Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.705 mal aufgerufen
 Deutsche Serien Vorschau
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

30.08.2012 10:48
Die Fallers - Sonntags - 19:15 Uhr - SWR Antworten


D 1994 -


bisher 1047 Episoden (24 Staffeln)
Specials

Deutsche Erstausstrahlung: 09/1994 (S3)

"Die Fallers" sind eine klassische Familienserie. Die Geschichten spielen im ländlichen Milieu, auf einem typischen Schwarzwaldhof. Wenn Karl, seine Frau Bea und Hermann morgens in die Küche kommen, dann hat Johanna schon den Frühstückstisch gedeckt. Sie ist Hermanns Frau, die gute Seele der Familie. Nach dem Frühstück verschwindet Karl in den Stall, Hermann macht sich auf den Weg ins Bürgermeisterbüro und Johanna kümmert sich um den Haushalt und das Mittagessen. Die Küche ist das Herzstück des Fallerhofs, denn jedes gemeinsame Essen bietet Gelegenheit, die kleinen und auch manchmal großen Sorgen des Alltags zu besprechen.

400 Folgen und jeden Sonntag über 1 Million Zuschauer sind die Bilanz im zehnten Jahr der SWR Serie "Die Fallers - Eine Schwarzwaldfamilie". Es war ein Experiment mit ungewissem Ausgang, als am 25. September 1994 bei Südwest 3 die bis dahin einzige regionale Dauerserie startete. Doch allen Unkenrufen zum Trotz wurden "Die Fallers" sofort vom Publikum akzeptiert.
(Klaus, "Der Fallerhof")

mit: Lukas Amman (Wilhelm Faller), Ursula Cantieni (Johanna Faller), Wolfgang Hepp (Hermann Faller), Edgar Marius-Marcus (Franz Faller), Karsten Dörr (Bernhard Faller), Thomas Meinhardt (Heinz Faller), Peter Schell (Karl Faller), Anne von Linstow (Monique Guiton), Julian Hertweck (Albert Guiton), Christiane Bachschmidt (Kati Faller Schönfeld), Tanja Schmitz (Eva Schönfeld), Klärli Menzel (Maria), Matthias Oelrich (Thalheimer), René Besson (Wirt), Jürgen Haug (Dr. Rudolf), Frank Muth (Dr. Marquard), Nina Weniger (Rosi), Roland Frey (Toni), Hermann Ruhr (Ludwig Leiser), Folkert Milster (Alex Fehrenbach), Ruth Köppler (Paula), Matthias Brüggemann (Krankenhauspfarrer), Friedrich Graumann (Schorsch), Lisbeth Felder (Lioba ), Lucie Muhr (Eva Schönfeldt ), Ralph Gassmann (Andreas Grub), Alessio Hirschkorn (Albert Guiton ), Julia Obst (Jenny Faller), Janina Flieger (Sophie Kramer), Edgar M. Markus (Franz Faller), Lukas Ammann (Wilhelm Faller), Katharina Klaffs (Eva Nestler), Carmen-Dorothé Moll (Christina Faller), Constantin Gastmann (Daniel Schubert)

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

15.03.2019 15:46
#2 RE: Die Fallers - Sonntags - 19:15 Uhr - SWR Antworten

1001. Haderlump
Karl fällt aus allen Wolken, als er von Constantin erfährt, dass das angeblich lukrative Angebot, an dem Toni so akribisch gefeilt hat, für ihn war. Als er dann noch hört, dass Klumpps neues Großprojekt auf die Sieber-Wiese gebaut werden soll, die der ihm seinerzeit vor der Nase weggeschnappt hat, ist für Karl Schluss mit lustig. Trotzdem muss Karl nun ausbaden, was Toni ihm wieder einmal eingebrockt hat. Als Tayo ziemlich verspätet auf dem Fallerhof ankommt, gesteht er Jenny und Albert ziemlich kleinlaut, dass er im Bus beim Schwarzfahren erwischt wurde. Karl darf auf keinen Fall davon erfahren! Oanh ist momentan ziemlich dünnhäutig. Sie vertraut Eva an, dass sie glaubt, Tu hätte ein Techtelmechtel. Offenbar schleicht er sich nachts von zu Hause weg und kommt erst am frühen Morgen wieder nach Hause. Eva kann nicht glauben, was sie da hört. Bis sie herausfindet, dass Oanh Recht hat. Tu trifft sich mit einer anderen Frau.

1002. Unter Nachbarn
Innerhalb der Familie hat sich schnell herumgesprochen, dass Karl das Fallersche Sägewerk stilllegen will. Gerechnet hat sich die Säge in der letzten Zeit sowieso nicht mehr. Und wenn Constantin Klumpp nach Karls Beleidigung weiter auf sein Wegerecht pocht und die Holztransporter nicht mehr durchlässt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er die Säge sowieso schließen muss. In seinem Kampf um die Familiensäge knöpft Hermann sich Klumpp persönlich vor, denn er weiß, der hat Dreck am Stecken. Nachdem im Kindergarten in der letzten Zeit Stofftiere verschwinden und Eva einen fremden Plüschhasen im Sofa versteckt findet, glaubt sie, Carlotta hätte ihn einem anderen Kind gestohlen. Die Übeltäterin ist aber nicht Evas Tochter, sondern ihre Mutter. Sebastian wird eine große Ehre zuteil: Von der Schönwalder Fasnetzunft bekommt er die Rolle des „Wohlauf“ angeboten. Es stellt sich für ihn allerdings als eine eher zweifelhafte Ehre dar: Im Nachthemd singend durchs Dorf zu ziehen, stand bisher eigentlich nicht auf seiner Must-Do-Liste.

1003. Aussprache
Als Andreas nach Hause kommt, um Carlotta abzuholen, nutzt Eva die Gelegenheit und versucht wieder, sich mit ihm auszusprechen. Es gelingt ihr nicht, Andreas ist außer sich. Er kann seiner Frau nicht mehr vertrauen und stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Warum ausgerechnet Constantin! Dann bricht etwas aus Andreas heraus, was lange Zeit verborgen geblieben war. Viel zu lange! Karl treibt die Liquidation der fallerschen Säge voran. Bei einer Bestandsaufnahme möchte er sehen, was er alles noch verkaufen kann. Hermann verzweifelt an dem Gedanken. Seit Jahr und Tag ist die Säge in Familienbesitz und sein Ältester will sie stilllegen. Der Altbauer greift nach jedem Strohhalm, den er nur finden kann. Die Säge muss in der Familie bleiben. Aber am Ende kommt alles ganz anders. Wenn Sebastian an seinen Auftritt als „Wohlauf“ denkt, ist es ihm nicht mehr so ganz geheuer. Trotzdem sagt er zu – er wird der nächste „Wohlauf“. Und damit steht ihm die härteste Zeit noch bevor. (

1004. Narri, Narro XXI
Manchmal muss man tun, was man tun muss! Genau das denkt sich Sebastian derzeit auch. Nachdem er einmal zugesagt hat, beim Fasnet-Umzug den „Wohlauf“ zu spielen, muss er da jetzt auch durch. Komme was wolle. Während er sich noch ausmalt, was dabei so alles schief gehen könnte, werden im Leibgedinghaus die Vorbereitungen für die Kinderfasnet getroffen. Oma Kati möchte mit ihrem Lottchen mächtig auf den Putz hauen! Toni fällt fast aus seinem Kostüm, als er mitbekommt, dass Sophie zusammen mit Niki im Sägewerk arbeitet. Am heiligen Fasnet-Sonntag! Das muss er sich genauer anschauen, denn sie ist schließlich inzwischen in einem anderen Sägewerk angestellt. Wie Toni schnell feststellt, hat Sophie tatsächlich vor, künftig in der Fallersäge Boote zu bauen. Der Sägewerker ist fassungslos. Er soll sich in Zukunft von seiner ehemaligen Azubine Vorschriften machen lassen? Niemals! Toni kündigt. In letzter Zeit könnte man den Eindruck bekommen, Kati käme es gerade Recht, dass Andreas zu Hause ausgezogen ist. Sie macht keinen Hehl daraus, dass sie ihren Schwiegersohn nicht vermisst. Im Gegenteil: Nun ist im Leibgedinghaus quasi ein Platz freigeworden. Und den will Oma Kati füllen, um sich mehr um ihr Lottchen kümmern zu können.

1005. Konkurrenz
Johannas Hofladen bekommt ernsthafte Konkurrenz. Auf dem Pfaffenhof, dem Hof von Constantin Klumpp, hat „Christels Hoflädele“ eröffnet. Das Angebot, welches der Flyer vollmundig ankündigt, ist um einiges reichhaltiger, als in Johannas Hofladen. Von den Preisen dort ganz zu schweigen. Für die Fallers ist das eine eindeutige Kampfansage von Constantin Klumpp. Lissy Trautmanns Arbeitsfeld fühlt sich um einiges bunter an als das von Claudia Heilert. Und obwohl auch bei ihr nicht alles reibungslos läuft, findet sie dennoch immer für alles eine schnelle Lösung. So auch, als der für ihre Seniorenveranstaltung gebuchte Referent ausfällt. Lissys Mann der Stunde: Franz Faller. Er soll die Schönwalder Senioren über Finanzprodukte informieren. Doch da hat Lissy wohl den Bock zum Gärtner gemacht. Albert brennt fürs Online-Marketing. Obwohl er in seinem Agenturjob dafür eine Nachtschicht einlegen muss. Aber genau das ist eben genau sein Ding.

1006. Kampfansage
Andreas und Eva geben sich große Mühe, normal miteinander umzugehen. Doch ausgerechnet jetzt kommt ihnen Kati ständig in die Quere. Die geht nämlich davon aus, dass Andreas sowieso nicht mehr zu Eva zurückkommt und verkündet dem ahnungslosen Rest der Familie kurzerhand, dass sie bei ihrer Tochter einziehen wird. Mit Evas Outing geht Kati eindeutig einen Schritt zu weit und plötzlich mischen sich alle in Evas Leben ein. Johannas Hofladen kämpft stark mit der neuen Konkurrenz. Dann stellt sich heraus, dass sogar Johannas treue Landfrauen in „Christels Hoflädele“ einkaufen. Während Johanna zu resignieren scheint, nimmt Bea den Kampf gegen die Konkurrentin vom Pfaffenhof auf. Mit allen Mitteln. In der Säge wird nahezu rund um die Uhr gearbeitet. Nachdem Toni endgültig weg ist, stehen Sophie und Niki mit den sich häufenden Aufträgen alleine da. Die Nachfrage nach den Bootsbausätzen ist groß und gerade jetzt könnten die beiden einen weiteren Mann gut gebrauchen. Karl fasst es nicht, wie schnell sich die Umstände ändern – noch vor ein paar Wochen stand die Fallersäge kurz vor dem Aus.

1007. Frühjahrsputz
Es ist Frühling und rund um den Fallerhof grassiert das Frühjahrsputz-Fieber. Ob im Gesindehaus, auf dem Hof oder im Leibgeding – überall das gleiche Schaffen. Nur Albert genießt sein Chaos. Statt zu putzen macht er lieber Videos darüber, wie der Rest der Familie alles wieder zum Glänzen bringt. Schließlich hat er ja seinen Usern gegenüber auch so etwas wie einen Bildungsauftrag – irgendwie. Frau Heilert weiß nicht, wie sie das alles noch schaffen soll. Ihr Schreibtisch ist voll, die Kollegen laden die Arbeit bei ihr ab und sie muss eigentlich weg: Claudia Heilert möchte eine Fortbildung zur Standesbeamtin machen. Sie braucht einen eigenen Bereich, in den ihr keiner reinredet. Einen Bereich, in dem sie die Zügel selbst in der Hand hat und sie nicht immer nur „Handlangerin“ oder Zulieferin ist. Und sie ist fest entschlossen! Nachdem Kati ihre Tochter bei den anderen quasi verpetzt hat, beschäftigt die Fallers natürlich die Situation der kleinen Familie. Johanna fasst sich ein Herz, Eva direkt darauf anzusprechen. Als die von ihrer Oma erfährt, dass Kati bei ihr einziehen will, glaubt sie, sich verhört zu haben.

1008. Alles Käse
Markus Riedle ist ganz begeistert von Johannas selbstgemachtem Käse. Da er das Käsen gerne selbst lernen möchte, fragt er sie, ob er beim nächsten Mal dabei sein könne. Kurz entschlossen schaufelt sich Johanna den nächsten Tag frei, um mit Markus Käse herzustellen. Was sich anfangs ziemlich gut anlässt, endet in einem Fiasko. Ganz beseelt von ihrer Fortbildung kommt Frau Heilert zurück ins Schönwalder Rathaus. Nun ist sie also eine waschechte Standesbeamtin und freut sich schon auf ihre erste Trauung. Dass ihr erster „Kunde“ Franz Faller sein würde, hätte jedoch nicht unbedingt sein müssen Andreas ist stocksauer. Nach der letzten Begegnung mit seiner Schwiegermutter, die nicht sehr erfreulich war, konfrontiert er Eva mit Katis Absicht, zu ihr ins Leibgedinghaus zu ziehen. Eva ist fassungslos und muss die Angelegenheit mit ihrer Mutter klären. Ein für alle Mal. Hilfe bekommt sie dabei unerwartet von Andreas.

1009. Abwärts
Mit Wolfgang Hepp, Ursula Cantieni, Peter Schell u. a. Claudia Heilert ist wenig begeistert, als ausgerechnet Franz Faller seinen Fuß in die sich schließende Fahrstuhltür schiebt. Es kommt, was kommen muss: Der Fahrstuhl bleibt stecken und die beiden sind darin gefangen. Frau Heilerts Klaustrophobie allein hätte schon für eine ausgewachsene Panik ausgereicht. Franz Faller hätte es nicht auch noch gebraucht. Der hingegen nimmt die Situation gelassen und scheint sie sogar ein wenig zu genießen. Für Claudia Heilert hatte er ja bekanntlich schon immer eine Schwäche. Hermann ist wie elektrisiert: In China scheint man sich für die Fallermühle zu interessieren. Eine chinesische Delegation kündigt sich per Mail auf dem Fallerhof an, um die alte Mühle in Augenschein zu nehmen. Zusammen mit Albert versucht Hermann, die Anfrage so ausführlich wie möglich zu beantworten. Dabei jagt ein Problem das nächste. Bald stellt sich heraus, dass man in China wohl etwas missverstanden hat. Die letzten Gäste sind gegangen und Eva sitzt im Löwen an ihrer Buchhaltung, als noch ein später Gast eintrifft: Völlig durchnässt steht Andreas plötzlich in der Tür. Die beiden kommen sich im Lauf des späten Abends zwar näher, Andreas zieht sich allerdings direkt wieder zurück.

1010.
Albert schwärmt von der kürzlich absolvierten Fortbildung bei der Feuerwehr. Wie es sich anhört, war das eine abenteuerliche Kletterei und Albert fühlt sich gut gerüstet für die kommende Katastrophenschutzübung der Schönwalder Feuerwehr. Obwohl er dabei vom Kommandanten immer wieder provoziert wird, gibt Albert nicht auf. Als die Feuerwehrkameraden bereits abgerückt sind, kommt es zu einem folgenschweren Unglück. Beas Brennkessel funktioniert schon wieder nicht. Irgendetwas scheint mit der Elektrik nicht in Ordnung zu sein. Karl passt es gar nicht, dass schon wieder Geld in das Teil gesteckt werden soll und macht aus seinem Groll keinen Hehl. Bea rauscht sauer ab und trifft im Löwen jemanden, der seine Brennküche verpachten möchte. Heimlich geht Bea ein Bündnis ein, von dem sie jetzt schon weiß, dass das der Familie arg gegen den Strich geht. Nachdem ihr Franz Faller den Floh ins Ohr gesetzt hatte, der Bürgermeister hätte ein Techtelmechtel mit Lissy Trautmann, beobachtet Frau Heilert ihren Chef ganz genau. Jede Freundlichkeit seinerseits der „Neuen“ gegenüber, nimmt sie genauestens unter die Lupe. Franzens Saat scheint aufzugehen.

Text: SWR

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

15.03.2019 15:46
#3 RE: Die Fallers - Sonntags - 19:15 Uhr - SWR Antworten

1011. Theorie und Praxis
Noch wissen Kati und Monique nicht, wie es mit ihrer Praxis weitergehen soll. Wird das Haus saniert oder nicht? Baut die Gemeinde um oder nicht? Und wenn ja, wann? Ein riesiger Wasserfleck in der Praxis macht den beiden nämlich mächtig zu schaffen. Fehlt nur noch, dass sich an der Stelle Schimmel bildet. Die beiden Therapeutinnen brauchen schnell eine Lösung. Jenny hat die Aussicht auf ein Praktikum in Berliner Bundestag. Sie ist schon voller Vorfreude, doch innerhalb der Familie löst das heftige Debatten aus. Vor allem Karl ist nicht wirklich davon begeistert, seine Tochter ziehen zu lassen. Wenn auch nur für bestimmte Zeit. Jennys Traum ist jedoch schneller ausgeträumt als gedacht. Ermutigt durch ein unbedachtes Lob versteift sich Tayo darauf, Profifußballer zu werden. Fürs Fußballtraining schwänzt er sogar die Schule. Wenn er kicken will, braucht er die ja sowieso nicht mehr.

1012. Neustart
Uli Zimmermann hat Glück gehabt. Sein Absturz bei der Feuerwehrübung hätte schlimmer ausgehen können. Er kann froh sein, dass Albert so schnell vor Ort war, um ihn zu bergen. Nun versucht der malade Kommandant, die Belange der Feuerwehr aus der Ferne zu steuern. Sicherheitshalber lässt man ihn im Glauben, alles läuft genauso, wie er es will. Wenn er nämlich wüsste, was sein Stellvertreter vorhat, Uli Zimmermann würde ausrasten! Dass er bei Eva abgeblitzt ist, kratzt schwer an Constantin Klumpps Mannesehre. Deshalb ist ihm wirklich jedes Mittel recht, um der Löwenwirtin eins auszuwischen. Doch Eva hat genug von Constantins Spielchen und fährt die Krallen aus. Vielleicht sollte Jenny tatsächlich auf ihren Opa hören und im Schönwalder Rathaus ein Praktikum zu machen. Wenn sie nur nicht das Gefühl hätte, sie könne dort so überhaupt nichts lernen, was ihr künftig nutzen könnte. Inzwischen ist Hermanns Enkelin nämlich nicht mehr sicher, ob es wirklich richtig war, das Praktikum in Berlin abzusagen.

1013. Die Fremdgängerin
Sebastian hat im Wald eine verletzte Rabenkrähe gefunden, die er zu Hause wieder aufpäppeln will. Jennys Begeisterung über den neuen Mitbewohner ist zunächst eher gering. Auch Franz wird langsam immer unentspannter, denn das Gekrächze aus dem oberen Stockwerk raubt ihm den letzten Nerv. Über den Verbleib des Vogels kommt es zu einem handfesten Streit zwischen Jenny und Franz. Er kann nicht fassen, wie dieses „besserwisserische Gör“ mit ihm umspringt und droht mit Konsequenzen. Wieder einmal hat Bea sich heimlich aus dem Staub gemacht. Wüsste die Familie, zu wem sie sich schleicht, wäre es um den Fallerschen Familienfrieden erneut ganz schlecht bestellt. Als die Bäuerin Stunden später wieder auf dem Hof auftaucht, nimmt Karl seine Frau ins Kreuzverhör. Da er den Verdacht hat, dass sie ihm nicht die ganze Wahrheit sagt, spioniert er ihr nach. Doch mit den Ergebnissen seiner Spionage ist Karl gründlich auf dem Holzweg. Ein bisschen ärgert sich Johanna, dass Hermann und sie beim Umzug in die neue Stube nicht gleich auch neue Möbel gekauft haben. Die alten sind sperrig und schwer und machen den sowieso schon kleinen Raum noch enger. So eingepfercht fühlt sie sich nicht wohl. Hermann hingegen gefällt’s, wie es ist. Er braucht nichts Neues. Johanna hält ihrem „Brummel“ so lange die Möbelkataloge unter die Nase, bis er einknickt.

Sonntag, 12.05.2019 um 19:15 Uhr; SWR
1014. Teamwork
Sophie kann den Großauftrag fürs Gestüt in der Fallersäge unmöglich allein schaffen. Für diesen Auftrag braucht sie mindestens noch zwei Mann. Als sie Karl um Hilfe bittet, hat der jedoch außer guten Ratschlägen nichts zu bieten. Sophie muss eine Lösung finden, bevor Bernd Clemens den Auftrag anderweitig vergibt. Als plötzlich „die drei Musketiere“ im Sägewerk einlaufen, kann Sophie ihr Glück kaum fassen. Dass sie in der Familie nicht auf Verständnis hoffen kann, war Bea klar. Doch auch Eva kann nicht fassen, dass ihre Freundin mit einem Zimmermann gemeinsame Sache macht. Nicht nach allem, was zwischen Fallers und Zimmermännern bereits vorgefallen ist. Aber nicht nur bei den Fallers sorgt diese Tatsache für Aufruhr, auch Zimmermann Senior wird von seinem Filius schwer angegangen. Doch weder Josef noch Bea haben vor, ihren Plan auf Eis zu legen. Zwei Sturköpfe müssen sich gegen ihre Familien verbünden. Claudia Heilert ist stocksauer. Nachdem Bernhards Geheimwaffe, Lissy Trautmann, im Rathaus monatelang die Heilertsche Ordnung über den Haufen geworfen hat, kommt die nun nach ihrem dreiwöchigen Urlaub einfach nicht mehr ins Rathaus zurück. Als Frau Heilert von Bernhard den Grund für Lissys Auszeit erfährt, muss sie feststellen, dass sie wieder einmal auf Franz Faller hereingefallen ist.

Sonntag, 19.05.2019 um 19:15 Uhr; SWR
1015. Stabile Seitenlage
chwere Möbel sind das eine Problem, Hermanns Kruscht und Krempel ein weiteres. Während Johanna versucht, mehr Platz ins Wohnzimmer zu bekommen, rollt Hermann eine uralte Minibar herein, die künftig den Raum verschönern soll. Johanna muss sich schwer zusammenreißen. Doch bevor Hermann das Wohnzimmer endgültig in einen Herrensalon verwandelt, ergreift sein Blümle energisch Gegenmaßnahmen. Sebastian musste bei einem Vorfall im Wald feststellen, dass er seine Erste-Hilfe-Kenntnisse unbedingt auffrischen muss. Auch Jenny gibt zu, dass sie sich bei dem Thema recht unsicher fühlt. Celine als Medizinstudentin und Albert als Truppführer bei der Feuerwehr, sind dagegen zu diesem Thema um einiges besser aufgestellt. Die vier Freunde beschließen, gemeinsam ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen und treffen sich im Wald zum „Leben retten“. Jedoch aus Spaß wird plötzlich Ernst. „Beas Bester“ verkauft sich in Johannas Hofladen wie geschnitten Brot. Viel Vorrat hat sie davon allerdings nicht mehr. Umso mehr freut sie sich, bald den Schnaps, den sie mit Zimmermann abgefüllt hat, in Johannas Hofladen zu stellen. Doch Johanna hat das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Sonntag, 26.05.2019 um 19:15 Uhr; SWR
1016. Eingerichtet
Nach ihrem Kompromiss mit Hermann macht Johanna Nägel mit Köpfen und geht die Möbelsuche an. So schön wie drüben bei Heinz und Franz – das würde ihr schon sehr gefallen. Von Franz hat sich Johanna ja bereits ein paar Ratschläge geben lassen und nimmt dessen Angebot gerne an, sie ins Möbelhaus zu begleiten. Wenn nur Hermann nichts davon mitbekommt. Karl hat sich beim Silieren verletzt und Bea möchte, dass er direkt zum Arzt geht. Doch für Karl ist Ausruhen auf dem heimischen Sofa das höchste an „ärztlicher“ Maßnahme, die er zulässt. Es besteht ja immerhin noch die Möglichkeit, dass der Schmerz von allein weggeht. Doch dann nimmt ihn seine Schwester Kati unter ihre Fittiche. Auch wenn Frau Heilert ihre Kollegin eigentlich nicht wirklich fehlt, so wäre sie manchmal doch froh über deren Hilfe. Computerprobleme hat Lissy für gewöhnlich mit links erledigt. Nun steht Claudia Heilert ohne rasche Hilfe da, bis ihr der computeraffine Filius des Bürgermeisters einfällt.

Sonntag, 02.06.2019 um 19:15 Uhr; SWR
1017. Gerettet
Auch Albert bekommt mit, dass Johannas Hofladen kurz vor dem Aus steht. Er weiß aber auch, wie wichtig der Laden für seine Oma ist, weshalb es für ihn überhaupt keine Frage ist, ihr schnell zu helfen. Albert startet eine massive Marketing-Attacke online. Wäre doch gelacht, wenn das nicht funktionieren würde. Früh am Morgen findet Eva vor ihrer Haustür eine extra für sie gepackte Tasche und eine Nachricht von Andreas. Als sie telefonisch bei ihm nachfragt erfährt sie, dass sie sich auf eine Schatzsuche begeben wird – und zwar sofort. Eva ist überrascht, vor allem aber auch gespannt, was hinter dieser geheimnisvollen Geschichte steckt. Voller Vorfreude stürzt sie sich in dieses Abenteuer und macht sich auf die Suche nach dem versprochenen Schatz. Die Finanzierung des Schönwalder Gesundheitszentrums steht noch immer nicht. Constantin Klumpp lässt den Bürgermeister mit seinen Zahlen weiterhin zappeln. Letzten Endes sind Klumpps Investmentbedingungen ganz anders als abgesprochen. Bernhard gerät in Zugzwang, denn er hat eigentlich keine Alternativen zu Klumpps Angebot. Dafür hat der aber Informationen, mit denen er den Bürgermeister in der Hand hat.

Sonntag, 09.06.2019 um 19:15 Uhr, SWR
1018. So ein Käse!
Bei Riedles hängt der Haussegen schief – und Evelyn mit der Hofarbeit in der Luft. Das energische Nordlicht sucht Hilfe bei Johanna. Schließlich ist die daran schuld, dass ihr Markus schier besessen ist vom Käsemachen. Nichts anderes hat er mehr im Kopf, seit Johanna ihm den Floh ins Ohr gesetzt hat. Evelyn hofft, dass Johanna ihr helfen kann, ihren Gatten wieder auf die Spur zu bringen. Aber es kommt ganz anders. Bereits zum dritten Mal ist der Antrag für das neue Gesundheitszentrum vor dem Gemeinderat nun gescheitert und des Bürgermeisters Stimmung nähert sich einem weiteren Tiefpunkt. Niemals hätte Bernhard sich alternativlos auf Konstantin Klumpp einlassen dürfen. Kati und Monique werden schon beim bloßen Gedanken daran, die nächsten 20 Jahre von Klumpp abhängig zu sein, panisch. Die beiden versuchen, Bernhard für eine ganz neue Möglichkeit zu erwärmen. Ein schweres Unterfangen. Beim Übersetzen seiner Mails mit den chinesischen Mühleninteressenten hapert’s bei Hermann ganz gewaltig. Auch die von Albert empfohlene Englisch-App ist ihm keine große Hilfe. Zumal die Sache mit der Übersetzung ja viel schneller geht, wenn Hermann einfach seinen Enkel fragt. Aber um die Chinesen zu beeindrucken, gibt Hermann alles und paukt!

1019.


1020.



Text: SWR

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz