Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 122 mal aufgerufen
 Fantasy-Romance-Romantic Thrill
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

20.11.2011 13:43
Christopher Paolini antworten

ERAGON - SAGA

Band 1 - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Der Klassiker unter den modernen Fanatsy-Romanen

Als Eragon auf der Jagd einen geheimnisvollen blauen Stein entdeckt, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein schlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt.

ISBN-10:3-570-30587-2
EAN:9783570305874

erschienen am 01.09.2009, Cbt Verlag


Band 2 - Der Auftrag des Ältesten

Ein Junge ... ein Drache ... eine Welt voller Abenteuer!

Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vieler Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher: Der einzig lebende Verwandte ist sein Cousin Roran - aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: »So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst.«

ISBN-10:3-442-37011-6
EAN:9783442370115

erschienen am 08.09.2008, Blanvalet Verlag


Band 3 - Die Weisheit des Feuers

Schlachten, grosse Abenteuer und ein Tod, der alles verändert

Über Alagaësia brauen sich erneut die dunklen Wolken des Krieges zusammen. Ohne die magischen Fähigkeiten Eragons sind die Varden, Elfen und Zwerge verloren. Aber der Drachenreiter will seinen Schwur nicht brechen: Er muss Katrina, die Geliebte seines Cousins Roran, aus den Fängen der Ra'zac befreien. Und so tritt er eine abenteuerliche Reise an, die ihn und seinen Drachen Saphira weit über die Grenzen des Königreiches führen wird.

ISBN-10:3-442-37459-6
EAN:9783442374595

erschienen am 08.03.2010, Blanvalet Verlag


Band 4 - Das Erbe der Macht

Das lang ersehnte, grandiose Finale der Eragon-Saga

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiss, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...

ISBN-10:3-570-13816-X
EAN:9783570138168

erschienen am 19.11.2011, Cbj Verlag

«« Mai 2012
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen