Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Deutsche Krimiserien
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

20.01.2012 18:56
Die Chefin - ZDF Antworten



D/CH, 2012 -/ Bild: Network Movie Film- und Fernsehproduktion

bisher 48 Folgen (9 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 24.02.2012 (ZDF)

Sender: ZDF, ORF2, SF1

Katharina Böhm ist Vera Lanz, Hauptkommissarin in der Münchner Mordkommission, und [...] ein Ass in ihrem Beruf. Sie handelt umsichtig und wach, arbeitet und denkt unkonventionell und setzt wenn nötig die Gerechtigkeit über den Paragraphen. Und sie ist eine ausgesprochen lebensbejahende Frau mit einem bewegten Privatleben: einer streitbaren Tochter, einem verheirateten Liebhaber und einem anstrengenden Schwiegervater.
(ZDF)

mit: Katharina Böhm (Vera Lanz), Stefan Rudolf (Jan Trompeter), Jürgen Tonkel (Paul Böhmer), Nicole Marischka (Heike Steinbeck), Stephan Kampwirth (Marc Berger), Martin Umbach (Karsten Seitz)

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

18.09.2018 20:05
#2 RE: Die Chefin - ZDF Antworten

*** 9. Staffel ***



01. Der Neue
Ein neuer Fall für Vera Lanz und ihr Team: Leon Nowak heißt der Tote – freischaffender Escort-Boy. Den Täter in Nowaks Kundenkartei zu suchen, liegt nahe. Nowaks Freier könnten unterschiedlicher nicht sein: Vom verheirateten Oberst der Bundeswehr über den ehrlich verliebten Michael Dreher bis hin zum sexuell offenen Ehepaar Felix und Marion Jung hatte Nowak alles im Repertoire. Auch an Mordmotiven mangelt es nicht. Wollte einer der Kunden seinen Kontakt zu Nowak mit einem Mord vertuschen? Ein ungewöhnliches Tablettenröhrchen in der Wohnung des Toten bringt Vera auf eine neue Spur: Nowak war Teilnehmer einer Medikamenten-Studie der Firma Protustapharm.

02. Glück
Mord im Bus der Münchner Verkehrsbetriebe: Bevor der Mörder verschwindet, zeigt er triumphierend sein Messer in die Überwachungskameras. Kurz darauf schlägt der Täter zum zweiten Mal zu: Eine junge Frau wird brutal auf dem Viktualienmarkt erstochen. Vera Lanz und ihre Kollegen suchen die Verbindung zwischen den beiden Fällen. Recherchen im Umfeld der Opfer bieten keine Anhaltspunkte. Nur die stolze Bekennergeste des Mörders vor einer Kamera haben beide Taten gemeinsam. Sucht der Täter seine Opfer nach dem Zufallsprinzip aus? Als die Bilder der Überwachungskameras im Netz auftauchen, hat nicht nur Staatsanwalt Hartmann Angst vor einer Massenpanik. Einmal mehr muss Vera Lanz schnell Ergebnisse liefern.

03. Guter Bulle, böser Bulle
Falscher Polizist zieht alte Dame über den Tisch und nimmt ihr Erspartes mit – kein neuer Trick, aber immer noch effizient – bis bei der Seniorin Gerda Boltinger alles schief geht. Als die falschen Ordnungshüter mit der Beute wegfahren wollen, eilt ein Nachbar zur Hilfe – es fallen Schüsse, der Nachbar Lukas Holtzer, ebenfalls Polizist, stirbt. War er Teil der Betrüger-Bande? Vera Lanz’ Ermittlungen führen zu Holtzers Ausbilder, Harald Steiner. Wenig später eskaliert ein zweiter Betrugsfall, und Steiner erschießt einen der „falschen Cops“. Der Tote ist Ben Bartels. Bartels war einst Polizist, und auch diesmal gibt es eine Verbindung zu Steiner. Bartels war ebenfalls sein Auszubildender.

Freitag, 21.09.2018 um 20:15 Uhr, ZDF
03. Schneeball
Umzug ohne den Hausherrn? Kein Problem für die Kollegen der Umzugsfirma. Dann treffen sie doch noch auf den Eigentümer – allerdings anders als erwartet. Joseph Dieskamp liegt hinter einem seiner Umzugskartons – erstochen. Der Unternehmer und Finanzjongleur war kein beliebter Zeitgenosse. Als Vera Lanz und ihre Kollegen Böhmer und Murnau das Karussell der Verdächtigen drehen, werden sie gleich mehrfach fündig. Mit einem finanziellen Schneeball-System hatte Dieskamp die Firma seines Partners Martin Tarke und den Rentner Hartmut Langner in die Insolvenz getrieben. Auch Dieskamps Tochter Jessica, Party-Animal und It-Girl, hätte ein Mordmotiv. Veras sechster Sinn erkennt schließlich bei allen Verdächtigen eine Gemeinsamkeit.

Freitag, 28.09.2018 um 20:15 Uhr, ZDF
04. Willenlos
Die weibliche Leiche in einem Skatepark weist Bisswunden auf – haben Tiere das Opfer einer Gewalttat zuerst entdeckt? Die Obduktion ergibt, dass das Opfer erstickt wurde und die Wundmale von einem menschlichen Gebiss stammen. Ist die Studentin Opfer einer ausschweifenden Orgie mit Todesfolge geworden? Dr. Rüders kann im Blut des Mädchens die Mode-Droge Flakka nachweisen. Der Wohnheim-Nachbar Johannes Stratmann gerät unter Veras Verdacht. Als er vor der Befragung des Kollegen Murnau flüchtet, wird er von einem Lkw tödlich erfasst. Der Fall scheint abgeschlossen, doch da rückt sein Kommilitone Oskar von Stetten ins Visier der Ermittler. Er ist der Sohn des angesehenen Richters Karl-Walter von Stetten.

Freitag, 05.10.2018 um 20:15 Uhr, ZDF
05. Der Atem des Teufels
„Wer verkauft, steigt auf, wer nicht verkauft, fliegt raus“ – das Motto des Versicherungsunternehmens EFG, dem der Vertriebler Robert Schäfer nicht mehr standhalten konnte. Seine Frau Christina Schäfer findet den Finanzjongleur in der Garage – gestorben an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Vor Ort können Vera Lanz und ihr Kollege Murnau Selbstmord ausschließen. Im Haifischbecken der EFG könnten sich nicht mehr Verdächtige tummeln. Misstrauen und Konkurrenzkampf sind die Triebfedern des Unternehmens von Emporkömmling Iliyas Demir. Ist Schäfers Mörder hinter den Mauern der EFG zu finden? Vera Lanz’ Fähigkeit, das Unauffällige hinter dem Offensichtlichen zu sehen, führt sie noch auf eine andere Fährte.

Freitag, 12.10.2018 um 20:15 Uhr, ZDF
06. Eine Dorfschönheit
Erleichterung ist das Gefühl von Staatsanwalt Sebastian Hartmann, als die mumifizierte Leiche von Susanne Völkers entdeckt wird. Hartmann hatte den Gärtner Alois Lichter vor 15 Jahren im Vermisstenfall Völkers als Verdächtigen Nummer eins geführt. Bevor es zu einer Anklage kam oder die Leiche der vermissten Frau gefunden wurde, nahm sich Alois Lichter das Leben. Bedeutet der Fund von Völkers Leiche nun „case closed“? Vera Lanz kann Hartmann überzeugen, dass der Fall Lichter keineswegs abgeschlossen ist. Warum hätte der unbescholtene Hausmeister und Gärtner die Freundin seines Sohnes Peter umbringen sollen? Dann taucht ein zweites Opfer auf. Zwei Frauen, zwei ähnliche Morde in 15 Jahren – Ermittlungen, die Vera Lanz’ Intuition und Fingerspitzengefühl fordern.

Text: ZDF

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz