Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Deutsche Serien Vorschau
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.01.2018 20:10
St. Josef am Berg - Das Erste Antworten


D/A 2017
Bild: ARD Degeto/Mona Film/Franz Neumayr


bisher 2 Folgen

Deutsche Erstausstrahlung: 16.02.2018 Das Erste

„Tatort“-Kommissar Harald Krassnitzer spielt den Hotelier und Bürgermeister Joseph in St. Josef. Dessen Schwiegertochter Svea (Paula Kalenberg) ist ein Nordlicht und kann sich eine kirchliche Hochzeit in den österreichischen Bergen eigentlich so gar nicht vorstellen. Doch nach einigem Zögern lässt sie sich auf ein kirchliches Fest mit allem Drum und Dran in der Heimat ihres Mannes Peter Pirnegger (Sebastian Wendelin) ein. Die beiden ahnen allerdings nicht, dass Joseph bereits eigene Pläne hat, das Paar im Ort zu halten … (Text: GR)

mit: Harald Krassnitzer (Joseph Pirnegger), Paula Kalenberg (Svea Classen), Sebastian Wendelin (Peter Pirnegger), Petra Morzé (Inge Pirnegger), Anna Stieblich (Charlotte Classen), Branko Samarovski (Franz Mingner), Tobias Ofenbauer (Grusch Bauer), Luka Dimic (Igor Aliew), Bettina Schwarz (Sonja Pirnegger), Claudia Sabitzer (Traudl Schmid), Felix Römer (Dr. Harry Wandmacher), Omar El Saeidi (Martin Gollan), Katharina Knap (Anna Zertl)

Regie: Lars Montag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

17.01.2018 15:44
#2 RE: St. Josef am Berg - Das Erste Antworten

01. Berg auf Probe
Ein Leben ohne das geliebte Meeresrauschen kann sich die Stralsunderin Svea Classen (Paula Kalenberg) kaum vorstellen. Als sich Nachwuchs ankündigt, muss die Hanseatin ein aufgeschobenes Versprechen einlösen: die kirchliche Hochzeit in dem Alpendorf St. Josef, der Heimat ihres Ehemanns Peter Pirnegger (Sebastian Wendelin). Dort wartet ihr Schwiegervater Joseph Pirnegger (Harald Krassnitzer) bereits auf die Gelegenheit, seinen verlorenen Sohn endlich wieder nach Hause zu locken. Als bestens vernetzter Bürgermeister sorgt er dafür, dass Peter seinen Traumjob als Chefveterinär des künftigen Nationalparks bekommt. Auch für Svea hat er etwas in petto: eine Verwaltungsstelle in der Nachbargemeinde Klamm. Nun steht – zum Leidwesen ihrer Mutter Charlotte Classen (Anna Stieblich) – einer halbjährigen „Probezeit“ in den Bergen nichts mehr im Wege! Schon bald merkt Svea, was sich ihr Schwiegervater insgeheim gedacht hat: Sie soll sicherstellen, dass der störrische Bürgermeister Mingner (Branko Samarovski) für die Einrichtung eines Nationalparks stimmt. Dass am Ende hart arbeitende Bergbauern wie der rebellische Grusch (Tobias Ofenbauer) auf der Strecke bleiben, möchte Svea verhindern. Nun bekommt es Joseph mit einer Widersacherin zu tun, die mit ihm am Familientisch sitzt.

02. Stürmische Zeiten
Svea Classen (Paula Kalenberg) nimmt den Kampf gegen die Machenschaften ihres Schwiegervaters Joseph (Harald Krassnitzer) auf: Als frisch gekürte Bürgermeisterin der Gemeinde Klamm kämpft die Hanseatin für die Interessen der betrogenen Bergbauern. Gemeinsam mit ihrem Assistenten Igor (Luka Dimic) und dem Münchner Naturschutz-Experten Martin Gollan (Omar El-Saeidi) entwickelt Svea ein alternatives Konzept für den Nationalpark. Nicht leicht macht es ihnen der raubeinige Bergbauer Grusch (Tobias Ofenbauer), der dem smarten Berater am liebsten an die Gurgel möchte. Auch der gewiefte Strippenzieher Joseph schockt Svea: Bei der Anhörung sorgt er dafür, dass ihr ausgerechnet Ehemann Peter (Sebastian Wendelin) als Chefveterinär in den Rücken fällt. Der hat es nun satt, von seinem Vater mal wieder instrumentalisiert zu werden, und ist bereit, nach Stralsund zurückzukehren. Svea, die sich aus Heimweh zwischendurch Videos mit Meerrauschen anschaut, will aber nicht so einfach hinwerfen. Zumal sie ein Druckmittel gegen den Bürgermeister in die Hand bekommt. Leider muss Svea feststellen, dass Joseph ihr wieder einen Schritt voraus ist. Für ihn bedeutet jeder Etappensieg auch die Gefahr, dass sein Sohn und die Schwiegertochter - mitsamt Enkelin Josefine - St. Josef endgültig den Rücken kehren.

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz