Sharif (Ersun Hunal), Leslie-Vanessa Lill (Maria Brandner), Michael Fitz (Kilian Brandner), Michael Roll (Egon Huber), Sebastian Edtbauer (Schorschi), Pablo Sprungala (Franz), Thomas Limpinsel (Dr. Keller), Birte Glang (Susanne)

Regie: Michael Kreindl

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

10.03.2015 19:22
#2 RE: Lena Lorenz ... - ZDF Antworten

02. Lena Lorenz - Zurück ins Leben
D 2015

In ihrer alten Heimat scheint sich Lena Lorenz immer wohler zu fühlen. Doch sie gerät unter Druck, denn ihr Chefarzt in Berlin erwartet von ihr eine Entscheidung, ob sie zurückkommt. Auch ihr Verlobter Alex wird ungeduldig. Er hat das Gefühl, dass Lena den Lehrer Ersun Hunal interessant findet, den sie in Himmelsruh kennen gelernt hat. Dort wird Lena gebraucht - auf dem Bauernhof, aber auch als Hebamme. Dr. Keller, Gynäkologe des örtlichen Kreiskrankenhauses, hält große Stücke auf sie und bietet ihr eine halbe Stelle an. Zunächst braucht er sie aber für eine Hausgeburt auf einer Alm. Trotz ihrer Höhenangst setzt sich Lena in den Helikopter und zieht die Entbindung erfolgreich durch. Den Rückweg tritt sie allerdings lieber zu Fuß an. An der Straße angekommen, muss sie einem Auto ausweichen, das mit rasantem Tempo auf sie zufährt. Kurz danach kommt der Wagen von der Fahrbahn ab und stürzt einen Abhang hinab. Der Fahrer lebt noch, ist aber schwer verletzt. Lena leistet Erste Hilfe, dennoch stirbt er später in der Notaufnahme. Seine Frau Karoline Adler trifft zu spät ein. Sie hat eine kleine Tochter und ist zudem mit dem zweiten Kind schwanger. Von Lena will sie wissen, ob ihr Mann noch etwas gesagt hat, bevor er das Bewusstsein verlor. Lena findet ihr Verhalten merkwürdig. Glaubt Karoline Adler, dass der Unfall beabsichtigt war? Offensichtlich - jedenfalls will sie das Baby, das sie wenig später mit Lenas Hilfe entbindet, nicht behalten. Auch Lenas Mutter Eva weiß nicht weiter. Obwohl sie an dem Hof hängt, plant sie, ihn an Vince Huber zu verkaufen. Das bringt nicht nur Opa Leo auf die Palme, auch Lena ist entsetzt. Sie glaubt, Huber wolle Eva über den Tisch ziehen. Zwischen Mutter und Tochter entbrennt ein heftiger Streit. Lena merkt, wie sehr sie am Hof und ihrer Heimat hängt. Aber sie will nicht Bäuerin sein, dazu liebt sie zu sehr ihren Beruf als Hebamme. Sollte sie doch wieder nach Berlin zurück? Und zurück zu Alex?

mit: Patricia Aulitzky (Lena Lorenz), Eva Mattes (Eva Lorenz), Fred Stillkrauth (Leopold Lorenz), Raban Bieling (Bastian), Liane Forestieri (Julia Obermeier), Marc Ben Puch (Alexander Meissner), Bülent Sharif (Ersun Hunal), Pablo Sprungala (Franz), Sebastian Edtbauer (Schorschi), Thomas Limpinsel (Dr. Keller), Michael Roll (Egon Huber), Birte Glang (Susanne), Lilian Naumann (Karoline Adler), Sebastian Schwab (Robert Adler), Markus Baumeister (Stefan Lechner), Julia Heinze (Sophie Lechner), Barbara Bauer (Barbara Klausner), Sebastian Feicht (Arnold Klausner), Peter Weiß (Polizist), Nathalie Schott (Hanne)

Regie: Michael Kreindl

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.03.2016 14:35
#3 RE: Lena Lorenz ... - ZDF Antworten

03. Lena Lorenz - Entscheidung fürs Leben
D 2016

Lena Lorenz macht sich in Himmelsruh als Hebamme selbstständig. Doch wegen eines angeblichen Geburtshilfefehlers wird sie von einem jungen Elternpaar angezeigt. Nach der komplizierten Entbindung ist zu befürchten, dass das Baby eine Behinderung davontragen wird. Das Ehepaar ist schockiert und hat Schwierigkeiten, das Kind anzunehmen. Lenas gesamte Zukunft steht dadurch auf dem Spiel. Dabei ist Lena eigentlich euphorisch in ihr neues Leben gestartet. Trotz der großen Schwierigkeiten für selbstständige Hebammen möchte sie eigenständig und individuell arbeiten. Außerdem ist da ja auch noch der Bauernhof ihrer Mutter Eva. Hier muss Lena immer wieder mit anpacken. Zum Glück ist Bastian da. Der junge Landwirt möchte gern Teilhaber des Lorenzhofs werden. Für Eva zunächst ein abwegiger Gedanke. Aber so schnell gibt er nicht auf. Und mit Opa Leo kommt er schließlich auch gut klar. Lena selbst weiß im Moment nicht, an wen sie sich wenden soll. Ihre alte Freundin Julia schaltet noch immer auf stur, und Ersun ist plötzlich nicht mehr ansprechbar. Seine angebliche Schwester ist in Himmelsruh aufgetaucht. Lena merkt, dass etwas nicht stimmt und stellt ihn zur Rede. Tatsächlich: Gülcen ist Ersuns Frau, die ihn überreden möchte, mit ihr nach Istanbul zu fliegen.

mit: Patricia Aulitzky (Lena Lorenz), Eva Mattes (Eva Lorenz), Fred Stillkrauth (Leopold Lorenz), Raban Bieling (Bastian Pfeiffer), Liane Forestieri (Julia Obermeier), Pablo Sprungala (Franz Roth), Michael Roll (Vinzenz Huber), Sebastian Edtbauer (Schorschi Striebel), Verena Altenberger (Hanna Striebel), Bület Sharif (Ersun Hunal), Thomas Limpinsel (Dr. Keller), Marc Ben Puch (Alexander Meissner), Birte Glang (Susanne Weber), Hilde Dalik (Veronika Glasner), Stefan Murr (Michael Glasner), Christoph Grunert (David Wagner), Neshe Demir (Gülcen Hunal)

Regie: Thomas Jauch

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.03.2016 14:37
#4 RE: Lena Lorenz ... - ZDF Antworten

04. Lena Lorenz - Spurlos verschwunden
D 2016

Lena hat als Hebamme alle Hände voll zu tun. Als das Neugeborene der Draxlers entführt wird, muss sie sich in besonderer Weise um die Eltern kümmern. Gegenseitige Vorwürfe machen sich breit. Auch Lena ist entsetzt, doch sie vermutet hinter der Entführung eine Notlage. Unter Verdacht steht Kathrin Draxlers beste Freundin Ines Fischer, die auffällig oft das junge Elternpaar besucht. Zugleich spricht sie von einem neuen Freund, den sie aber noch niemandem vorgestellt hat.
Während die Suche nach dem Baby unter Hochdruck läuft, ist auf dem Lorenzhof etwas Ruhe eingekehrt. Eva hat sich zur Geschäftspartnerschaft mit Bastian entschlossen, der ehrgeizig an einem Businessplan für den Hof arbeitet, den er der Bank präsentieren muss. Opa Leo hat seine alte Leidenschaft für das Flügelhorn wieder entdeckt, womit er die Nerven seiner Mitbewohner ziemlich beansprucht. Und David, ein Freund von Schorschi, der vorübergehend in Himmelsruh gestrandet ist, treibt sich immer öfter auf dem Lorenzhof rum. Zufall oder Absicht? Lena ist ihm gegenüber skeptisch, aber Eva findet den unangepassten Mann durchaus sympathisch. Und attraktiv, wie sich bald herausstellt. Eifersüchtig stellt Vinz Huber Eva nachts zur Rede. Auch Lena ist von ihrer Mutter überrascht, doch reagiert gelassen. Zumal sie gerade eine feucht-fröhliche Versöhnung mit Julia hinter sich gebracht hat. Das Chaos zu Hause ist jedoch nichts gegen die sich dramatisch zuspitzende Situation bei den Draxlers. Dort ist inzwischen eine Lösegeldforderung eingegangen.

mit: Patricia Aulitzky (Lena Lorenz), Eva Mattes (Eva Lorenz), Fred Stillkrauth (Leopold Lorenz), Raban Bieling (Bastian Pfeiffer), Liane Forestieri (Julia Obermeier), Pablo Sprungala (Franz Roth), Michael Roll (Vinzenz Huber), Sebastian Edtbauer (Schorschi Striebel), Marc Ben Puch (Alexander Meissner), Thomas Limpinsel (Dr. Keller), Annina Hellenthal (Kathrin Draxler), Marian Kindermann (Herbie Draxler), Friederike Linke (Ines Fischer), Sarah Lavinia Schmidbauer (Anna Prückl), Anton Algrang (Kommissar Gangl), Christoph Grunert (David Wagner)

Regie: Thomas Jauch

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.04.2016 16:25
#5 RE: Lena Lorenz ... - ZDF Antworten

05. Lena Lorenz - Von weit her
D 2016

Lena Lorenz steckt in Renovierungsarbeiten für ihre eigene Praxis, Eva und Basti planen Umbauarbeiten und Leo beschwört, er habe einen fremden Jungen auf dem Hof gesehen. Tatsächlich erkundet der kleine Anbessa seine neue Umgebung auf eigene Faust. Lena bringt das Kind zurück zu seiner Mutter Senait. Mutter und Sohn müssen sich eine Unterkunft mit anderen teilen, obwohl Senait hochschwanger ist. Denn auch in Himmelsruh sind inzwischen Flüchtlinge untergebracht. Die Gemeinschaftsunterkunft soll nur eine Notlösung sein, aber momentan steht kein anderes Gebäude zur Verfügung. Als Senait an einer Infektion erkrankt, begleitet Lena sie ins Krankenhaus. Kurzerhand beschließen Lena und Eva, die beiden Flüchtlinge auf dem Lorenzhof einzuquartieren. Eva ist sowieso überraschend gut gelaunt, findet Lena. Schuld daran ist David, in den sich Eva verliebt hat und der mit ihr eine Reise plant. Ein lang gehegter Wunsch würde damit in Erfüllung gehen. Doch Evas Reisepläne stoßen bei Lena auf wenig Gegenliebe. Ausgerechnet jetzt will sie den Hof verlassen? Auch Basti hält den Reisezeitpunkt für ungünstig, wo doch gerade auf dem Hof so viel im Umbruch ist. Zwischen Mutter und Tochter kracht es mal wieder ordentlich. Julia hingegen hadert mit sich, ob sie versuchen soll, mit ihrem Sohn Kontakt aufzunehmen. Ihre Angst vor Ablehnung ist groß. Kurze Zeit später müssen Senait und ihr Sohn zurück in die Flüchtlingsunterkunft, da sie nur dort offiziell gemeldet sind. Lena erinnert sich, dass Julia das ortsansässige Franziskanerkloster erwähnt hatte. Offenbar ist die Kirche gerade dabei, das Gebäude zu veräußern, weil sich der Betrieb nicht mehr rechnet. Der Haken daran ist nur, dass Vinz Huber als Investor eine Option auf das historische Gebäude hat. Und zu Huber hat Lena nicht gerade ein entspanntes Verhältnis.

mit: Patricia Aulitzky (Lena Lorenz), Eva Mattes (Eva Lorenz), Fred Stillkrauth (Leopold Lorenz), Raban Bieling (Bastian Pfeiffer), Liane Forestieri (Julia Obermeier), Pablo Sprungala (Franz Roth), Sebastian Edtbauer (Schorschi Striebel), Thomas Limpinsel (Dr. Keller), Michael Roll (Vincenz Huber), Sabrina Ceesay (Senait), Jens Atzorn (Quirin Pankofer), Christoph Grunert (David Wagner), Ruben Felipe (Anbessa), Eli Wasserscheid (Frau Müllner), Winfried Hübner (Bruder Andreas)

Regie: Käthe Niemeyer

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.04.2016 16:27
#6 RE: Lena Lorenz ... - ZDF Antworten

06. Lena Lorenz - Ein Fall von Liebe
D 2016

Lena steht der Kopf eigentlich nicht nach einem Flirt. Doch dann begegnet sie Quirin, der gerade die Scheune auf dem Lorenzhof umbaut. Lena mag seinen Humor und seine Kreativität. Dass er auch Kletterer ist, findet sie mit ihrer Höhenangst nicht gut. Tatsächlich kommt es bei einer Klettertour zu einem Unglück: Quirins Freund Markus stürzt ab. Hat Quirin tatsächlich keine Schuld an dem Absturz? Lena ist schockiert. Zugleich muss sie sich um Markus' Frau Rosa kümmern. Die beiden haben erst vor kurzem eine Tochter bekommen. Lena als ihre Hebamme versucht, die junge Mutter zu unterstützen. Denn Markus liegt im Koma, und es ist völlig unklar, ob er je wieder genesen wird. Rosa ist verzweifelt und macht Quirin Vorwürfe, die dieser zurückweist. Lena erfährt, dass Rosa nicht nur die Chefin von Quirin und Markus ist, da die Tischlerei ihr gehört, sondern dass sie auch Quirins Ex-Frau ist. Lena will nicht schon wieder in einem Beziehungschaos landen und flüchtet sich erst einmal in eine Fortbildungsmaßnahme. Inzwischen hat Eva eine neue Erwerbsquelle erschlossen: Sie stellt Joghurt her. Die ganze Familie muss ihre Kreationen probieren, und die Kritik daran fällt so unterschiedlich aus, wie die Geschmäcker eben sind. Vinz unterstützt sie tatkräftig, was Lena wiederum kritisch beäugt. Zweifel plagen sie auch in Bezug auf Quirin. Kann sie ihm wirklich vertrauen?

mit: Patricia Aulitzky (Lena Lorenz), Eva Mattes (Eva Lorenz), Fred Stillkrauth (Leopold Lorenz), Raban Bieling (Bastian Pfeiffer), Liane Forestieri (Julia Obermeier), Jens Atzorn (Quirin Pankofer), Pablo Sprungala (Franz Roth), Michael Roll (Vincenz Huber), Sebastian Edtbauer (Schorschi Striebel), Oliver Rosskopf (Markus Kammermeier), Marie-Christine Friedrich (Rosa Kammermeier), Roland von Kummant (Max Dettenschwang), Josephine Ehlert (Christina Dettenschwang), Hubert Mulzer (Notar Alois Gruber), Niklas Nissl (Tim Werner)

Regie: Käthe Niemeyer


**** Letzte Folge der aktuellen Staffel "Lena Lorenz - Ein Fall von Liebe". ****

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz