Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Kult - Nostalgie - Serien im TV
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

22.03.2016 19:41
Dr. Quinn antworten


Dr. Quinn, Medicine Woman, USA, 1993 - 1998


150 Episoden (6 Staffeln)

Film

Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.1993 (RTL 2)

Die Geschichte einer starken Frau im Amerika um 1880: Dr. Michaela Quinn, Tochter eines Arztes aus Boston, geht nach dem Tod ihres Vaters als Ärztin in den Westen nach Colorado Springs. Doch die Leute haben mit einem Mann gerechnet, und so kämpft Dr. Quinn, auch Dr. Mike genannt, energisch um Anerkennung als weibliche Ärztin. Die Praxis eröffnet Michaela im Haus von Byron Sully, der nach dem Tod seiner Frau mit seinem Wolf Wolf bei den Indianern gelebt hat. Von der Hebamme Charlotte Cooper erbt Dr. Quinn am Sterbebett eine neue Familie: Die Kinder Matthew, Colleen und Brian. Von Häuptling Black Kettle bekommt Dr. Quinn ihren indianischen Namen: Medicine Woman (Medizinfrau). Als sie sich mit ihrer Klinik und ihren hervorragenden Heilmethoden in Colorado Springs etabliert hat, kämpft Dr. Quinn weiter: Für die Gleichstellung von Frauen in dem von Männern beherrschten rauhen Westen, für die Ehre der Indianer, für ihre Liebe bis zur Heirat mit Sully, für ihre Kinder und ihre Freunde. Loren Bray leitet den Gemischtwarenladen der Stadt, Bürgermeister Jake Slicker ist nebenbei Friseur. Reverend Timothy Johnson hält die Gemeinde zusammen, der unbeliebte Preston Lodge III. leitet die Bank und Dorothy Jennings gibt die Zeitung Gazette heraus. Hank führt den Saloon, Horace bedient das Telegrafenamt und verteilt die Post, seine Frau Myra, eine ehemalige Prostituierte, arbeitet in der Bank und zieht das gemeinsame Baby groß. Grace leitet ein gutgehendes Restaurant, während ihr Mann Robert E. einen Mietstall betreibt. Cloud Dancing, einer der letzten Cheyenne-Indianer, kämpft für die Interessen seines Stammes und ist ein gerngesehener Gast bei Dr. Quinn und Sully. Mit der Zeit wächst Colorado Springs zu einer blühenden Stadt heran, die Eisenbahn kommt in die Stadt und Dr. Quinn bekommt Konkurrenz von Dr. Andrew Cook, einem jungen Arzt, der Dr. Mike erstmals während ihrer Schwangerschaft vertritt. Zum Abschluß der Serie lief in den USA das 70minütige Special A salute to Dr. Quinn mit den schönsten Szenen aus allen Folgen.

aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew
Jane Seymour (Dr. Michaela Quinn) Joe Lando (Byron Sully) Chad Allen (Matthew Cooper) Erika Flores (Colleen Cooper) Shawn Toovey (Brian Cooper) Orson Bean (Loren Bray) Gail Strickland (Olive) Barbara Babcock (Dorothy Jennnigs) Megan Gallivan (Abigail) Jessica Bowman (Colleen Cooper) Frank Collison (Horace Bing) Henry G. Sanders (Robert E.) Heidi Kozak (Emily) Larry Sellers (Cloud Dancing) Helene Udy (Myra Bing) Jennifer Youngs (Ingrid) Haylie Johnson (Becky) Melissa Flores (Missy) Guy Boyd (Loren Bray) Jim Knobeloch (Jake Slicker) Geoffrey Lower (Rev. Timothy Johnson) Jonelle Allen (Grace) William Shockley (Hank Claggerty) Ashley Jones (Ingrid)

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

22.03.2016 19:55
#2 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

STAFFEL 1


Mo, 04.04.2016 um 14:30 Uhr
01. Aufbruch nach Westen (1)
Dr. Michaela "Mike" Quinn aus Boston sieht sich gezwungen, sich nach einem neuen Job umzusehen: Nach dem Tod ihres Vaters und der Schließung dessen Arztpraxis, will sie niemand mehr einstellen. Notgedrungen zieht sie in die Kleinstadt Colorado Springs - doch dessen Einwohner sind skeptisch und lehnen sie ab, haben sie doch allesamt einen männlichen Arzt erwartet.

Di, 05.04.2016 um 14:30 Uhr
02. Aufbruch nach Westen (2)
Charlotte Cooper, die Hebamme von Colorado Springs, ist von einer Schlange gebissen worden. Auf dem Strebebett ringt sie Dr. Quinn das Versprechen ab, sich um ihre drei Kinder Matthew, Colleen und Brian zu kümmern. Dr. Quinn gibt ihr Bestes, doch insbesondere der kleine Brian kann sich mit der neuen Situation nicht abfinden. Nach einem heftigen Streit läuft er seiner Ersatzmutter einfach davon. Der wortkarge Einzelgänger Byron Sully, der seit Jahren bei den Cheyenne-Indianern lebt, und seine indianischen Freunde helfen der verzweifelten Ärztin bei der Suche nach dem Kleinen. Damit erregen die Cheyenne jedoch die Aufmerksamkeit des Indianerhassers Colonel Chivington: Er und seine Männer wollen das Feuer auf die von Häuptling Black Kettle geführten Indianer eröffnen, weil sie ihr Reservat unerlaubt verlassen haben. Dr. Quinn kann die Bluttat im letzten Moment verhindern. Kurze Zeit später wird Häuptling Black Kettle von Soldaten angeschossen. Sully bringt ihn zu Dr. Quinn, die Black Kettle in einer Notoperation das Leben rettet. Als der Häuptling aus der Narkose aufwacht, gibt er ihr schließlich den Ehrennamen, den sie fortan für die Indianer haben wird: Medicine Woman.

Mi, 06.04.2016 um 14:30 Uhr
03. Bis zur Erschöpfung
Noch immer kämpft Dr. Quinn, mittlerweile Dr. Mike genannt, gegen die Vorurteile der Bewohner von Colorado Springs, die sich von einer Frau einfach nicht ärztlich versorgen lassen wollen. Doch als Olive, die Schwester des Ladenbesitzers Bray, von einem längeren Mexiko-Aufenthalt zurückkehrt und die Grippe in Colorado Springs einschleppt, ergreift Dr. Mike entschlossen die Initiative: Sie macht der Bevölkerung eindringlich klar, dass eine Epidemie nur verhindert werden kann, wenn man die an Grippe erkrankten Bewohner von den Gesunden trennt. Im Haus ihrer verstorbenen Freundin Charlotte richtet Dr. Mike ein provisorisches Krankenhaus ein, in dem sie mit einigen wenigen anderen Frauen die Kranken versorgt. Als sie sich schließlich selbst ansteckt, ist das Chinin, mit dem sie die Erkrankten behandelt hat, restlos aufgebraucht. Auch mit Nachschub ist so schnell nicht zu rechnen, da die Postkutsche aufgrund der Grippeepidemie einen großen Bogen um Colorado Springs macht. Da hat Sully die rettende Idee: Er lässt Cloud Dancing, einen Medizinmann der Cheyenne, kommen, der Dr. Mike mit indianischen Riten und einem speziellen Kräutertee wieder auf de Beine bringt.

Do, 07.04.2016 um 14:30 Uhr
04. Einer muss nachgeben
Dr. Mike bekommt Besuch von ihrer vornehmen Mutter Elizabeth aus dem fernen Boston. Natürlich ist Elizabeth entsetzt, als sie sieht, in welch primitiven Verhältnissen ihre Tochter hier im Wilden Westen lebt. Vollkommen unfassbar findet sie jedoch die Tatsache, dass Michaela sich die Last aufgebürdet hat, für drei völlig fremde Waisenkinder zu sorgen. Dr. Quinn hat derweil ganz andere Sorgen: Die Bank besteht darauf, dass sie die Pension, in der sie ihr kleines Krankenhaus eröffnet hat, auch erwirbt. Gleichzeitig aber verweigert Bankdirektor Bancroft der allein erziehenden Frau den dafür erforderlichen Kredit. Nach und nach findet sich Elizabeth mit der Situation in Colorado Springs ab und entwickelt sogar ein gutes Verhältnis zu den Kindern. Und schließlich muss sie einsehen, dass ihre Tochter Recht hat: Das Städtchen braucht eine eigene Klinik …

Sa, 16.04.2016 um 14:25 Uhr
05. Die Härte des Gesetzes
Der berüchtigte General Custer will alle Indianer für die Überfälle einiger Renegaten bestrafen und stürmt das in der Nähe von Colorado Springs gelegene Cheyenne-Dorf von Häuptling Black Kettle. Zu den Indianern, die Custer gefangen nimmt, gehört auch der Medizinmann Cloud Dancing, der den Einwohnern von Colorado Springs während der schweren Grippeepidemie geholfen hatte. Dr. Quinn und Sully können nicht mit ansehen, wie Custer dem Indianer zusetzt. Sie beschließen, Cloud Dancing zu befreien. Da kommt Olives „Hurdy Gurdy“, eine Tanzveranstaltung, zu der auch Custer und seine Männer eingeladen sind, gerade recht. Als sich fast alle Wachen in die Stadt begeben haben, starten Dr. Quinn und Sully ihre Befreiungsaktion …

Mo, 11.04.2016 um 14:30 Uhr
06. Das blaue vom Himmel
Ethan Cooper, der Vater von Matthew, Colleen und Brian, taucht plötzlich in Colorado Springs auf und verspricht seinen Kindern das Blaue vom Himmel, wenn sie mit ihm nach San Francisco kommen. Matthew, der weiß, dass Ethan es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, steht dessen Gerede skeptisch gegenüber, doch seine jüngeren Brüder freuen sich riesig. Ihre Freude wird jedoch getrübt als sich Ethan mit dem Geld, das die Gemeinde für den Schulbau gesammelt hat, aus dem Staub macht. Dr. Quinn und Sully machen sich an Ethans Verfolgung und können den Dieb schließlich stellen. Sie nehmen ihm das Geld wieder ab, lassen ihn jedoch anschließend laufen, um seinen Kindern diese unangenehme Situation zu ersparen. Aber die Kinder sind zurzeit nicht Dr. Quinns einzige Sorge: Sie verschweigt, dass der Tod einer Patientin hätte verhindert werden können, wenn sie nur die richtige Diagnose gestellt hätte.

Fr, 08.04.2016 um 14:30 Uhr
07. Das Gesetz der Strasse
Weil die Männer nirgendwo Arbeit finden, müssen fast alle Immigranten-Familien, die sich in Colorado Springs niedergelassen haben, Hunger leiden. Auch Ingrid, auf die Matthew ein Auge geworfen hat, und ihrer Familie geht es schlecht, doch Ingrids Bruder Jon lehnt jede Hilfe ab. Er will selbst für seine Leute sorgen. Als Matthew ihn mitnimmt, um für Olive Zäune zu reparieren, kommen die beiden auf die Idee, eine von Olives Kühen zu schlachten. Doch das Fleisch wird bei Jon entdeckt, und nun soll er als Viehdieb gehängt werden. Matthew und Mike setzen alles daran, Jon vor dem Galgen zu retten. Sie erklären Kid Cole, einem ehemaligen Revolverhelden, der gerade zum Sheriff gewählt wurde, dass Jon die Kuh nur geschlachtet hat, damit seine Familie nicht verhungern muss. Doch wird der Ex-Gauner den Fall auch fair verhandeln?

Sa, 09.04.2016 um 14:30 Uhr
08. Eine missglückte Erbschaft
Beim Heben eines Klaviers hat sich Loren Bray einen schweren Leistenbruch zugezogen, den er auf keinen Fall von Dr. Mike behandeln lassen will. Stattdessen nimmt er sich vor, sein Testament aufzusetzen und findet beim Durchsehen seiner Unterlagen ein Dokument, welches beweist, dass das Grundstück, auf dem Sullys Hütte steht, rechtlich ihm gehört. Bei einem daraufhin ausbrechenden Streit mit Sully bricht Loren plötzlich zusammen: Der Bruch hat ein Stück Darm eingeklemmt und muss sofort operiert werden. Zwar gelingt die schwierige Operation, doch als der Patient wieder aus der Narkose erwacht, ergibt sich ein neues Problem: Loren ist ernsthaft überzeugt, dass Dr. Mike und Sully ihn töten wollen, weil er sie von seinem Land vertreiben will …

Do, 14.04.2016 um 14:30 Uhr
09. Unter anderen Umständen
In ihrer Scheune entdeckt Dr. Quinn einen bewaffneten Mann mit einem kranken Baby. Sie bietet dem Eindringling an, mit seinem Sohn, einem Halbblut, zu bleiben, bis der Junge wieder gesund ist. Doch am nächsten Morgen hat sich der Cowboy allein aus dem Staub gemacht – allerdings nicht ohne vorher den Lebensmittelladen von Loren Bray auszurauben. Wider ihren Willen sieht sich Dr. Mike plötzlich als Ersatzmutter des Kleinen und sucht verzweifelt nach einer geeigneten Familie für ihn. Wegen seiner indianischen Abstammung ist das jedoch schwerer als gedacht. Ein Mann ist von einem Grizzlybären angegriffen und verletzt worden. Dr. Quinn versorgt ihn, kann ihm jedoch nicht mehr helfen: Er erliegt seinen schweren Verletzungen. Als Dr. Quinn in die Stadt zurückkehren will, schleicht ein tollwütiger Bär um die Hütte und hindert sie daran, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. Unterdessen macht sich Sully auf die Suche nach der Ärztin, trifft dabei jedoch zunächst auf den mittlerweile von der ganzen Gemeinde gejagten Cowboy und verlangt von ihm Lorens Geld zurück …

Text: VOX

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

22.03.2016 20:02
#3 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

Mi, 13.04.2016 um 14:30 Uhr
10. Der Wunderheiler
Dr. Mike traut ihren Augen kaum: Der Wunderheiler Eli Jackson bietet in der Stadt seine Wundermedizin feil, die angeblich vom Stamm der Kickapoo-Indianer stammt und gegen jedes Leiden helfen soll. Als Dr. Mike bei Myra einen gefährlichen Unterleibstumor feststellt, zeigt sich, was der Scharlatan angerichtet hat: Barbesitzer Hank besteht darauf, Myra mit Jacksons Wundermittel zu behandeln. Myras Verlobter Horace drängt jedoch zu einer Operation, und es kommt zu einem heftigen Streit. Unterdessen findet Dr. Mike heraus, dass Eli Jackson tatsächlich ein Arzt ist, und ein berühmter dazu: Als Chirurg hat er im Bürgerkrieg vielen Soldaten das Leben gerettet. Das hat bei ihm jedoch ein solches Trauma hinterlassen, dass er sich weigert, je wieder ein Skalpell in die Hand zu nehmen. Auch Dr. Mikes Bitte, Myra zu operieren, lehnt er ab. Doch dann erklärt er sich bereit, Dr. Mike mit Anweisungen durch die komplizierte Operation zu führen.

Di, 12.04.2016 um 14:30 Uhr
11. Tödliches Wasser
Nahezu alle Patienten, die in jüngster Zeit zu Dr. Quinn gekommen sind, leiden an den gleichen Symptomen. In der Ärztin keimt der Verdacht, dass mit dem Willow Creek, aus dem die Stadtbewohner ihr Wasser holen, irgendetwas nicht stimmt. Sie analysiert eine Wasserprobe und stellt fest, dass der Fluss mit Quecksilber verseucht ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach stammt das hochgiftige Metall aus den streng bewachten Goldminen des skrupellosen Craig Harding. Doch Harding verweigert Dr. Quinn den Zutritt zu den Minen. Sollte sie nur einen Schritt auf sein Land setzen, will er sie erschießen. Mike und Sully beschließen, sich die nötigen Proben heimlich zu besorgen …

Fr, 15.04.2016 um 14:30 Uhr
12. Büffeljagd
Die Eisenbahngesellschaft hat Jäger nach Colorado Springs geschickt. Sie schießen die Büffel ab, um Platz für das Schienenetz zu schaffen. Da sie den Indianern damit jegliche Lebensgrundlage entziehen, reitet Sully im Auftrag der Cheyenne los, um darum zu bitten, genügend Büffel für seine Freunde übrig zu lassen. Die Büffeljäger schenken ihm jedoch kein Gehör, sondern prügeln ihn fast zu Tode. Als Cloud Dancing den schwer verletzten Sully findet, bringt er ihn sofort zu Dr. Quinn, die eine schreckliche Entdeckung macht: Sully ist von der der Hüfte abwärts gelähmt. Unterdessen kauft ein angeblicher Beauftragter der Eisenbahngesellschaft den Leuten von Colorado Springs ihren Grund und Boden ab. Die Aktien, mit denen er die Grundstückskäufe bezahlt, sind jedoch gefälscht …

Mo, 18.04.2016 um 14:30 Uhr
13. Auf Kandidatensuche
Als die Kinder erfahren, dass Dr. Quinns 35. Geburtstag vor der Tür steht, befinden sie, dass ihre Adoptivmutter allmählich an eine Heirat denken sollte. Flugs machen sie sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem passenden Ehemann. Dr. Quinn wirft dem Barbier Jake vor, ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben. Denn einer von Jakes Kunden ist an einer Blutvergiftung gestorben, nachdem Jake ihn beim rasieren mit einem schmutzigen Messer verletzt hatte. Jake weist die Beschuldigung barsch zurück, doch innerlich spürt er, dass Dr. Quinn Recht hat. Aus Verzweiflung beginnt er zu trinken und wird bald darauf mit einer schweren Alkoholvergiftung in die Klinik eingeliefert. Nach Jakes Genesung versucht Dr. Quinn ihr Bestes, um ihn vom Trinken abzuhalten. Doch Jake hängt nicht mehr am Leben und ist davon überzeugt, niemandem etwas zu bedeuten. Der Ärztin gelingt es jedoch, Jake vom Gegenteil zu überzeugen, und auch sie erfährt bei einer Überraschungsparty zu ihren Ehren, wie viele Freunde sie mittlerweile gefunden hat

Di, 19.04.2016 um 14:30 Uhr
14. Unter Männern
Matthew hat vor, Ingrid zu heiraten, doch Dr. Quinn ist nicht gerade begeistert. Sie hält die beiden einfach für zu jung und versucht mit allen Mitteln, die Hochzeit zu unterbinden. Rat suchend vertraut Matthew sich Sully an, der ihm erklärt, dass bei den Cheyenne jeder heiraten dürfe, der seine Männlichkeit bewiesen habe. Matthew beschließt, sich dem Männlichkeitsritus der Indianer zu unterziehen, gibt aber bereits nach der ersten Aufgabe auf und kehrt geknickt nach Hause zurück. Doch als Sully ihm daraufhin klar macht, dass ein Mann zu Ende führen muss, was er angefangen hat, macht Matthew sich wieder auf den Weg in die Wildnis.

Mi, 20.04.2016 um 14:30 Uhr
15. Traum und Wirklichkeit
Ausgelöst durch einen romantischen Fortsetzungsroman, den sie zusammen mit ihren Freundinnen liest, fängt Colleen plötzlich an, für Sully zu schwärmen. Als die Heldin des Romans schließlich in eine Mine verschleppt wird und auf Rettung durch ihren Liebsten hofft, will Colleen es ihr gleichtun. Sie macht sich auf den Weg zum alten Stollen, wird aber von einem eisigen Sturm überrascht. Zudem erhält Sully die Nachricht, die Louis ihm überreichen sollte, nicht, und so ist die enttäuschte Colleen schon halb erfroren als Dr. Quinn und Sully sie endlich finden. In Colorado Springs tobt unterdessen ein erbitterter Streit zwischen Hank und Grace. Hank hat Grace beschuldigt, von ihrem Essen krank geworden zu sein. Obwohl alles gegen Hanks Anschuldigungen spricht, kommt nun kaum noch jemand in Graces Restaurant. Erst als sie schon völlig am Ende ist und ans Aufgeben denkt, kommt die Wahrheit über das verdorbene Essen heraus: Hank hatte es in seinem eigenen Saloon gegessen!

Do, 21.04.2016 um 14:30 Uhr
16. Ein Wettlauf mit der Zeit
Dr. Quinns Pflegesohn Brian hat sich beim Sturz von einem Baum am Kopf verletzt. Bei der Untersuchung kann Dr. Quinn jedoch nichts finden, außerdem scheint es Brian schon wieder blendend zu gehen. Aber nach einigen Tagen bekommt der Junge schwere Sehstörungen und droht zu erblinden. Dr. Quinn vermutet eine Gehirnblutung und bittet einen Spezialisten um Hilfe, doch durch eine schwere Überschwemmung sind die Straßen nach Colorado Springs unpassierbar. Als Brian schließlich ins Koma fällt, hat Dr. Quinn keine andere Wahl: Auch wenn sie noch nie eine Gehirnoperation durchgeführt hat, muss sie den Eingriff jetzt wagen. Unterdessen spornt Brians Bruder Matthew die Männer von Colorado Springs dazu an, das lange geplante Schulhaus zu bauen. Denn das ist schon seit langer Zeit Brians größter Traum: Endlich im neuen Schulhaus unterrichtet zu werden.

Sa, 23.04.2016 um 14:15 Uhr
17. Bilder vom Frieden
Der Fotograf Daniel Watkins, der nach eigenem Bekunden viel zu lange Bilder vom Krieg gemacht hat, ist nach Colorado Springs gekommen, weil ihn das ganz normale Leben brennend interessiert. Er will die ganze Stadt mit ihren Bewohnern fotografieren und lässt eigens dafür ein hohes Gerüst aufbauen. Doch dann gibt es Ärger in Colorado Springs, denn einige der maßgeblichen Bewohner sind der Ansicht, dass nur die wirklich wichtigen Bürger auf den Fotos vertreten sein sollten. Immigranten, Schwarze und Indianer dagegen hätten auf den „Bildern vom Frieden“ nichts zu suchen. Mit aller Macht kämpft Dr. Quinn gegen diese Diskriminierung, doch dann macht der Fotograf selbst dem Streit ein Ende, in dem er ausnahmslos alle einlädt, bei den Aufnahmen dabei zu sein. Auch Sully lässt sich nach einigen Protesten zusammen mit Dr. Quinn und den Kindern ablichten. Anschließend offenbart er Dr. Quinn endlich seine Gefühle, doch so ganz unkompliziert ist die Sache nicht …

Fr, 22.04.2016 um 14:30 Uhr
18. Das stumme Geheimnis
Als Dr. Quinn nach einer Patientin sehen will, die in einer Hütte außerhalb von Colorado Springs wohnt, findet sie die alte Frau tot vor – und im Kleiderschrank einen völlig verängstigten Jungen, der nicht spricht. Dr. Quinn ist entsetzt – zumal offenbar jeder im Dorf von der Existenz des Jungen wusste, aber niemand je ein Wort über ihn verlor. Dr. Quinn findet heraus, dass der Kleine der Sohn einer Prostituierten ist, die in Hanks Saloon gearbeitet hatte – und dass Hank der Vater ist. Bei ihm kann der Junge jedoch nicht bleiben, denn im Saloon – da sind sich alle einig – wäre er noch schlechter aufgehoben als vorher. Als sich schließlich herausstellt, dass der Junge, den alle für zurückgeblieben halten, mit einer außergewöhnlichen zeichnerischen Begabung gesegnet ist, scheint eine Lösung gefunden: Einstimmig wird beschlossen, Hanks Sohn auf ein Kunstinternat zu schicken.

Text: VOX

*** Ende der 2. Staffel von "Dr. Quinn" ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

23.03.2016 15:23
#4 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

STAFFEL 2


Mo, 25.04.2016 um 13:55 Uhr
01. Das Wettrennen
n Colorado Springs wird ein Pferderennen veranstaltet, an dem Dr. Quinn mit ihrer Stute „Flash in the Sky“ teilnehmen will. Die Organisatoren des Rennens lehnen die Teilnahme einer Frau jedoch kategorisch ab. Eine weitere Enttäuschung muss Dr. Quinn einstecken, als sie den Arzt Dr. Cassidy kennen lernt. Eigentlich hatte sie sich darauf gefreut, endlich einen Kollegen in der Stadt zu haben, mit dem sie Erfahrungen austauschen kann. Doch Dr. Cassidy macht ihr von vorneherein klar, dass Frauen weder im Pferdesport, noch in der Medizin etwas zu suchen hätten. Kurz vor Rennbeginn passiert ein Unglück: Eines der Rennpferde tritt aus und trifft Cassidys Jockey Drew hart am Kopf. Entgegen Dr. Quinns Rat hält Cassidy es jedoch nicht für nötig, den Mann genauer zu untersuchen – schließlich könne ein echter Cowboy so einiges aushalten. Auch als Drew beim nächsten Probelauf bewusstlos vom Pferd fällt und die Ärzte ein Blutgerinnsel vermuten, stellt Cassidy sich gegen Dr. Quinn und lehnt eine Operation ab. Obwohl „Mike“ ihn eindringlich davor warnt, den Schwerverletzen zu transportieren, lässt er ihn per Kutsche nach Denver bringen. Doch schon wenig später kommt der Kutscher mit einer schlechten Nachricht zurück: Drew ist auf dem Weg gestorben! Jetzt reicht es Dr. Quinn. Sie beschließt, sich nicht länger bevormunden zu lassen, und nimmt am Rennen teil …

Di, 26.04.2016 um 14:30 Uhr
02. Unter Mordverdacht
Eines Morgens taucht Lorens Jugendliebe Dorothy übel zugerichtet vor seiner Ladentür auf. Sie hat ihren Ehemann Marcus verlassen, nachdem er ihr jahrelang das Leben zur Hölle gemacht hat. Als Dr. Quinn ihre Wunden versorgt, behauptet Dorothy, sie habe sich die Verletzungen bei einem Sturz vom Pferd zugezogen. Doch niemand glaubt ihr diese Geschichte, denn alle ahnen bereits, was die tatsächliche Urasche ist. Wenige Tage darauf taucht Marcus Jennings in Colorado Springs auf und redet mit Engelszungen auf seine Frau ein. Er verspricht ihr, nie wieder Hand an sie zu legen, und überredet sie, zu ihm zurückzukehren. Seine guten Vorsätze sind jedoch schnell vergessen, und so kommt Dorothy kurze Zeit später wieder schlimm zugerichtet zu Dr. Quinn. Plötzlich erscheint einer von Jennings’ Arbeitern und behauptet, Dorothy habe ihren Mann umgebracht. Deputy Sheriff Horace Bing leitet sofort ein Verfahren ein, dessen Ausgang von vorneherein feststeht: Dorothy wird für schuldig befunden und zum Tode verurteilt. Damit will und kann sich Dr. Quinn jedoch nicht abfinden. Sie versucht alles, um Dorothys Unschuld zu beweisen …

Mi, 27.04.2016 um 14:30 Uhr
03. Stimmen aus dem Jenseits
Wie in jedem Jahr soll Halloween in Colorado Springs auch dieses Mal ausgiebig gefeiert werden. Matthew Colleen und Brian sind schon völlig im Grusel-Fieber und versuchen, die Geister von Verstorbenen heraufzubeschwören. Für Brian ist dieses Erlebnis jedoch mehr als enttäuschend, da es ihm nicht gelingt, Kontakt zum Geist seiner Mutter aufzunehmen. Allerdings wird er durch die abenteuerlichen Geschichten seiner Mitschüler schnell von seinem Frust abgelenkt: Angeblich gibt es wirklich Hexen, die man an ihren roten Haaren und den schwarzen Katzen erkennen kann. Die rothaarige Dorothy Jennings hat sich unterdessen in Colorado Springs niedergelassen und bekommt die Auswirkungen des kindlichen Aberglaubens bald zu spüren. Als Brian auch noch eine schwarze Katze bei ihr entdeckt, ist die Sache für ihn klar: Dorothy ist eine Hexe! Fortan versucht Dr. Quinns Adoptivsohn alles, um die neue Dorfbewohnerin als Hexe zu entlarven. Dr. Quinn erscheint unterdessen der Geist von Sullys erster Frau Abigail, der sie und die Kinder aus dem Haus jagen will …

Do, 28.04.2016 um 14:30 Uhr
04. Hass und Vergebung
Auf der Jagd unterläuft Jake Slicker ein fatales Missgeschick: Anstelle eines Rehs trifft er den jungen Cheyenne-Krieger Littlle Eagle, der kurz darauf seinen Verletzungen erliegt. Bei dem darauf folgenden Angriff der Indianer wird Jakes Jagdgefährte Horace von einem Indianerpfeil getroffen, die beiden können aber trotzdem entkommen. Zurück in der Stadt verschweigen die Männer den wahren Grund für Horaces Verletzung und erzählen, dass die Indianer sie grundlos überfallen hätten. Während Dorothy sofort einen Artikel über den angeblichen Überfall veröffentlicht, erfahren Dr. Quinn und Sully, was sich tatsächlich zugetragen hat. Kurz darauf kommt Häuptling Black Kettle mit seinen Männern in die Stadt und fordert die Herausgabe von Jake, der sich vor dem Ältestenrat des Stammes verantworten soll. Als die Bürger von Colorado Springs sich jedoch weigern, wird Jake kurzerhand entführt. Darüber geraten die Bewohner der Stadt in helle Aufregung, so dass bereits erwogen wird, eine Truppe bewaffneter Soldaten auf die Indianer zu hetzen …

Fr, 29.04.2016 um 14:30 Uhr
05. Schwarz-weiss
In den sonntäglichen Gottesdienst von Reverend Johnson platzt eine gewisse Schwester Ruth, die unvermutet zu singen beginnt. Sie lädt die Gemeinde zu ihrer Heiligen Messe ein und verspricht allen Kranken, Gott werde sie von seinen Gebrechen heilen, wenn sie nur stark genug an ihn glauben. Und zu Dr. Quinns Verwunderung geschieht das Unglaubliche tatsächlich: Horace wird durch Schwester Ruth von seinem Gichtleiden geheilt, und Loren kann wieder auf seinem eigentlich tauben linken Ohr hören. Unterdessen beschließen Grace und Robert E. zu heiraten, doch der Reverend lehnt es ab, in seiner Kirche Schwarze zu trauen. Dr. Quinn und Sully reden Johnson ins Gewissen: Schließlich sei er als Mann Gottes allen Menschen gegenüber verpflichtet. Auch Schwester Ruth versucht alles, damit der größte Wunsch von Robert und Grace doch noch in Erfüllung geht …

Sa, 30.04.2016 um 14:20 Uhr
06. Sprache des Herzens (1)
Als Dr. Quinn erfährt, dass ihre Mutter Elizabeths schwerkrank im Hospital liegt, macht sie sich mit den Kindern sofort auf den Weg nach Boston. Nach Angaben des behandelnden Arztes Dr. Hanson leidet Elizabeth an Leberkrebs. Als Dr. Quinn ihre Mutter im Beisein des Assistenzarztes Dr. Burke untersucht, diagnostiziert sie jedoch lediglich Hepatitis, ausgelöst durch eine Lebensmittelvergiftung. Sie behandelt ihre Mutter mit einem speziellen Entgiftungstee der Cheyenne, der ihr schnell wieder auf die Beine hilft. Unglücklicherweise verliert Dr. Burke, der ein Auge auf Dr. Quinn geworfen hat, seinen Job, weil er die Behandlung hinter Dr. Hansons Rücken gebilligt hat. Trotzdem feiert er Elisabeths Genesung zusammen mit der Familie. Da platzt plötzlich Sully herein, der es ohne Dr. Quinn in Colorado Springs einfach nicht mehr ausgehalten hat … Als Dr. Quinns Neffe und ihre Nichte treten in dieser und der nächsten Folge Jane Seymours Kinder Katie und Sean auf.

Mo, 02.05.2016 um 14:25 Uhr
07. Sprache des Herzens (2)
Sully ist Dr. Quinn und den Kindern nach Boston hinterher gereist, wo er von Elizabeth als Gast des Hauses willkommen geheißen wird. Er hat es alles andere als eilig, nach Colorado Springs zurückzukehren – zumal ihm nicht entgangen ist, dass Dr. Burke ein Auge auf Dr. Quinn geworfen hat. Als Dr. Burke schließlich in aller Form um „Mikes“ Hand anhält, stellt Sully sie zur Rede. Dr. Quinn macht ihm jedoch klar, dass ihn die Geschichte nichts angehe, woraufhin Sully kurz entschlossen abreist. Im letzten Moment erwischt Dr. Quinn ihn in seinem Zugabteil und fragt ihn nach dem Grund seines Besuchs. Als er ihr daraufhin seine Liebe gesteht, verlässt sie wortlos das Abteil. In einem Gespräch mit ihrer Mutter wird ihr kurz darauf klar, dass auch sie Sully liebt …

Di, 03.05.2016 um 14:25 Uhr
08. Die grosse Dürre
Eine lange Dürreperiode macht den Farmern von Colorado Springs zu schaffen. Bei den meisten von ihnen ist die Ernte denkbar gering, bei anderen bleibt sie ganz aus. Nachdem Horace vergeblich versucht hat, mit seiner Wünschelrute Wasser zu finden, bitten Sully und Dr. Quinn den Indianer Cloud Dancing, den Farmen zu zeigen, wie man trotz der Dürre Feldfrüchte anpflanzen und ernten kann. Doch die Leute wollen die Ratschläge des Indianers nicht und überhäufen ihn mit Hohn und Spott. Einige Tage später finden Loren und Jake in der Nähe des Indianerreservats einen Wassertümpel und versuchen trotz Cloud Dancings Warnungen, das Wasser gewinnbringend in der Stadt zu verkaufen. Kurz darauf sind alle Bewohner, die von dem Wasser getrunken haben, an der Ruhr erkrankt – und Dr. Quinn hat alle Hände voll zu tun, sie wieder auf die Beine zu bringen.

Mi, 04.05.2016 um 14:25 Uhr
09. Gute Freunde
Colleens beste Freundin Becky ist in Richard verliebt, traut sich aber nicht, dem Jungen reinen Wein einzuschenken. Als Colleen das auf ihre Bitte hin übernimmt, kommt es zu einem Missverständnis: Richard glaubt, dass Colleen diejenige ist, die sich in ihn verliebt hat. Er gibt ihr einen Kuss, was Becky nicht verborgen bleibt. Eifersüchtig wirft sie Colleen vor, ihr Vertrauen missbraucht zu haben und kündigt ihr die Freundschaft. In der Stadt laufen die Vorbereitungen für das große Tanzfest, auf das sich Dr. Quinn schon seit langem freut. Einen geeigneten Tanzpartner hat sie jedoch noch nicht gefunden, da Sully sich hartnäckig gegen das Tanzen sträubt. Doch offenbar steckt noch etwas anderes hinter Sullys ablehnender Haltung, denn Dr. Quinn entdeckt, dass er sich heimlich mit Dorothy trifft …

Fr, 06.05.2016 um 14:25 Uhr
10. Sullys Entscheidung
In Soda Springs ist eine Grippeepidemie ausgebrochen. Dr. Quinn macht sich sofort auf den Weg, um den Menschen dort zu helfen, während Sully zu Hause auf die Kinder aufpasst. Er reitet mit Brian zu einer Höhle, die außer ihm niemand kennt. Von dort aus werden die beiden zufällig Zeugen eines Indianer-Überfalls auf eine Gleisbaustelle der Eisenbahn. Als Sully versucht, die Indianer zu beschwichtigen, taucht plötzlich eine Kavallerieeinheit auf, und einer der Soldaten schießt Sully in den Rücken. Sully kann sich zwar gerade noch in Sicherheit bringen, doch schon bald sind Jake und Hank hinter ihm her. Die Soldaten haben ein Kopfgeld auf Sully ausgesetzt, und seine braven Mitbürger wollen sich etwas dazuverdienen …

Sa, 07.05.2016 um 14:25 Uhr
11. Weihnachtsgeschichten
Dr. Quinn und die Kinder wollen zur Weihnachtsmesse in die Kirche, doch die Ärztin wird im letzten Moment aufgehalten. Robert E. bittet sie, schnellstens in seine Scheune zu kommen, in der sich ein junges Ehepaar befindet. Die Frau liegt in den Wehen, und Dr. Quinn soll bei der Entbindung helfen. In diesem Moment wünscht sich Dr. Quinn, die sich so sehr auf ein Weihnachtsfest mit der Familie gefreut hatte, nichts sehnlicher als ein anderes Leben.Nach getaner Arbeit schläft Dr. Quinn ein und hat einen seltsamen Traum: Charlotte Cooper, die leibliche Mutter der Kinder, erscheint ihr als Geist und führt sie an verschiedene Stationen ihres Lebens. Dabei erkennt Dr. Quinn, dass sie mit ihrem Lebensweg eigentlich ganz zufrieden sein kann. Als sie wieder aufwacht und Sully mit den Kindern in die Scheune kommt, ist sie sogar regelrecht dankbar, dass ihr Leben so und nicht anders verlaufen ist.

Mo, 09.05.2016 um 14:20 Uhr
12. Ein gefährlicher Job
Mr. Stone, der eine Silbermine in der Nähe von Colorado Springs betreibt, hat allen, die für ihn arbeiten wollen, einen Stundenlohn von vier Dollar versprochen. Die Arbeiter, die sich auf sein Angebot einlassen, erhalten jedoch nur drei Dollar und müssen zudem unter katastrophalen Sicherheitsbedingungen arbeiten. Ein Großteil der Belegschaft will diese Situation nicht länger hinnehmen und tritt in den Streik. Einige wenige, denen Stone eine bessere Bezahlung verspricht, gehen aber trotzdem wieder in den Stollen. Unter ihnen ist auch Matthew Cooper, der sich mit dem verdienten Geld ein Haus bauen will. Ausgerechnet in seiner Schicht kommt es zur Katastrophe: Der Stollen, in dem er gerade arbeitet, bricht zusammen. Die ganze Stadt hilft bei der Rettung der Bergarbeiter, doch Matthew ist eingeklemmt und kann nicht schnell genug geborgen werden. Als es zu einem Wassereinbruch kommt, droht Matthew, der sich noch immer nicht von der Stelle bewegen kann, zu ertrinken …

Di, 10.05.2016 um 14:25 Uhr
13. Das Friedensangebot
Die amerikanische Regierung zwingt die Cheyenne, einen Teil ihres Reservationsgebiets an die Weißen abzutreten. Als Ausgleich bietet man Decken, Proviant und Kleidung an. Häuptling Black Kettle und Cloud Dancing weigern sich zunächst, das Land abzugeben, müssen dann jedoch einsehen, dass sie keine andere Wahl haben. Kurze Zeit später bricht im Indianerreservat eine Typhusepidemie aus. Bald stellt sich heraus, dass die gelieferten Decken aus einem Fort stammen, in dem viele Soldaten an Typhus erkrankt waren. Dr. Quinn und Sully wird klar, dass die Armee die verseuchten Decken mit Absicht geschickt hat – in der Hoffnung, möglichst viele Cheyenne würden an der Krankheit sterben. Doch die beiden vereiteln diesen teuflischen Plan und versuchen alles, um die Epidemie unter Kontrolle zu bekommen. Unterdessen treten in Colorado Springs die ersten Typhusfälle auf. Zu den Infizierten zählt auch Matthew, der von den Dorfbewohnern in Dr. Quinns Klinik eingesperrt wird. Während Dr. Quinn und Sully ahnungslos die Kranken im Indianerdorf betreuen, ist Colleen in Colorado Springs ganz auf sich alleine gestellt …

Mi, 11.05.2016 um 14:25 Uhr
14. Atlantis
Eines Tages zieht ein Wagen des „Zirkus der Herzkönigin“ in Colorado Springs ein, dessen Besitzerin Miss Heart zusammen mit ihrer Tochter Atlantis auf der Suche nach neuen Talenten ist. Die beiden schlagen vor, dass alle Stadtbewohner etwas einstudieren und vorführen sollen. Ganz Colorado Springs ist mit viel Begeisterung bei der Sache: Brian und Loren spielen die Clowns, Jake fungiert als Zirkusdirektor und Dr. Quinn und Sully üben am Trapez. Matthew entdeckt bei den Proben zwischen Atlantis’ Fingern eine Art Schwimmhaut, die sie peinlich berührt zu verbergen versucht. Obwohl ihre Tochter offensichtlich todunglücklich über ihre missgestalteten Hände ist, will Miss Heart nicht, dass etwas daran verändert wird. Doch Atlantis ist so verzweifelt, dass sie sich die Hände zerschneidet und Dr. Quinn sie operieren muss.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

23.03.2016 15:32
#5 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

Do, 12.05.2016 um 14:25 Uhr
15. Eine Entscheidung des Herzens
Soldaten haben ein Indianerdorf überfallen und dort eine junge weiße Frau gefunden, die nur die Sprache der Cheyenne versteht. Als die unbekannte Frau zusammenbricht, nimmt sich Dr. Quinn ihrer an. Während der Behandlung der Epileptikerin gewinnt Dr. Quinn ihr Vertrauen und erfährt, dass sie Catherine heißt. Auf Dr. Quinns Bitten schreibt Dorothy Jennings einen Artikel über Catherine, den sie in der Zeitung von Baltimore veröffentlichen lässt. Während Dr. Quinn gespannt auf Reaktionen auf den Artikel wartet, kommen sich Sully und Catherine näher als ihr lieb ist. Als sich schließlich eine Frau meldet, die in Catherine ihre seit langem vermisste Tochter erkannt hat, müssen sowohl Sully als auch Catherine entscheiden, wem ihre Herzen gehören …

Fr, 13.05.2016 um 14:25 Uhr
16. Der Zug der Waisenkinder
In Colorado Springs ist eine Kutsche voller Waisenkinder eingetroffen. Dr. Quinn ist sofort zur Stelle, um die Kleinen zu untersuchen. Zusammen mit Reverend Johnson überlegt sie, die Kirche so umzubauen, dass die Kinder dort untergebracht werden können bis jedes eine Familie gefunden hat. Dabei haben die beiden ihre „Schäfchen“ jedoch überschätzt: Niemand in Colorado Springs ist bereit, ein fremdes Kind bei sich aufzunehmen. In ihrer Verzweiflung nimmt Dr. Quinn alle Kinder mit zu sich. Colleen und Brian protestieren, da ihre Pflegemutter ohnehin kaum Zeit für sie hat. Als Dr. Quinn dann auch noch überlegt, den Reverend zu heiraten, um den Kindern eine Familie zu bieten, sind nicht nur Colleen und Brian, sondern auch Sully völlig vor den Kopf gestoßen …

Sa, 14.05.2016 um 14:20 Uhr
17. Eine Frage des Gewissens
Die neunte US-Kavallerie kommt nach Colorado Springs, um eine Gruppe von Indianern zu suchen, die die Eisenbahnlinie gesprengt hat. Gleichzeitig bietet sich Matthew und Sully im Indianerdorf ein Bild des Grauens: Alle Bewohner sind tot, nur ein kleines Mädchen hat das Massaker überlebt. Sully bringt das Mädchen zu Cloud Dancing und berichtet ihm, was passiert ist. Kurz darauf kommt es zum Kampf zwischen Indianern aus Soldaten, nach dem auf beiden Seiten schwere Verluste zu beklagen sind. Auch Captain Tyrrell, Anführer der neunten Kavallerie wurde verletzt. Sergeant Carver übernimmt das Kommando und führt einen zweiten Angriff gegen die Indianer, der ebenfalls ohne Sieger bleibt. Daraufhin überredet Sully den Soldaten, mit ins Indianerlager zu kommen, um mit Häuptling Black Kettle zu reden. Dabei wird Carver klar, dass seine Truppe von der Regierung dazu benutzt wird, die Indianer aus ihrem Reservat zu vertreiben. Als Tyrrell nach seiner Genesung den Befehl gibt, sich mit der sechsten Kavallerie zu vereinen und einen weiteren Angriff gegen die Indianer einzuläuten, verweigert Carver den Befehlsgehorsam und wird inhaftiert. Verzweifelt sucht Dr. Quinn nach einem Ausweg.

Di, 17.05.2016 um 14:25 Uhr
18. Glück im Spiel
Matthew hat sich mit dem Bau seines Hauses völlig übernommen: Noch nicht einmal das dringend benötigte Sägeblatt kann er sich noch leisten. Hinzu kommt, dass er kein Bauholz mehr hat und der Händler Loren Bray ihn nicht mehr anschreiben lässt. Da kommt der Spieler Julius Hoffman in die Stadt. Matthew ist sofort fasziniert von dem Mann, der nicht arbeitet, sondern nur vom Karten spielen lebt. Hoffman weist ihn in das Spiel ein, und schon bald bestreitet Matthew seine ersten Pokerrunden, bei denen er viel Geld gewinnt. Obwohl Matthews Glückssträhne einfach nicht abzureißen scheint, betrachten seine Geschwister Brian und Colleen, seine Verlobte Ingrid sowie Sully und Dr. Quinn das Ganze mit größtem Misstrauen. Nachdem Matthew eine große Summe gewonnen hat, wird er auf dem Heimweg überfallen und ausgeraubt. Seine Glückssträhne ist damit endgültig vorbei, denn ohne Einsatz kann er nicht am großen Wettpokern teilnehmen. Doch Jake, Loren und einige andere Bewohner von Colorado Springs kratzen eine größere Summe zusammen und geben sie vertrauensvoll an Matthew weiter. Immerhin hat er bereits bewiesen, dass er außergewöhnliches Glück im Spiel hat …

Mi, 18.05.2016 um 14:40 Uhr
19. Auf Leben und Tod
Völlig unvermutet kehrt eines Tages Dorothys Sohn Tom nach Colorado Springs zurück. Er erlitt im Krieg eine Beinverletzung, die inzwischen gut verheilt ist. Dennoch klagt Tom über starke Schmerzen und bittet Dr. Quinn um Morphium. Die Ärztin ahnt nicht, dass Tom morphiumsüchtig ist und gibt ihm eine Spritze. Als er jedoch jeden Tag eine Spritze verlangt, verweigert sie ihm diese, da sie selbst nur über eine kleine Notration Morphium verfügt. In der Nacht bricht Tom in die Klinik ein, um das restliche Morphium von Dr. Quinn zu stehlen. Dabei wird er jedoch von der Ärztin erwischt, die – ohne zu ahnen, bei wem es sich um den Eindringling handelt – auf ihn schießt und sein verletztes Bein trifft. Die Ärztin versucht daraufhin zwar ihr Bestes, um das Bein noch zu retten, doch als die Arterien wieder aufplatzen, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss amputieren. Nach der Operation hat Tom starke Schmerzen und verlangt wieder Morphium von der Ärztin, der langsam dämmert, dass Tom abhängig ist. Sie versucht, Tom von seiner Sucht zu heilen, und besorgt ihm einen Job in Lorens Laden. Doch eines Tages tritt genau das ein, was Loren die ganze Zeit befürchtet hat: Tom brennt mitsamt der Kasse durch …

Do, 19.05.2016 um 14:25 Uhr
20. Ein ehrenwerter Geschäftsmann
Als Mr. Bancroft, der Bankpräsident von Denver, in Colorado Springs ein Haus versteigert, bietet Robert E. mit 700 Dollar die höchste Summe. Weil Robert in der Menge steht, kann Bancroft nicht sehen, dass er ein Schwarzer ist, und gibt ihm den Zuschlag. Als Robert aber nach vorne kommt, will Bancroft plötzlich von dem Geschäft zurücktreten. Nur weil Dr. Quinn sich einmischt, wird der Verkauf doch noch getätigt. Für Bancroft ist die Sache damit allerdings noch lange nicht aus der Welt: Er ist Mitglied des Ku Klux Klan und versucht nun, in Colorado Springs Anhänger für seine Vereinigung zu finden. Die Folgen sind fürchterlich: Erst wird Robert brutal zusammengeschlagen, und als er daraufhin immer noch nicht verkaufen will, wollen Bancroft und seine Leute ihn an einem Baum aufknüpfen …

Fr, 20.05.2016 um 14:25 Uhr
21. Mit strenger hand
Die neue Lehrerin Miss Chambers scheint ein echter Glücksfall für Colorado Springs zu sein: Sie ist jung, überaus klug und kompetent in ihrem Beruf. Doch schon bald kommen immer mehr Eltern zu Dr. Quinn, um Quetschungen, Prellungen und Blutergüsse ihrer Kinder behandeln zu lassen. Seltsamerweise sind all diese Verletzungen während der Unterrichtszeit entstanden. Außerdem fällt Dr. Quinn auf, dass Brian sich in letzter Zeit merkwürdig verhält, sich ihr aber nicht anvertraut. Doch schließlich platzt der Junge mit der Wahrheit heraus: Für Miss Chambers ist körperliche Züchtigung eine durchaus angemessene Erziehungsmethode. Sofort lässt Dr. Quinn eine Stadtversammlung einberufen, die jedoch anders als erwartet verläuft: Die meisten Eltern sind der Meinung, dass man es der Lehrerin selbst überlassen müsse, wie sie ihren Unterricht gestaltet. Dann aber kommt es zu einem schweren Zwischenfall: Der Schüler Benjamin Avery lässt sich das Verhalten seiner Lehrerin nicht länger gefallen und ergreift drastische Gegenmaßnahmen …

Sa, 21.05.2016 um 14:20 Uhr
22. In tödlicher Gefahr (1)
In einem Indianerreservat beobachtet Dr. Quinn, wie abtrünnige Indianer zwei Soldaten hinterrücks erschießen. Sully rät ihr, den Zwischenfall zu verschweigen, um die Indianer vor der Rache der Armee zu bewahren. Als General Custer einige Tage später nach den vermissten Soldaten fahndet, behauptet Dr. Quinn deshalb, die beiden hätten nach dem Abladen ihrer Lieferung das Lager wieder verlassen. Kurz darauf nehmen Custers Männer einen der abtrünnigen Indianer fest und finden bei ihm ein Stethoskop von Dr. Quinn. Da wird Custer klar, dass Dr. Quinn ihm etwas verschweigt, und der Ärztin bleibt keine andere Wahl, als ihm die Wahrheit zu sagen. Custer und seine Truppen beginnen mit der Suche nach den Abtrünnigen, die immer mehr Überfälle begehen. In Colorado Springs beschließt man, dass alle Bürger aus dem Umland vorerst in die Stadt ziehen sollen, solange die Indianer noch auf freiem Fuß sind. Deshalb machen sich Dr. Quinn und Sully auf den Weg zu der abgelegenen Hütte von Mrs. Caraway, die ebenfalls in die Stadt gebracht werden soll. Doch dabei werden die beiden von den Abtrünnigen überfallen – und Dr. Quinn wird von ihnen entführt …

Mo, 23.05.2016 um 14:25 Uhr
23. In tödlicher Gefahr (2)
Als Antwort auf Dr. Quinns Entführung lässt General Custer alle Indianer aus dem Reservat festnehmen und stellt ihnen ein Ultimatum: Sollte die Ärztin nicht binnen 48 Stunden wieder wohlbehalten in der Stadt sein, will er einen Gefangenen nach dem anderen umbringen. Damit, so hofft er, lassen sich die Abtrünnigen zum Einlenken bewegen – doch er irrt sich. Unterdessen hat sich Sully auf die Suche nach Dr. Quinn gemacht und das Lager der Abtrünnigen aufgespürt. Durch einen Trick gelingt es ihm schließlich sogar, Dr. Mike zu befreien und mit ihr zu fliehen. Aber werden die beiden es auch schaffen, noch vor Ablauf des Ultimatums in Colorado Springs zu sein?

Di, 24.05.2016 um 14:30 Uhr
24. Der Wahlkampf
Colorado Springs braucht endlich einen Bürgermeister, die die Geschicke der wachsenden Stadt in die Hand nimmt. Während Loren seinen Kumpel Jake Slicker zu Bürgermeister machen will, schlägt Horace Dr. Quinn vor. Damit sorgt er jedoch für einen allgemeinen Aufruhr, denn schließlich dürfen Frauen noch nicht einmal wählen. Dabei ist die Gesetzeslage eindeutig: Jeder Bürger, der über Grundbesitz in der Stadt verfügt, darf wählen und für das Amt nominiert werden. Dr. Quinn darf also an der Wahl teilnehmen, woraufhin sich die Stadt in zwei Lager spaltet. Die Ärztin selbst bezweifelt jedoch, dass sie bei der Wahl Chancen hat, da die meisten Frauen eben keinen Grund und Boden besitzen und somit auch nicht wählen dürfen. Da kommt Sully die rettende Idee: Er überschreibt jeder Bewohnerin der Stadt einen kleinen Teil seines Besitzes und macht sie damit zu Wahlberechtigten. So verspricht die Bürgermeisterwahl zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Jake und Dr. Quinn zu werden …

Mi, 25.05.2016 um 14:25 Uhr
25. Der Mann im Mond
Myra hat Hank verlassen, um endlich mit Horace ein neues Leben beginnen zu können. Daraufhin taucht Hank völlig betrunken auf ihrer Verlobungsfeier auf und droht, Myra zu erschießen. Sully kann das im letzten Moment verhindern, indem er Hank ein Stück Holz gegen den Kopf wirft. Unglücklicherweise erleidet Hank dabei eine solche Schädelfraktur, dass er ins Koma fällt. Während Hank im Koma liegt, kümmert sich keiner außer Myra um ihn. Weder Dr. Quinn noch Horace können ihr Verhalten verstehen, hat Hank sie doch zeitlebens schlecht behandelt. Horace stellt Myra sogar vor eine Entscheidung: entweder er oder Hank. Am folgenden Sonntag führt Myra der Gemeinde jedoch ihr unmögliches Benehmen vor Augen, und sowohl Horace als auch Dr. Quinn müssen sich eingestehen, dass sie sich nicht eben christlich verhalten haben. Und dann passiert auch noch etwas, womit niemand mehr gerechnet hat: Hank erwacht aus dem Koma.

Do, 26.05.2016 um 14:25 Uhr
26. Ein Toter kehrt zurück (1)
Die Hochzeit von Myra und Horace versetzt schon Tage vorher die ganze Stadt in Aufregung. Gleichzeitig taucht der Naturforscher Andrew Strauss auf, der ein Buch über Flora und Fauna des Wilden Westens schreiben will. Sully und Dr. Quinn unterstützen ihn bei seiner Arbeit, so gut sie können. Während er Forschungsarbeit befällt Sully eine mysteriöse Krankheit, die Dr. Quinn nur mit Hilfe indianischer Heilmethoden in den Griff bekommt. Nach seiner Genesung macht Sully ihr einen Heiratsantrag, und sie willigt ein. Kurz darauf will Strauss abreisen, Sully und „Mike“ überzeugen ihn jedoch davon, bis zur Hochzeit von Myra und Horace zu bleiben. Als während der Feier bekannt wird, dass auch „Mike“ und Sully heiraten wollen, hält Strauss eine kleine Rede. Erst jetzt erkennt Dr. Quinn, wer der sympathische Naturforscher wirklich ist: Es ist ihr Verlobter David, von dem sie glaubte, er sei im Krieg gefallen.

Fr, 27.05.2016 um 14:25 Uhr
27. Ein Toter kehrt zurück (2)
Die Tatsache, dass Andrew Strauss in Wahrheit ihr totgeglaubter Verlobter David ist, weckt in Dr. Quinn die gegensätzlichsten Gefühle. Einerseits freut sie sich unbändig über die Rückkehr ihrer großen Liebe, andererseits stürzt diese sie in ein arges Dilemma: Sully oder David – für wen soll sie sich entscheiden? Beide Männer lieben sie über alles, beide wollen sie heiraten – und die Verlobung mit David wurde nie gelöst. Bei den Kindern findet der Gedanke, dass möglicherweise nicht Sully, sondern David ihr neuer Vater wird, wenig Anklang. Sie wollen Sully, daran lassen sie keinen Zweifel. Derweil wirft Sully dem angeblichen Naturforscher vor, sich einfach unter falschem Namen in ihr Leben eingeschlichen zu haben, statt sich direkt zu erkennen zu geben. Doch auch Sully ist klar, dass die Entscheidung letztlich ganz allein bei Dr. Quinn liegt …

Text: VOX

*** Ende der 2. Staffel von "Dr. Quinn" ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

13.04.2016 15:21
#6 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

STAFFEL 3


Sa, 28.05.2016 um 14:15 Uhr
01. Wege des Fortschritts
Loren Bray und Jake Slicker rühren kräftig die Werbetrommel für Colorado Springs, denn schließlich soll die Eisenbahngesellschaft ihre Gleise durch die Stadt bauen. Viele Bürger der Stadt erhoffen sich durch den neuen Transportweg eine aussichtsreiche Zukunft, Dr. Quinn und Sully sind jedoch skeptisch: Was für Nachteile bringen derartig große Veränderungen mit sich? Und was bedeutet der geplante Gleisbau für die Cheyenne? Sie könnten dadurch endgültig ihre Heimat verlieren. Während „Mike“ und Sully ratlos in die Zukunft blicken, freundet sich Colleen mit einem chinesischen Streckenarbeiter an und macht ihn damit überglücklich: Zum ersten Mal lernt er in Amerika jemanden kennen, der ihn wegen seiner Hautfarbe nicht ablehnt …

Mo, 30.05.2016 um 14:25 Uhr
02. Väter und Söhne
In Colorado Springs geht es drunter und drüber. Loren Bray meint plötzlich, noch etwas vom Leben haben zu müssen, und macht sich samt Pferd und Maulesel auf den Weg nach Bolivien. Äußerst merkwürdig verhalten sich auch Hank und Jake: Ständig spielen sie sich Streiche, die man sonst nur von Schulkindern kennt. Brian macht unterdessen die Entdeckung, dass Mädchen ziemlich interessant sein können und beobachtet Colleen beim Umkleiden. Colleen erwischt ihn jedoch dabei, und Dr. Quinn liest ihm ordentlich die Leviten, woraufhin Brian einfach davonläuft. Mitten in der Wildnis trifft Brian auf Loren, der noch nicht weit gekommen ist: Ein Bär hat sein Pferd und seinen Esel vertrieben und ihn selbst auf einen Baum gejagt, auf den sich nun auch Brian flüchtet. Schließlich fasst sich Loren jedoch ein Herz und verscheucht das Untier. Doch nun steht ihm eine noch viel schwierigere Aufgabe bevor: Brian will von ihm alles wissen, was es über Frauen zu wissen gibt …

Di, 31.05.2016 um 14:25 Uhr
03. Der Viehtrieb (1)
Miss Olive, die mit einer großen Viehherde auf dem Weg nach Colorado Springs war, ist plötzlich erkrankt und bittet Loren um Hilfe. Als Loren, Dr. Quinn, Sully und die anderen auf den Viehtreck stoßen, erwartet sie eine schlechte Nachricht: Miss Olive ist am Fleckenfieber gestorben. All ihr Hab und Gut hat sie ihren Freunden vermacht, und Trailboss Paco soll ihre Ranch in Mexiko erben. Auf dem beschwerlichen Weg nach Hause wird Brian von einem Skorpion gestochen, und die Lage spitzt sich dramatisch zu. Im letzten Moment erreicht die Gruppe Paiute Flat, wo Brian geholfen wird und die Tiere endlich Wasser bekommen. Unterdessen beobachtet Dr. Quinn mit gemischten Gefühlen, wie sich Colleen und der Viehtreiber Jesse immer näher kommen. Ihr ist der junge Mann nicht geheuer …

Mi, 01.06.2016 um 14:25 Uhr
04. Der Viehtrieb (2)
Dr. Quinns Misstrauen gegenüber Jesse war durchaus gerechtfertigt: Der Viehtreiber und sein Kumpel Ned haben nicht nur 20 Rinder, sondern auch die Geldbörsen von Grace, Loren und Dr. Quinn sowie Colleens Taschenuhr entwendet. Matthew spürt die beiden Cowboys in ihrem Versteck auf und stellt sie zur Rede. Daraufhin kommt es zu einem erbitterten Kampf zwischen Jesse und Matthew, dem es nur mit Brians Hilfe gelingt, die Schurken zu überwältigen und ihnen das Diebesgut wieder abzunehmen. Der weitere Viehtrieb verläuft ruhig – bis in der Prärie ein Feuer ausbricht. Matthew Sully und Robert sehen nur eine Chance, die Herde und sich selbst zu retten: Sie müssen direkt durch das Feuer gehen, um das Gebiet zu erreichen, in dem das Gras schon verbrannt ist. Wie aber sollen sie die gesamte Herde ohne Verluste unmittelbar durch den Präriebrand treiben?

Do, 02.06.2016 um 14:25 Uhr
05. Die Bücherei
Dr. Quinn stiftet der Stadt eine ganze Wagenladung Bücher aus dem Nachlass ihres Vaters, für die eigens eine Stadtbibliothek errichtet wird. Schon bald gibt es jedoch Ärger, denn der Reverend befürchtet, dass manche der Bücher die Menschen vom rechten Glauben abbringen könnten. Bei einer schleunigst einberufenen Stadtratsitzung beschließt man deshalb nicht nur, die Bücherei wieder zu schließen, sondern auch, die Bücher durch Jake und den Reverend konfiszieren zu lassen. Daraufhin verlangt Dr. Quinn ihr Eigentum zurück. Sie will die Bücher in ihrer Klinik aufbewahren und an Interessierte verleihen. Doch Jake und einige andere Stadtbewohner sind so aufgebracht, dass sie die Bücherkisten vom Wagen reißen und anzünden. Glücklicherweise können Sully und Mike den Brand löschen, bevor alle Bücher in Flammen aufgehen. Beim nächsten Sonntagsgottesdienst erscheint Dr. Quinn mit einem Buch, das sie Reverend Johnson übergibt. Sie erklärt ihm und der Gemeinde, dass das Buch unter anderem davon erzählt, wie Gott mit dem Teufel eine Wette eingeht. Die Gemeinde ist entsetzt, und der Reverend erleichtert, dass Dr. Quinn ihm diese Abscheulichkeit übergeben will, um seine Schäfchen vor sittlichem Schaden zu bewahren. Doch dann offenbart Dr. Quinn der versammelten Gemeinde, dass es sich bei dieser „Abscheulichkeit“ um die Bibel handelt …

Fr, 03.06.2016 um 14:25 Uhr
06. Fröhliches Halloween
Kurz vor Halloween liest Dr. Quinn den Kindern die Geschichte von Frankensteins Monster vor. Als Brian am nächsten Tag im Wald einen Mann sieht, dessen Gesicht furchtbar entstellt ist, hält er ihn für ein Monster und versteckt ihn in Dr. Quinns Scheune. Brian ist sich sicher, dass dieser unheimliche Fremde derjenige ist, der immer wieder Hanks Pelztierfallen räubert, doch schon bald stellt sich heraus, dass der Mann keineswegs ein Monster, sondern der einzige Überlebende eines verheerenden Eisenbahnunglücks ist. Dr. Quinn, die sich in letzter Zeit intensiv mit plastischer Chirurgie auseinandergesetzt hat, will versuchen, durch die nötigen Operationen Johns Gesicht wiederherzustellen. Den Bewohnern von Colorado Springs bleibt der seltsame Patient jedoch nicht lange verborgen. Auch sie sind sich sicher, dass er hinter den geleerten Fallen steckt und verlangen die Auslieferung des Fremden …

Sa, 04.06.2016 um 14:05 Uhr
07. Die Verschwörung (1)
angereist, um den Indianern ihr neues Reservatsgebiet zu zeigen. Sie sollen umgesiedelt werden, weil durch ihre jetzige Heimat eine Eisenbahnlinie verlaufen soll. Burgoynes unverschämtes Vorgehen bringt Dr. Quinn auf die Palme, doch all ihr gutes Zureden und selbst die Drohung, sich in Washington über Burgoyne zu beschweren, nützen nichts. Kurz entschlossen reist Dr. Quinn mit Sully und Cloud Dancing nach Washington, doch als sie beim zuständigen Ausschuss vorsprechen will, wird sie abgewiesen. Ein gewisser General Parker verhilft den Freunden jedoch zu einer Einladung auf einen Ball ins Weiße Haus, wo Dr. Quinn der Gattin des Präsidenten von ihrem Anliegen erzählt. Diese sorgt dafür, dass Dr. Quinn doch noch an der Sitzung des Ausschusses teilnehmen und eine feurige Rede vor den Abgeordneten halten kann. Senator Steward versichert daraufhin, dass man ihr Anliegen berücksichtigen wird. Brian hat sich unterdessen mit Jesse, dem Sohn des Präsidenten, angefreundet und streunt mit ihm durchs Weiße Haus. Als die beiden durch einen Geheimgang das Arbeitszimmer von Jesses Vater betreten, werden sie Zeugen eines Gesprächs, in dem Senator Steward mit einem Vertrauten die Ermordung des Präsidenten plant. Sofort berichten sie Sully von dem Gehörten, doch keiner ahnt, dass auch dieser in höchster Gefahr schwebt …

Mo, 06.06.2016 um 14:30 Uhr
08. Die Verschwörung (2)
Sully wird unter der Anschuldigung verhaftet, er sei aus der amerikanischen Armee desertiert. Obwohl das tatsächlich der Fall ist, hat Dr. Quinn den Verdacht, dass an der plötzlichen Festnahme etwas faul ist. Senator Moses bestätigt ihre Vermutung, wird jedoch ermordet, bevor er ihr weitere Informationen geben kann. Dr. Quinn wendet sich an General Parker und macht ihm klar, dass eine Verschwörung gegen den Präsidenten im Gange ist. Eilig befreien die beiden Sully, mit dessen Hilfe sie die Ermordung des Präsidenten im letzten Moment verhindern können. Durch ein geheimes Schriftstück können sie außerdem beweisen, dass Steward der Verräter ist. Als Belohnung für seinen Einsatz spricht der Präsident Sully von allen Anschuldigungen frei und ernennt ihn zum neuen Beauftragten für die Indianerreservate in Colorado.

Di, 07.06.2016 um 14:25 Uhr
09. Das liebe Geld
Dr. Quinn und ihr Zukünftiger wollen ihr neues Haus unbedingt noch vor ihrer Hochzeit fertig stellen. Dieser Plan wird jedoch schon sehr bald durchkreuzt: Sullys Geld reicht nicht aus, um das erforderliche Baumaterial auf einen Schlag zu bezahlen, und er weigert sich partout, eine finanzielle Beteiligung seiner Braut anzunehmen. Dr. Quinn ist zwar völlig anderer Meinung, denn schließlich wird sie das neue Heim ja auch selbst bewohnen, aber gegen Sullys Starrköpfigkeit kommt sie einfach nicht an. Lieber lässt er sich von einer Schaustellertruppe als Messerwerfer engagieren, als Geld von einer Frau anzunehmen. Doch auch seine artistischen Künste bringen nicht genug Geld ein, und alles sieht danach aus, als müsse die Fertigstellung des Hauses um einige Wochen verschoben werden. Wird Sully Dr. Quinns Geld nun annehmen?

Mi, 08.06.2016 um 14:25 Uhr
10. Erntedank
Beim Einkaufen in Denver treffen Sully und Dr. Quinn zufällig auf Kid Cole und seine Frau, Schwester Ruth. Man beschließt, gemeinsam zum Erntedankfest nach Colorado Springs zu fahren und trifft in der Postkutsche auf die hochschwangere Carey. Als diese sich schlecht fühlt, lässt Dr. Quinn die Postkutsche anhalten – und sieht sich prompt einem Revolverlauf gegenüber. Aus dem Gebüsch springt zudem Careys Mann Brandon herbei. Ehe sich die Reisenden versehen, hat sich das räuberische Paar mitsamt der Postkutsche und all ihrem Hab und Gut aus dem Staub gemacht. Die vier Freunde müssen ihren Weg wohl oder über zu Fuß fortsetzen und geraten dabei schon bald in den nächsten Schlamassel: Sie werden von Indianern überfallen, können sich aber mit Mühe und Not zur nächsten Raststation retten. Unterdessen macht das Gaunerpärchen Halt in Colorado Springs, wo es prompt Lorens Laden ausraubt.

Do, 09.06.2016 um 14:25 Uhr
11. Der Wahrheit ins Auge blicken (1)
Bei einer Untersuchung entdeckt Dr. Quinn einen Knoten in Dorothys Brust, die Kranke will davon jedoch nichts wissen. Von Loren erfährt Dr. Quinn bald darauf, dass auch Dorothys Mutter einen Knoten in der Brust hatte und bereits mit 37 Jahren starb. Leidet Dorothy an Brustkrebs? In Hanks Saloon überschlagen sich unterdessen die Ereignisse. Um seine Umsätze zu verbessern, hat der clevere Geschäftsmann eine „Happy Hour“ eingeführt: Jede Frau, die donnerstagabends in sein Lokal kommt, erhält ein Freigetränk. Grund genug für Jake und Loren, am nächsten Donnerstag in Frauenkleidern im Saloon aufzutauchen. Zu dumm, dass Gesetzlose das Lokal ausgerechnet an diesem Abend überfallen – und Jake als Geisel nehmen …

Fr, 10.06.2016 um 14:25 Uhr
12. Der Wahrheit ins Auge blicken (2)
Dorothy spricht mit Dr. Quinn über die Möglichkeit einer Brustoperation, entscheidet sich aber dagegen, als sie erfährt, dass die ganze Brust amputiert werden muss. Da dies ihren Tod bedeuten könnte, kann Dr. Quinn diesen Entschluss weder als Ärztin noch als Dorothys Freundin akzeptieren. Nach einiger Zeit wird Dorothy jedoch von alleine klar, dass sie den Tod weitaus mehr fürchtet als die Operation, und sie beschließt, dem Eingriff doch zuzustimmen

Sa, 11.06.2016 um 14:15 Uhr
13. Die erste Weihnacht
Kurz vor Weihnachten kommt der jüdische Händler Itzhak Frankel mit seiner Frau Zara, seinem Sohn Aaron und einem bis obenhin mit Waren bepackten Wagen nach Colorado Springs. Geschäftsmann Loren ist der Konkurrent ein Dorn im Auge – zumal er die Ware viel billiger anbietet als sein Laden. Er boykottiert Itzhak und stachelt die anderen Dorfbewohner so sehr auf, dass sie Itzhaks Waren zerstören und den Wagen umwerfen. Itzhak rutscht dabei unter das umstürzende Gefährt und wird verletzt. Nachdem er von Dr. Quinn medizinisch versorgt wurde, beschließen Itzhak und seine Frau, Colorado Springs wieder zu verlassen. Dr. Quinn beschwört die beiden jedoch, noch eine Weile zu bleiben – es brauche eben ein wenig Zeit, bis die Bewohner von Colorado Springs einen Fremden akzeptierten. Und tatsächlich: An Heiligabend fühlen sich alle so schuldig, dass sie Itzhak gemeinsam in der Klinik besuchen, um sich zu entschuldigen und ihn nachträglich in Colorado Springs Willkommen zu heißen …

Mo, 13.06.2016 um 14:25 Uhr
14. Für das Leben der Cheyenne
Der Regierungsbeamte Mr. Hazen ernennt Sully zum Indianerbeauftragten für Colorado. In dieser Position soll er dafür sorgen, dass die Indianer nicht weiter den Büffelherden folgen, sondern in ihren Reservaten sesshaft werden. Im Gegenzug sollen sie von der Regierung ausreichend mit Proviant versorgt werden. Die ersten Kisten enthalten jedoch außer ein paar Hüten und Angelhaken nichts Brauchbares – und vor allem keine Lebensmittel. Sullys Beschwerde bei Mr. Hazen bewirkt zwar schließlich weitere Lieferungen von allem möglichen Material, der versprochene Proviant bleibt aber trotzdem aus. Dafür beziehen die Indianer nun jede Menge Schnaps von Hank. Als Sully ihn daraufhin zur Rede stellt, erfährt er, dass Mr. Hazen persönlich hinter der ganzen Misere steckt: Er will sich am Leid der Indianer eine goldene Nase verdienen. Als eine junge Indianerin aufgrund von Unterernährung ihr Baby verliert, kommt es fast zum Eklat. Nur schwer gelingt es Häuptling Black Kettle, den Stamm der Cheyenne wieder zu beruhigen. Sully knöpft sich unterdessen Mr. Hazen vor …

Di, 14.06.2016 um 14:25 Uhr
15. Das Ende der Welt
Dorothy liest den Bewohnern von Colorado Springs eine Schreckensmeldung aus der New York Post vor. Darin wird angekündigt, dass in einer bestimmten Nacht ein Komet mit der Erde kollidieren und den kompletten Planeten vernichten wird. Zunächst will niemand so recht daran glauben, doch auch die Vorzeichen des Weltuntergangs sind in dem Artikel beschrieben: Das Wasser soll sich rot verfärben, Meteoriten sollen vom Himmel fallen und Tiere ihre Farbe verändern. Als nacheinander tatsächlich all diese Vorzeichen eintreten, glauben plötzlich alle außer Dr. Quinn daran, dass die Erde nicht mehr lange existieren wird. Das führt dazu, dass ein Dorfbewohner nach dem anderen seine Prinzipien über Bord wirft und das tut, was er schon immer tun wollte: Robert E. hört auf zu arbeiten, Grace gibt ihre gesamten Ersparnisse für teures Porzellan aus, Loren verlangt Höchstpreise für seine Waren und Hank schenkt in seinem Saloon völlig überteuerten Whiskey aus. Nur Dr. Quinn versucht verzweifelt, die Bewohner von Colorado Springs zur Vernunft zu bringen …

Text: VOX

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

23.05.2016 15:48
#7 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

Mi, 15.06.2016 um 14:25 Uhr
16. Der Gipfel des Lebens
Die pensionierte Lehrerin Samantha Lindsay kommt nach Colorado Springs und erregt dort einiges Aufsehen schon allein durch die Tatsache, dass sie Hosen anstatt eines Rockes trägt. Aber auch sonst ist die rüstige alte Dame eine recht eigenwillige Person, und Dr. Quinn freundet sich schnell mit ihr an. Samantha erzählt Dr. Quinn, dass sie mit einem erfahrenen Bergsteiger den Pike’s Peak erklimmen will, lehnt es jedoch kategorisch ab, die Ärztin mitzunehmen. Als der Bergführer schließlich alleine von der Tour zurückkommt, macht Dr. Quinn sich große Sorgen. Sie lässt sich von ihm zu der Stelle bringen, an der Samantha ihn zurückgeschickt hat, und erlebt dort eine böse Überraschung

Do, 16.06.2016 um 14:25 Uhr
17. Cooper gegen Doktor Quinn (1)
Dr. Quinn und Sully haben beschlossen, nach ihrer Heirat Colleen und Brian offiziell zu adoptieren. Jake klärt sie jedoch darüber auf, dass die leiblichen Eltern der Kinder – sofern noch am Leben – ihre Zustimmung geben müssen. Die zukünftigen Adoptiveltern müssten zumindest nachweisen, dass sie alles unternommen haben, um die leiblichen Eltern zu finden. Da der leibliche Vater der Kinder noch lebt, geben Dr. Quinn und Sully eine Suchanzeige im San Francisco Chronicle auf, woraufhin Ethan Cooper und seine neue Frau Lilian in Colorado Springs auftauchen. Während sich Lilian zu einer Untersuchung bei Dr. Quinn begibt, unterschreibt Ethan die Adoptionspapiere. Als er nach der Untersuchung jedoch erfährt, dass Lilian niemals eigene Kinder kriegen wird, will er seine Zustimmung wieder zurücknehmen.

Fr, 17.06.2016 um 14:25 Uhr
18. Cooper gegen Doktor Quinn (2)
Sully hat inzwischen den wahren Grund für Ethans Rückzieher herausgefunden: Lilians Vater hat in seinem Testament verfügt, dass sein gesamtes Erbe nicht auf seine Tochter, sondern auf seine Enkel übergehen soll. Nur wenn Ethan und Lilian also Kinder haben, können sie – wenn auch nur treuhänderisch – über die beträchtliche Summe verfügen. Deshalb kämpft Ethan nun mit allen Mitteln darum, das Sorgerecht für Brian und Colleen zu erhalten. Es kommt zu einer Gerichtverhandlung, in deren Verlauf Richter Davidson die Kinder dem leiblichen Vater zuspricht. Dr. Quinn ist am Boden zerstört. Auch die Kinder sind fix und fertig: Sie wollen nicht zu ihrem Vater und laufen am Tag vor ihrer Abreise von zu Hause weg.

Sa, 18.06.2016 um 14:15 Uhr
19. Was ist Liebe?
Die Kinder haben in der Schule die Aufgabe bekommen, anlässlich des bevorstehenden Valentinstags einen Aufsatz zum Thema „Was ist Liebe?“ zu schreiben. Brian weiß nicht so recht, was er schreiben soll und nimmt sich Dr. Quinns Rat zu Herzen: Er beobachtet, wie die Menschen miteinander umgehen und macht dabei einige interessante Entdeckungen. Dorothy möchte unterdessen „Romeo und Julia“ in Colorado Springs aufführen. Gleichzeitig üben Colleen, Ingrid und Betty fieberhaft für die Rolle der Julia, während Matthew den Part des Romeo übernimmt. Dabei gibt es jedoch ein solches Durcheinander, dass am Valentinstag die ganze Stadt die Aufführung mit Spannung erwartet …

Mo, 20.06.2016 um 14:25 Uhr
20. Ein Wettlauf mit der Zeit
Eisenbahningenieur Jackson Tait ist verzweifelt: Seit Tagen bleibt der Nachschub an Schienen für den Weiterbau der Strecke aus. Zusammen mit seinen Gehilfen macht er sich auf den Weg nach Colorado Springs, um sich per Telegramm bei der Eisenbahngesellschaft nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Die Antwort, die Tait schon bald von der Eisenbahngesellschaft erhält, gefällt ihm gar nicht: Die Dampfmaschine, mit der die Schienen nach Colorado Springs gebracht werden sollten, ist nicht funktionstüchtig und soll zur Reparatur nach Denver geschickt werden. Das würde eine mehrmonatige Unterbrechung der Bauarbeiten bedeuten – hätte nicht Dr. Quinn im letzten Moment einen rettenden Einfall …

Di, 21.06.2016 um 14:25 Uhr
21. Flucht vor dem Gesetz
Belle Star und ihre Gang kommen nach Colorado Springs und überfallen den Saloon. Ihre Komplizen, die Brüder Jim und Cole Younger, entkommen unerkannt, doch Belle wird festgenommen, nachdem Hank sie von ihrem Pferd geschossen hat. Die Dorfbewohner wollen Belle bis zu ihrer Verhandlung einkerkern, doch Dr. Quinn setzt sich gegen sie durch und nimmt das Mädchen mit nach Hause.Schon bald hat sich Belle mit den Kindern angefreundet und erzählt, dass sie aus Dallas stammt. Während Dr. Quinn herausfindet, dass Belles Vater nichts mehr mit ihr zu tun haben will, unternimmt Belle einen Fluchtversuch. Traurig müssen Sully und Dr. Quinn einsehen, dass Belle im Gefängnis doch am besten aufgehoben ist. Sie haben jedoch nicht mit den Cole-Brüdern gerechnet, die Belle aus dem Gefängnis freipressen wollen, indem sie Brian als Geisel nehmen …

Mi, 22.06.2016 um 14:25 Uhr
22. Die Ruhe der Toten
In Colorado Springs geht es drunter und drüber: Ein gewisser Dr. Porter ist in die Stadt gekommen und hat bekannt gegeben, dass er jedem, der ihm ein komplettes Dinosaurierskelett bringen kann, 500 Dollar zahlt. Nun gräbt jeder Dorfbewohner, der eine Schaufel halten kann, fieberhaft nach einem solchen Skelett, und schließlich ist es Loren, der fündig wird. Loren hat zwar nur einen einzigen Knochen gefunden, doch Dr. Porter lässt sofort ein Lager aufschlagen und beginnt euphorisch mit den Grabungen. Auf Sullys und Dr. Quinns Versuche, ihn von dieser Dummheit abzubringen, gibt er nichts. Doch schon bald gibt es die ersten Verletzten …

Do, 23.06.2016 um 14:30 Uhr
23. Der Glaube gegen das Wissen
Als der Reverend wegen eines entzündeten Zahns ausfällt, übernimmt Dr. Quinn dessen Unterrichtsstunden in der Schule. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass die Eltern der Schüler mit ihrem Unterricht alles andere als zufrieden sind. Wie kommt sie nur dazu, den Kindern etwas über die gotteslästerliche Theorie Darwins beizubringen? Auch der Reverend ist entsetzt und übernimmt schnell wieder seinen Platz, bevor Dr. Quinn noch mehr Unheil anrichten kann. Unterdessen freundet sich Brian mit seiner Mitschülerin Mary Ann Daggett an und entdeckt, dass sie am ganzen Körper schreckliche Wunden hat. Dr. Quinn ist sofort klar, dass Mary Ann von ihrem Vormund Mr. Daggett misshandelt wird. Bei ihren Recherchen findet sie heraus, dass es zwar keine Gesetze bezüglich der Misshandlung von Kindern, aber dafür bezüglich der von Tieren gibt. Mit diesem Wissen macht sie sich auf, um das Gericht davon zu überzeugen, Mr. Daggett die Vormundschaft zu entziehen …

Fr, 24.06.2016 um 14:30 Uhr
24. Das grosse Verbrechen (1)
Sully und Dr. Quinn finden heraus, dass General Custer vorhat, einen massiven Feldzug gegen die Indianer zu führen. Um das Desaster zu verhindern, stören „Mike“ und Sully sogar Custers Dinnerparty und versuchen, vernünftig mit ihm zu reden. Doch zu spät: Das Massaker am Washita River können sie nicht verhindern. Der einzige Überlebende des Massakers ist ein indianisches Baby. Es wurde durch einen Indianerjungen, der sich mit seinem Körper schützend über es gelegt hatte, vor Custers Schlächtern gerettet. Robert E. und Grace nehmen das Baby bei sich auf, bis passende Adoptiveltern gefunden sind.

Sa, 25.06.2016 um 14:10 Uhr
25. Das grosse Verbrechen (2)
Brian, Sully und Dr. Quinn haben noch immer mit dem Massaker und seinen Folgen zu kämpfen: Brian trauert, weil ein guter Freund unter den Opfern war, Sully ist betrübt, weil seine geliebten Cheyenne nun entweder tot oder fort gegangen sind, und Dr. Quinn hat ihren Glauben an das Gute im Menschen endgültig verloren. Sie versinkt in eine tiefe Depression. Obwohl alle Dorfbewohner sie aufzubauen versuchen, bleibt Dr. Quinn völlig apathisch. Schließlich weicht die Apathie jedoch einer tiefen Trauer, und Dr. Quinn beginnt hemmungslos zu schluchzen. Das bringt endlich die lang ersehnte Befreiung: Dr. Quinn vertraut plötzlich wieder darauf, etwas in dieser Welt bewegen zu können und macht sich zusammen mit Dorothy daran, in einem Zeitungsartikel ihre Sicht des Massakers zu schildern …

Mo, 27.06.2016 um 14:25 Uhr
26. Eine Frage des Gewissens
Sullys Wut auf die Regierung ist noch immer nicht verflogen. Er macht sich auf den Weg in die Stadt, um seinen Posten als Indianerbeauftragter niederzulegen. Doch schon nach wenigen Meilen findet er den schwer verletzten Loren hilflos in der Wildnis und macht Halt, um ihn gesund zu pflegen. Dr. Quinn macht sich unterdessen Sorgen um Brian: Der Junge ist mit Feuereifer dabei, eine Flugmaschine zu bauen, und die ganze Stadt unterstützt seine Bemühungen. Dr. Quinn befürchtet jedoch, dass Brian sich bei seinen Flugversuchen verletzt

Di, 28.06.2016 um 14:30 Uhr
27. Eine Entscheidung fürs Leben
Kurz vor ihrer Eheschließung finden sich Sully und Dr. Quinn zu einem Beratungsgespräch bei Reverend Johnson ein. Dabei wird deutlich, dass einige Geschehnisse aus der Vergangenheit die Beziehung noch immer belasten. Zum Beispiel „Mikes“ kurzes Techtelmechtel mit dem Reverend oder Sullys Affäre mit der „weißen“ Indianerin Catherine. Nach dem klärenden Gespräch sind sich Sully und Dr. Quinn jedoch sicher: Sie lieben sich von ganzem Herzen und wollen endlich heiraten.

Mi, 29.06.2016 um 14:30 Uhr
28. Für immer und ewig (1)
Kurz vor Dr. Quinns Hochzeit trifft ihre Mutter Elizabeth mit ihren Schwestern Marjorie und Rebecca in Colorado Springs ein. Dr. Quinns Freude verfliegt jedoch schnell, als ihr klar wird, dass ihre Mutter andere Vorstellungen von der Gestaltung der Feierlichkeiten hat – und diese auch durchzusetzen versucht. Auch ansonsten geht alles drunter und drüber: Sully wünscht sich Cloud Dancing als Trauzeugen, doch General Custer hat ein Kopfgeld auf den Indianer ausgesetzt, und Cloud Dancing muss sich verstecken. Außerdem will Sully zu Elizabeths Entsetzen weder einen Trauring tragen noch einen Smoking. Dr. Quinn dagegen weigert sich, Sullys Namen anzunehmen. Von all dem ist Sully schließlich so genervt, dass er Reißaus nimmt, um in Ruhe über alles nachzudenken.

Do, 30.06.2016 um 14:30 Uhr
29. Für immer und ewig (2)
Sully hat Reißaus genommen, um dem Hochzeitstrubel zu entfliehen und in Ruhe über alles nachzudenken. Als er auch nach ein paar Tagen nicht zurückkommt, beginnt Dr. Quinn sich Sorgen zu machen. Doch obwohl es so aussieht, als habe Sully sie verlassen, zweifelt Dr. Quinn nicht einen Moment an ihrer Liebe. Und tatsächlich: Kurz vor dem Hochzeitstermin taucht Sully wieder auf, und Dr. Quinn ist sich in ihrer Entscheidung sicherer als je zuvor. Am 20. Mai 1870 ist es dann endlich so weit: Dr. Quinn und Sully treten vor den Traualtar …

Text: VOX

*** Ende der 3. Staffel von "Dr. Quinn" ***

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

23.05.2016 15:51
#8 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

4. Staffel



Fr, 01.07.2016 um 14:30 Uhr
01. Ein neues Leben
Nach ihrer Hochzeitsreise sind Dr. Quinn und Sully voller Vorfreude auf ihr gemeinsames Leben nach Colorado Springs zurückgekehrt. Doch plötzlich kommt ihnen ihr Heimatort merkwürdig verändert vor. Offenbar hat sich während ihrer Abwesenheit einiges in dem Städtchen getan. Mit dem gleichen Zug wie die Frischvermählten ist auch Preston A. Lodge III aus Boston nach Colorado Springs gekommen. Der Geschäftsmann will die erste Bank der Stadt eröffnen und bemüht sich sehr um die Einwohner, die schließlich alle potentielle Kunden sind.

Sa, 02.07.2016 um 14:30 Uhr
02. Ein faires Spiel
In Colorado Springs ist das Baseball-Fieber ausgebrochen. Um genügend Geld für dringend gebrauchte Einrichtungen zusammen zu bekommen, hat die Stadt ein herumreisendes All-Star-Team zu einem Match herausgefordert. Nun müssen Dr. Quinn und die anderen Bewohner einen Baseball-Schnellkurs nehmen und eifrig trainieren. Doch auch das All-Star-Team könnte das Preisgeld gut gebrauchen und hat nicht vor, sich so leicht geschlagen zu geben …

Mo, 04.07.2016 um 14:25 Uhr
03. Eigene Wege
Dr. Quinn und Sully leben ihre Verliebtheit voll aus und ignorieren dabei völlig ihre Umgebung. Auch die Tatsache, dass ihr Verhalten den Kindern zunehmend Schwierigkeiten bereitet, registrieren sie nicht. Erst als Colleen immer öfter halsbrecherische Nachtritte mit ihren Klassenkameraden unternimmt und Brian sich mehr und mehr in sich zurückzieht, bemerken „Mike“ und Sully, dass sie die beiden vernachlässigt haben. Das soll sich nun ändern …

Di, 05.07.2016 um 14:25 Uhr
04. Starke Bande
Matthew und Ingrid freuen sich auf ihre Hochzeit und treffen die letzten Vorbereitungen. Da wird Ingrid von Brians Hund Pup gebissen, und man stellt fest, dass das Tier Tollwut hat. Während die ganze Familie sich um Ingrids Leben sorgt und alles Menschenmögliche für sie tut, wird Brian von Schuldgefühlen zerfressen – schließlich liegt Ingrid nur wegen seinem Hund im Sterben. Als Ingrid nach einer privaten Trauungszeremonie in Matthews Armen stirbt, macht er sich mit einem Gewehr bewaffnet auf die Suche nach Pup.

Mi, 06.07.2016 um 14:25 Uhr
05. Geistergeschichten
Ein Mann namens Abner Foley ist nach Colorado Springs gekommen, um durch die natürlichen Quellen der Stadt Heilung seiner Leiden zu finden. Der alte Herr schwört auf die Heilkraft der Quellen, doch Dr. Quinn weiß, dass das Wasser keinerlei medizinische Wirkung hat. Sie ist sich jedoch nicht sicher, ob sie Foley darüber auch aufklären soll – schließlich soll Glaube schon Berge versetzt haben. Außerdem steht gerade Halloween vor der Tür, und Dr. Quinns Gedanken drehen sich um ein anderes Problem: Wie kann sie ihren sturen Ehemann davon überzeugen, bei den Festivitäten als Prince Charming aufzutreten?

Do, 07.07.2016 um 14:25 Uhr
06. Enthüllungen
Dorothy schreibt ein Buch über ihre Erfahrungen in Colorado Springs. Natürlich kommen auch Dr. Quinn, Sully und die anderen Einwohner darin vor – allerdings nicht so, wie sie es gerne hätten. Neben Jakes Alkoholproblem werden auch Graces Unfruchtbarkeit und die Spielsucht des Reverends behandelt. Auch Loren ist beleidigt: Er wurde in Dorothys Buch noch nicht einmal erwähnt. Als das Buch nach dem Erscheinen sofort ein Bestseller wird, muss sich Dorothy mit den wütenden Reaktionen ihrer Nachbarn und Freunde auseinandersetzen. Sie werfen ihr vor, sämtliche Geheimnisse der Stadt an die Öffentlichkeit getragen zu haben.

Fr, 08.07.2016 um 14:25 Uhr
07. Das Versprechen
Loren hat Dorothy gefragt, ob sie seine Frau werden will. Doch gerade als seine Angebetete zur einer Antwort ansetzen will, erleidet Loren einen Schlaganfall. Dr. Quinn und Sully müssen unterdessen feststellen, dass auch in ihrer Ehe nicht immer eitel Sonnenschein herrscht. Zu ersten ernsthaften Spannungen kommt es, als Sullys alter Freund Daniel ihn bittet, ihm bei der Arbeit auf den Goldfeldern in Nevada zu helfen. Weil Daniel ihm vor langer Zeit bei einem Minenunfall das Leben gerettet hat, fühlt Sully sich ihm verbunden und ist bereit, mit ihm nach Nevada zu gehen. Seine frisch gebackene Ehefrau hat jedoch berechtigte Einwände …

Sa, 09.07.2016 um 14:10 Uhr
08. Auf gefährlicher Expedition (1)
Dr. Quinns Geburtstag steht vor der Tür. Um an ihrem Ehrentag etwas ganz Besonderes zu erleben, plant die Ärztin die nicht ungefährliche Besteigung des Pike’s Peak. Dorothy, Grace und Myra wollen sie begleiten, kehren aus lauter Angst vor dem Berg und dem anstrengenden Aufstieg aber schon nach kurzer Zeit um. Dr. Quinn setzt den beschwerlichen Aufstieg ganz auf sich alleine gestellt fort und bereut ihre Entscheidung schon bald, denn ein Unfall bringt ihr Leben in Gefahr …

Mo, 11.07.2016 um 14:25 Uhr
09. Auf gefährlicher Expedition (2)
Dr. Quinn, Dorothy, Grace und Myra sind auf Bergtour, und Preston nutzt ihre Abwesenheit dazu, die Entscheidungsträger von Colorado Springs zu beeinflussen. Er will eine Gesetzesänderung durchbringen, die den Bau eines Mammuthotels mit Spielcasino ermöglichen würde. Robert E. verrät Sully unterdessen ein lange gehütetes Geheimnis aus seiner Vergangenheit.

Di, 12.07.2016 um 14:25 Uhr
10. Die Macht der Natur
Sully und „Mike“ wünschen sich nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind, doch Dr. Quinn kommen mehr und mehr Bedenken, bereits zu alt für eine Schwangerschaft zu sein. Die übrigen Einwohner von Colorado Springs haben andere Sorgen: Thanksgiving steht vor der Tür, und sie sind unschlüssig, ob sie das Fest in diesem Jahr unter sich in Colorado Springs oder zusammen mit den Indianern im Reservat feiern sollen. An Thanksgiving finden sich schließlich alle Bewohner von Colorado Springs zur Feier im Reservat ein. Auch Jake ist gekommen und hat sogar den für die Zeremonie nötigen Tabak mitgebracht. Bei einem Spezialisten erfährt Dr. Quinn unterdessen, dass sie bereits schwanger ist …

Mi, 13.07.2016 um 14:25 Uhr
11. Ein schwerer Weg
Seit Ingrids Tod durchlebt Matthew eine schwere Krise. Er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben und nimmt einen lebensgefährlichen Job als Sprengstoffexperte an, bei dem schon mehrere Männer den Tod gefunden haben. Dr. Quinn und Sully erfahren zufällig davon, als sie eine Epidemie in einem Eisenbahncamp zu bekämpfen versuchen. Schockiert wollen sie Matthew von seinem Vorhaben abbringen, doch er lässt niemanden an sich heran. Als er schließlich Colleens Freund Peter, der ihn zur Vernunft bringen will, bei einer Sprengung verletzt, ist Matthew endgültig am Boden zerstört. Loren hat unterdessen bei einem Wettrennen der weißen gegen die chinesischen Bahnarbeiter eine Menge Geld verwettet, das Dorothy ihm mitgegeben hatte, um eine neue Druckerpresse zu kaufen. Nun traut er sich nicht mehr, Dorothy in die Augen zu blicken.

Do, 14.07.2016 um 14:30 Uhr
12. Das Weihnachtsgeschenk auf vier Beinen
Während in Colorado Springs die Vorbereitungen für Weihnachten auf Hochtouren laufen, erhält Dr. Quinn ein unerwartetes Geschenk von ihrer Mutter: Einen kleinen Pudel namens Fifi, der binnen kürzester Zeit die ganze Stadt auf den Kopf gestellt hat. Brian macht unterdessen die Bekanntschaft mit der elfjährigen Sara und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Da passt es ihm gar nicht, dass er sich um Fifi kümmern muss – ein echter Kerl gibt sich schließlich nicht mit einem Pudel ab. Als sich Sara jedoch mit seinem Erzfeind Kyle im Wald verirrt, können Brian und Fifi zeigen, was in ihnen steckt …

Fr, 15.07.2016 um 14:25 Uhr
13. Die Stimmer des Herzens
Robert E. will den jungen Landstreicher Anthony, der beim Stehlen erwischt wurde, bei sich aufnehmen und adoptieren. Doch Grace ist noch immer nicht über den Tod des Cheyenne-Babys hinweg und fürchtet sich davor, ihr Herz erneut an ein Kind zu hängen. Dr. Quinn überzeugt sie jedoch, Anthony eine Chance zu geben – nur um wenig später hilflos mit anzusehen, wie sich das Kind in schmerzhaften Krämpfen windet. Unterdessen wird Dr. Quinn eine große Ehre zuteil: Sie wird als erste Frau in der renommierten American Medical Society akzeptiert. Die übrigen Einwohner versuchen derweil, Matthew aufzuheitern, indem sie für ihn ein Blind Date noch dem anderen organisieren. Die Richtige für Matthew ist jedoch nicht dabei: Die Erste redet ununterbrochen, die Zweite spricht gar nicht und die Dritte ist eine von Hanks Prostituierten …

Sa, 16.07.2016 um 14:10 Uhr
14. Ein Sheriff ohne Waffen
In Colorado Springs geht es drunter und drüber: die Post wird geklaut, die Leute weigern sich, ihre Rechnungen zu bezahlen, und Hanks halbseidene Geschäfte nehmen langsam Überhand. Höchste Zeit, dass die Stadt einen neuen Sheriff bekommt. Zu Dr. Quinns Überraschung bewirbt sich Matthew um diesen Posten und wird prompt gewählt. Gleich zu Beginn seiner Amtszeit muss sich der neue Sheriff mit einem schießwütigen Revolverhelden herumschlagen, der in die Stadt gekommen ist, um seinen Bruder zu befreien. Dr. Quinn macht sich ernsthaft Sorgen um Matthew, der nicht nur ein Gesetz gegen das Tragen von Waffen erlassen hat, sondern es auch selbst ablehnt, einen Revolver zu benutzen. Brian hat unterdessen ganz andere Sorgen: Seine Freunde drängen ihn dazu, endlich eine Mutprobe zu absolvieren und in Lorens Laden zu klauen …

Text: VOX

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

23.05.2016 16:06
#9 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

Mo, 18.07.2016 um 14:20 Uhr
15. Eine Frage der Liebe
Matthew hat sich nach langer Zeit der Trauer um seine verstorbene Verlobte Ingrid neu verliebt: In Emma, eine von Hanks Prostituierten. Er setzt alles daran, sie aus ihrem Vertrag mit dem unsympathischen Bordellbesitzer Hank freizukaufen, doch dann erfährt er, dass Emma überhaupt keinen Vertrag mit Hank hat. Sie hat sich freiwillig entschieden, als Prostituierte für Hank zu arbeiten, um möglichst schnell das Geld für ihr Modegeschäft zusammenzubringen. Unterdessen bietet Preston Horaces Frau Myra einen Job in der Bank an. Als Horace ihr verbietet, die Stelle anzunehmen, beginnt Myra ernsthaft daran zu zweifeln, dass sie den richtigen Mann geheiratet hat. Schon bald sieht Horace jedoch ein, dass er seine Frau ihre eigenen Entscheidungen treffen lassen muss.

Di, 19.07.2016 um 14:20 Uhr
16. Der Traum vom grossen Geld
Prestons alter Schulfreund Randolph ist nach Colorado Springs gekommen, um Anteilsscheine an einer aufstrebenden Firma zu verkaufen, die als erstes einen Kühlschrank auf den Markt bringen will. Zunächst zögern die Einwohner der Stadt, dem Fremden ihr Geld anzuvertrauen, doch als Randolph durchblicken lässt, dass nicht mehr viele Aktien übrig sind, kaufen plötzlich alle – ohne einander davon zu erzählen. In der Hoffung auf das große Geld investiert sogar Colleen ihr Erspartes. Am nächsten Tag warten alle gespannt auf den versprochenen Prototypen des Kühlschranks, es wird jedoch nur eine Kiste Eis geliefert, und Randolph ist spurlos verschwunden. Matthew benachrichtigt Dr. Quinn, die sich zusammen mit Reverend Johnson in Denver befindet, um indianische Kinder zu impfen. Wird es ihr gelingen, die Bewohner von Colorado Springs vor dem finanziellen Ruin zu retten?

Mi, 20.07.2016 um 14:20 Uhr
17. Im Namen der Freiheit (1)
Der Sohn des Politikers Ezra Leonard ist von Noah McBride, einem Wilden aus den Bergen entführt worden. Der Kidnapper, dem jeglicher Fortschritt zuwider ist, verlangt, dass Leonard die Hälfte seiner Modernisierungsmaßnahmen einstellt, erst dann will er den Jungen freilassen. Sully soll einen Suchtrupp anführen, doch Preston versucht das Kommando an sich zu reißen. Als sich Leonard bei der verabredeten Übergabe auch noch weigert, McBride das geforderte Versprechen zu geben, kommt es zu einer folgenschweren Schießerei, und McBride entkommt ausgerechnet mit Matthew als Geisel. Zu Hause in Colorado Springs hat Dr. Quinn ganz andere Sorgen: Zu viele Patienten brauchen ihre Aufmerksamkeit, und die Ärztin ist derart überarbeitet, dass sie ihr Baby zu verlieren droht. Dorothy warnt sie, sich nicht zu übernehmen, doch Dr. Quinn will nicht auf sie hören …

Do, 21.07.2016 um 14:20 Uhr
18. Im Namen der Freiheit (2)
Während Preston und Sully immer tiefer in die Wildnis eindringen, nehmen die Spannungen zwischen ihnen weiter zu. Nachdem der Trupp auch noch auf die Leiche von Noahs Frau stößt, die dieser lieber umgebracht hat, als sie dem Gesetz auszuliefern, ist Sully so erschüttert, dass er die Gruppe verlässt, um auf eigene Faust nach McBride zu suchen. Dr. Quinns Blutungen haben unterdessen zugenommen, und Colleen ruft Dr. Cassidy aus Denver, der der werdenden Mutter strikte Bettruhe verordnet und auch gleich ihre Arbeit in der Klinik übernimmt. Dr. Quinn ist der hilfsbereite Kollege jedoch äußerst unsympathisch …

Fr, 22.07.2016 um 14:20 Uhr
19. Geschäfte mit dem Teufel
Seit Reverend Johnson erfahren hat, dass sein ehemaliger Lehrer und Mentor Reverend Thomas nach Colorado Springs kommen will, gibt es für ihn nur noch ein Ziel: Die Renovierung der baufälligen Kirche. Da ihm dafür jedoch die Mittel fehlen, schlägt Sully vor, erst einmal einen Kredit für die Reparaturarbeiten aufzunehmen und für die Rückzahlung jenes Geld einzusammeln, das Johnson den Bewohnern von Colorado Springs über all die Jahre geliehen hat. Als die Rückzahlung des Darlehens schließlich fällig wird, hat jedoch jeder einen anderen Grund, warum er dem Reverend einst geliehene Geldbeträge gerade nicht zurückzahlen kann. Es sieht so aus, als habe der Reverend ein Geschäft mit dem Teufel gemacht. Resigniert übergibt er Hank die Kirchenschlüssel und bereitet seine Abreise vor. Schlechte Stimmung herrscht unterdessen auch im Hause Quinn: Brian hat seine ersten Artikel für die Stadtzeitung geschrieben, doch Dr. Quinn war mit der Arbeit an dem Taufkleid für ihr Baby so beschäftigt, dass sie vergessen hat, den Artikel rechtzeitig bei Dorothy abzugeben

Sa, 23.07.2016 um 14:10 Uhr
20. Auge um Auge
Die junge Rosemary Hart wurde vergewaltigt und ein alter Mann ermordet. Als Schuldigen hat man schnell den Landstreicher Johnny Reed ausgemacht und zum Tode durch den Strick verurteilt. Die Bewohner von Colorado Springs sind über das Urteil jedoch geteilter Meinung: Während sich einige Stimmen gegen die Todesstrafe erheben, würde Rosemarys Bruder Ben den Mann am liebsten sofort mit eigenen Händen umbringen. Auch Colleen, die mit Rosemary befreundet ist, befürwortet in diesem Fall die Todesstrafe, bekommt schließlich aber doch Zweifel, ob es richtig ist, im Namen des Gesetzes zu töten. Matthew bereitet sich unterdessen mit einem unguten Gefühl auf seine erste Hinrichtung als Sheriff vor

Mo, 25.07.2016 um 14:20 Uhr
21. Mit Herz und Verstand
Reverend Johnson hat im Indianerreservat eine Schule errichtet, an der er und Dr. Quinn unterrichten. Als Johnson jedoch damit beginnt, die Indianerkinder wie Weiße zu kleiden, ihnen die Haare zu schneiden und sie auf ein Leben unter den Weißen vorzubereiten, kommt es zu einem Konflikt mit Cloud Dancing. Er befürchtet, durch die Schule würde die indianische Kultur des Stammes endgültig zerstört. Dorothy versucht unterdessen, einen Kredit aufzutreiben. Mit dem Geld will sie ein neues Gebäude für ihre schnell expandierende Zeitung kaufen, doch sie hat die Fortschrittlichkeit der Bankiers unterschätzt: Niemand will einer Frau ein Darlehen geben.

Di, 26.07.2016 um 14:20 Uhr
22. Freundinnen
Dr. Quinns alte College-Freundin Miriam Tilson ist zu Besuch nach Colorado Springs gekommen. Dr. Quinns Freude wird jedoch schnell getrübt, als alte Rivalitäten aufbrechen: Obwohl sich Dr. Quinn alle Mühe gibt, ihr Leben in einem strahlenden Licht erscheinen zu lassen, blickt Miriam auf ihren einfachen Lebensstil herab und prahlt mit ihrem glorreichen Leben als Ärztin in einem kalifornischen Krankenhaus und Mutter dreier bezaubernder Kinder. Die Spannungen zwischen Miriam und Dr. Mike wachsen, als Colleens schwerkranke Freundin Becky zu einer Untersuchung kommt und die beiden Frauen unterschiedliche Diagnosen stellen. Miriam wirft Dr. Quinn vor, immer Recht behalten zu müssen. Schließlich stellt sich jedoch heraus, dass Dr. Quinn tatsächlich Recht hatte – und dass Miriam gar nicht befähigt ist, eine Diagnose zu stellen: Nicht sie, sondern ihr Mann hat die fantastische Arztkarriere gemacht …

Mi, 27.07.2016 um 14:20 Uhr
23. Die Frau des Jahres
Dr. Quinn wurde von einer Frauenrechts-Organisation aus Denver als „Frau des Jahres“ vorgeschlagen. Während die Ärztin die ganze Sache skeptisch betrachtet, haben die Einwohner von Colorado Springs nichts anderes zu tun, als der Jury von all ihren Heldentaten zu erzählen: wem sie das Leben gerettet und wie oft sie sich für Gerechtigkeit eingesetzt hat – und wie gut sie ihre verschiedenen Funktionen als Ärztin, Lehrerin, Ehefrau und Mutter unter einen Hut bringt. Dr. Quinn ist überwältigt von so viel Begeisterung und versucht fortan, es allen Recht zu machen. Dabei vernachlässigt sie jedoch eine wichtige Patientin Hank hat unterdessen ganz andere Sorgen: Seine Großmutter Ilse kommt zu Besuch nach Colorado Springs und soll auf keinen Fall erfahren, womit der Saloon- und Bordell-Besitzer seine Brötchen verdient. Deshalb beschließt er kurzerhand, für die Dauer von Ilses Aufenthalt Horaces Leben inklusive dessen Frau Myra zu „übernehmen“. Das sieht Horace jedoch gar nicht gern …

Do, 28.07.2016 um 14:20 Uhr
24. Die letzte Chance
Eigentlich will Dr. Quinn so kurz vor der Geburt nicht mehr arbeiten, doch zwei Unglücksfälle vereiteln diesen Plan: Cloud Dancing wurde schwer verletzt, als ein Indianer eines anderen Stammes ihn zu töten versuchte, und Emma wurde von einem Freier grün und blau geschlagen. Dr. Quinn behandelt ihre Verletzungen und entdeckt dabei einen Tumor, der dringend herausoperiert werden muss. Als Emma jedoch erfährt, dass sie nach dem Eingriff keine Kinder mehr bekommen kann, verweigert sie die Operation. Sie weiß, wie sehr Matthew sich Kinder wünscht, und befürchtet, er könne sie dann nicht mehr lieben …

Fr, 29.07.2016 um 14:20 Uhr
25. Angstgefühle
Als die Malerin Isabelle Maynard in Colorado Springs ankommt, wird sie mit offenen Armen empfangen. Besonders Preston ist von der attraktiven jungen Frau angetan, die jedoch etwas zu verbergen scheint: Auch bei sonnigstem Wetter ist sie von Kopf bis Fuß verhüllt und trägt sogar Handschuhe. Dr. Quinn bemerkt bald, dass Isabelle an Lepra erkrankt ist, bewahrt das Geheimnis aber für sich. Trotzdem finden die Bewohner von Colorado Springs die Wahrheit heraus, und die anfängliche Sympathie schlägt in Angst und Schrecken um. Während ihre Nachbarn jede Begegnung mit der Kranken zu vermeiden versuchen, muss Dr. Quinn eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie Isabelle behandeln und dabei ihr ungeborenes Baby der Seuche aussetzen?

Sa, 30.07.2016 um 14:10 Uhr
26. Vor Gericht
Dr. Mike versucht, das Leben eines jungen Soldaten zu retten, der bei einer Auseinandersetzung zwischen der Armee und Indianern angeschossen wurde. Cloud Dancing, der die Indianerstämme Colorados zu einen versucht, nimmt die Schuld auf sich, um den eigentlichen Täter, einen jungen Indianer, zu schützen. Unterdessen will Dorothys stiller Teilhaber Preston sie davon abhalten, einen fairen Artikel über die Geschehnisse zu veröffentlichen. Doch Dorothy droht ihm damit, mit einer eigenen Zeitung wieder von vorn anzufangen, und Preston muss sich geschlagen geben.

Mo, 01.08.2016 um 14:20 Uhr
27. Ein Kind wird geboren (1)
Kurz vor der Geburt von Dr. Quinns Baby trifft Elizabeth mit dem Rest der Familie Quinn in Colorado Springs ein. Im Schlepptau haben sie den jungen Arzt Dr. Cook, der Michaela helfen soll, das Baby auf die Welt zu bringen. Dr. Quinn, die die ganze Sache lieber alleine unter Kontrolle hätte, zweifelt jedoch an seinen Fähigkeiten. Sully versucht unterdessen, Cloud Dancing und andere Indianer aus der Gefangenschaft der Armee zu befreien und wird dabei ernsthaft verletzt. Trotz der Gefahr, wieder gefangen genommen zu werden, nimmt sich Cloud Dancing seiner an und schleicht schließlich mitten in der Nacht zu Michaela, um sie zu ihrem verletzen Mann zu bringen …

Di, 02.08.2016 um 14:20 Uhr
28. Ein Kind wird geboren (2)
Cloud Dancing ist es gelungen, die hochschwangere Dr. Quinn quer durch die Wildnis zu ihrem verletzten Mann Sully zu führen. Doch kurz nachdem sie Sullys verletztes Bein versorgt hat, werden die drei von Soldaten aufgespürt, und Cloud Dancing wird wieder festgenommen. Völlig auf sich alleine gestellt, machen sich Dr. Quinn und Sully auf den beschwerlichen Heimweg, doch schon nach wenigen Metern setzen bei Michaela die Wehen ein …

Text: VOX

*** Ende der 4. Staffel von "Dr. Quinn"

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

31.07.2016 12:39
#10 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

5. Staffel


Mi, 03.08.2016 um 14:20 Uhr
01. Rückkehr
Durch geschickte Verhandlungen ist Sully gelungen, Cloud Dancings Freilassung in die Wege zu leiten. Die beiden nehmen den Zug nach Colorado Springs und geraten dabei prompt in die Hände einer Diebesbande, die den Zug entgleisen lässt, um ihn in aller Ruhe ausrauben zu können. Dr. Quinn muss unterdessen einmal mehr gegen die Vorurteile gegenüber Frauen in Männerberufen ankämpfen: Während ihrer Schwangerschaftspause haben sich ihre Patienten offenbar so sehr an ihre Vertretung Dr. Andrew Cook, gewöhnt, dass sie sich nicht mehr von ihr behandeln lassen wollen. Nun weigert sich der junge Arzt, die Praxis wie abgesprochen wieder an Dr. Quinn abzutreten …

Do, 04.08.2016 um 14:20 Uhr
02. Colleens Abschied
Dr. Quinn kann es keinem Recht machen: Baby, Ehemann und Patienten verlangen viel Aufmerksamkeit, und da sie sich nicht aufteilen kann, kommt jeder zu kurz. Zu allem Überfluss muss sie sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass Colleen Colorado Springs verlassen wird, um in Denver ein Medizinstudium zu beginnen. Dr. Quinn fühlt sich völlig überfordert und überlegt, ob sie ihren Beruf an den Nagel hängen soll. Dorothy gibt Sully den Rat, seiner Frau wieder einmal richtig den Hof zu machen, um wieder ein bisschen Romantik in die Ehe zu bringen. Derweil ist Colleen hin- und hergerissen: Einerseits freut sich auf das Studium in Denver, andererseits hat sie Angst davor, ihre Familie und ihre Freunde zu verlassen.

Fr, 05.08.2016 um 14:20 Uhr
03. Kunstfehler
Ein Baby, das bei Dr. Quinn in Behandlung war, ist gestorben, und die Eltern machen die Ärztin dafür verantwortlich. In der deshalb angesetzten Gerichtsverhandlung gibt der Richter den Eltern Recht und spricht ihnen einen Anspruch auf Schadensersatz zu. Dr. Quinn, deren Praxis mittlerweile wieder von Cook übernommen wurde, ist sich jedoch sicher, keinen Fehler gemacht zu haben. Sie setzt alles daran, die Ursache für den Tod des Babys zu ergründen. Unerwartete Unterstützung erhält sie dabei von den Bewohnern von Colorado Springs, die auch nicht an einen Kunstfehler ihrer Ärztin glauben.

Sa, 06.08.2016 um 14:10 Uhr
04. Eine berühmte Sängerin
Die weltberühmte Sängerin Gilda St. Clair ist nach Colorado Springs gekommen. Während diese Nachricht die ganze Stadt in helle Aufruhr versetzt, weiß nur Dr. Quinn, dass der Star an einer lebensbedrohlichen Kehlkopferkrankung leidet. Colleen hingegen, die sich mit dem Medizinstudium in Denver sehr schwer tut, lässt sich von der Begeisterung anstecken und träumt bereits davon, ihre Ausbildung abzubrechen, um mit Gilda St. Clair auf Tournee zu gehen. Sully lässt sich von Gildas Manager Max Henderson überreden, ihn mit auf die Bärenjagd zu nehmen. Zusammen mit Cloud Dancing plant der Naturfreund jedoch etwas ganz anderes: Er will dem ignoranten Stadtmenschen beibringen, wilde Tiere zu achten und respektvoll mit ihnen umzugehen. Während Jake unterdessen sein Bürgermeisteramt dazu nutzt, sich an Gilda heranzumachen, entpuppt sich der Besuch vor allem für Emma als Glücksfall: Sie kann endlich ihr Können als Schneiderin unter Beweis stellen …

Mo, 08.08.2016 um 14:20 Uhr
05. Der Mexikaner
Auch wenn die meisten Bewohner von Colorado Springs die Einwanderer aus dem Süden ablehnen, versucht Dr. Quinn, sich mit der jungen Mexikanerin Teresa Morales anzufreunden. Die beschuldigt die Ärztin jedoch, für den Tod ihres von einem Puma verletzen Mannes verantwortlich zu sein. Außerdem hält sie Dr. Quinn für eine unanständige Frau, weil sie arbeiten geht, statt bei ihrer Familie zu Hause zu bleiben. Reverend Johnson hat unterdessen ganz andere Probleme: Er sucht nach einem Lehrer, der seinen Platz in der Schule einnehmen könnte, doch vergebens. So kommen die geistlichen Belange der Gemeinde wohl oder übel weiterhin zu kurz.

Di, 09.08.2016 um 14:20 Uhr
06. Eine schwere Entscheidung
Sully hat seinen Job als Regierungsbeauftragter für Indianerfragen verloren und darf das Reservat nicht mehr betreten. Dr. Quinn, die weiß, dass Sully eine Aufgabe braucht, die ihm wirklich etwas bedeutet, macht sich große Sorgen. Da erreicht Sully das Angebot, im neu geschaffenen Yellowstone Nationalpark als Aufseher zu arbeiten. Er ist sofort begeistert, doch wie soll er das seiner Familie beibringen? Seiner Frau zumindest würde es sicherlich nicht leicht fallen, Colorado Springs zu verlassen, um mit ihm ein neues Leben in der Wildnis zu beginnen. Unterdessen schmieden Emma und Matthew Heiratspläne, während es für Brian in Liebesdingen nicht ganz so rosig aussieht: Zwar steht er kurz vor seinem ersten Date, aber er ist so aufgeregt, dass er befürchtet, keinen Ton herauszubringen. In Colorado Springs steht derweil ein Tanzfest an, und Dorothy bringt Cloud Dancing ein paar Tanzschritte bei. Im Gegenzug erzählt Cloud Dancing der Zeitungsreporterin etwas über Geschichte und Lebensgewohnheiten der Cheyenne, denn Dorothy möchte ein Buch über Indianer schreiben.

Mi, 10.08.2016 um 14:15 Uhr
07. Die Bürgermeisterwahl
Sowohl Jake Slicker als auch Preston Lodge haben sich zur Wahl für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung gestellt. Nun werben beide Kontrahenten mit allen Mitteln um die Unterstützung von Dr. Quinn, doch die Ärztin hat ganz andere Sorgen: Sully und Cloud Dancing haben einen verletzten Indianer vor der Armee gerettet, und Dr. Quinn kann nicht anders, als den Mann medizinisch zu versorgen. Sie macht sich damit jedoch strafbar und wird schon kurz darauf verhaftet. Zum Glück steht Dorothy voll hinter Dr. Quinn. Sie heckt einen Plan aus, wie sie die Ärztin wieder herausbekommt. Unterdessen versucht Jake, sich die Stimmen der schwarzen Bevölkerung zu sichern, indem er Robert E. einen Posten anbietet …

Do, 11.08.2016 um 14:20 Uhr
08. Verlorene Erinnerungen
Jakes Vater Lucius, der die Familie vor Jahren verlassen hatte, taucht aus heiterem Himmel wieder in Colorado Springs auf. Der alte Goldsucher scheint seinen eigenen Sohn jedoch nicht mehr zu erkennen, und Dr. Quinn meint, bei ihm eindeutige Anzeichen einer Altersdemenz feststellen zu können. Jake glaubt allerdings, sein Vater gebe das alles nur vor, um nicht an seine Vergangenheit und sein schlechtes Gewissen erinnert zu werden. Während Dr. Mike alle Hände voll damit zu tun hat, zwischen Vater und Sohn zu vermitteln, fühlen sich Brian und Matthew unangenehm an das Verschwinden ihres eigenen Vaters erinnert. Bei den restlichen Bewohnern von Colorado Springs hat das plötzliche Auftauchen von Lucius jedoch etwas ganz anderes ausgelöst: ein zügelloses Goldfieber …

Fr, 12.08.2016 um 14:20 Uhr
09. Eine lebende Legende
Als Matthew während eines Überfalls auf Prestons Bank von den flüchtenden Banditen verletzt wird, beginnen sich die Einwohner von Colorado Springs zu fragen, ob Matthew, der noch nicht einmal eine Waffe trägt, für das Amt des Sheriffs überhaupt geeignet ist. Da kommt der legendäre Gesetzeshüter Elias Burch wie gerufen. Ihm eilt der Ruf voraus, in Ausübung seiner Pflicht über 100 Outlaws getötet zu haben. Nun soll Matthew von ihm das Handwerk lernen. Die verwitwete mexikanische Lehrerin Teresa Morales müht sich unterdessen vergebens mit den längst überfälligen Reparaturen an ihrer Ranch ab. Sie ist jedoch viel zu stolz, die Hilfe anzunehmen, die Jake ihr anbietet. Da erscheint plötzlich Brian auf der Bildfläche …

Sa, 13.08.2016 um 14:15 Uhr
10. Der Sturm
Mitten in den Vorbereitungen für das Erntedankfest erhält Dr. Quinn eine unangenehme Nachricht: Ihre ehemalige Vertretung Dr. Andrew Cook hat vor, in Colorado Springs eine eigene Klinik zu eröffnen. Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, stellt sich zudem heraus, dass Colleen und Matthew beim Festessen vermutlich nicht dabei sein werden. Auch Preston A. Lodge III hat ein familiäres Problem: seinen starrsinnigen Vater Preston A. Lodge II, der zu Besuch in Colorado Springs eingetroffen ist. Doch all diese Sorgen und Unannehmlichkeiten werden schnell zur Nebensache, als sich ein verheerender Sturm der Stadt nähert …

Mo, 15.08.2016 um 14:20 Uhr
11. Gleiches Recht für alle
Jake ist dazu gezwungen, das Versprechen, das er Robert E. im Wahlkampf gegeben hat, endlich einzulösen. So wird Robert E. zum ersten Mitglied des Stadtrats, das sich um die Belange der schwarzen Bevölkerung kümmert. Sofort setzt er sich dafür ein, dass in Shanty Town eine Schule für schwarze Kinder eröffnet wird. Da sich jedoch keine Lehrerin bereit erklärt, die schwarzen Kinder zu unterrichten, wird kurzerhand Grace engagiert. Als sich jedoch herausstellt, dass Anthony weiterführenden Unterricht braucht, stehen Grace und Robert vor einem Problem: Werden sie den Jungen auf einer Schule für weiße Kinder unterbringen können

Di, 16.08.2016 um 14:20 Uhr
12. Ein tödlicher Erreger
Während sich zwischen Colleen und Dr. Andrew Cook eine zärtliche Romanze entwickelt, weiß Dr. Quinn weder ein noch aus: Eine mysteriöse und vor allem tödliche Infektionskrankheit scheint sich in ihrer Klinik festgesetzt zu haben. Mittlerweile sind so viele Krankheitsfälle aufgetreten, dass die Einwohner von Colorado Springs bereits Angst haben, sich von der Ärztin untersuchen zu lassen. Dr. Quinn sieht keinen Ausweg mehr und trifft eine wagemutige Entscheidung, durch die sich entweder alles wieder zum Guten wendet, oder alles, was sie sich in den letzten Jahren so mühselig aufgebaut hat, unwiderruflich zerstört wird …

Mi, 17.08.2016 um 14:20 Uhr
13. Hoffnung auf ein Wunder
Plötzlich und unerwartet ist Reverend Johnson erblindet. Sein mysteriöses Augenleiden schockiert die Einwohner von Colorado Springs umso mehr, als Weihnachten vor der Tür steht und der Reverend sich außerstande sieht, eine Messe zum Heiligen Abend abzuhalten. Dr. Quinn, die sich alle Mühe gibt, kann die Ursache für Johnsons Krankheit einfach nicht herausfinden. Brian dagegen ist sich ziemlich sicher, woher die Erblindung kommt: Es ist eine Strafe Gottes. Allein Cloud Dancing hat einen vernünftigen Rat: Er sieht in der Erblindung einen Hinweis darauf, dass der Priester einen neuen Weg einschlagen muss …

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

31.07.2016 12:48
#11 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

Do, 18.08.2016 um 14:15 Uhr
14. Der Damm
In der Nähe von Colorado Springs soll ein Staudamm gebaut werden. Sully und Preston wollen das auf jeden Fall verhindern – würden durch das Großprojekt doch Hunderte Hektar fruchtbaren Ackerlands verschwinden. Als er jedoch erfährt, dass Preston und seine Männer einen Dynamittransport überfallen und sämtliche Zeugen der Aktion aus dem Weg räumen wollen, wird Sully die ganze Sache zu heiß. Um die Morde zu verhindern, reitet er trotzdem mit – und sitzt schon bald wegen Beihilfe im Knast …

Fr, 19.08.2016 um 14:20 Uhr
15. Onkel Teddy Quinn
Dr. Quinns Onkel Theodore ist aus dem weit entfernten Boston zu Besuch nach Colorado Springs gekommen. Er ist als Konzertpianist ein umjubelter Star – und der Einzige, der Brians großes musikalisches Talent erkennt. Am liebsten würde er den Jungen sofort mit an die Ostküste nehmen, denn in Colorado Springs würde seine Begabung völlig verkümmern. Und überhaupt, dem Onkel passen die Erziehungsmethoden seiner Nichte und ihres Ehemanns absolut nicht: Sie seien viel zu nachgiebig, forderten zu wenig von ihren Kindern, im Speziellen von Brian. Immer mehr mischt er sich in das Familienleben ein – bis Dr. Quinn den Hintergrund erkennt: Einst hatte Teddy selbst einen Sohn, und dessen Platz soll Brian nun einnehmen …

Sa, 20.08.2016 um 14:10 Uhr
16. Karawane der Frauen
Kid Cole und seine Frau Ruth, die eine Gruppe von Frauen nach San Francisco eskortieren, legen einen kleinen Zwischenstopp in Colorado Springs ein. Bei einem kurzen Besuch im Hause Quinn merkt Dr. Mike sofort, dass zwischen den beiden etwas nicht stimmt. Behutsam bringt sie in Erfahrung, dass Kid Cole sterbenskrank ist und sich deshalb seiner Frau gegenüber so abweisend verhält. Er will, dass sie sich von ihm abwendet, um ihr seinen schleichenden Tod zu ersparen. Und sein Plan scheint aufzugehen: Ruth ist ausgesprochen abgeschreckt von seinem Verhalten. Sie spricht offen über eine Scheidung und wendet sich Rat suchend an Dr. Quinn …

Mo, 22.08.2016 um 14:20 Uhr
17. Colleens Hausarbeit
Während Andrew mit einer mysteriösen Krankheit in der Klinik liegt, fragt Colleen, die inzwischen für die Schülerzeitung arbeitet, Dr. Quinn über ihre Arbeit aus. Für ihren ersten Artikel soll sich Dr. Quinn an die spektakulärsten Fälle der letzten Jahre erinnern. Die Ärztin lässt sich darauf ein und blickt zurück auf fünf turbulente Jahre in Colorado Springs. Vor ihrem inneren Auge laufen all ihre Erfolge und Misserfolge noch einmal ab, und Colleen schreibt dankbar alles mit. Dann jedoch verschlechtert sich Andrews Zustand plötzlich dramatisch …

Di, 23.08.2016 um 14:20 Uhr
18. Ein guter Freund (1)
Sully und Dr. Quinn haben massive finanzielle Probleme und sind nicht in der Lage, die Raten für ihren Bankkredit abzuzahlen. Ausgerechnet jetzt kommt Sullys bester Freund Daniel nach Colorado Springs, und Sully hat überhaupt keine Zeit für ihn, weil er durch einige Gelegenheitsjobs das Geld für die Bank zusammen zu bekommen versucht. Eines Tages taucht auch noch Preston bei Dr. Quinn auf und will Haus und Klinik pfänden. Aber Daniel, durch einen Goldfund reich geworden, kommt für die Schulden auf, obwohl Dr. Quinn dabei alles andere als wohl ist …

Mi, 24.08.2016 um 14:20 Uhr
19. Ein guter Freund (2)
Sully ist es nicht gelungen, das Geld für die Rückzahlung des Bankkredits aufzutreiben. Unterdessen hat sein bester Freund Daniel in seiner Abwesenheit die Schulden der Familie bezahlt. Als Sully am Abend davon erfährt, rastet er aus und stellt seinen Freund wütend zur Rede. Was er dabei erfährt, bringt das Fass endgültig zum Überlaufen: Daniel hat sich unsterblich in Dr. Quinn verliebt …

Do, 25.08.2016 um 14:2 Uhr
20. Die Geiselnahme
Dr. Quinn, Brian und Katie werden in ihrem Haus von den Bankräubern Brent und Houston Currier überfallen und als Geiseln genommen. Sully, der nichts ahnend nach Hause kommt, wird von Brent angeschossen und schleppt sich daraufhin zurück in die Stadt. Trotz seiner Verletzung plant er mit Cloud Dancing und den anderen Männern einen Rettungsversuch. Aber auch Dr. Quinn und Brian haben sich unterdessen einen Plan für ihre Rettung ausgedacht. Die Situation wird jedoch brandgefährlich, als sich unter den ebenfalls verletzten Gangstern eine Stimmung der Hoffnungslosigkeit verbreitet …

Fr, 26.08.2016 um 14:20 Uhr
21. Der grosse Dichter
Mit großer Spannung und Freude erwarten die Bewohner von Colorado Springs den weltbekannten Dichter Walt Whitman. Als Whitman eintrifft, berichtet Dr. Cook jedoch von dem Gerücht, dass Whitman die Gesellschaft von Männern bevorzuge – und mit der Freude ist es schnell vorbei. Preston, der sich persönlich um die Betreuung des prominenten Gastes kümmern wollte, geht sogar so weit, dessen Lesung einfach abzusagen, während sich alle anderen darauf beschränken, Whitman einfach zu ignorieren. Und selbst Dr. Quinn wird skeptisch, als sie erfährt, dass Whitman Brian unter seine Fittiche genommen hat und ihm auf seinem Berufsweg helfen will.

Sa, 27.08.2016 um 14:15 Uhr
22. Melancholie
Myra hat ihrem geschockten Noch-Ehemann Horace ganz offiziell die Scheidungspapiere überreicht. Für Horace bricht damit eine Welt zusammen. Er ist so deprimiert, dass er sogar versucht, sich das Leben zu nehmen. Als Dr. Quinn sein Leiden nicht mehr länger mitansehen kann, versucht sie alles, um zwischen Myra und ihm zu vermitteln. Doch ihre gut gemeinte „Kur“ gegen Horaces Depressionen macht alles nur noch viel schlimmer … (

Mo, 29.08.2016 um 14:15 Uhr
23. Frauenrechte
Dr. Quinn bekommt Besuch von ihrer Schwester Marjorie, die sich seit ihrer Scheidung mächtig gewandelt hat. Die junge Frau tritt plötzlich ungewohnt unabhängig auf und setzt sich lautstark für die Rechte von Frauen ein. Auch in Liebesangelegenheiten lässt sie sich nicht mehr von der männlich geprägten Sicht der Dinge beeinflussen. Dr. Quinn ist zunächst beeindruckt und toleriert den neuen Lebensstil ihrer Schwester. Doch dann verursacht Marjories eskalierende Beziehung zu Loren Bray einen Skandal, in den auch die Ärztin mit hineingezogen wird …

Di, 30.08.2016 um 14:20 Uhr
24. Väter und Söhne
Sully hat sich bisher immer nur als Brians Stiefvater betrachtet und deshalb den größten Teil der Erziehung Dr. Quinn überlassen. Doch dann heckt Brian zusammen mit seinem Freund Anthony einen dummen Streich aus, der nicht nur die beiden Jungs, sondern die ganze Stadt in Gefahr bringt. Dr. Quinn und Sully wird daraufhin klar, dass Brian die rechte väterliche Führung fehlt. Sully will mit einem richtigen Vater-Sohn-Gespräch den Anfang wagen, doch das ist schwieriger als erwartet

Mi, 31.08.2016 um 14:20 Uhr
25. Stunden der Wahrheit (1)
Ein Kavallerist hat Cloud Dancing brutal zusammengeschlagen und anschließend verhaftet. Sully, der Zeuge des Übergriffs war, erkennt, dass das Leben im Reservat für die Cheyenne nicht länger zumutbar ist. Selbst Dr. Quinn sieht nun ein, dass man zu drastischeren Mitteln greifen muss, um den Indianern zu helfen. Doch auch Sullys Eingreifen hat furchtbare Folgen: Der Versuch, Cloud Dancing zu befreien, provoziert zwei Soldaten so sehr, dass sie sich rächen und ein schreckliches Massaker unter den Indianern anrichten. Jedermann macht nun Sully dafür verantwortlich, und ihm bleibt nichts anderes übrig, als erst einmal unterzutauchen …

Do, 01.09.2016 um 14:20 Uhr
26. Stunden der Wahrheit (2)
Sully und Cloud Dancing haben sich in den Bergen vor der Army versteckt, doch die Soldaten kommen ihnen schon bald auf die Spur. Als sich ihnen ein Trupp nähert, besteht Sully darauf, die Reiter abzulenken, während Cloud Dancing die Flucht ergreifen soll. Bei seinem Ablenkungsmanöver fällt Sully jedoch ausgerechnet seinem Erzfeind Sergeant O’Connor in die Hände, und ein dramatischer Kampf auf Leben und Tod beginnt …

Text: VOX

*** Ende der 5. Staffel von "Dr. Quinn" ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

31.07.2016 13:02
#12 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

6. Staffel


Fr, 02.09.2016 um 14:20 Uhr
01. Voller Hoffnung
Nach dem Aufstand im Reservat sind die Indianer am Ende ihrer Kräfte. Ziellos ziehen sie durchs Land, ohne ein Gebiet zu finden, in dem sie sich niederlassen können. Cloud Dancing konnte zu den befreundeten Northern Cheyenne fliehen, aber Sully ist verschollen, seit er im Kampf mit O’Connor von einer hohen Felsklippe in den reißenden Gebirgsfluss gefallen ist. Doch Dr. Quinn gibt die Hoffnung nicht auf und sucht mit der Hilfe von Sullys altem Freund Daniel Tag für Tag den Fluss nach ihm ab. Unterdessen herrscht in Colorado Springs annähernd der Kriegszustand. Preston erkennt in dem ganzen Durcheinander dennoch eine Chance, noch reicher zu werden: durch den Kauf des Reservatslandes …

Sa, 03.09.2016 um 14:10 Uhr
02. Notlügen
Endlich haben Dr. Quinn und ihre Helfer Sully aufgefunden. Er ist zwar schwer verletzt, doch er lebt. Da er jedoch von der Army wegen Hochverrats und Mordes steckbrieflich gesucht wird, muss Dr. Quinn ihn unter schwierigsten Bedingungen operieren und gesund pflegen. Das Mitgefühl aller Bürger der Stadt gilt der armen Witwe, und es soll sogar ein Gedenkgottesdienst für Sully abgehalten werden. Nur Sergeant McKay gibt seine Suche nicht auf und hält auch das Kopfgeld für Sully aufrecht. Unterdessen erfährt Sully, dass Preston das Indianerreservat aufkaufen will, um die Wälder abzuholzen und sich daran zu bereichern. Sully befürchtet jedoch, dass Preston an diesem Geschäft keine große Freude haben wird, denn die vertriebenen Indianer könnten sich rächen …

Mo, 05.09.2016 um 14:20 Uhr
03. Auf Ehre und Gewissen
Bei einem Überfall von Black Moons Abtrünnigen auf Colorado Springs wird General Wooten schwer verletzt. Dr. Quinn rettet ihm das Leben und versucht ihn davon zu überzeugen, die Anklage gegen Sully fallen zu lassen. Daraufhin sieht der General von der Todesstrafe ab – aber Sully soll für sieben Jahre in die Verbannung geschickt werden. Während Sully und Dr. Quinn versuchen, diese Neuigkeit zu verdauen, findet der selbsternannte neue Sheriff Hank heraus, dass Sully noch lebt und posaunt es überall in der Stadt herum. Daraufhin überzeugt Dorothy den Stadtrat, dass eine ordentliche Sheriffwahl stattfinden muss. Zur allgemeinen Erleichterung wird schließlich Sullys Freund Daniel mit dem Posten betraut …

Di, 06.09.2016 um 14:20 Uhr
04. Licht und Schatten
Dr. Quinn und Dorothy schlagen vor, den Gründungstag von Colorado Springs mit einem ganz besonderen Fest zu begehen. Eigens dafür wird eine Truhe aufgebaut, in die die Bürger Dinge legen sollen, mit Hilfe derer eines Tages der Nachwelt gezeigt werden kann, wie man einst in der kleinen Gemeinde gelebt hat. Während die Bewohner von Colorado Springs nun damit beschäftigt sind, auszudiskutieren, was in die Kiste kommen soll und was nicht, erhält Dr. Quinn einen Brief, der ihrer Vorfreude auf das Fest einen gehörigen Dämpfer verpasst: McKays Vorgesetzter hat das Gnadengesuch für Sully abgelehnt. Kurz darauf stellt Dr. Quinn fest, dass sie wieder schwanger ist, kann sich aber nicht so recht darüber freuen, weil sie Angst davor hat, dass das Kind ohne Vater aufwachsen muss. Als sie das Baby schließlich verliert, zieht sie sich soweit in sich selbst zurück, dass nicht einmal mehr Dorothy und Grace an sie herankommen …

Mi, 07.09.2016 um 14:20 Uhr
05. Was die Zukunft bringt
Hoher Besuch in Colorado Springs: Die russische Prinzessin Nizamowa will in Prestons Hotel Ruhe und Entspannung finden. Jake und Hank finden heraus, dass sie in New York spiritistische Sitzungen veranstaltet und schlagen ihr vor, auch im „Gold Nugget“ eine Séance abzuhalten. Die Prinzessin willigt ein und überrascht alle Anwesenden mit detaillierten Auskünften über persönliche Dinge, von denen sie eigentlich gar nichts wissen kann. Fortan wenden sich alle, die etwas über ihre Zukunft wissen wollen, an die Prinzessin, die stets positive Voraussagen macht – und als Dank für ihre Bemühungen von jedem drei Dollar verlangt. Zum dumm, dass ihre Prophezeiungen allesamt völlig haltlos sind. Als Dr. Quinn endlich dahinter kommt, wie die Prinzessin an ihr intimes Wissen über die Bewohner von Colorado Spring gekommen ist, hat sich die Dame jedoch bereits aus dem Staub gemacht …

Do, 08.09.2016 um 14:20 Uhr
06. Schicksalsschläge

Nachdem Anthony wieder einmal einen Anfall hatte, entdeckt Dr. Quinn bei einer eingehenden Untersuchung, dass auch seine Nieren geschädigt sind. Als sich sein Zustand dramatisch verschlechtert, wird allen klar, dass er bald sterben wird. Nur seine Adoptivmutter Grace verdrängt die schmerzliche Wahrheit und macht sich vor, dass es Anthony bald wieder besser gehen wird. Doch Anthony will Klarheit über seine Lage haben und reagiert ruhig und gefasst, als er endlich die Wahrheit erfährt. Unterdessen kommt Sully heimlich nach Hause, dem Dr. Quinn nach anfänglichem Zögern von ihrer Fehlgeburt erzählt. Daraufhin macht Sully sich schwerste Vorwürfe, weil er davon überzeugt ist, dass er bei seiner Frau hätte bleiben müssen. Um diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten, zieht er sich wieder in die Wildnis zurück …

Fr, 09.09.2016 um 14:20 Uhr
07. Alkoholprobleme
Dr. Quinns Schwester Marjorie kommt mit einer Gruppe älterer Frauen nach Colorado Springs, um die Stadt vom Alkohol zu befreien. Jake, der Hank und Teresa zusammen gesehen hat und seitdem rasend eifersüchtig ist, schüttet sich derweil nach allen Regeln der Kunst zu und ballert anschließend wild mit seinem Revolver herum. Als Robert E. ihm die Waffe abnehmen will, fallen beide vom Balkon des Saloons, wobei Robert sich ein Bein bricht. Daraufhin entschuldigt sich Jake zwar, säuft dann aber unbeeindruckt von den Ereignissen weiter. Für die Alkoholgegnerinnen ist das ein gefundenes Fressen: Bewaffnet mit Beilen fallen sie in den Saloon ein, um alles kurz und klein zu schlagen. Zwischen Hank und Jake kommt es unterdessen zu einem wüsten Schlagabtausch. Dann stellt Hank jedoch klar, dass Teresa ihm lediglich das Lesen beibringe und er ansonsten nichts von ihr wolle. Jake leistet sich anschließend zwar noch einen peinlichen Auftritt vor Dr. Quinn, verspricht dann aber, alles zu tun, um sein Alkoholproblem endlich in den Griff zu bekommen. Derweil reisen die streitbaren älteren Damen wieder ab, doch Marjorie beschließt – sehr zur Freude von Loren – eine Weile in Colorado Springs zu bleiben.

Sa, 10.09.2016 um 14:20 Uhr
08. Zeit der Heilung (1)
In Colorado Springs ist eine Diphterie-Epidemie ausgebrochen. Um ihre Kinder aus der Gefahrenzone zu bringen, schickt Dr. Quinn die Kleine und Brian in Sullys Versteck. Während auch Horace und Colleens Freundin Becky erkranken, hat Dr. Quinn trotz der Hilfe von Colleen und Marjorie alle Hände voll zu tun, die vielen Kranken zu behandeln. Dem kleinen Jungen, bei dem die Krankheit als erstes ausgebrochen ist, kann sie jedoch auch mit einem Luftröhrenschnitt nicht mehr helfen. Kurz darauf erfährt Dr. Quinn, dass Andrew einen Satz Intubationsröhren bekommen hat, durch die sich der Luftröhrenschnitt vermeiden ließe, Andrew rät ihr jedoch von ihrem Einsatz ab, weil es vereinzelt zu tödlichen Komplikationen gekommen sei. Also verzichtet Dr. Quinn darauf, Becky zu intubieren, und hofft auf ihre robuste Konstitution. Als auch sie stirbt, bricht für Colleen eine Welt zusammen. Elizabeth wendet sich unterdessen an Andrew und bittet ihn, Dr. Quinn zu helfen, doch Preston will den jungen Arzt nicht gehen lassen …

Mo, 12.09.2016 um 14:20 Uhr
09. Zeit der Heilung (2)
Thanksgiving steht vor der Tür, doch alles ist von der immer mehr Opfer fordernden Diphterie-Epidemie überschattet. Als auch noch ihre Schwester erkrankt, muss sich Dr. Quinn schwere Vorwürfe von Elizabeth gefallen lassen, die sie für den schlechten gesundheitlichen Zustand Marjories verantwortlich macht. Unterdessen wird Hank verhaftet. Er hat versucht, ein Siedlerdorf niederzubrennen, das er für den Entstehungsherd der Epidemie hält. Nun soll Matthew ihn verteidigen, doch dem ist diese Aufgabe alles andere als angenehm. Ausgerechnet beim Umwandeln der Schule in eine provisorische Leichenhalle kommen sich derweil Jake und Teresa näher …

Di, 13.09.2016 um 14:20 Uhr
10. Recht und Gerechtigkeit
Matthew gibt Horace der Tipp, Hank, der ihm die Nase gebrochen hat, auf Zahlung seiner Arztrechnung zu verklagen. Kurzerhand wird Dr. Quinn dazu verdonnert, in diesem Fall den Richter zu spielen. Doch plötzlich will jeder jeden verklagen, und so muss die viel beschäftigte Ärztin unter anderem auch noch über Besitzstreitigkeiten zwischen Grace und Dorothy richten. Loren verkauft Hotelbesitzer Preston unterdessen ein neues Getränk und verspricht, bei Nichtgefallen das Doppelte zurückzuzahlen. Als Preston das Leergut mit der Bemerkung, das Getränk habe seinen Gästen nicht geschmeckt, zurückgibt, muss Loren wohl oder übel zahlen. Die Rache folgt jedoch auf dem Fuße: In Prestons Hotel lässt er sich absichtlich in ein Wasserbecken fallen und behauptet nun, er habe sich dabei schwer verletzt. Keine Frage, dass er ein hohes Schmerzensgeld von Preston einklagt. Derweil weiß Dr. Quinn vor lauter Klagen und Gegenklagen nicht mehr, wo ihr der Kopf steht …

Mi, 14.09.2016 um 14:20 Uhr
11. Transfer
Black Moon ist am Ende seiner Kräfte. Die lange Flucht mit seinem Stamm hat ihn so ausgezehrt, dass er nun bereit ist, sich dem Militär zu stellen, wenn seinen Männern freies Geleit zurück zum Reservat gewährt wird. Wellend Smith, ein Abgesandter des Präsidenten, ist auf der Seite der Indianer und will sich auf den Handel einlassen. Doch dann taucht plötzlich der notorische Indianerhasser Major Samuel Morrison auf, der wild entschlossen ist, die Vereinbarung platzen zu lassen und alle Indianer ins Gefängnis zu stecken. Dr. Quinn versucht alles, um zwischen den Parteien zu vermitteln – vor allem da eine friedliche Einigung gleichzeitig den Freispruch für Sully bedeuten würde


Text: Vox

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

19.09.2016 19:08
#13 RE: Dr. Quinn - Sat 1 gold antworten

Do, 15.09.2016 um 14:20 Uhr
12. Brians Weihnachtsgeschichte
Nachdem Dr. Quinn und Sully Black Moons Männer sicher ins Reservat geleitet haben, können sie sich endlich auf den Heimweg machen. Doch ihre Heimkehr verzögert sich, als sie kurz vor Weihnachten auf ein junges Paar treffen, das orientierungslos durch die Wildnis irrt. Chester und Hallie Barnes sind ehemalige Stadtbewohner, die ihre neue Heimat suchen. Verwandte haben eine neue Ansiedlung aufgebaut, doch Chester und Hallie haben sich heillos verlaufen. In Colorado Springs spielt Daniel, der sein ganzes Leben auf Wanderschaft war, mit dem Gedanken, seinen Job als Sheriff der Stadt an den Nagel zu hängen. Er hat das Angebot bekommen, weit weg von Colorado Springs die Leitung von Minengrabungen zu übernehmen …

Fr, 16.09.2016 um 14:20 Uhr
13. Das Attentat
Das Dr. Quinn ist aus nächster Nähe von einem Mann angeschossen worden, der es offensichtlich auf die Ärztin abgesehen hat. Nur durch eine gefährliche Operation kann Andrew sie mit Cloud Dancings Hilfe retten. Nach zwei Wochen Bettruhe fühlt sich Dr. Quinn wieder stark genug, um in ihre Klinik zurückzukehren. Nachts wird sie jedoch von regelmäßig wiederkehrenden Albträumen geplagt, in denen sie das Trauma immer wieder durchlebt. Ihre Panik wächst mit jedem dieser Träume, so dass sie bald Angst hat, auch nur das Haus zu verlassen. Während ihre Patienten bereits befürchten, Dr. Quinn könne die Arbeit nie mehr aufnehmen, macht sich Daniel auf die Jagd nach dem Schützen, der auch wegen Mordes an drei weiteren Ärzten gesucht wird …

Sa, 17.09.2016 um 14:10 Uhr
14. Gefährliche Freundschaft
Colleen fühlt sich geschmeichelt von der Aufmerksamkeit, die ihr neuer Verehrer Patrick Collins ihr zukommen lässt. Obwohl Dr. Quinn ihm und seinen Absichten misstraut, schlägt Colleen alle ihre Warnungen in den Wind und trifft sich weiterhin mit dem Schönling, der sie mit großzügigen Geschenken und schönen Worten zu blenden weiß. Doch dann stellt Patrick plötzlich völlig überzogene Besitzansprüche, und Colleen trennt sich von ihm. Völlig verschüchtert muss sie kurz darauf jedoch einsehen, dass ihr die ganze Sache über den Kopf gewachsen ist. Patrick lässt sich nämlich nicht so leicht abweisen und beginnt, sie körperlich zu bedrohen …

Mo, 19.09.2016 um 14:20 Uhr
15. Kehrtwendung
Mit allen Mitteln versucht Dr. Quinn zu verhindern, dass Loren Colorado Springs verlässt. Aus Trauer um den Tod Marjories plant er, seinen Laden zu verkaufen und weit weg von der Stadt ein neues Leben zu beginnen. Dr. Quinn ist die Einzige, die von seinem Vorhaben weiß, und Loren hat ihr das Versprechen abgenommen, niemandem davon zu erzählen. Unterdessen bereitet sich Colorado Springs auf den alljährlichen „Sweethearts“-Tanz vor. Doch statt Verliebtheit und Romantik herrschen in dem Städtchen derzeit eher Beziehungsprobleme vor: Jake will Teresa einen Heiratsantrag machen, hat aber Angst davor, dass sie ihn zurückweist, und Grace gefährdet durch ihren übermäßigen Alkoholkonsum ihre Ehe mit Robert E …

Di, 20.09.2016 um 14:20 Uhr
16. Yin und Yang
Auf der Suche nach Arbeit kommen unzählige Chinesen durch Colorado Springs, die zum großen Teil an einem schweren Fieber leiden, welches vielen von ihnen das Leben kostet. Um die Ausbreitung einer Epidemie zu verhindern, muss Dr. Quinn ihre medizinischen Fähigkeiten mit denen des kantonesischen Naturheilers Mr. Wu messen. Dabei freundet sie sich mit Wus jungem Assistenten an, der ihr von dem Alten als sein Enkelsohn Wu Jing Yang vorgestellt wird, sich aber schließlich als dessen Enkeltochter erweist. Sie muss sich als Mann verkleiden, um in der streng traditionellen chinesischen Gemeinschaft als Heiler praktizieren zu können. Unterdessen fühlen sich die chinesischen Zuwanderer durch Hank bedroht. Er hat Angst vor einer Epidemie und versucht, die Fremden aus der Stadt zu vertreiben.

Mi, 21.09.2016 um 14:20 Uhr
17. ... und dann lieben sie noch heute
Weil er das Reservat verlassen hat, wurde Cloud Dancing festgenommen und ins Gefängnis gesteckt. Sully und Dr. Quinn würden alles dafür tun, um den Indianer zu befreien, und auch Dorothy ist so bestürzt über Cloud Dancings Festnahme, dass sie darüber nachdenkt, ihn aus dem Gefängnis zu holen und mit ihm in die Wälder zu fliehen. Unterdessen haben sich Jake und Teresa endlich entschlossen zu heiraten. Die Freude auf ihre Hochzeit wird jedoch gedämpft, als Teresa Besuch von ihrer Tante Dona Verano erhält. Sie findet Jake nämlich schon auf den ersten Blick unsympathisch und tut alles, um die Hochzeit zu verhindern …

Do, 22.09.2016 um 14:20 Uhr
18. Der Traum vom fliegen
Dr. Quinn macht sich Sorgen um Brians Sicherheit, als dieser sich mit einem zwar völlig harmlosen, aber außerordentlich exzentrischen Zeitgenossen anfreundet: Martin von Hoffmann, der sich für einen Vogel hält, bedeckt sich gerne mit Federn und versucht zu fliegen. Doch der merkwürdige Vogelmensch will nicht nur fliegen, er schläft auch in einem Nest und pickt seine Nahrung auf wie ein Vogel – selbst bei einem Abendessen im Hause Quinn. Als Dr. Quinn schließlich erfährt, dass Martin vor kurzem einer New Yorker Nervenheilsanstalt entflogen ist, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihn in die Anstalt zurückschicken oder es zulassen, dass er ein seltsames, aber freies Leben in seiner selbst erschaffenen Welt führt?

Fr, 23.09.2016 um 14:20 Uhr
19. Rache
Weil Elias Burch angeblich dem ehemaligen Knastbruder Exner, dem er auf der Spur war, getötet hat, bleibt Daniel nichts anderes übrig, als den US Marshall unter Mordverdacht festzunehmen. Burch hat nun die Wahl zwischen einem reisenden Verteidiger mit Alkoholproblemen und Matthew, der noch in der Ausbildung steckt. Er entscheidet sich für Matthew und versichert ihm, dass ihm jemand den Mord anzuhängen versucht. Er habe in Notwehr gehandelt, da Exner ihn mit einem Gewehr bedroht habe. Exner war jedoch zusammen mit einem Schriftsteller unterwegs, der gesehen haben will, wie Burch seinen Weggesellen eiskalt erschossen hat. Burchs Leben steht auf dem Spiel, und alle Fakten sprechen gegen ihn. Doch erst Dr. Quinn gelingt es, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

Sa, 24.09.2016 um 14:15 Uhr
20. Für immer Dein
Dr. Quinn war eine Woche lang zusammen mit Sully in der Wildnis unterwegs. Auf dem Rückweg nach Colorado Springs stürzt die Ärztin und erleidet eine schwere Kopfverletzung. Sully sucht mit ihr daraufhin Zuflucht in einer Hütte, wo er seine Frau vom Einschlafen abhalten muss, damit sie nicht ins Koma fällt. Gemeinsam blicken sie deshalb auf die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung zurück, auf all die schwierigen Situationen, die sie schon zusammen gemeistert haben – und sie treffen eine wichtige Entscheidung für ihre gemeinsame Zukunft …

Mo, 26.09.2016 um 14:20 Uhr
21. Der Boxkampf
Nach dem Tod seines Sohnes und dem Scheitern seiner Ehe ist Robert E. vom Leben frustriert und platzt fast vor angestauter Wut. Als der reisende Boxer Barracuda Jim Barnes nach Colorado Springs kommt, bietet sich für Robert E. endlich die Gelegenheit, seinen Frust abzulassen. Er fordert den Champion zum Kampf heraus und schlägt ihn zur Überraschung aller gleich zweimal K.O.. Als Dr. Quinn den Profi-Boxer daraufhin untersucht, stellt sie fest, dass Barnes nur noch schlecht sehen kann und sein Augenlicht ganz zu verlieren droht. Sie legt ihm nahe, sich aus dem Boxsport zurückzuziehen, doch er schlägt ihren Rat in den Wind und steigt ein weiteres Mal mit Robert E. in den Ring …

Di, 27.09.2016 um 14:20 Uhr
22. Ein neuer Anfang
Dr. Mike ist überglücklich: Colleen wurde zum Medizinstudium zugelassen. Ihre Begeisterung verfliegt jedoch schnell, als sie erfährt, dass ihre Adoptivtochter statt den Studienplatz anzunehmen lieber Andrew heiraten möchte. Dr. Quinn findet, dass die beiden überstürzt handeln und mit der Hochzeit warten sollten, bis Colleen ihr Studium abgeschlossen hat. Ein Familienkrach ist da natürlich vorprogrammiert. Jake beschließt unterdessen, die Hälfte des „Golden Nuggets“ an Preston zu verkaufen, was Hank äußerst wütend macht. Gute Stimmung herrscht dagegen bei Grace und Robert E., denn die beiden haben sich wieder versöhnt. Derweil trifft ein Börsencrash die Einwohner von Colorado Springs und ganz besonders Preston schwer, und Dorothy und Cloud Dancing erreichen eine ganz neue Ebene der Partnerschaft …

Text: VOX

*** Ende der 6. Staffel von "Dr. Quinn" ***

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen