Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Schweizer Krimiserien
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.215

03.01.2014 16:28
Der Bestatter - Dienstags - 20:05 Uhr - SRF 1 antworten



CH 2012 -

bisher 34 Folgen in 6 Staffeln

Ein unfreiwilliges und unkonventionelles Duo geht in der Kleinstadt Aarau auf Verbrecherjagd. Der Beerdigungsunternehmer Luc Conrad überschreitet dabei immer wieder Kompetenzen. Als Bestatter ist der frühere Polizist für die trauernden Hinterbliebenen ein Helfer und Tröster, bleibt dabei sachlich, unauffällig, aufmerksam – und erfährt Dinge, die kein Kriminalbeamter je erfahren würde. Und wenn Luc dann an der Natürlichkeit eines Todes zu zweifeln beginnt, wird er wieder zum Ermittler, sehr zum Leidwesen von Kommissarin Anna-Maria Giovanoli.

mit: Mike Müller (Luc Conrad) Barbara Terpoorten-Maurer (Anna-Maria Giovanoli) Samuel Streiff (Reto Dörig) Reto Stalder (Fabio Testi) Suly Röthlisberger (Erika Bürgisser) Martin Ostermeier (Dr. ALois Semmelweis) Carlos Leal

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.215

11.01.2018 15:16
#2 RE: Der Bestatter - NF ab 02.01.18 - 20:05 Uhr - SRF 1 antworten

STAFFEL 6

Dienstag, 02.01.2018 um 20:05 Uhr
01. Les jeux sont faits
Luc beschäftigt derweil eine Tragödie beim Flugplatz Birrfeld. Die junge Karrieristin Sandra Flückiger, die versuchte, ihre Flugangst mit Fallschirmspringen zu therapieren, stürzt aus schwindelerregender Höhe ungebremst auf die Erde. Kein Wunder, stellt Semmelweis fest, die Frau habe nicht mal versucht, den Fallschirm zu öffnen. War bei diesem grauenhaften Tod ein Drogenrausch im Spiel? Was nicht mal Sandras Mann Beat wusste: Sandra war schwanger. Die Spur führt Luc zu Hirnforscher und Psychiater Professor Mankovsky, der Sandra als Patientin gegen ihre Angstattacken behandelte. Der Bestatter ist sich sicher: In Mankovskys mysteriösem Zirkel geht es nicht mit rechten Dingen zu. Dass Luc und Anna-Maria heimlich zusammenziehen wollen, würde beinahe untergehen. Eine schicke neue Wohnung ist bereits angemietet. Aber Luc und Anna-Maria haben nicht mit Fabios Spürsinn gerechnet. Und Erika hat es satt, auf andere angewiesen zu sein und wünscht sich mehr Unabhängigkeit. Zu Fabios Entsetzen taucht sie plötzlich mit einem schicken Roller im Institut auf.

Dienstag, 09.01.2018 um 20:05 Uhr
02. Der begrabene Hund
In einem Hundezwinger wird die zerfleischte Leiche von Schlagerfan Mattu aufgefunden. Wurde dem jungen Mann die Begeisterung für sein Idol Rikki Bachmann zum Verhängnis? Mit einer List versucht sich Luc Zugang zum Zirkel von Psychoguru Mankovsky zu verschaffen. Doch die Tore zum Anwesen öffnen sich erst, als Luc in einer persönlichen Krise Unterstützung braucht. Denn Anna-Maria wirft ihm vor, die Umzugspläne zu sabotieren. Und Fabio schwebt auf Wolke 7: Im Institut ist ein zauberhaftes Wesen aufgetaucht.

Dienstag, 16.01.2018 um 20:05 Uhr
03. Kollateralschaden
Eine Primarschülerin wird überfahren und vom fahrerflüchtigen Täter schwer verletzt in einem Waldstück bei Aarau liegengelassen. Die Ermittlungen führen Anna-Maria und Doerig zur reichen Familie Tobler. Lucs Undercover-Recherchen beim Psychiater Mankovsky gestalten sich schwierig: Er lässt sich mehr und mehr vom Professor vereinnahmen. Dr. Semmelweis holt sich familiäre Unterstützung, um Mankovskys Psychodroge zu analysieren. Und Fabios Liebste scheint ihn bereits zu verschmähen – Lilly gibt ihrer Beziehung keine Chance.

Dienstag, 23.01.2018 um 20:05 Uhr
04. Generalversammlung
Ein ermordeter Bestatter-Kollege und die Ermittlungen in Professor Mankovskys Villa fordern den von Halluzinationen gequälten Luc mehr, als ihm lieb ist. Denn die Helfershelfer des Professors sind brandgefährlich. Luc bittet den Witwer der toten Sandra Flückiger um Unterstützung und macht ihn damit zu einer Zielscheibe. Doppelt gefordert ist auch Fabio: Er ermittelt im Institut des toten Bestatter-Kollegen. Zudem stürzt ihn die Beziehung zu Lilly in ein emotionales Wechselbad.

Dienstag, 30.01.2018 um 20:05 Uhr
05. Der Unbestechliche
Ein toter Schiedsrichter in der Garderobe vom FC Aarau beschäftigt nicht nur Fussballfan Reto Doerig, sondern auch ein paar dubiose Gestalten. Die trauernde Familie des Toten muss bald erkennen, dass der Unparteiische nicht ganz sauber war. Und bei einer grossangelegten Razzia in der Villa Mankovsky entdeckt die Polizei eine Leiche. Der Professor und seine Helfershelfer werden von Anna-Maria umgehend verhaftet. Doch um ihnen das Handwerk endgültig legen zu können, begibt sich Luc in tödliche Gefahr.

Dienstag, 06.02.2018 um 20:05 Uhr
06. Verrat
Von Flammen umgeben schwebt Luc in höchster Lebensgefahr. Anna-Maria ist hilflos. Nur eine bizarre Idee könnte Luc laut Semmelweis schliesslich noch retten. Erika erkennt derweil betroffen: Auch wenn Luc überlebt, Professor Mankovsky und seine zu allem entschlossenen Helfershelfer haben blutige Rache geschworen. Und Fabio will Lilly mit ihrem Vater versöhnen. Doch dieser ist plötzlich spurlos verschwunden.

Text: SRF

*** Ende der 6. Staffel "Der Bestatter" ***

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen