Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 * Elisa di Rivombrosa *
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

15.08.2013 22:03
Elisa di Rivombrosa - Folgen 31 - 40 Antworten




31.
Elisa trauert um ihre große Liebe Fabrizio, der im engen Familienkreis beigesetzt wird. Weder die Adligen noch der neue König erweisen dem Conte die letzte Ehre. Nach einer polizeilichen Untersuchung gilt der tote Ranieri offiziell als Fabrizios Mörder. Victor Benac ist jedoch nicht verborgen geblieben, dass sein kleiner Bruder mit dem Schurken gemeinsame Sache machte, und stellt ihn zur Rede. Armand beteuert seine Unschuld am Tod des Conte und fleht Victor an, seine Komplizenschaft mit Ranieri zu verschweigen. Dieser ist erschüttert, doch er deckt den niederträchtigen Bruder und schickt ihn nach Frankreich zurück. Aufopferungsvoll kümmert Victor sich um Elisa, der er weiteren Zahlungsaufschub für ihre Schulden gewährt. Zwei Jahre ziehen ins Land, und Fabrizios Sohn Martino, der geschworen hat, seinen Vater zu rächen, wächst zu einem jungen Mann heran. Dank Victors liebevoller Unterstützung erhält Martino Unterricht bei einem angesehenen Fechtmeister.

32.
Zwei Jahre nach Fabrizios Tod ist Rivombrosa noch immer vom Bankrott bedroht. Der Gläubiger Victor Benac erweist sich zwar nach wie vor als großzügig. Doch inzwischen ist dessen Bruder Armand aus Frankreich mit einer schlechten Nachricht zurückgekehrt. Victors Familie befindet sich nun selbst in finanziellen Schwierigkeiten. Elisa ist gezwungen, endlich eine Lösung für die überfällige Rückzahlung der Schulden zu finden. In den Unterlagen ihres verstorbenen Mannes entdeckt sie den zweiten Bittbrief an einen Freund aus Neapel, den Fabrizio nicht mehr abschicken konnte. Da Elisa den neapolitanischen Aristokraten jedoch nicht kennt, will sie ihm das Schreiben persönlich überbringen. Die Contessa entschließt sich zu einer riskanten Reise nach Neapel. Doch Armand, der hinter dem Rücken seines Bruders neue Intrigen spinnt, trifft heimlich Vorkehrungen, damit Elisa das Ziel ihrer Reise niemals erreicht

33.
Um ihre drückenden Schulden begleichen zu können, bricht Elisa mit ihrer Amme Amelia und ihrem Gutsverwalter Angelo nach Neapel auf. Sie will einen neapolitanischen Aristokraten konsultieren, der ihrem ermordeten Mann noch etwas schuldig ist. Unterwegs wird ihrem Gefolge durch heimtückische Banditen aufgelauert. Angelo kämpft um das Leben seiner Gutsherrin, doch gegen die Übermacht hat er keine Chance. Elisa überlebt den Mordanschlag nur durch das beherzte Eingreifen eines englischen Gentlemans. Christian Grey, Captain der britischen Handelsmarine, erklärt sich bereit, Elisa mit auf sein Postschiff zu nehmen. Er stellt ihr sogar seine Kajüte zur Verfügung. Verzaubert vom rauen Charme des schweigsamen Briten, ist Elisa drauf und dran, sich neu zu verlieben

34.
Während der Schiffsreise hat Elisa sich in Captain Grey verliebt. Bei ihrer Ankunft in Neapel fällt es ihr schwer, von ihm Abschied zu nehmen. Doch schon lauern neue Gefahren: Der hilfsbereite Kutscher Gaetano ist in Wahrheit ein berüchtigter Räuberhauptmann, der Elisa ausrauben will. Die Contessa hat jedoch Glück im Unglück, als sich herausstellt, dass Gaetano der Lebensgefährte ihrer Freundin Isabella, ehemals Zofe der Intrigantin Lucrezia van Necker, ist. Dank der Hilfe ihrer tapferen Mitstreiterin gelangt Elisa schließlich zum Palazzo des Barons di Conegliano. Von dessen Frau erfährt Elisa, der Baron sei vor einigen Monaten gestorben. Die Baronin versichert Elisa jedoch, ihr Sohn Nicola, der am nächsten Tag von einer Reise zurückkehre, wäre bereit, die Ehrenschuld seines Vaters zu begleichen. Die Baronin stellt Elisa einen Gast vor. Es ist Captain Grey, der sich als britischer Archäologe Sir Benton ausgegeben und bei der Baronin eingeschlichen hat. Elisa ist überrascht und verwirrt. Was soll das Versteckspiel? Captain Grey warnt Elisa: Sie schwebt in großer Gefahr und muss den Palazzo schnellstens verlassen!

35.
Elisa trägt Nicola di Conegliano ihre Bitte vor. Der Baron ist entzückt von der Schönheit seines Gastes und umschmeichelt Elisa. Die Begleichung der moralischen Schuld seines Vaters sei für ihn Ehrensache. Elisa ist erleichtert, denn nun scheint sich alles zum Guten zu wenden. Allein das doppelte Spiel Captain Greys gibt ihr Rätsel auf. Sie könnte ihn verraten, doch instinktiv spürt Elisa, dass sie Christian vertrauen kann. Bei einem gemeinsamen Besuch im Spielcasino wird Elisa von ihrer schmerzlichen Vergangenheit eingeholt: Unerwartet trifft sie ihre Erzfeindin Lucrezia van Necker wieder. Sie ist die Geliebte von Nicola, auf den sie großen Einfluss ausübt. Die Neuigkeit, Elisa sei als Bittstellerin nach Neapel gekommen, um ihr vor dem Bankrott stehendes Gut zu retten, ist ein gefundenes Fressen für die Intrigantin. Lucrezia versucht Nicola dazu zu bringen, Elisa die Hilfe zu verweigern.

36.
Die Baronin di Conegliano ist tief beeindruckt von Elisas Charakter. Sie wäre froh, wenn ihr unsteter Sohn Nicola seinen Verkehr mit der zwielichtigen Lucrezia van Necker beenden und stattdessen Contessa Ristori heiraten würde. Nicola ist zwar nicht ganz abgeneigt, doch Lucrezias Intrige zeitigt allmählich ihre Wirkung. Als sie dem Baron erzählt, Elisa sei in Wahrheit ein Küchenmädchen, kühlt dessen Interesse merklich ab. Nicola gibt vor, er habe die große Geldsumme, die Elisa benötigt, momentan nicht zur Verfügung, sie möge sich gedulden. Schließlich brüskiert er Elisa mit dem Vorwurf, sie habe die Gunst seiner Mutter aus purer Berechnung erschlichen. Elisa ist erschüttert. Sollte ihre beschwerliche Reise nach Neapel umsonst gewesen sein? Enttäuscht ist Elisa auch von Captain Christian Grey, der sie inständig bittet, den Palazzo zu verlassen, und nur vage Andeutungen über den eigentlichen Grund seiner undurchsichtigen Manöver macht.

37.
Als die Baronin di Conegliano erfährt, dass ihr Sohn Elisa die Hilfe verweigern will, spricht sie ein Machtwort. Ihre Intervention scheint Wirkung zu zeigen, denn Nicola ist plötzlich wie ausgewechselt. Er entschuldigt sich in aller Form und versichert Elisa, die benötigte Summe in Kürze bereitzustellen. Außerdem hält er sich von Lucrezia fern, die seiner Mutter schon immer ein Dorn im Auge war. Und er macht Elisa überraschend ein kostbares Reitpferd zum Geschenk. Elisa ist erleichtert – doch Christian warnt sie: Der Baron sei in Wahrheit ein skrupelloser Schurke, der die Bürger von Neapel terrorisiert und hohe Abgaben aus ihnen herauspresst. Elisa weiß nicht mehr, wem sie trauen kann.

38.
Elisa muss mitansehen, wie die Schergen des Barons einen Freund Gaetanos erstechen. Christian hat also die Wahrheit erzählt: Nicola di Conegliano ist tatsächlich ein Schurke, in dessen Auftrag gemordet wird. In diesem finsteren Spiel der Intrigen fühlt Elisa sich fehl am Platz. Da ihre Mission offenbar gescheitert ist, beschließt sie, nach Rivombrosa zurückzukehren. Vielleicht gibt es einen anderen Weg, um ihre verschuldeten Güter zu retten. Während sie ihre Vorbereitungen zur Abreise trifft, überrascht Nicola sie mit einem Dokument: Der Baron hat Wort gehalten und endlich das Geld bereitgestellt, das Elisa zur Rettung von Rivombrosa so dringend benötigt! Doch Nicola ist kein selbstloser Gönner. Als Gegenleistung fordert der Baron, dass Elisa sich ihm hingibt.

39.
Elisa verzichtet auf das schmutzige Geld des Barons und beschließt, unverrichteter Dinge nach Rivombrosa zurückkehren. Ein beunruhigender Zwischenfall zwingt sie jedoch, ihre Pläne zu ändern: Lucrezia hat inzwischen herausgefunden, dass Elisa eine kleine Tochter hat, und lässt diese entführen. Falls Elisa ihre kleine Agnese wohlbehalten wiedersehen möchte, muss sie Lucrezia einen Dienst erweisen: Sie soll den „Stella Marina“, einen wertvollen Diamanten, aus Nicolas Schlafzimmer stehlen. Elisa hat keine Wahl, sie muss sich gleich zwei niederträchtigen Menschen ausliefern – Lucrezia und Nicola di Conegliano. Auch zu Hause auf Rivombrosa spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu: Während der Gläubiger Victor nichts ahnend in Frankreich weilt, leitet dessen intriganter Bruder Armand die Enteignung des Gutes in die Wege.

40.
Um ihre entführte Tochter zu retten, lässt Elisa sich auf ein gefährliches Spiel ein. Sie heuchelt Interesse, um in Nicolas Schlafgemächer zu kommen, in denen der Baron den „Stella Marina“ angeblich versteckt hält. Doch das riskante Manöver misslingt, der kostbare Stein ist unauffindbar. Christian, der noch immer inkognito als Gast im Palazzo des Barons weilt, zieht aus Elisas Verhalten die falschen Schlüsse. Erst als er erfährt, dass Lucrezia ihre Tochter gekidnappt hat, versteht er Elisas Zwangslage. Während Christian sich aufmacht, um Elisas Tochter zu befreien, überschlagen sich auf Rivombrosa die Ereignisse: Dr. Ceppi, der fieberhaft an einem Mittel gegen die Cholera forscht, wird denunziert und wegen unerlaubter Experimente ins Gefängnis gesteckt. Derweil kommt der Intrigant und Mörder Armand Benac seinem Ziel, sich Rivombrosa anzueignen, einen großen Schritt näher.


Text: ARD

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz