Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Deutsche Krimiserien
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

27.02.2018 19:37
Matula - ZDF Antworten



bisher 3 Folgen

Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2017 ZDF

Nachdem sein Loft durch einen Brand zerstört wurde und sein Partner Dr. Markus Lessing nach Südamerika ausgewandert ist, arbeitet Josef Matula (Claus Theo Gärtner) als Kaufhausdetektiv in Frankfurt. Er inseriert jedoch weiterhin als Privatdetektiv. Als ihm gekündigt wird, ist er frei und ungebunden – sein erster Fall führt ihn im Wohnmobil nach Cuxhaven … (Text: DT)

Spin-Off von Ein Fall für zwei

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

27.02.2018 19:39
#2 RE: Matula Antworten

01. Matula
Privatdetektiv Josef Matula ermittelt wieder. Mehr schlecht als recht schlägt er sich in Frankfurt als Kaufhausdetektiv durch, bis ihn ein neuer Auftrag an die Nordseeküste führt. Matula soll in einer Seniorenresidenz in Norddeutschland nach dem Rechten sehen. Frau Prof. Wollert, hochdekorierte Wissenschaftlerin und eine alte Bekannte von Matulas Auftraggeber Jessen, fühlt sich bedroht. Im Wohnmobil, in dem er lebt, seit seine Wohnung in Flammen aufging, verlässt Matula zusammen mit einem Straßenköter seine alte Wirkungsstätte Frankfurt und macht sich auf den Weg nach Norden. Als er dort ankommt, ist Frau Professor Wollert tot. Unglücklich gestürzt in ihrem Zimmer im Seniorenheim. Doch an einen Unfall mag Spürnase Matula nicht so recht glauben. Seine weitere Ermittlung führt ihn zunächst ins Forschungsinstitut Bremerhaven, Prof. Wollerts früherer Wirkungsstätte. Nachdem ihm die Institutsmitarbeiter Ann-Gret Dahus und Rolf Lech nicht weiterhelfen können, folgt Matula seiner Intuition und setzt seine Ermittlungen auf einer Nordseeinsel im Wattenmeer fort. Helen, die junge Frau, die ihm dort begegnet, ist wie er auf der Suche nach der Wahrheit – eine Suche, die Matula beinahe das Leben kostet. Am Ende hat er eine menschliche Tragödie aufgedeckt und weiß, dass er zwar älter geworden ist, aber längst noch nicht zum alten Eisen zählt.


02. Im Schatten des Berges
Auf seiner Fahrt nach Italien zwingt Matula ein Motorschaden an seinem klapprigen Kleinbus zu einem unfreiwilligen Aufenthalt in einem Wintersportort. Beim Wandern mit seinem Begleiter, dem Hund „Dr. Renz“, entdeckt er einen Toten. Zwar scheint es zunächst so, als sei der Metzger Martin Wiesner bei einem selbstverschuldeten Kletterunfall ums Leben gekommen, doch schon bald kommen Matula Zweifel an der Unfall-Theorie. Von den Dorfbewohnern argwöhnisch beäugt und sehr zum Missfallen der örtlichen Polizisten Janosch Grebe und Valentin Leipold, beginnt er, heimlich zu ermitteln. Dabei trifft er auf eine verschworene Dorfgemeinschaft und ein großes Geheimnis und gerät selbst in tödliche Gefahr.

Text: ZDF

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

14.03.2019 15:05
#3 RE: Matula Antworten

Freitag, 19.04.2019 um 20:15 Uhr, ZDF
Tod auf Mallorca
Eigentlich soll Matula nur eine Jacht nach Mallorca überführen. Doch kaum dort angekommen, wird der Privatdetektiv mit einem rätselhaften Todesfall konfrontiert. In dem Hafen im Norden der Insel macht Matula die Bekanntschaft des Jacht-Eigners Ingo Schumann und dessen Begleiterin Karin Weißbach. Als Schumann am nächsten Morgen tot im Hafenbecken schwimmt und Karin unter Mordverdacht gerät, bittet sie Matula um Hilfe. Im Wettlauf mit Comisario Herras von der mallorquinischen Polizei folgt Matula der Spur des Toten. Schnell findet er heraus, dass Ingo Schumann nicht der vermögende Kieferchirurg war, als der er sich ausgegeben hat, und Karin Weißbach nicht die einzige Frau, der er ewige Liebe schwor. Doch auch Karin Weißbach spielt nicht mit offenen Karten. Als jemand mit allen Mitteln verhindern will, dass Matula die Wahrheit herausfindet, gerät dieser nicht nur in Lebensgefahr, sondern auch ins Grübeln.Hat er es mit einem eifersüchtigen Ehemann zu tun? Oder steckt der mallorquinische "Pate" Mendes hinter Schumanns Tod?...

mit: Claus Theo Gärtner (Matula), Heike Trinker (Karin Weißbach), Proschat Madani (Angela Bremer), Violetta Schurawlow (Maria Schubert-Sanchez), Carlos Lobo (Raphael Herras), Michael Roll (Robert Bremer), Jochen Horst (Ingo Schumann), Toni Arango (Silvio Mendes), Lukas Piloty (Sascha Rowalt), Zulma Angelica (Eva Diaz), Janina Elkin (Inès Ramos), Valentina Repetto (Polizistin), Marcel Rodriguez (Mateo Torres), Richard van Weyden (Peter Janek), Jessica Maria Garbe (Schalterdame), Stefan Weinert (Bankier)

Regie: Daniel Helfer

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz