Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Deutsche Serien Vorschau
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

28.11.2011 14:43
Der Bergdoktor - NF ab 04.01.18 - 20:15 Uhr - ZDF antworten



D, 2008 -

bisher 100 Episoden (11 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2008 (ZDF)

Sender: ZDF, Heimatkanal, ORF2, SF1

Nach Wanderjahren in München, Paris und New York kehrt der Chirurg Dr. Martin Gruber (40) in sein heimatliches Bergdorf zurück: ein moderner Held auf der Suche nach Identität zwischen der "großen Welt" und seiner ländlichen Heimat. Aber diese erweist sich als nicht so beschaulich und ruhig, wie er sie in Erinnerung hatte.
(ndF)

mit: Hans Sigl (Dr. Martin Gruber), Heiko Ruprecht (Hans Gruber), Monika Baumgartner (Elisabeth Gruber), Siegfried Rauch (Dr. Roman Melchinger), Ronja Forcher (Lilli Gruber), Mark Keller (Alexander Kahnweiler), Mareike Fell (Christina Pagel), Peter Weiß (Anton Lechner), Jörn-Hinrich Hinrichs (Günther (Bergwacht)), Hermann Giefer (Franz (Bergwacht)), Timothy Peach (Peter Meinrad), Patrick Mölleken (Lars Wiesdorf, Folge 'Durch eisige Höhen')

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.12.2017 19:00
#2 RE: Der Bergdoktor - NF ab 04.01.18 - 20:15 Uhr - ZDF antworten

11. Staffel

Donnerstag, 04.01.2018 um 20:15 Uhr
01. Höhenangst
Es hätte ein entspannter Sonntag für Martin Gruber werden sollen.

Bis er die an Höhenangst leidende Lisa Koch kennenlernt. Bei einer gemeinsamen Gondelfahrt verbringt er unverhofft etwas mehr Zeit mit ihr und fühlt sich auf Anhieb zu der jungen Frau hingezogen. Doch Lisa ist verlobt und will bald heiraten. Sie und ihr künftiger Mann Christian Tamm wollen unter Hans' Führung eine Bergtour machen, um Lisa die Furcht vor der Höhe zu nehmen. Doch es passiert ein Unglück, und die angehende Braut stürzt ab und verletzt sich am Bein. Untersuchungen im Krankenhaus deuten darauf hin, dass die Schwellung wichtige Venen, Nerven und Muskeln abdrückt. Martin empfiehlt dringend eine OP, doch Lisa lässt sich von ihrer Schwiegermutter Elisabeth Tamm einschüchtern. Die vornehme, gut betuchte Dame sieht die in wenigen Tagen geplante und von ihr aufwendig organisierte Hochzeit in Gefahr und drängt die junge Frau dazu, abzuwarten. Hans quält währenddessen das schlechte Gewissen. Er fühlt sich verantwortlich für Lisas Sturz. Und es kommt noch schlimmer für ihn: Sollte die teure Hochzeit ausfallen, will Frau Tamm ihn auf Schadenersatz verklagen. Lisas Bein wird immer dicker, die Schmerzen schlimmer - es droht sogar eine Amputation. Schließlich kann Martin sie doch überzeugen, dem Eingriff zuzustimmen. Weil mitten in der Skisaison kein Krankenwagen für den Transport verfügbar ist, fährt Martin sie persönlich in die Fachklinik. Doch wegen einer Straßensperre müssen die beiden auf einen Schleichweg ausweichen, und wie aus dem Nichts wird das Auto von einer Lawine getroffen. Sie können sich zwar aus eigener Kraft befreien, aber keine Hilfe rufen. Als Lisa plötzlich starke Schmerzen im Bauchraum bekommt, ist Martin gezwungen, zu handeln. Er muss den Eingriff noch vor Ort durchführen, sonst verliert Lisa möglicherweise nicht nur ihr Bein, sondern ihr Leben. Und er eine Person, die ihm inzwischen mehr bedeutet, als gut für ihn ist.


Text: ZDF

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen