Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 102 mal aufgerufen
  Film Tipp im TV Deutschland
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

25.11.2015 16:29
DER HOBBIT antworten

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
The Hobbit: An Unexpected Journey, Fantasie NZL/USA 2012


Nach einem Treffen mit dem Zauberer Gandalf ändert sich das Leben des Hobbits Bilbo Beutlin schlagartig. Gemeinsam mit 13 Zwergen soll er auf große Mission gehen und das einst vom Drachen Smaug zerstörte Zwergenreich unter dem Schicksalsberg zurückerobern. Angeführt werden die Zwerge vom berühmten Königsenkel Thorin Eichenschild. Was für eine Aufgabe für einen kleinen friedvollen Hobbit! Bilbo liegt eigentlich gar nichts an gefährlichen Abenteuern und lehnt zunächst den Auftrag ab, als 'Meisterdieb' die Zwerge auf ihrer Fahrt zu unterstützen. Doch nach einer magischen Nacht voller Zwergengesänge von nebelumwehten Bergen bricht die Abenteuerlust in Bilbo sich Bahn, und er eilt, ohne noch ein Taschentuch einzustecken, den Zwergen nach. Die buntgemischte Truppe bricht zu einer Reise voller Gefahren auf. Auf ihrer Mission durchqueren sie die Wildnis, eine von Orks, tödlichen Wargwölfen und dem unheimlichen Nekromanten bevölkerte, höchst gefährliche Landschaft. Dabei entdeckt der bescheidene Bilbo nicht nur, welch ungeahnter Scharfsinn und Mut in ihm stecken, sondern er kommt auch in den Besitz eines 'Schatzes': Dieser Ring ist so untrennbar mit dem Schicksal von Mittelerde verbunden, wie Bilbo es sich nicht einmal vorstellen kann.

mit: Martin Freeman (Bilbo) Ian McKellen (Gandalf) Richard Armitage (Thorin) Ken Stott (Balin) Aidan Turner (Kili) Dean O'Gorman (Fili) Andy Serkis (Gollum) Cate Blanchett (Galadriel) Elijah Wood (Frodo) Hugo Weaving (Elrond) Ian Holm (Bilbo Beutlin (alt)

Regie: Peter Jackson

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

22.12.2015 16:22
#2 RE: DER HOBBIT antworten

Der Hobbit; Smaugs Einöde
The Hobbit: The Desolation of Smaug, Fantasy NZ/USA 2013


Nachdem sich der Hobbit Bilbo, Zauberer Gandalf und die Zwergentruppe um Thorin Eichenschild aus den Klauen der Orks haben befreien können, setzt die Gemeinschaft ihren Weg Richtung Osten fort. Ziel ist der Berg Erebor, in dessen Inneren der Arkenstein liegen soll, den Thorin braucht, um den Zwergenthron für sich reklamieren zu können. Doch der Weg zum Berg ist gespickt mit Orks, und am Ende der Reise droht der gewaltige Drache Smaug. Auch der zweite Teil von Peter Jacksons Hobbit-Trilogie überzeugt wieder mit einer perfekten Mischung aus grandiosen Landschaftsaufnahmen, spektakulären Kampfszenen und liebenswert gezeichneten Charakteren, die von Zwergen, über Elfen, Orks und Hobbits bis zum gigantischen Drachen Smaug reichen und ein Wiedersehen mit Martin Freeman, Ian McKellen und Orlando Bloom bringen. SRF 1 zeigt «Der Hobbit: Smaugs Einöde» als exklusive Free-TV-Premiere in Zweikanalton.

Kurz nachdem sie sich aus der unterirdischen Orkstadt haben befreien können, drängt Zauberer Gandalf (Ian McKellen) die ungewöhnliche Gemeinschaft - bestehend aus dem Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und den 13 Zwergen um Thorin Eichenschild (Richard Armitage) - dazu, ihren gefahrvollen Weg zum Berg Erebor fortzusetzen. Im Inneren des Gebirges häuften einst die Zwerge in riesigen Abbaustätten ihren Reichtum an, ehe der Drache Smaug das Umland verwüstete, den Schatz an sich riss und dessen Hüter vernichtete oder vertrieb. Um Anspruch auf den verwaisten Zwergenthron erheben zu können, muss Thorin aus dem von Smaug bewachten Zwergenschatz den geheimnisvollen Arkenstein bergen. Doch zunächst warten andere Bedrohungen auf den Hobbit und die 13 Zwerge, die sich inzwischen ohne Gandalf - er spürt dem namenlosen Bösen in den Ruinen von Dol Guldur nach - durchschlagen müssen. Der Weg nach Erebor führt die Gruppe durch den Düsterwald, in dem seit einiger Zeit grauenvolle Gestalten umgehen. Nicht nur gewaltige Riesenspinnen machen Bilbo und seinen Zwergenkameraden das Leben schwer; im nördlichen Düsterwald warten die Waldelben auf die Gemeinschaft, und diese sind auf Zwerge gar nicht gut zu sprechen.

mit: Benedict Cumberbatch (Smaug / The Necromancer) Martin Freeman (Bilbo Baggins) Evangeline Lilly (Tauriel) Cate Blanchett (Gladriel) Orlando Bloom (Legolas) Ian McKellen (Gandalf)

Regie: Peter Jackson

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

14.12.2016 14:01
#3 RE: DER HOBBIT antworten

Der Hobbit; Die Schlacht der fünf Heere
The Hobbit: The Battle of the Five Armies, Fantasy USA/BZL 2014

Nachdem die Zwerge, angeführt von Thorin Eichenschild, den einsamen Berg erreicht und ihre Heimat und ihren Schatz vom bösen Drachen Smaug zurückgefordert haben, bricht dieser wutentbrannt auf, um aus Rache die Seestadt Esgaroth zu zerstören. Deren Bewohner suchen daraufhin Unterstützung bei Zwergenkönig Thorin, doch dieser verweigert ihnen jegliche Hilfe. Wie schon damals sein Großvater verfällt auch er der Drachenkrankheit - einer wahnhaften Gier nach Macht und Gold. Seine Sturheit führt schließlich zu einem schrecklichen Krieg zwischen Menschen, Elben und Zwergen. Als Bilbo versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln, fällt auch er beim Anführer der Zwerge in Ungnade. Auch der Zauberer Gandalf kann Thorin nicht zur Vernunft bringen. Allerdings wartet mit Sauron und seiner mächtigen Armee von Orks bereits eine weitaus dunklere Bedrohung auf die Bewohner von Mittelerde. Sie können ihrer Vernichtung nur entgehen, wenn sie ihre Konflikte beilegen. Die Schlacht der fünf Heere beginnt...

mit: Ian McKellen (Gandalf) Martin Freeman (Bilbo Beutlin) Richard Armitage (Thorin Eichenschild) Ken Stott (Balin) Orlando Bloom (Legolas) Christopher Lee (Saruman) Cate Blanchett (Galadriel) Hugo Weaving (Elrond)

Regie: Peter Jackson

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

15.04.2017 16:01
#4 RE: DER HOBBIT antworten

*** Folgender Teil der Trilogie wird wieder ausgestrahlt ***

Sonntag, 16.04.2017 um 20:15-23:25 Uhr, Pro7
- Der Hobbit, Smaugs Einöde, Fantasy USA/NZ 2013

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen