Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
  Film Tipp im TV Deutschland
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

15.12.2014 18:36
HARRY POTTER - Reihe antworten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Part 1
Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 1, Fantasy USA/GB 2010

Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Ruptert Grint) und Hermine (Emma Watson) übernehmen die gefährliche Aufgabe, das Geheimnis von Voldemorts (Ralph Fiennes) Unsterblichkeit und Vernichtungswahn aufzuspüren und zu zerstören: die Horcruxe. Die drei Freunde sind ohne den Rat ihrer Professoren und vor allem ohne Professor Dumbledores schützende Hand mehr denn je aufeinander angewiesen. Doch dunkle Mächte drohen sie zu trennen. Die Welt der Zauberer ist inzwischen für alle Gegner des Dunklen Lords äusserst gefährlich geworden. Der lange befürchtete Krieg hat begonnen, und Voldemorts Todesser reissen die Macht im Zaubereiministerium und sogar in Hogwarts an sich - wer sich widersetzt, wird eingeschüchtert und weggesperrt. Vor allem haben sie es auf Voldemorts Erzfeind Harry Potter abgesehen: Der Auserwählte wird zum Gejagten. Die Todesser haben den Befehl, Harry bei Voldemort abzuliefern - und zwar lebendig. Harrys letzte Hoffnung: Er muss die Horcruxe finden, bevor Voldemort ihn entdeckt. Während er nach Anhaltspunkten forscht, stösst er auf eine uralte und fast vergessene Geschichte - die Legende von den Heiligtümern des Todes. Falls die Legende wahr sein sollte, könnte sie Voldemort zu jener unüberwindlichen Macht verhelfen, die er anstrebt. Harry ahnt nicht, dass seine Zukunft durch seine Vergangenheit längst vorbestimmt ist - durch jenen schicksalhaften Tag, an dem er wurde, was er ist: «der Junge, der überlebte». Inzwischen ist er aber kein Knabe mehr - jetzt steht der Tag unmittelbar bevor, auf den er sich seit seiner Ankunft in Hogwarts vorbereitet hat: die entscheidende Auseinandersetzung mit Voldemort.

mit: Daniel Radcliffe (Harry Potter) Rupert Grint (Ron Weasley) Emma Watson (Hermine Granger) Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) Tom Felton (Draco Malfoy)

Regie: David Yates

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

15.12.2014 18:36
#2 RE: HARRY POTTER - Reihe antworten

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Part 2
Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2, Fantasy USA/GB 2011

Lord Voldemort und seine Anhänger bereiten sich auf den Endkampf um Hogwarts vor. Derweil versuchen Harry, Hermine und Ron die letzten Horkruxe zu vernichten. Diese beinhalten Teile von Voldemorts Seele und machen ihn unsterblich. Doch dafür müssen die Freunde in die Zauberer-Bank eindringen und die Konfrontation mit einem Drachen und einem Geist überstehen. Der finale Kampf gegen Todesser, Dementoren und Riesen wird über die Zukunft der Zauberwelt entscheiden und viele Opfer fordern. Wird Harry Potter am Ende über den Fürst der Finsternis triumphieren? Fest steht: Es kann nur einen Überlebenden geben...

mit: Daniel Radcliffe (Harry Potter) Emma Watson (Hermine Granger) Rupert Grint (Ron Weasley) Ralph Fiennes (Lord Voldemort) Helena Bonham Carter (Belatrix Lestrange) Alan Rickman (Professor Snape) Michael Gambon (Professor Dumbledore) Evanna Lynch(Luna Lovegood) Tom Felton (Draco Malfoy) Jason Isaacs (Lucius Malfoy) Helen McCrory (Narcissa Malfoy) Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid)

Regie: David Yates

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

15.12.2014 18:49
#3 RE: HARRY POTTER - Reihe antworten

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter and the Philosopher's Stone, USA 2001

Harry Potter (Daniel Radcliffe) hat sich mit seinem rabiaten Onkel Vernon (Richard Griffiths), der hartherzigen Tante Petunia (Fiona Shaw) und dem ständigen Gemecker seines habgierigen und verwöhnten Cousins Dudley abgefunden. Er gewöhnt sich sogar daran, im Schrank unter der Treppe zu schlafen. Der unerwünschte Waisenjunge Harry wird von seinen Verwandten nur geduldet - ständig erinnert er sie an Petunias «frivole» Schwester und deren Mann, die beide viel zu jung und auf geheimnisvolle Weise umgekommen sind. Auch als sein elfter Geburtstag naht, kennt Harry keine Vorfreude - er weiss, dass er Glückwunschkarten, Geschenke oder sonst eine Würdigung seines Ehrentages nicht erwarten darf. Dennoch ist in diesem Jahr alles anders. Harry erhält einen geheimnisvollen Brief, der in eigenartiger grüner Tinte geschrieben ist und von einer Eule zugestellt wird. Harry ist überrascht und sehr aufgeregt, denn eine solche Botschaft hat er noch nie erhalten. Doch sein entsetzter Onkel Vernon vernichtet den Brief, bevor Harry ihn lesen kann. Am nächsten Tag erscheint eine andere Eule mit einem weiteren Brief, aber die Dursleys konfiszieren auch diesen. Ein Tag folgt auf den anderen, und immer mehr Briefe und Eulen tauchen auf Harrys Schwelle auf, bis die Dursleys fürchten müssen, dass sie diese seltsamen Briefsendungen nicht mehr unterdrücken können. Kurzerhand flüchten sie zusammen mit Harry in eine abgelegene Hütte, um sicher zu sein, dass niemand sie aufspürt. Anscheinend funktioniert der Plan. Doch plötzlich kracht die Hüttentür mit einem ohrenbetäubenden Lärm aus den Angeln, und es erscheint ein gewaltiger Riese namens Hagrid (Robbie Coltrane). Er ist wütend, weil die Dursleys die Briefe vernichtet und ihrem Neffen seine wahre Identität vorenthalten haben. Jetzt ist der Moment gekommen, der Harrys Leben verändern wird: Hagrid verrät ihm, dass er, Harry Potter, ein Zauberer ist.

mit: Daniel Radcliffe (Harry Potter) Rupert Grint (Ron Weasley) Emma Watson (Hermine Granger) Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) Richard Harris (Albus Dumbledore) Alan Rickman (Prof. Snape) Maggie Smith (Prof. McGonagall) Warwick Davis (Prof. Flitwick) Ian Hart (Prof. Quirrell)

Regie: Chris Columbus

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

15.12.2014 18:50
#4 RE: HARRY POTTER - Reihe antworten

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter and the Chamber of Secrets, USA 2002

Harry Potter (Daniel Radcliffe) könnte sich schönere Sommerferien vorstellen: Einerseits erträgt er nur schwer den herrischen Ton im Haus von Tante Petunia (Fiona Shaw) und Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), anderseits haben ihn seine besten Freunde Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) offenbar vergessen, denn sie beantworten keinen seiner Briefe. Plötzlich taucht der geheimnisvolle Haus-Elf Dobby in Harrys Schlafzimmer auf und warnt ihn: Falls Harry nach Hogwarts zurückkehrt, schwebt er in grosser Gefahr. Dobby will den jungen Gryffindor unbedingt davon abhalten, weiter auf die Schule für Hexerei und Zauberei zu gehen - deswegen hat er auch Rons und Hermines Briefe abgefangen. Doch Harry lässt sich nicht beirren. Und dann taucht Ron mit seinen Brüdern auf: Mit einem fliegenden Auto retten sie Harry aus den Klauen der langweiligen Dursleys. Merkwürdige Umstände verhindern aber, dass Harry und Ron auf dem Bahnsteig 9 3/4 den Hogwarts-Express besteigen. Um den Schulbeginn nicht zu versäumen, müssen die beiden also zu radikalen Mitteln greifen. Als sie mit dem fliegenden Ford Anglia auf der verzauberten Peitschenden Weide von Hogwarts eine Bruchlandung machen, ist Professor Snape (Alan Rickman) empört und will die beiden von der Schule verweisen. Mittlerweile sind Harrys Heldentaten aus dem ersten Schuljahr Tagesgespräch in Hogwarts - ganz ungewollt steht er plötzlich im Mittelpunkt einer wachsenden Fan-Gemeinde, zu der Rons kleine Schwester Ginny (Bonnie Wright) sowie der Schulanfänger und Möchtegern-Fotograf Colin Creevey (Hugh Mitchell) zählen. In sehr unangenehmer Weise mischt sich auch Gilderoy Lockhart (Kenneth Branagh) ein. Er ist der neue Professor für die Abwehr der dunklen Künste. Der eitle und eingebildete Lockhart versucht auf schleimige Art, mit Harry Freundschaft zu schliessen und sich im Licht des jungen Hogwarts-Helden zu sonnen, doch Harry will davon nichts wissen. Auch Lockhart hat keine Erklärung dafür, welch unfassbarer und unheimlicher Schrecken von der Schule Besitz ergreift. Alle Augen richten sich erwartungsvoll auf Harry, und seine sogenannten Freunde zweifeln langsam an seinen Fähigkeiten. Nur Ron, Hermine und die kleine Ginny halten zu ihm, wobei Ginny sich inzwischen mit ihrem geheimnisvollen neuen Tagebuch beschäftigt. Natürlich enttäuscht Harry seine Freunde nicht - mit oder ohne die Unterstützung von Gilderoy Lockhart wird er der finsteren Macht gegenübertreten, die seine geliebte Schule bedroht.

mit: Daniel Radcliffe (Harry Potter) Rupert Grint (Ron Weasley) Emma Watson (Hermine Granger) Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) Richard Harris (Prof. Albus Dumbledore) Maggie Smith (Prof. Minerva McGonagall) Kenneth Branagh (Prof. Gilderoy Lockhart) Alan Rickman (Prof. Severus Snape)

Regie: Chris Columbus

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

15.12.2014 18:52
#5 RE: HARRY POTTER - Reihe antworten

Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter and the Order of the Phoenix, GB/USA 2007

Harry Potter (Daniel Radcliffe) verlebt einen einsamen Sommer, bevor er zu seinem fünften Ausbildungsjahr an die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei zurückkehrt. Er hat die ganze Zeit überhaupt nichts von seinen engsten Freunden Ron Weasley (Rupert Grint) und Hermine Granger (Emma Watson) gehört. Niemand hat sich nach seiner Konfrontation mit dem bösen Lord Voldemort (Ralph Fiennes) bei ihm gemeldet. Dann erhält er einen Brief: Man teilt ihm mit, dass er von Hogwarts verwiesen wird, weil er seine Zauberkräfte unerlaubterweise ausserhalb der Schule eingesetzt hat. Harry kann nur hoffen, dass man ihm eine Rechtfertigung gestattet - doch die offizielle Anhörung entwickelt sich zu einem von Zaubereiminister Cornelius Fudge (Robert Hardy) inszenierten Schauprozess, denn dieser hat persönliche Gründe, warum er den jungen Zauberer loswerden will. Sehr verärgert muss Fudge dann allerdings zur Kenntnis nehmen, dass Harry von den Vorwürfen freigesprochen wird - vor allem weil Hogwarts-Direktor Albus Dumbledore (Michael Gambon) im rechten Moment einschreitet. Dennoch macht sich Harry Sorgen - denn er begreift, dass Schüler und Lehrer überwiegend der Meinung sind, er habe in Bezug auf seine Auseinandersetzung mit Voldemort gelogen. Er fühlt sich geächtet und ausgeschlossen. Das Schlimmste ist: Professor Dumbledore, dessen Beistand er am nötigsten braucht, verhält sich plötzlich seltsam abweisend. Unterdessen hat Fudge eine neue Dozentin für das Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste berufen: die heuchlerische Professorin Dolores Umbridge (Imelda Staunton). Mit ihrer Hilfe will Fudge Dumbledore im Auge behalten und die Hogwarts-Schüler besser überwachen - vor allem Harry. Doch der vom Ministerium abgesegnete Kurs in defensiver Zauberei hilft den jungen Zauberern überhaupt nicht bei der Verteidigung gegen die dunklen Mächte. Also überreden Hermine und Ron Harry, die Sache selber in die Hand zu nehmen. Sie treffen sich von nun an heimlich mit einer kleinen Gruppe von Schülern, die sich «Dumbledores Armee» nennen. Harry bringt ihnen bei, wie sie sich gegen die Dunklen Künste wappnen können - denn es gilt, die jungen Zauberer auf den bevorstehenden, höchst ungewöhnlichen Kampf vorzubereiten.

mit: Daniel Radcliffe (Harry Potter) Rupert Grint (Ron Weasley) Emma Watson (Hermione Granger) Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) Ralph Fiennes (Lord Voldemort) Michael Gambon (Albus Dumbledore)

Regie: David Yates

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

15.12.2014 18:52
#6 RE: HARRY POTTER - Reihe antworten

Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter and the Half-Blood Prince, GB/USA 2009

Nachdem Voldemort (Ralph Fiennes) und seine Anhänger das Zaubereiministerium angegriffen haben, will Harry Potter (Daniel Radcliffe) nicht nach Hogwarts zurückkehren. Schulleiter Dumbledore (Michael Gambon) macht ihm Mut. Er nimmt Harry auch mit zu Professor Horace Slughorn (Jim Broadbent), der an der Schule unterrichten soll; Slughorn soll Harry unter seine Fittiche nehmen. Tatsächlich aber will Dumbledore, dass Harry herauskriegt, was Slughorn über seinen ehemaligen Schüler Tom Riddle (Hero Fiennes, Frank Dillane) weiss, das frühere Ich von Voldemort. Nur wenn sie Voldemorts sämtliche Geheimnisse kennen, haben sie eine Chance, ihn zu besiegen. Tatsächlich greifen die Attacken von Voldemorts Anhängern, den Todessern, inzwischen auch auf die Welt der machtlosen Muggel über. Professor Severus Snape (Alan Rickman) wird von den Todessern zu einem Schwur gezwungen, den Schüler Draco Malfoy (Tom Felton) um jeden Preis zu beschützen. Harry, Hermione und Ron stellen fest, dass Draco selbst unter die Todesser aufgenommen wird. Diese greifen in den Weihnachtsferien das Haus der Weasleys an, um Harry zu entführen. Doch der Orden des Phönix ist zur Stelle und leistet Gegenwehr. Hogwarts wird von pubertären Regungen erschüttert: Rons Schwester Ginny (Bonnie Wright), für die Harry eine Schwäche hat, macht einem anderen Schüler schöne Augen. Ron selbst schmachtet nach Lavender Brown (Jessie Cave), was Hermiones Eifersucht weckt. Dabei hat Hermione selbst einen Verehrer, dessen Avancen sie abwehren muss. Bei Slughorn im Zaubertränke-Unterricht stellt Harry fest, dass sein gebrauchtes Lehrbuch mit Anmerkungen gespickt ist. Diese stammen von einem ehemaligen Schüler, der sich «der Halbblut-Prinz» nannte. Hermione versucht zu ermitteln, wer dahinter steckt, während Harry dank dieser Anmerkungen im Unterricht brilliert. Unter Alkoholeinfluss lässt sich Slughorn von Harry eine Erinnerung an Tom Riddle entlocken: Dieser wollte alles über die tabuisierte Erzeugung sogenannter Horkruxe wissen, Talismane, in welchen ihr Schöpfer Teile seiner Seele verbergen kann, um so unsterblich zu werden. Dumbledore erklärt Harry, dass sie Voldemorts Horkruxe aufspüren und vernichten müssen, wenn sie ihn besiegen wollen. Doch die Suche nach den Horkruxen ist nicht nur schwierig, sondern auch gefährlich. Und Draco Malfoy ist seinerseits unterwegs in tödlicher Mission.

mit: Daniel Radcliffe (Harry Potter) Emma Watson (Hermione Granger) Rupert Grint (Ron Weasley) Michael Gambon (Albus Dumbledore) Alan Rickman (Severus Snape) Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) Jim Broadbent (Horace Slughorn)

Regie: David Yates

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

20.12.2014 14:35
#7 RE: HARRY POTTER - Reihe antworten

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter and the Prisoner of Askaban, Fantasy GB/USA 2004


Eine schreckliche Nachricht erschüttert die Zauberwelt: Der gefährliche Verbrecher Sirius Black ist aus dem Hochsicherheitsgefängnis von Askaban ausgebrochen. Er wird für den Mord an mehreren Muggeln verantwortlich gemacht und soll Harrys Eltern an Voldemort verraten haben. Jetzt hat es Black auf Harry abgesehen.

Um Hogwarts und seine Schüler zu schützen, werden Dementoren als Wachen aufgestellt. Trotzdem gelingt es Black an Harry heranzukommen - mit unerwarteten Neuigkeiten!

mit: Daniel Radcliffe(Harry Potter) Rupert Grint (Ron Weasley) Emma Watson (Hermine Granger) Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid) Alan Rickman (Professor Severus Snape) Gary Oldman (Sirius Black) Michael Gambon (Prof. Dumbledore) David Bradley (Caretaker Argus Filch) Julie Christie (Madame Rosmerta)

Regie: Alfonso Cuaron

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

20.12.2014 14:39
#8 RE: HARRY POTTER - Reihe antworten

Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter and the Goblet Of Fire, Fantasy USA 2005

Große Herausforderungen stehen Harry Potter bevor, nicht nur bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, sondern auch beim Trimagischen Turnier, bei dem Schüler von drei verschiedenen Zauberschulen die Klingen kreuzen, um herauszufinden, wer der beste Zauberschüler ist. Indes versetzt Lord Voldemort die Zaubergemeinde in Angst und Schrecken: Während der Quidditch-Weltmeisterschaft erscheint am Himmel das Dunkle Mal - ein deutliches Zeichen, dass Voldemort nach der Macht greift.

mit: Daniel Radcliffe(Harry Potter) Rupert Grint (Ron Weasley) Emma Watson (Hermine Granger) Robbie Coltrane(Rubeus Hagrid) Alan Rickman (Professor Severus Snape) Ralph Fiennes Lord Voldemort Maggie Smith (Professor Minerva McGonagall) Eric Sykes (Frank Bryce)

Regie: Alfonso Cuaron

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.907

11.11.2016 14:29
#9 RE: HARRY POTTER - Reihe antworten

*** NEUE AUSSTRAHLUNGSTERMINE DER HARRY POTTER - REIHE ***


PRO7


Samstag, 18.11.2016 um 20:15-23:15 Uhr
- Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter and the Half-Blood Prince, Fantasy GB/USA 2009

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen