Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Fantasy-Romance-Romantic Thrill
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

19.08.2013 16:14
Rick Riordan antworten

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Band 1

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ...

ISBN-10:3-551-31058-0
EAN:9783551310583

erschienen August 2011, Carlsen Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

19.08.2013 16:16
#2 RE: Rick Riordan antworten

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Band 2

Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig, wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager.

ISBN-10:3-551-31059-9
EAN:9783551310590

erschienen August 2011, Carlsen Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

19.08.2013 16:17
#3 RE: Rick Riordan antworten

Percy Jackson - Der Fluch der Titanen

Band 3

Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

ISBN-10:3-551-31113-7
EAN:9783551311139

erschienen Januar 2012, Carlsen Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

19.08.2013 16:18
#4 RE: Rick Riordan antworten

Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth

Band 4

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

ISBN-10:3-551-55439-0
EAN:9783551554390

erschienen Januar 2011, Carlsen Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

19.08.2013 16:19
#5 RE: Rick Riordan antworten

Percy Jackson - Die letzte Göttin

Band 5

Jetzt sind Percy und seine Freunde gefragt: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York - dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen!
Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen, aber zu allem Unglück haben sie auch noch einen Spion in den eigenen Reihen.
Gut, dass wenigstens eine Göttin im Olymp zurückgeblieben ist ...


ISBN-10:3-551-55585-0
EAN:9783551555854

erschienen Oktober 2011, Carlsen Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

09.11.2015 18:41
#6 RE: Rick Riordan antworten

Helden des Olymp; Der verschwundene Halbgott

Band 1

Jason erinnert sich an nichts mehr – nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören die drei tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines mechanischen Drachen stürzen sie sich also ins Abenteuer. Und dann gilt es auch noch, einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson…

ISBN 978-3-551-31318-8

erschienen 14.08.2014, Carlsen Verlag

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

09.11.2015 18:42
#7 RE: Rick Riordan antworten

Helden des Olymp; Der Sohn des Neptun

Band 2

Als Percy aus tiefem Schlaf erwacht, erinnert er sich an nichts - außer an den Namen eines Mädchens, Annabeth. Ständig wird er von Monstern angegriffen, die immer wieder vom Tod auferstehen. Als er sich in ein Camp für römische Halbgötter rettet, hat er keine Zeit mehr dazu, herumzurätseln, wer er ist: Mit seinen neuen Freunden Hazel und Frank muss er Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien, um die Grenze zwischen Tod und Leben wieder zu stabilisieren. Und ihre abenteuerliche Reise führt sie bis ins Eis von Alaska...

ISBN 978-3-551-31358-4

erschienen 21.11.2014, Carlsen Verlag

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

09.11.2015 18:43
#8 RE: Rick Riordan antworten

Helden des Olymp; Das Zeichen der Athene

Band 3

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung. Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich diese sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem fliegenden Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg nach Rom. Aber können sie gleichzeitig ihre Mission erfüllen und die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden?

ISBN 978-3-551-31480-2

erschienen 02.10.2015, Carlsen Verlag

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

09.11.2015 18:45
#9 RE: Rick Riordan antworten

Helden des Olymp; Haus des Hades

Band 4

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche danach gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?

ISBN 978-3-551-55604-2

erschienen 21.10.2014, Carlsen Verlag

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.855

09.11.2015 18:46
#10 RE: Rick Riordan antworten

Helden des Olymp; Das Blut des Olymp

Band 5

Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den drohenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …

ISBN 978-3-551-55605-9

erschienen 02.10.2015, Carlsen Verlag

** Lg Majo ** **

«« G. A. Aiken
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen