Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 826 mal aufgerufen
 Deutsche Serien Vorschau
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

20.11.2012 15:47
Die Bergretter Antworten


D/A 2009-

bisher Episoden 69 Episoden (11 Staffeln)
Specials

Deutsche Erstausstrahlung: 26.11.2009 (ZDF)

Weiterer Titel: Die Bergwacht

Diese Koproduktion zwischen dem ZDF und dem ORF dreht sich um die Erlebnisse des Extremkletterers Andreas Marthaler (Martin Gruber), der mit seiner Freundin Sarah (Stephanie Stumph) in die USA auswandern will, um am Grand Canyon eine Kletterschule zu eröffnen. Doch als Marthalers bester Freund Stefan Hofer (Stefan Murr), der Leiter der Bergwacht, am Morgen nach dessen Hochzeit zu einem riskanten Einsatz gerufen wird, stürzt er ab und kommt ums Leben. Im Kampf mit dem Tod gelingt es ihm jedoch noch, seinen Freund Andreas zu bitten, sich um seine Frau Emilie (Stefanie von Poser) und seine Kinder zu kümmern. Daraufhin verschiebt Marthaler seine Zukunftspläne, zieht in einen alten Mercedes-Bus auf dem Hof der Familie und übernimmt Hofers Posten bei der Bergwacht. Das bringt jedoch nicht nur seine Freundin Sarah gegen ihn auf, sondern missfällt zunächst auch Witwe Emilie, welche Marthaler für den Tod ihres Mannes verantwortlich macht. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, ist sie jedoch froh über seine Hilfe – aus der sich im Laufe der Serie eine handfeste Liebesbeziehung entwickelt. Doch trotz aller Gefühlsverwirrungen geht es natürlich auch vor allem um dramatische Rettungsaktionen in den Bergen um Ramsau in der österreichischen Steiermark.

Die Serie ging 2009 unter dem Titel „Die Bergwacht“ auf Sendung und wird seit 2012 als „Die Bergretter“ fortgeführt. Dabei wurde auch die Länge der einzelnen Folgen von ursprünglich 45 Minuten auf dann 90 Minuten ausgedehnt.

mit Martin Gruber (Andreas Marthaler), Stefanie von Poser (Emilie Hofer), Heinz Marecek (Franz Marthaler), Lisa Kreuzer (Tante Maria), Stephanie Stumph (Sarah Kraus), Michael König (Peter Herbrechter), Markus Brandl (Tobias Herbrechter), Stephan Zinner (Toni Stössel #1, Folge 1-4), Paula Paul (Bea Kleinert), Robert Lohr (Michael Dörfler), Dustin Raschdorf (Lukas Hofer), Stefanie Robotka (Hanna Hofer), Stefan Murr (Stefan Hofer), Peter Mitterrutzner (August Bichlmeier), Reinhard Forcher (Pfarrer), Martin Klempnow (Toni Stössl #2, Ab Folge 5)

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

05.11.2019 14:25
#2 RE: Die Bergretter - ZDF Antworten

11. Staffel


Das ZDF strahlt sieben neue Folgen der Serie aus

Donnerstag, 07.11.2017 um 20:15-21:45 Uhr
01. Wiedersehen
Tobias Herbrechter verlässt Ramsau, nachdem Emilie von seiner Affäre in Südtirol erfahren hat. Der Abschied fällt kurz aus - die Bergretter müssen zum Einsatz. Ein Kletterer ist in Not. Markus überschreitet erneut Grenzen, um den Kletterer Simon aus einer ausweglosen Situation zu retten. Doch statt einem Danke von Simon, erntet Markus Wut und Kritik aufgrund seines waghalsigen Verhaltens. Als Markus erfährt, dass Simon Teil des Bergretter-Teams werden soll, ist er wenig begeistert. Die Buchrestaurateurin Paula besucht zusammen mit ihrem Mann Georg und ihrem 12-jährigen Sohn Jannis ihren alten Arbeitsplatz im Kloster Wiesbrunn. Dort treffen sie auf Bruder Elias, mit dem Paula einst sehr viel verband. Elias ist auf der Suche nach einer alten Lutherbibel, die vor langer Zeit von Protestanten über die Ramsauer Berge geschmuggelt worden ist. Mit Paulas Hilfe findet er den entscheidenden Hinweis und macht sich anschließend allein auf den Weg ins Hochgebirge. Nach einem Steinschlag wird er jedoch verschüttet und schwer verletzt. Werden Markus und sein Team Elias noch lebend finden? Auf Emilies Hof verabschiedet sich Tobias. Mit seiner Affäre in Südtirol hat er Emilie so verletzt, dass die Ehe am Ende ist und er Ramsau verlässt. Seinen Bergretter-Kollegen Katharina, Markus, Rudi und Michael bleibt nicht viel Zeit für den Abschied - sie werden zu einem Einsatz gerufen: Simon Plattner, Controller im Hotel Herbrechter, ist beim Klettern in große Gefahr geraten. Mit einer waghalsigen Aktion kann er schließlich von den erfahrenen Bergrettern geborgen werden. Sie ahnen noch nicht, dass ausgerechnet Simon bald schon Teil Ihres Teams sein soll, wenn es nach Peter Herbrechter geht.

Donnerstag, 14.11.2017 um 20:15-21:45 Uhr
02. Tod am Dachstein
Als Bergführer begleitet Markus Kofler Daniel und seine Frau Maike, die unter Höhenangst leidet und während der Wanderung plötzlich spurlos verschwindet. Die Bergretter suchen nach Maike, finden aber nur ihren Rucksack und einen Schuh. Viele Ungereimtheiten kommen ans Tageslicht und es verhärtet sich ein unglaublicher Verdacht: Hat Maike ihren Unfall nur vorgetäuscht? Markus wird von dem Ehepaar Maike und Daniel für eine Bergwanderung engagiert, bei der Maike schon nach kurzer Zeit spurlos verschwindet. Die beiden Zurückgebliebenen sind ratlos und machen sich sogleich auf die Suche nach ihr. Als sie am Hang schließlich nur noch Maikes Handy und Rucksack finden, ist der erfahrene Bergretter Markus sofort alarmiert. Ist die junge Frau auf dem Weg zurück zur Station abgestürzt? Dabei will die Wanderin Margarete Huber sie gerade noch beim Abstieg gesehen haben. Markus bleibt nichts anderes übrig, als seine Kollegen einzuschalten, während sich der besorgte Daniel an die Polizistin Jessika Pollath wendet. Schnell ergeben sich einige Ungereimtheiten, die alle Beteiligten ins Stutzen bringen. Hat Maike ihr Verschwinden nur vorgetäuscht oder steckt am Ende sogar ihr Ehemann dahinter? Erst ein tragischer Unfall deckt das ganze Ausmaß der Geschehnisse auf. Markus macht sich gleichzeitig große Vorwürfe, dass Maike ausgerechnet seit seiner Tour vermisst wird und gibt alles, um die junge Frau so schnell wie möglich zu finden. Dass er sich dabei einmal mehr in direkte Lebensgefahr bringt, ist für Katharina kaum zu ertragen - der Verlust von Thomas und ihrem Kind belastet sie noch immer schwer. Die Einsätze werden immer mehr zur Zerreißprobe für ihre Beziehung.

Donnerstag, 21.11.2017 um 20:15-21:45 Uhr
03. Herzschmerz
Ein verletzter Hund löst eine Suchaktion der Bergretter aus, denn seine herzkranke Besitzerin Marie Vogt ist spurlos verschwunden. Sie ist mit einem Mann unterwegs, den sie kaum kennt. Die zwei sind bei einer Wanderung verunglückt. Während sich Philip allein aufmacht, Hilfe zu holen, hofft Marie auf ihren Hund. Dieser führt die Bergretter und Maries Ehemann tatsächlich zu ihr. Nur Philip, der dringend seine Medikamente braucht, ist unauffindbar. Markus Kofler und seine Ziehtochter Mia sind auf dem Weg zurück von einer gemeinsamen Klettertour. Nur mit einer Vollbremsung kann Markus gerade noch verhindern, einen verletzten Hund zu überfahren. Die kleine Mia ist ebenso besorgt wie er. Vor allem aber stellt sich die dringende Frage, wo die Besitzer sind. Bald kommt heraus, dass es sich bei der Besitzerin um Marie Vogt handelt. Sie ist schwer herzkrank und hat im Hotel Herbrechter ein Seminar für schwer kranke Menschen besucht. Ihrem Mann, dem cholerischen Sternekoch Gebhard Vogt, hat sie aus gutem Grund nichts von dem Seminar erzählt. Nun stellt sich heraus, dass Marie mit einem anderem Seminarteilnehmer, dem Diabetiker Philip Trautner, unterwegs ist und vermisst wird. Daraufhin besteht Gebhard darauf, die Bergretter zu begleiten. Nach intensiver Suche können sie die verletzte Marie bergen. Philip, der zu Fuß Hilfe holen wollte, bleibt unauffindbar. Marie muss dringend ins Krankenhaus, doch mittlerweile ist es für den Rettungsflug schon zu dunkel. Die Gruppe muss die Nacht im Gebirge verbringen. Das gibt Gebhard und Marie die Möglichkeit einer Aussprache. Gebhard wird bewusst, dass er vor lauter Arbeit und Erfolg seine Frau und ihre Beziehung in den vergangenen Jahren sehr vernachlässigt hat. Jetzt hat er sie wahrscheinlich für immer an Philip verloren, aber von dem fehlt nach wie vor jede Spur. Markus wird nach einem Gespräch mit Franz sehr nachdenklich. Seit Mia in seinem Leben ist, wird ihm immer bewusster, dass er eine große Verantwortung hat und nicht jedes Risiko eingehen darf - auch wenn das gegen sein Naturell ist. Währenddessen kommen sich Bergretter-Neuzugang Simon und Polizistin Jessi immer näher. Auch Michael macht sich Gedanken um seine Zukunft mit Verena.

Donnerstag, 28.11.2017 um 20:15-21:45 Uhr
04. Über den Wolken
Als Herbert, Ute und ihr Sohn Benedikt Breitenstein Utes Geburtstag in einem Heißluftballon über den Wolken feiern, springt Ballonführer Lukas unerwartet mit einem Fallschirm aus dem Korb. Markus Kofler ist ein guter Freund des Ballonführers Lukas Ferber und erfährt von dessen Frau Dorothea Dramatisches: Lukas will sich vermutlich an Apotheker Breitenstein rächen, denn er denkt, dass dieser für den Tod seiner kleinen Tochter verantwortlich ist. Eine Ballonfahrt, den Apotheker Herbert Breitenstein seiner Frau zum Geburtstag geschenkt hat, wird für die ganze Familie zu einem traumatischen Erlebnis. Herbert, Ute und ihr Sohn Benedikt machen sich mit dem Ballonführer Lukas Ferber auf den Weg hoch über die Wolken. Was harmlos und wunderschön beginnt, wird zum Albtraum, als Lukas plötzlich aus dem Korb in die Tiefe springt. Wie soll die Familie den Ballon jetzt sicher zurück auf die Erde bringen? Doch die drei Insassen haben ein noch viel größeres Problem: Im Korb befindet sich ein Sprengsatz. Dieser explodiert, sobald der Ballon unter 9000 Fuß sinkt, und Lukas ist der Einzige, der den Sprengsatz entschärfen kann. Markus und sein Team müssen Lukas dringend finden! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Tobias Herbrechter ist zum ersten Mal nach dem Rauswurf von Emilie wieder in Ramsau. Im Hotel Herbrechter trifft das ehemalige Liebespaar zufällig aufeinander, und alte Gefühle kommen wieder hoch. Gibt es vielleicht doch eine zweite Chance für die beiden?...

Donnerstag, 05.12.2017 um 20:15-21:45 Uhr
05. Mutterglück
In einem Stall in den Bergen bringt eine junge Frau ganz allein ein Kind zur Welt. Bei dem Versuch, Hilfe zu holen, stürzt sie und verletzt sich schwer. Ihr Baby ist mutterseelenallein. Als die Bergretter die verletzte, bewusstlose Nele finden, ahnen sie nicht, dass da oben noch ein Baby ist. Doch dann wird klar, dass Nele erst kürzlich entbunden hat. Die Retter machen sich auf die Suche nach dem Kind. Auf dem Weg zu einer einsamen Berghütte bekommt die schwangere Nele Glöckner plötzlich Wehen. Ganz allein bringt sie in einem nahe gelegenen Stall ein kleines Mädchen zur Welt. Bei dem Versuch, Hilfe zu holen, stürzt die geschwächte junge Frau einen Abhang hinab. Als die Bergretter sie unter schwierigen Umständen bergen, bemerken sie, dass Nele gerade entbunden hat. Von dem Baby fehlt jedoch jede Spur, und die Verletzte ist nicht bei Bewusstsein. Auch eine groß angelegte Suche, bei der sie in einer Hütte auf die hochschwangere Sonja Kirchgassner treffen, bleibt erfolglos. Nach und nach stellt sich heraus, dass die beiden Frauen sich besser kennen, als Sonja zugegeben hat. Was haben sie und ihr Ehemann Christian zu verbergen? Während des Rettungseinsatzes ist es der neue Kollege Simon Plattner, der Markus durch eine Unachtsamkeit in große Gefahr bringt. Das lässt die anderen weiterhin daran zweifeln, ob er der Richtige für ihr Team ist. Sie ahnen nicht, dass Bürgermeister und Hotelier Peter Herbrechter noch ganz andere Pläne mit ihm hat.

Donnerstag, 12.12.2017 um 20:15-21:45 Uhr
06. Letzter Wille
Auf einer Berghütte gerät Katharina in einen bösen Erbstreit. Ein vermögender Unternehmer stirbt vor ihren Augen, und sie muss miterleben, wie seine Kinder seinen letzten Willen torpedieren. Katharina lässt sich überreden, den Leichnam von Ludwig Grieber ins Tal zu bringen. Auf dem Weg stürzt sie und rutscht in eine Gletscherspalte. Eiskalt lassen die Kinder des Verstorbenen sie hilflos zurück. Bald schon macht sich Markus mit Kollegen auf die Suche. Weihnachten in der Ramsau: Die Geschwister Franziska und Johann Grieber sind mit ihrem schwer kranken Vater Ludwig auf der familieneigenen Berghütte. Dem Patriarchen, Firmengründer eines erfolgreichen Trachten- und Lodenunternehmens, geht es sehr schlecht, er hat Krebs. Sein Zustand verschlimmert sich dramatisch, sodass Johann die Bergrettung ruft. Katharina lässt sich zur Hütte abseilen, um Ludwig Grieber zu versorgen. Dem Mann geht es jedoch zunehmend schlechter. Wissend, dass sein Ende naht, bittet er inständig darum, mit seiner Mitarbeiterin, der 22-jährigen Silvie, telefonieren zu dürfen. Kurz darauf stirbt Ludwig Grieber, und Katharina gerät mitten in einen Familienstreit um das Erbe des vermögenden Unternehmers. Er hat, wie sie unweigerlich mit anhören muss, in seinem Testament verfügt, dass Silvie sein Unternehmen erben soll. Sehr zum Leidwesen seiner beiden Kinder. Katharina macht sich mit dem Geschwisterpaar und der Leiche auf den Weg ins Tal. Eine fatale Entscheidung. Franziska bemerkt, dass Katharina hinter ihren perfiden Plan gekommen ist, das Erbe doch noch für sich und ihren Bruder zu sichern. Als Markus später zur Hütte kommt, ist nur noch Franziska mit ihrem toten Vater Ludwig dort. Von Katharina fehlt jede Spur, und Johann sucht sie angeblich. Die Bergretter sind alarmiert, die Zeit drängt - Katharina ist schwer verletzt in einer Gletscherspalte gefangen. Gemeinsam mit Polizistin Jessi setzen Markus und sein Team alles daran, so schnell wie möglich herauszufinden, was wirklich passiert ist - nur einer fehlt: Simon. Er hat sich in seinem Haus eingeschlossen und reagiert nicht mehr auf Anrufe seiner Kollegen. Ihn quält ein dunkles Geheimnis, von dem niemand erfahren soll.

Donnerstag, 19.12.2017 um 20:15-21:45 Uhr
07.

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz