Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
  Film Tipp im TV Deutschland
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

25.10.2015 11:31
Die Tribute von Panem ... Antworten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
The Hunger Games, USA 2012

Verfilmung nach dem Roman von Suzanne Collins


Nach Naturkatastrophen und Kriegen ist Nordamerika, das nun Panem heisst und eine diktatorische Nation geworden ist, in zwölf Distrikte unterteilt, über welche die reiche Hauptstadt Capitol herrscht. Dort wohnt die oberste und reichste Gesellschaftsschicht. Panems 13. Bezirk hat vor Jahren aufbegehrt, doch der Aufstand wurde brutal niedergeschlagen, der gesamte Bezirk vernichtet. Als Mahnung daran erfand die Führungselite die sogenannten Hungerspiele. Jedes Jahr werden aus jedem der zwölf Distrikte ein Mädchen und ein Knabe ausgewählt, die sich in einer Freilichtarena bis auf den Tod bekämpfen müssen, bis nur noch eine Person übrig bleibt. Ganz Panem verfolgt das Spektakel am Fernsehen. Die junge Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) lebt im zwölften Distrikt, dem ärmsten. Mit illegalem Jagen, zusammen mit ihrem Freund Gale (Liam Hemsworth), bringt sie ihre Familie durch, die seit dem Tod des Vaters am Hungertuch nagt. Als ihre kleine Schwester für die Hungerspiele ausgelost wird, bietet Katniss an, an ihrer Stelle bei den tödlichen Spielen anzutreten. Ihre heldenhafte Tat spricht sich in der Hauptstadt schnell herum, und Katniss geht als Mitfavoriten in die Hunger Games. An ihrer Seite steht Peeta (Josh Hutcherson), ebenfalls aus dem Diskrikt 12, der bis über beide Ohren in Katniss verliebt ist. Ihre Fähigkeiten, die Katniss sich beim Jagen mit Gale angeeignet hat, kann sie nun gut gebrauchen. Aber um zu gewinnen, muss sie noch viel mehr können.

mit: Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) Josh Hutcherson (Peeta Mellark) Liam Hemsworth (Gale Hawthorne) Woody Harrelson (Haymitch Abernathy) Elizabeth Banks (Effie Trinket) Stanley Tucci (Caesar Flickerman) Donald Sutherland (Präsident Snow) Lenny Kravitz (Cinna)

Regie: Gary Ross

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

25.10.2015 11:32
#2 RE: Die Tribute von Panem ... - 08.11.15- 20:15 Uhr - Pro7 Antworten

Die Tribute von Panem - Catching Fire
The Hunger Games; Catching Fire, USA 2013

Verfilmung nach dem Roman von Suzanne Collins

Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) haben entgegen der Regeln die 74. Hungerspiele gemeinsam gewonnen. Beide sind schwer traumatisiert von dem brutalen Erlebnis, doch Zeit, um sich auszuruhen, bleibt ihnen nicht. Präsident Snow (Donald Sutherland) schickt sie auf eine Tour durch alle Distrikte von Panem. Katniss wird dabei nicht nur als Siegerin gefeiert, sondern auch als Hoffnungsträgerin, wenn nicht sogar als Revolutionärin. Das ist Snow ein Dorn im Auge.
Zunächst reagiert das Kapitol mit einem strengeren Polizeisystem und mit willkürlichen Hinrichtungen. Dann aber denkt sich der Präsident zusammen mit dem Spielemacher Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) eine fiese Strategie aus, um Katniss und alle potenziellen Rädelsführer loszuwerden: Die 75. Hungerspiele sollen unter den Gewinnern der letzten Jahre ausgetragen werden. So müssen Katniss und Peeta, deren Gefühle füreinander alles andere als geklärt sind, erneut in die Arena.

mit: Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) Josh Hutcherson (Peeta Mellark) Liam Hemsworth (Gale Hawthorne) Woody Harrelson (Haymitch Abernathy) Elizabeth Banks (Effie Trinket) Lenny Kravitz (Cinna) Philip Seymour Hoffman (Plutarch Heavensbee ) Jeffrey Wright (Beetee) Stanley Tucci (Caesar Flickerman) Donald Sutherland (Präsident Snow)

Regie: Francis Lawrence

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

11.11.2016 14:08
#3 RE: Die Tribute von Panem ... - 08.11.15- 20:15 Uhr - Pro7 Antworten

**** Neue Termine für die TV-Austrahlungen der Trilogie ****

Pro 7

Sonntag, 13.11.2016 um 20:15-23:00 Uhr
- Die Tribute von Panem; The Hunger Games, Sci-Fi USA 2012

Sonntag, 20.11.2016 um 20:15-23:00 Uhr
- Die Tribute von Panem; Catching Fire, Sci-Fi USA 2013


ORF 1

Sonntag, 20.11.2016 um 20:15-22:05 Uhr
- Die Tribute von Panem; Mockingjay Part 1, Sci-Fi USA 2014

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz