Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
  Film Tipp im TV Deutschland
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

10.06.2012 20:53
POIROT im TV antworten

Tod auf dem Nil
Death on the nile, Krimi, GB 1978

Hercule Poirot, der exzentrische belgische Privatdetektiv, unternimmt in Begleitung seines alten Freundes Colonel Race eine Schiffstour auf dem Nil. Race hat den geheimen Auftrag, dem schurkischen Anwalt Pennington auf die Finger zu schauen. Pennington steht unter Verdacht, das Vermögen der reichen Industrie-Erbin Linnet Ridgeway zu veruntreuen, die auf dem gleichen Schiff mit ihrem Ehemann Simon in Sachen Flitterwochen reist. Als die schöne Linnet ermordet wird, steht Hercule Poirot vor einer schwierigen Aufgabe: Alle Mitreisenden stehen mit der Ermordeten in irgendeiner Verbindung und haben jeweils auch ein Mordmotiv. Die mondäne Jet-Set-Dame Mrs. Van Schuyler hat es zum Beispiel auf Linnets Perlen abgesehen. Ihre biestige Zofe Miss Bowers war einst eine reiche Frau, bis Linnets Vater ihre Familie geschäftlich in den Ruin trieb. Der junge Marx-Leser Jim Ferguson spricht laut davon, dass er Linnet als "Klassenfeind" am liebsten hinrichten würde. Die Autorin Salome Otterbourne hat Linnet in einem ihrer Kitschromane verunglimpft und muss mit einer saftigen Schadensersatzklage rechnen. Die Tatverdächtige mit dem stärksten Motiv jedoch ist Jacqueline de Bellefort, denn Linnet hat ihr den Verlobten ausgespannt. Doch Jacqueline hat als einzige ein hieb- und stichfestes Alibi. Als schließlich noch das Dienstmädchen Louise Bourget und daraufhin Salome Otterbourne ermordet werden, hat Poirot in der Tat einen recht vertrackten Fall zu lösen.

mit: Hercule Poirot (Peter Ustinov) Louise Bourget (Jane Birkin) Mrs. van Schuyler (Bette Davis) Colonel Race (David Niven) Jacqueline de Bellefort (Mia Farrow) Linnet Ridgeway (Lois Chiles)

Regie: John Guillermin

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

12.12.2013 19:38
#2 RE: POIROT im TV antworten

Das Böse unter der Sonne
Evil under the Sun, Krimi, GB 1982

Sir Horace Blatt will eine Diamantbrosche auf eine hohe Summe versichern lassen, bei der es sich jedoch um ein wertloses Imitat handelt. Meisterdetektiv Hercule Poirot wird auf den Fall angesetzt. Der von ihm zur Rede gestellte Multimillionär beteuert energisch seine Unschuld und erklärt, er habe die Brosche der Ex-Broadway-Diva Arlena Marshall, mit der er eine kurze Affäre hatte, geschenkt.

Nach Beendigung der Beziehung habe sie ihm das Schmuckstück zurückgegeben - nachdem sie es offenbar durch eine billige Fälschung ersetzt hatte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, begibt sich Poirot in das mondäne Luxushotel von Daphne Castle, in dem Arlena mit ihrem Gatten Kenneth die Ferien verbringt. Als die Diva am Strand erwürgt aufgefunden wird, steht Poirot vor einem Rätsel, denn alle Anwesenden haben ein Tatmotiv, aber auch überzeugende Alibis.

mit: Peter Ustinov (Hercule Poirot) Colin Blakely (Sir Horace Blatt) Jane Birkin (Christine Redfern) James Mason (Odell Gardener) Nicholas Clay (Patrick Redfern) Diana Rigg (Arlena Marshall) Maggie Smith (Daphne Castle)

Regie: Guy Hamilton

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.06.2014 14:57
#3 RE: POIROT im TV antworten

Mord im Orientexpress
Murder On The Orient Express, Krimi GB 1974

Istanbul, im Jahre 1935. Nach einem glänzend erledigten Auftrag in Jordanien will Hercule Poirot die Heimreise antreten. Für Signor Bianchi, Direktor der Eisenbahnlinie, ist es Ehrensache, dem berühmten Detektiv noch einen Platz im voll besetzten Erster-Klasse-Schlafwagen des Orient-Express zu beschaffen. Es wird eine unruhige Nacht für Monsieur Poirot. Einmal wird er durch einen unterdrückten Schrei aus dem Schlaf gerissen, dann wieder hört er, wie sich die exzentrische Mrs. Hubbard draußen im Gang darüber beschwert, dass ein Mann sich in ihrem Abteil versteckt habe. Am nächsten Morgen findet man den Amerikaner Ratchett im Abteil nebenan ermordet auf. Er reiste mit seinem Sekretär McQueen und dem Diener Beddoes und hatte offensichtlich Grund, um sein Leben zu fürchten. Der unbekannte Mörder muss noch im Zug sein. Direktor Bianchi bittet Poirot, sich der Sache anzunehmen, während der Express in einer großen Schneeverwehung festliegt. Und der scharfsinnige kleine Detektiv merkt bei seinen Verhören bald, dass auch so illustre Mitreisende wie Prinzessin Dragomiroff und Colonel Arbuthnot oder die fromme Greta Olson keineswegs über jeden Verdacht erhaben sind.

mit: Albert Finney (Hercule Poirot) Lauren Bacall (Mrs. Hubbard) Martin Balsam (Bianchi) Ingrid Bergman (Greta Olson) Jacqueline Bisset (Gräfin) Jean-Pierre Cassel (Pierre) Sean Connery (Colonel Arbuthnot) Anthony Perkins (McQueen) John Gielgud (Beddoes) Wendy Hiller (Prinzessin Dragomiroff) Vanessa Redgrave (Mary Debenham) Rachel Roberts (Hildegard) Richard Widmark (Ratchett) Michael York (Graf)

Regie: Sidney Lumet

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen