Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Neuzeitliche Romane
lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

06.09.2011 13:12
Brigitte H. Hammerschmidt Antworten



Irrungen und Wirrungen auf Pemberley ist eine Fortsetzung des Romans Stolz und Vorurteil von Jane Austen.Angereichert mit Fantasie, gewürzt mit Humor und Ironie hat Brigitte H. Hammer-schmidt die Geschichte weitergesponnen.Und hier die Fortsetzung:
Seit einem Jahr sind die Bennetmädchen verheiratet. Da taucht Jane in Pemberley auf. Sie erzählt ihrer Schwester Elisabeth, wie sehr sie unter Mama und Caroline leide. Bingley und sie seien entschlossen, in Derbyshire ein Gut zu suchen. Doch dann passiert ein Unglück. Elisabeth erkrankt schwer. Um die Lebensgeister ihrer Schwester anzustacheln, greift Jane zu einer List ...Irrungen und Wirrungen auf Pemberley ist eine Fortsetzung des Romans Stolz und Vorurteil von Jane Austen.

Die Bennetmädchen sind wieder da!"Wie sollte auch jede Frau auf der Welt in Darcy verliebt sein? So viele kennen ihn ja gar nicht!" - Wenn sich Jane da nicht irrt! Eine Aussage, die nicht nur auf Mrs. Bingley, sondern auch auf die Autorin Jane Austen zutreffen könnte. Vor gut 200 Jahren schrieb sie einen Roman, dessen Figuren nichts an ihrer Faszination eingebüßt haben. Wie die Geschichte um Elisabeth Darcy weitergeht, erfahren Sie in diesem Roman. Der Fortsetzungsroman von Stolz und Vorurteil orientiert sich am Vorbild.
Die Autorin Brigitte H. Hammerschmidt, eine promovierte Kunsthistorikerin, zeichnet sich für diese Novelle besonders durch ihre innige Freundschaft zu den Büchern von Jane Austen aus.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

17.09.2011 13:54
#2 RE: Brigitte H. Hammerschmidt Antworten

Habe mir dieses Buch besorgt, da ich sehr neugierig auf eine Fortsetzung war...sobald ich "Julia von Anne Fortier" gelesen habe, werde ich mir das Buch von Brigitte Hammerschmidt vornehmen.

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

28.09.2011 19:38
#3 RE: Brigitte H. Hammerschmidt Antworten

So, nun kann ich mir den Roman von Brigitte Hammerschmidt vornehmen, denn ich habe soeben "Julia" von Anne Fortier fertig gelesen...

Bin gespannt auf die Geschichte "Irrungen und Wirrungen auf Pemberley"

LG. MaJo

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

30.09.2011 19:05
#4 RE: Brigitte H. Hammerschmidt Antworten

Wenn das blöde Porto ( SF ) nicht wäre hätte ich dir das Buch schicken können.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

30.09.2011 20:17
#5 RE: Brigitte H. Hammerschmidt Antworten

Ne, brauchste nich....war günstig im Angebot, da ich die bücher eh immer vergleiche bei meinen Anbietern.

Hast du es schon gelesen ?

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

24.10.2011 16:13
#6 RE: Brigitte H. Hammerschmidt Antworten

Hallo Marita,

Ich hab das Buch nun gelesen und war hin und weg.. ich fand die Fortsetzung gut... sie hat mir gut gefallen, zb. der Twist zwischen Caroline Bingley und Lizzie und dass Darcy's Vetter Fitzwilliam zu seiner Liebe Anne de Bourgh durch Lizzie Hilfe fand... dass Charles und Jane Bingley ein Haus ausserhalb der Reichweite (Netherfield) von Jane Mutter suchten und schlussenndlich auch eines gefunden haben Glenister in der Nähe von Pemberley...

5 von 5 Punkte

hast du das Buch auch schon gelesen und wie fandest du es ?

Lg. MaJo

Linda Howard »»
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz