Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 44 mal aufgerufen
 Historische Romane
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

06.02.2018 16:20
Deana Zinßmeister antworten

Die Hugenotten-Reihe

Das Lied der Hugenotten

Band 1

Paris 1572. In der blutigen Bartholomäusnacht muss der Hugenottenjunge Pierre miterleben, wie sein Zuhause ausgelöscht wird. Sein Vater flüchtet mit ihm und der kleinen Schwester Magali in die Provinz Touraine. Um in Frieden leben zu können, passen sie sich dem katholischen Dorf an. Jahre später ahnen selbst Pierre und Magali nicht, dass sie einmal Hugenotten waren. Doch eines Tages erfährt Pierre durch einen Zufall die Wahrheit und seine Erinnerung kehrt zurück – mit schrecklichen Folgen ...

ISBN 978-3-442-48409-6

erschienen 16.01.2017, Goldmann Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

06.02.2018 16:20
#2 RE: Deana Zinßmeister antworten

Die Hugenotten-Reihe

Im Turm der Ketzerin

Band 2

Frankreich 1588. Der junge Pierre wuchs im katholischen Glauben auf, bis er erfahren musste, dass er als Hugenotte geboren wurde. Aufgrund der verheerenden Glaubenskriege im Land war sein Vater jahrelang gezwungen, ihre Religion zu verheimlichen. Während seine Schwester Magali dem Katholizismus treu bleibt, möchte Pierre nun zu seiner ursprünglichen Konfession zurückkehren. In La Rochelle verliebt er sich in die Hugenottin Florence. Doch die strengen Sitten- und Lebensvorstellungen ihrer Familie stehen ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg. Und dann wird der neue Glaube auch noch zur Gefahr für die beiden Liebenden ...

ISBN 978-3-442-48410-2

erschienen 15.01.2018, Goldmann Verlag

Robyn Young »»
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen