Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Deutsche Serien Vorschau
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

04.05.2018 15:16
Lifelines - RTL Antworten


D 2018

bisher 10 Folgen (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2018 (RTL)

In der Serie "Lifelines" nimmt Ex-Truppenarzt Dr. Alex Rode (Jan Hartmann) in seiner neuen Wirkungsstätte, einem Krankenhaus, mit seinen ganz eigenen Methoden den Kampf für mehr Menschlichkeit im System auf. Dabei gerät er nicht selten zwischen die Fronten, aber auch in Wirrungen mit einer alten Liebe. (RTL)

mit: Jan Hartmann (Dr. Alex Rode) Susan Hoecke (Dr. Laura Seifert) Marc Oliver Schulze (Richard Kirchhoff) Jytte-Merle Böhrnsen (Dr. Carolin Diehl) Oliver Bröcker (Elias Wadowski) Aydin Isik (MRTA Tarik Coskun) Ben Blaskovic (Tobias Rode) u.a.

Regie: Michael Wenning, Kai Meyer-Ricks, Britta Keils, Heinz Dietz

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

04.05.2018 15:28
#2 RE: Lifelines Antworten

Staffel 1


Dienstag, 08.05.2018 um 20:15-21:05 Uhr, RTL
01. Aus heiterem Himmel
Der Bundeswehrarzt Alex Rode ist nach einem Auslandseinsatz auf Heimaturlaub in Köln. Bereits in den ersten fünf Minuten fällt ihm buchstäblich aus heiterem Himmel ein Patient vor die Füße. Alex rettet ihm heldenhaft das Leben - mit einem K.o. Schlag - und bringt ihn dann per Militär-Hubschrauber ins Hubertus Krankenhaus. Was er noch nicht weiß: Dort ist Laura Seifert Oberärztin, die Frau, die er vor 15 Jahren vor dem Altar stehen ließ.

Dienstag, 08.05.2018 um 21:05-22:05 Uhr, RTL
02. Ein Teil von dir
Gerade erst ein paar Wochen im Hubertus Krankenhaus beschäftigt, hat Dr. Alex Rode schon Probleme mit seiner Ex Laura. Das hindert ihn nicht daran, sich eine spannende Organtransplantation an Land zu ziehen. Er macht die Tochter eines unsympathischen Patienten als potenzielle Lebendspenderin ausfindig. Sie ist für ihren Vater die einzige Rettung. Blöd nur, dass sich Vater und Tochter gar nicht zu kennen scheinen.

Dienstag, 05.05.2018 um 20:15-21:05 Uhr, RTL
03. Mein Baby gehört zu mir
Alex entdeckt Brustkrebs bei einer langjährigen Freundin von Laura. Andrea muss sofort behandelt werden, aber sie ist im sechsten Monat schwanger. Soll sie also das Baby früher holen lassen und das Leben ihres Kindes damit gefährden? Oder riskiert Andrea ihr eigenes Leben, um ihr Baby zu retten? Selbst die Ärzte sind in dieser Situation unterschiedlicher Meinung, und Laura kriegt sich mit Alex in die Haare.

Dienstag, 15.05.2018 um 21:15-22:05 Uhr, RTL
04. Nutze den Tag
Alex' Langzeit-Herzpatient, der 16-jährige Noah, hat scheinbar ein Auge auf die junge Krebspatientin Lotte geworfen. Lotte hat große Angst, dass ihr Krebs zurück ist und anders als Noah hat sie vergessen, was es heißt zu leben. Alex arrangiert kurzerhand, dass die beiden ihre langen Wartezeiten auch außerhalb des öden Krankenhauses bei einem "Date" verbringen können. Die Aktion hat leider unangenehme Folgen für Laura.

Dienstag, 22.05.2018 um 20:15-21:05 Uhr, RTL
05. Wenn ich ein Vöglein wär
Ein turbulenter Morgen. Alex stolpert im Hauseingang über Lauras Klamotten, die endlich bei Richard einzieht, und auf der Straße stolpert eine verwirrte alte Dame aus der Nachbarschaft in ein Auto. Gut, dass Alex gerade rechtzeitig da ist. Etwas stimmt mit der Frau nicht und Alex muss befürchten, dass sie zu Hause misshandelt wird. Doch als Alex als Arzt seine Hilfe anbietet, wird ihm bloß die Tür vor der Nase zugeworfen.

Dienstag, 22.05.2018 um 21:05-22:05 Uhr, RTL
06. Wie du mir, so ich dir
Alex geht wütend dazwischen, als Jugendliche einen Obdachlosen krankenhausreif prügeln. Leider kann dessen Hund Socke nicht zwischen Täter und Helfer unterscheiden und beißt zu. Während im OP um das Leben des Obdachlosen gekämpft wird, kümmert sich Emma, Richards Tochter, um den süßen Hund. Zu Lauras Missfallen will Emma den Hund dann auch noch behalten. Socke hält alle mächtig auf Trab. Alex will den Schläger nicht davonkommen lassen.

07. "L" - wie Liebe
Die Stiftungsmitglieder des Hubertus-Krankenhauses sind zu einer Party ins „Kirchhoffs“ eingeladen. Alex macht keinen Hehl daraus, dass ihm solche Veranstaltungen zuwider sind. Überraschenderweise kommt genau diese Ehrlichkeit bei den Spendern gut an. Als in der Küche ein Unfall passiert, ist Alex sofort zur Stelle – es stellt sich heraus, dass der Kellner Fabian operiert werden muss.

08. Sex mit dem Ex
Nach einer erfolgreiche Operation, die Alex und Laura gemeinsam durchführten, fühlen die beiden sich so nah wie seit fünfzehn Jahren nicht mehr. Um sich abzulenken, stürzt sich Alex in die Arbeit. Nicht nur seine Patienten, ein Ex-Paar, das sich nach einem Autounfall wiedergetroffen hat und sich nun ständig auf dem Flur streitet, strapaziert Alex’ Nerven, auch Laura ist ihm auf den Fersen.

09. Während du schliefst
Ein langjähriger Komapatient ist aufgewacht. Er leidet jedoch unter einem Lungenproblem und muss sofort an eine spezielle Beatmungsmaschine angeschlossen werden, die es im Hubertus-Krankenhaus nicht gibt. Um seinen Patienten zu retten, setzt Alex alle Hebel in Bewegung. Damit versucht er auch, sich von seiner privaten Situation abzulenken, mit der er sich keinesfalls auseinandersetzen will.

10. Alle guten Dinge sind drei
Lauras Hochzeit steht kurz bevor, und das heißt für sie und ihre Freundinnen: Junggesellinnenabschied mit Stripper. Aber es ist Alex, der mit dem Stripper Teddy Leclerc auf Tuchfühlung geht, als der ihm ohnmächtig in die Arme fällt. Der zunächst unter Drogeneinfluss stehende Teddy bricht auch in den nächsten Tagen immer wieder zusammen und stellt Alex und Laura vor ein medizinisches Rätsel. Bald beginnt für Alex ein Wettlauf gegen die Zeit.

Text: RTL

*** Ende der 1. Staffel "Lifelines" ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz