Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 232 mal aufgerufen
  Film Tipp im TV Deutschland
Seiten 0 | 1
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.488

30.10.2018 14:22
#26 RE: Agatha Christies Poirot antworten

Staffel 4 / Folge 1 - Mord nach Fahrplan
Ein mysteriöser „ABC“ kündigt Poirot brieflich einen Mord in Andover an. Tatsächlich wird dort eine Frau erschlagen.

Mittwoch, 07.11.2018 um 20:15-21:55 Uhr, ONE
Staffel 4 / Folge 2 - Die Wespe
An Bord eines Flugzeugs, das von Le Bourget (Paris) nach Croyden (London) fliegt, geschieht ein Mord. Poirot, einer der Passagiere, steht vor einem Rätsel: Wie konnte Madame Giselle, eine bekannte Geldverleiherin, mit einem Blasrohr und einem vergifteten Dorn getötet werden, ohne dass es irgendjemand in der Flugkabine bemerkt hat? Welche Rolle spielt die Wespe, die zunächst in der Kabine herumflog und dann von einem Fluggast auf seiner Untertasse zerdrückt wurde? Und wer hat ein Motiv für den Mord? Poirot ahnt zwar früh, wer der Mörder ist, aber als er die genauen Zusammenhänge entdeckt, ist es zu spät, um einen weiteren Mord zu verhindern.

Mittwoch, 14.11.2018 um 20:15-21:55 Uhr, ONE
Staffel 4 / Folge 3 - Himmel und Hölle
Niemand geht gerne zum Zahnarzt, aber ihn deshalb gleich umbringen? Oder war es doch ein Selbstmord, weil der Arzt seinem letzten Patienten eine Überdosis Procain in Kombination mit Adrenalin gespritzt hat? Und dann gibt es da ja noch Mr. Alastair Blunt, einen mächtigen Bankier, nach dessen Leben linke und rechte Extremisten trachten. Chief Inspector Japp tappt im Dunkeln und auch Hercule Poirot muss seine kleinen grauen Zellen mächtig anstrengen, um auf die Lösung zu kommen.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.488

30.10.2018 14:34
#27 RE: Agatha Christies Poirot antworten

Mittwoch, 21.11.2018 um 20:15-21:05 Uhr, ONE
Staffel 5 / Folge 1 - Das Abenteuer des ägyptischen Grabes
Für den Archäologen Sir John Willard geht ein Traum in Erfüllung. Er findet das Grab des Pharaos Men-her-Rah. Doch bei der Öffnung der Grabkammer stirbt Sir Willard an einem Herzanfall. Kurz darauf kommt auch Felix Bleibner, der die Expedition finanziert, ums Leben und in New York begeht dessen Neffe Selbstmord. Schon spricht alles von einem Fluch des Pharaos, der Rache für seine gestörte Ruhe nimmt. Lady Willard beauftragt Poirot damit, sich vor Ort ein Bild zu machen, da sie um das Leben ihres Sohnes fürchtet. Poirot entdeckt, dass nichts Übersinnliches hinter den Todesfällen steckt, sondern ein sehr profanes Motiv.

Mittwoch, 21.11.2018, um 21:05-21:55 Uhr, ONE
Staffel 5 / Folge 2 - Der Prügelknabe
Es geht drunter und drüber bei Astwell Chemicals. Zunächst versucht jemand, die Unterlagen für ein besonders widerstandsfähiges Gummi zu stehlen, das die Firma in Deutschland produzieren lassen möchte. Kurz darauf wird Sir Reuben Astwell, der Chef der Firma, ermordet aufgefunden. Die Unterlagen fehlen. Poirot macht sich auf die Suche nach dem Täter und gerät in ein Netz aus Spionage, Geschäftsinteressen und persönlichen Befindlichkeiten.


Mittwoch, 28.11.2018 um 20:15-21:05 Uhr, ONE
Staffel 5 / Folge 3 - Lasst Blumen sprechen
Eine gelbe Schwertlilie, die Poirot eines Tages per Post erhält, erinnert ihn an einen Fall, den er nicht lösen konnte. Vor zwei Jahren wurde Iris Russell in dem Restaurant "Le Jardin des Cygnes" in Buenos Aires ermordet. Sie aß mit fünf Bekannten zu Abend, auf dem Tisch standen gelbe Schwertlilien, ihre Lieblingsblumen. Poirot war damals sogleich zur Stelle, konnte die Ermittlungen aber nicht abschließen, da er verhaftet und kurz darauf des Landes verwiesen wurde.
Auf den Tag genau zwei Jahre nach diesen Ereignissen eröffnet ein gleichnamiges Restaurant mit demselben Besitzer in London und Iris' Ehemann Barton hat einen Tisch bestellt - für sechs Personen und mit gelben Schwertlilien geschmückt.Kann Poirot verhindern, dass erneut jemand zu Schaden kommt?

Mittwoch, 28.11.2018, um 21:05-21:55 Uhr, ONE
Staffel 5 / Folge 4 - Das fehlende Testament
Poirot nimmt als Zuhörer an einer Debatte über Frauenrechte an der Universität Cambridge teil. Sein alter Freund Andrew Marsh verteidigt dabei das klassische Rollenbild der Frau. Kurz darauf vertraut er Poirot an, sein Vermögen seinem Mündel Violet Wilson hinterlassen zu wollen. Doch Andrew Marsh wird tot aufgefunden, bevor er sein Testament ändern kann.
Poirot glaubt nicht an eine natürliche Todesursache und beginnt zu ermitteln.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.488

30.10.2018 14:37
#28 RE: Agatha Christies Poirot antworten

Mittwoch, 05.12.2018 um 20:15-21:05 Uhr, ONE
Staffel 5 / Folge 5 - Die Abendteuer des italienischen Edelmannes
Obwohl Dr. Hawker beim Essen mit Poirot und Hastings nicht gestört werden möchte, kann diese Nachricht nicht warten: Sein Patient Graf Foscatini hat angerufen und liegt im Sterben. Als die drei in Foscatinis Wohnung ankommen, finden sie diesen ermordet vor. Die Polizei sucht nach Signor Ascanio, mit dem Foscatini zu Abend gegessen hat. Poirot dagegen verfolgt bald eine andere Spur

Mittwoch, 05.12.2018, um 21:05-21:55 Uhr, ONE
Staffel 5 / Folge 6 - Die Pralinenschachtel
Poirot kehrt nach über 20 Jahren wieder in seine Heimatstadt Brüssel zurück, um Chief Inspector Japp bei einer Würdigung seiner Arbeit durch die belgische Polizei zur Seite zu stehen. Dabei trifft er auf alte Bekannte, und die Sprache kommt auf einen Fall, den Poirot nicht lösen konnte. Er sollte damals auf Bitten einer reizenden Dame aufklären, ob der belgische Minister Paul Deroulard eines natürlichen Todes gestorben ist oder ermordet wurde. Jetzt, Jahre nach dem Ereignis, ist für Poirot der Zeitpunkt gekommen, die Wahrheit aufzudecken und seine Reputation zu retten.

Mit der Episode "Die Pralinenschachtel" unternimmt die Serie einen Sprung in Hercule Poirots Vergangenheit, und zwar in die Jahre vor dem 1. Weltkrieg. Poirot ist hier das erste Mal als Privatdetektiv tätig. Für die Ermittlungen hat er sich Urlaub von seinem Polizeidienst genommen und versucht nun auf eigene Faust, den Tod des belgischen Ministers Paul Deroulard zu klären, der offiziell zu den Akten gelegt wurde, da man von einer natürlichen Todesursache ausgeht. Poirots beruflicher Ehrgeiz wird durch die zauberhafte Virginie Mesnard geweckt, die glaubt, dass Deroulard ermordet wurde. Sie wiederum ist so begeistert von Poirots Einsatz, dass sie ihm die Brosche in Vasenform schenkt, die er fortan immer trägt.

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.488

20.12.2018 15:05
#29 RE: Agatha Christies Poirot antworten

Mittwoch, 16.01.2019 um 20:15-21:55 Uhr, ONE
Staffel 6 / Folge 2 - Die Kleptomanin
Ein Haus voller junger Leute, zumeist Studenten aus dem In- und Ausland, und eine Reihe merkwürdiger Vorfälle - das sind die Zutaten für diesen Fall von Hercule Poirot. Ein Ring wird gestohlen, ein Rucksack zerschnitten, Glühbirnen entfernt, Gift gestohlen und am Ende sind drei Menschen tot, brutal ermordet. Da dies alles in einem Hostel passiert, in dem Miss Lemons Schwester arbeitet, ist auch Hercule Poirot bald involviert. Zusammen mit Chief Inspector Japp stößt er auf einen Schmugglerring und auf ein dunkles Familiengeheimnis.

Sowohl die Romanvorlage als auch der Originaltitel der Verfilmung zitieren im Titel ('Hickory Dickory Dock') einen alten englischen Kinderreim, allerdings wird dieser in der vorliegenden Episode deutlich stärker thematisiert als im Buch: Hickory dickory dock/ The Mouse ran up the clock/The clock struck one/The Mouse ran down/Hickory dickory dock. Die Maus ist in der Verfilmung immer zur Stelle. Getreu dem Text des Kinderreims sieht der Zuschauer an zwei Stellen im Film - zu Beginn und gegen Ende -, wie die Maus auf der Standuhr herumläuft und am Pendel der Uhr herunterklettert, nachdem diese 1 Uhr geschlagen hat.Deutsche Erstausstrahlung...

mit: David Suchet (Hercule Poirot), Philip Jackson (Chief Inspector Japp), Pauline Moran (Miss Lemon), Paris Jefferson (Sally Finch), Jonathan Firth (Nigel Chapman), Damian Lewis (Leonard Bateson), Gilbert Martin (Colin McNabb), Elinor Morriston (Valerie Hobhouse), Polly Kemp (Patricia Lane), Jessica Lloyd (Celia Austin), Sarah Badel (Mrs Hubbard), Rachel Bell (Mrs Nicoletis), Granville Saxton (Mr Casterman), David Burke (Sir Arthur Stanley), Bernard Lloyd (Mr Endicott), Terry Duggan (Butcher), Mark Denny (Jarrow Marcher), Tony Kirwood (Passport Officer), Peter Glancy (Customs Officer), Andy Linden (Giorgios)

Mittwoch, 23.01.2019 um 20:15-21:55 Uhr, ONE
Staffel 6 / Folge 3 - Mord auf dem Golfplatz
Und wieder ein Urlaub, in dem Poirot und Hastings nicht zur Ruhe kommen. Hastings möchte sein Golfhandicap verbessern und hat Poirot dazu überredet, sich in einem Golfhotel an der französischen Atlantikküste einzuquartieren - wobei dieser sich erst bei der Ankunft bewusst wird, weshalb Hastings unbedingt im Hotel du Golf in Deauville übernachten wollte. Hastings ist es dann auch, der in einem Bunker die Leiche des Millionärs Paul Renauld findet. Dieser war in der Nacht zuvor nach Aussage seiner Frau von zwei maskierten Männern entführt worden.

Poirot erinnert die Geschichte an einen vergangenen Kriminalfall. Und tatsächlich findet sich hier ein erster Hinweis auf die Geschehnisse des Abends.Nur eine Frage bleibt offen: Wer hat Paul Renauld tatsächlich getötet? Diese Folge wurde in Deauville, Frankreich, gedreht.

mit: David Suchet (Hercule Poirot), Hugh Fraser (Hastings), Diane Fletcher (Eloise Renauld), Damien Thomas (Paul Renauld), Ben Pullen (Jack Renauld), Kate Fahy (Bernadette Daubreuil), Sophie Linfield (Marthe Daubreuil), Jacinta Mulcahy (Bella Duveen), Terence Beesley (Stonor), Bill Moody (Giraud), Bernard Latham (Bex), Andrew Melville (Dr Hautet), Henrietta Voigts (Leonie), James Vaughan (Adam Letts), Richard Bebb (News Commentator), Belinda Stewart-Wilson (Dubbing Secretary), Simon Holmes (Projectionist), Ray Gatenby (Station Master), Randal Herley (Judge), Peter Yapp (Lawyer)

Mittwoch, 30.01.2019 um 20:15-21:55 Uhr, ONE
Staffel 6 / Folge 4 - Der Ball spielende Hund
Starb Emily Arundel eines natürlichen Todes oder hat jemand nachgeholfen? Die Frage ist insofern von Bedeutung, als es um ihr Erbe geht. Poirot fühlt sich dieses Mal besonders in der Pflicht, den Fall aufzuklären, da er Emily Arundel kurz vor ihrem Tod geraten hatte, ihr Testament zu ändern und ihren ganzen Besitz einer Freundin statt ihren Angehörigen zu vermachen. Wer also hätte ein Interesse, sie umzubringen?

mit: David Suchet (Hercule Poirot), Hugh Fraser (Hastings), Ann Morrish (Emily Arundel), Patrick Ryecart (Charles), Kate Buffery (Theresa), Paul Herzberg (Jacob), Julia St. John (Bella), Norma West (Wilhemina), Jonathan Newth (Dr Grainger), Pauline Jameson (Isabel Tripp), Muriel Pavlow (Julia Tripp), Pat O'Toole (Sarah), Geoffrey Freshwater (Sgt Keeley), Jestyn Phillips (Steward), Tobias Saunders (Alexis), Layla Harrison (Katya), Stephen Tomlin (Vicar), Tim Williams (American), Sarah Stephenson (Mrs Finch), Geoffrey Banks (Starter)

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.488

20.12.2018 15:08
#30 RE: Agatha Christies Poirot antworten

Mittwoch, 06.02.2019 um 20:15-21:45 Uhr, ONE
Staffel 13 / Folge 5 - Vorhang; Poirots letzter Fall
Unter traurigen Umständen treffen Captain Hastings und Hercule Poirot dieses Mal zusammen. Poirot ist am Ende seiner Kräfte, sitzt im Rollstuhl und benötigt die Hilfe seines Freundes, um seinen letzten Fall aufzuklären. Schauplatz ist der Landsitz Styles, wo die beiden sich vor Jahrzehnten kennengelernt und ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst haben. Unter den Gästen der Luttrells, die in Styles mittlerweile eine Art Hotel betreiben, befindet sich ein Mörder. Poirot will ihn überführen, doch der Unbekannte erweist sich als ebenbürtiger Gegner. Wird Poirot am Ende die Oberhand behalten? In dieser Episode geht es zum wiederholten Male um die großen moralischen Fragen, die Poirots ganzes Wirken - zumindest in den letzten Staffeln - ausgemacht haben. So wird an einer Stelle diskutiert, ob Euthanasie gerechtfertigt ist. Zudem wird thematisiert, was einen Menschen davon abhält, einen anderen Menschen zu töten. Oder eben nicht davon abhält. Poirot hat es in dieser Folge mit einer perfiden Art von Verbrecher zu tun, der ihm in dieser Art und Weise in seiner Laufbahn noch nicht begegnet ist. Zudem weiß er sich am Ende seiner Kräfte. Seine Religiosität, die in den letzten Staffeln immer mehr in den Vordergrund rückte, gibt ihm Halt. Dennoch wird Poirot in dieser Folge mehr denn je dazu gezwungen, seine eigenen strikten moralischen Ansprüche an sich selbst und alle anderen in Frage zu stellen. Im Film erhält Poirot einen Nachruf im Daily Telegraph, im wahren Leben wurde dem literarischen Detektiv eine noch größere Ehre zuteil: Die New York Times veröffentlichte nach dem Erscheinen des letzten Falles einen Nachruf auf ihrer Titelseite. Diese Würdigung erfuhr bis heute keine andere literarische Figur, und sie zeigt die Bedeutung von Agatha Christies belgischem Meisterdetektiv Hercule Poirot.

mit: David Suchet (Hercule Poirot), Helen Baxendale (Elizabeth Cole), Hugh Fraser (Captain Hastings), Anne Reid (Daisy Luttrell), John Standing (Colonel Toby Luttrell), Aidan McArdle (Stephen Norton), Philip Glenister (Sir William Boyd Carrington), Adam Englander (Curtis), Alice Orr-Ewing (Judith Hastings), Shaun Dingwall (Doctor Franklin), Matthew McNulty (Major Allerton), Anna Madeley (Barbara Franklin), Claire Keelan (Nurse Craven), Gregory Cox (Coroner), David Yelland (George)

Regie: Hettie Macdonald

*** Lg Majo ** ***

Seiten 0 | 1
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen