Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
  Film Tipp im TV Deutschland
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.312

11.11.2016 14:48
Marie fängt Feuer - ZDF antworten

01. Für immer und ewig
TV Heimatfilm D 2016

Ausgelassen feiern Marie und Stefan ihren Polterabend mit der Freiwilligen Feuerwehr in Wildegg, als ein Einsatz die Feier jäh beendet. Maries Sohn Max und Stefans Sohn Daniel können unverletzt aus einem Feuer gerettet werden. Die Hochzeit fällt danach ins Wasser. Nach dem Brand stellen Marie und Stefan fest, dass sie zunächst Zeit für sich brauchen - und Zeit für ihre Söhne. Denn mehr als ein Indiz deutet darauf hin, dass Brandstiftung die Scheune in Schutt und Asche gelegt hat. Stefan beschleicht ein schlimmer Verdacht, und so kommt Maries Verlobter plötzlich auf Ideen, die seine Kameraden nur den Kopf schütteln lassen. Auch Marie muss sich wundern über Stefan. Aber sie kämpft um ihre Liebe. Als Tochter des scheidenden Feuerwehrkommandanten und Assistentin der Bürgermeisterin tut sich auch noch ein anderes Problem für sie auf: Der Freiwilligen Feuerwehr von Wildegg droht das Aus, da es an Männern fehlt, die ihre Freizeit für die Allgemeinheit opfern wollen. Doch Marie vereint den Starrsinn ihres Vaters mit dem Erfindungsreichtum ihrer Chefin. Von ihrer Mutter hat sie zudem den Sinn für das richtige Wort im richtigen Moment geerbt. Marie Reiter schlägt zwar nicht immer den schnellsten Weg ein, behält aber unbeirrbar ihr Ziel im Auge.

mit: Christine Eixenberger (Marie Reiter) Stefan Murr (Stefan Weingartner) Wolfgang Fierek (Ernst Reiter) Saskia Vester (Irene Reiter) Katharina Müller-Elmau (Olivia Höllriegl) Sylta Fee Wegmann (Angie) Moritz Regenauer (Max Reiter) Jonas Holdenrieder (Daniel) Gabriel Raab (Marco) Ferdinand Dörfler (Gerhard Tenner) Konstantin Moreth (Berti) Michele Oliveri (Rudolf Garland) Thomas M. Meinhardt (Großbauer Stangassinger) David. A. Hamade (Brandermittler Söllner)

Regie: Edzard Onneken

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.312

11.11.2016 14:51
#2 RE: Marie fängt Feuer ... antworten

02. Vater sein dagegen sehr
TV Heimatfilm D 2016

Als neues Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr soll Marie eigentlich nur zuschauen, doch im entscheidenden Moment ist sie es, die ein verängstigtes Mädchen vom Dach ihres Hauses rettet. Die kleine Sophie sucht danach Maries Nähe, und bald wird der Grund für ihren gefährlichen Ausflug klar: Durch Zufall hatte das Mädchen erfahren, dass ihr geliebter Papa Matthias nicht ihr leiblicher Vater ist. Marie will der Familie helfen, wieder zusammenzufinden. Zumal Marie selbst ihren Sohn Max ohne Vater aufgezogen hat und ihre eigene Beziehung zu Stefan nach der geplatzten Hochzeit noch nicht wieder ganz im Lot ist. Unterdessen hängt auch bei Maries Eltern der Haussegen schief: Der frisch pensionierte Ernst geht seiner Frau Irene mit seinen Ideen zur Haushaltsführung

mit: Christine Eixenberger (Marie Reiter) Stefan Murr (Stefan Weingartner) Wolfgang Fierek (Ernst Reiter) Saskia Vester (Irene Reiter) Katharina Müller-Elmau (Olivia Höllriegl) Sylta Fee Wegmann (Angie) Moritz Regenauer (Max Reiter) Jonas Holdenrieder (Daniel) Gabriel Raab (Marco) Ferdinand Dörfler (Gerhard Tenner) Konstantin Moreth (Berti) Mareile Blendl (Katharina Brunner) Michael A. Grimm (Matthias Brunner) Ella Frey (Sophie Brunner) Butz Ulrich Buse (Schrottplatzhändler Hugo) Priska Kraft (Lena)

Regie: Edzard Onneken

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.312

09.11.2017 16:03
#3 RE: Marie fängt Feuer ... antworten

03. Allein war gestern
TV Heimatfilm D 2016

Marie trifft in dem neuen Film der „Marie fängt Feuer“-Reihe nach einem Feuerwehreinsatz auf Luisa, eine Pferdehofbesitzerin, die sich das Leben nicht mehr leisten kann. Luisa versucht allein mit der Situation zurechtzukommen. Doch Marie macht ihr klar, dass sie Hilfe braucht und es diese gibt. Sie beantragen Grundsicherung für Luisa. Doch die Hoffnung währt nicht lange: Um Geld zu bekommen, müsste Luisa Pferd und Hof aufgeben. Erst der neue Tierarzt Joachim, mit dem sich Angie trotz Tierhaarallergie über eine App gedatet hat, bringt Marie auf die rettende Idee. Doch zur gleichen Zeit wird Maries eigenes Leben durcheinandergewirbelt. Ihr Vater Ernst hat heimlich den Umbau des Elternhauses für Marie und Stefan geplant, um dort gemeinsam in einem Mehrgenerationenhaus zu leben. Eine Idee, mit der sich Stefan nicht wirklich anfreunden kann. Marie hingegen belastet viel mehr, dass sie in München zufällig in ihren Ex-Freund Philipp gelaufen ist.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.312

09.11.2017 16:06
#4 RE: Marie fängt Feuer ... antworten

04. Nichts als die Wahrheit
TV Heimatfilm D 2016

Marie wird damit konfrontiert, dass die Frau ihres Feuerwehrkollegen Gerhard an Krebs erkrankt ist und sie darauf besteht, dass dies ein Geheimnis bleibt - selbst vor den eigenen Kindern. Marie redet Camilla ins Gewissen, doch ohne Erfolg. Als Daniel, den Marie als Babysitter für Gerhards Töchter engagiert hat, durch Zufall auf das Geheimnis stößt, weiht er die beiden Mädchen ein. Sehr zum Ärger von Gerhard, der vollkommen überfordert ist. Marie und Stefan sind frisch zusammengezogen und - trotz Maries unerwartetem Wiedersehen mit ihrem Ex-Freund Philipp - wie frisch verliebt. Maries Vater Ernst ist untröstlich, dass sie ausgezogen ist. Und als seine Frau Irene dann auch noch im Haus Fremdenzimmer einbauen will, scheint sein Sommer gelaufen. Das Einzige, was ihn rettet, ist die Aussicht, mit Marie für ihre Feuerwehrprüfung lernen zu können.

mit: Christine Eixenberger (Marie Reiter), Stefan Murr (Stefan Weingartner), Wolfgang Fierek (Ernst Reiter), Saskia Vester (Irene Reiter), Katharina Müller-Elmau (Olivia Höllriegl), Sylta Fee Wegmann (Angie), Gabriel Raab (Marco), Ferdinand Dörfler (Gerhard Tenner), Bettina Mittendorfer (Camilla Tenner), Julian Looman (Philipp), Wolfgang Maria Bauer (Ludwig Sommer), Moritz Regenauer (Max Reiter), Jonas Holdenrieder (Daniel Weingartner)


Regie: Hans Hofer

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen