Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.345 mal aufgerufen
 Meinungs Austausch zu deinen Büchern oder E-Books
Seiten 0 | 1
lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

04.11.2011 11:54
Was liest du im Moment ? antworten

Liebesromane, Krimis .......

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

18.01.2012 17:21
#2 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Die Ketzerbraut

Die Münchner Bürgerstochter Genoveva, genannt Veva, reist gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder voller Vorfreude und gespannter Erwartung nach Tirol, wo sie heiraten soll. Doch sie erreichen ihr Ziel nicht: Der Brautzug gerät in einen Hinterhalt und wird überfallen, der geliebte Bruder wird ermordet, und Veva fällt in die Hände der Räuber. Das Mädchen wird zwar nach wenigen Tagen auf freien Fuß gesetzt, doch jetzt beginnt das eigentliche Drama: Vevas Verlobter kann trotz ihrer Beteuerungen nicht glauben, dass die Räuber sie unberührt gelassen haben, und löst die Verlobung – ein Mädchen, das keine Jungfrau mehr ist, eine Frau ohne Ehre, die will er nicht. In dieser ausweglosen Situation ergreift Vevas Vater die Initiative: Ohne sie zu fragen, verheiratet er sie kurzerhand mit dem Augsburger Ernst Rickinger, der nicht nur durch die Verbreitung von Ketzerschriften des „Pfaffenfeindes“ Martin Luther für Unruhe sorgt, sondern auch als Weiberheld berüchtigt ist...

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

18.01.2012 20:39
#3 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo Lizzïe,

Im Moment bin gerade am lesen des Buches " Ein Geschenk des Schicksals " von Barbara Taylor Bradford....es ist die Fortsetzung von folgenden Büchern aus der Emma Harte-Saga;

1. Des Lebens bittere Süsse / 2. Bewahrt den Traum / 3. ..und griffen nach den Sternen / 4. Emmas Geheimnis / 5. Ein Geschenk des Schicksals / 6. Am Ende wartet die Liebe

Diese Bücher wurden in den 80er Jahren auch verfilmt, habe sie gesehen werde ich im Anschluss auch lesen

Lg. MaJo

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

18.01.2012 22:58
#4 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hi Majo , ich glaube die habe ich auch gesehen. Früher gab es mehr solche Filme. Heute gibt es nur noch Krach und Mord. Ich hoffe die Macher besinnen sich und bringen mal wieder eine Klamoten Telenovela raus.

lg

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

21.01.2012 10:41
#5 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Die Trilogie von "Des Lebens bittere Süsse" gibt es ab 27.01.12 auch als DVD-Box (Teil 1 & 2 / Teil 3 erscheint im Sommer 2012)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_...+Le%2Cdvd%2C237

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

21.01.2012 16:29
#6 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Da ich die Folgen damals auf VHS aufgenommen habe, werde ich mir die DVD's auch kaufen... Die Qualität auf den VHS-Kassetten ist nämlich nicht mehr so super...

Habe die Preise verglichen und werde die DVD's bei meinem Favoriten besorgen...

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

15.03.2012 19:53
#7 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Habe den 5. Band "Ein Geschenk des Schicksals" aus der Reihe über das letzte Wochenende nach langem fertig gelesen...

Ich muss gestehen, dass ich fasziniert vom Buch war...auch wenn ich lange gebraucht habe. 5 von 5 Punkten

LG. MaJo

nun ist das letzte dran...

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

28.03.2012 19:24
#8 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Am Samstag, 24.03.12 habe ich nun auch "Am Ende wartet die Liebe" der 6. Band der Serie (Des Lebens bittere Süsse) fertig gelesen, war sehr spannend und hinreissend.

5 von 5 Punkten

Nun lese ich seit 25.03.2012 das Buch "Das Gold der Maori" von Sarah Lark, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, ist es sehr spannend

Kurzbeschreibung:
Kathleen und Michael wollen Irland verlassen. Das heimlich verlobte Paar schmiedet Pläne von einem besseren Leben in der neuen Welt. Aber all ihre Träume finden ein jähes Ende: Michael wird als Rebell verurteilt und nach Australien verbannt. Die schwangere Kathleen muss gegen ihren Willen einen Viehhändler heiraten und mit ihm nach Neuseeland auswandern - Michael gelingt schliesslich mit Hilfe der einfallsreichen Lizzie die Flucht aus der Strafkolonie, und das Schicksal verschlägt die beiden ebenfalls nach Neuseeland. Seine grosse Liebe Kathleen kann er allerdings nicht vergessen -

Inhalt des Buchdeckel-Umschlags;
Tepora war eine tohunga - eine Sachkundige für Heilkunst und Priesterin. Sie empfing Lizzie ohne grosse Worte, und Lizzie begann zu erzählen - von London, Australien, schliesslich von der letzten, schrecklichen Nacht. "Ich wusste, dass du dein Gestern durchleidest", sagte Tepora freundlich. "Das alles bestimmt dein Leben im Heute, aber du darfst nicht zulassen, dass es dich beherrscht". "Soll das heissen, es ist meine Schuld?", begehrte Lizzie auf. "Ich habe mir diesen Smithers nicht herbeigewünscht"! Tepora schüttelte den Kopf. "Du verstehst nicht, Kind. Du siehst nicht den Unterschied zwischen taku und toku. Taku sagt, wie wichtig du für deine Geschichte bist. Und Toku sagt, wie wichtig Geschichte für dich ist. Du bist nicht wichtig für London und für Australien. Und dieser Mann ist nicht wichtig für dich."
"Ich laufe immerhin seinetwegen weg", meinte Lizzie bitter. "Vielleicht läufst du auf ein Ziel zu, dass auf dich in der Vergangenheit wartet...", sagte Tepora leise. "Alle Zeiten sind eins, Lizzie, du kannst sie bestimmen."

Ich habe das Buch mit 749 Seiten in der Nacht vom 14. zum 15.04.12 fertig gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen. Es beschreibt erstens die Geschichte von Mary Kathleen O'Donnell und Michael Drury aus Irland. Die Beiden werden aber getrennt und finden sich erst später wieder in Neuseeland. In der Zwischenzeit lernt Michael Drury die junge Elizabeth gen. Lizzie Owens kennen, die ihm zur Flucht verhilft. Kathleen andererseits wird verheiratet mit dem Pfertetäuscher Ian Colrtane, da Kathleen von Michael schwanger war und ihre Eltern es so wollten. Ian Kathleen wanderten auch nach Neuseeland aus...Kathleen gebar kurz nach iherer Ankunft in Neuseeland Michaels Sohn, Sean. Nach der Flucht aus ihrer Ehe lernte Kathleen den Pfarrer Peter Burton kennen ... usw.

Es lohnt sich sehr dieses Buch zu lesen. Es kommt von mir 5 von 5 Punkten.


Ich werde mir auch die beiden Folgebücher "Im Schatten des Kauribaumes" und "Die Tränen der Maori-Göttin" besorgen.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

28.04.2012 20:41
#9 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Mein jetziges Buch heisst "PFLICHT UND VERLANGEN" und wurde von EVA-RUTH LANDYS geschrieben. Dieser Roman ist im Stil von Jane Austen geschrieben und für alle Austen-Fans ein "muss"

Ich habe es vor kurzem angefangen zu lesen und bin begeistert.

Inhalt:
Charlotte Brandon, die Tochter eines Paares, das einst durch seine unerlaubte Heirat einen gesellschaftlichen Skandal auslöste, wird nach dem Tod ihres Vaters von ihrem weichherzigen, aber schwachen Onkel adoptiert. Rasch muss sie erkennen, dass sie in ihrer eifersüchtigen Tante eine Feindin hat, die ihr kein gutes Leben gönnen will. Um das Familienvermögen zu sichern, soll sie ¿ wie in ihren Kreisen üblich ¿ bald mit einem möglichst reichen Schwiegersohn verheiratet werden. Da lernt sie den gut aussehenden Herrn des Nachbargutes kennen, Captain John Battingfield. Der weltoffene, wissenschaftlich hochinteressierte und sensible Marineoffizier verliebt sich heftig in die so schöne wie gebildete junge Frau, ist aber in einer unglücklichen Ehe gefangen. Obwohl Charlotte und John sich dagegen wehren, entwickeln sie schnell tiefe Gefühle füreinander. Vergeblich versuchen sie, der immer stärker werdenden Zuneigung zu widerstehen, um eine Katastrophe zu verhindern ?

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

02.05.2012 19:42
#10 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo,

Ich habe heute das Buch "PFLICHT UND VERLANGEN" von Eva-Ruth Landys fertig gelesen. Als ich am 28.04. es anfing konnte ich nicht mehr aufhören, das Buch war sehr spannend.

Persönlich kann ich euch das Buch im "Jane Austen-Stil" sehr empfehlen.

5 von 5 Punkten

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

03.05.2012 11:09
#11 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo Lizzie

Das Buch von Eva-Ruth Landys "Pflicht und Verlangen" kann ich dir sehr empfehlen . Es ist genau "unser" Stil . Einfach superklasse .

Lg. MaJo

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

07.05.2012 09:26
#12 RE: Was liest du im Moment ? antworten

WErde ich mir mal vornehmen !

lg Marita

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

08.06.2012 10:20
#13 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo Marita,

Habe vorgestern das Buch von Jane Austen "Verführung - Persuasion" aus dem Reclam Verlag gelesen... Im Buch sind einige Stellen anders beschrieben wie im Film von 2007 (mit Rupert Penry-Jones und Sally Hawkins)

Das Buch hat mir fast besser gefallen...

Im Moment bin ich am lesen des 2. Buches aus der Maori-Trilogie von Sarah Lark (Titel des Buches = Im Schatten des Kauribaumes). Bis jetzt ist es sehr spannend...auch wenn es über 800 Seiten hat...

Lg. Rita

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

09.06.2012 12:30
#14 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo Rita von Verführung / Persuasion 1995 ist dem Buch sehr ähnlich ,nur die Darsteller gefallen mir nicht so gut.Die Szene im Buch ( im Cafe ) die ist im Film von 95 drin wo er ihr nochmals seine Liebe gesteht.

lg Marita

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

09.07.2012 18:41
#15 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo Leseratten,

Habe den zweiten und dritten Band von Sarah Lark "Im Schatten des Kauribaumes" und "Die Tränen der Maori-Göttin" nacheinander gelesen....

Ich muss euch sagen, es sind zwei in sich abgeschlossene Romane und sehr interessant

je Buch 5 von 5 Punkten

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

15.07.2012 18:15
#16 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo ihr Leseratten,

Melde mich kurz aus unserem Urlaub im Wallis/CH...Habe das Buch zum Film "Die Tribute von Panem - Gefährliche Spiele" gelesen... und es war sehr spannend, ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen... Der Film und das Buch von Suzanne Collins sind identisch...

5 von 5 Punkten

... schade nur, dass ich den 2. Band "Gefährliche Liebe", nicht mitgenommen habe...bin aber auch auf dessen Verfilmung gespannt

Lg. Majo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

29.07.2012 20:49
#17 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo ihr Leseratten,

Habe am letzten Sonntag, den zweiten Teil der Trilogie "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" angfangen zu lesen. Ich konnte gar nicht aufhören es zu lesen, es war sehr spannend. Heute nun werde ich den dritten Teil "Flammender Zorn" zu lesen beginnen. Bin mal gespannt, ob er mich auch von meinen anderen Aufgaben abhält wie die ersten beiden Teile.

Freue mich auch schon auf die Verfilmung des zweiten Buches....

"Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" = 5 von 5 Punkten

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

06.08.2012 11:05
#18 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo

Habe gestern den dritten Teil der "Tribute von Panem - Flammender Zorn" fertig gelesen... ich kann mich nur wiederholen. Das Buch war sehr spannend... kann jedem empfehlen die Trilogie zu lesen.

Nun bin ich wiedermal am lesen eines Krimis und zwar von Agatha Christie "Der Tod auf dem Nil" ich habe bereits die Verfilmungen mit Sir Peter Ustinov und David Suchet gesehen...

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

24.08.2012 19:11
#19 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Wow, momentan bin ich ne richtige Leseratte...

Habe innert kurzer Zeit 2 Taschenbücher von Agatha Christie gelesen 1. Der Tod auf dem Nil (Death on the nile) 2. Der blaue Express (The mystery of the blue Train). Diese 2 Bücher wurden auch verfilmt mit Davis Suchet als Hercule Poirot.

Nun habe ich mit dem Buch "Tödlicher Irrtum" (Ordeal by Innocence) begonnen.

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

01.09.2012 14:58
#20 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo,

Habe gestern das Buch "Tödlicher Irrtum" (OT: "Ordeal by Innocence") fertig gelesen.

Unterschied zwischen Buch/Film
Für die britische Fernsehserie Agatha Christie’s Marple entstand 2007 eine Verfilmung. Die Handlung wurde insoweit verändert, dass nun Miss Marple die Ermittlungen übernimmt, obwohl sie im Roman gar nicht vorkommt. Auch das zweite Opfer ist nicht Philip (Buch) sondern Gwenda (Im Film). Auch wird Kirsten am Ende verhaftet.

Die Rolle des Philipp Durrant spielte in der Verfilmung von 2007 Richard Armitage (Gaskells North & South)

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

18.04.2013 21:29
#21 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Nach langer Zeit, habe ich gestern den Roman "Morphium" (OT "Sad Cypress") von Agatha Christie fertig gelesen.

Das Buch war fantastisch. Habe auch die Verfilmung (mit David Suchet als Hercule Poirot) auf ITV gesehen. Muss gestehen es gibt diverse Unterschiede zwischen Buch und Film...

Werde nun ein weiteres Buch von Agatha Christie anfangen zu lesen. Es heisst "Ruhe unsanft" im OT "Sleeping Murder" mit Jane Marple als Detektivin.

Morgen Abend (19./20.04.2013) kommt auf MDR um 00.00 Uhr auch die Verfilmung, werde sie mir aufzeichnen.

Lg. MaJo

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

14.08.2013 18:38
#22 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo

Seit meinem letzten Eintrag hier habe ich 2 Bücher gelesen; 1. Ruhe Unsanft / 2. Vorhang. Beides sind Krimis geschrieben von Agatha Christie.

Sehr, sehr spannend...

Zur zeit lese ich das Buch von Annette Dutton " Der geheimnisvolle Garten ". Die Story geht über 2 Generationen und handelt zum einen in Deutschland/Australien um 1909-1911 und zum andern in Australien um 2010 rum... Ich muss sagene das Buch ist bis jetzt sehr spannend

Lg. Rita

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

20.08.2013 10:28
#23 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Zur zeit lese ich das Buch von Annette Dutton " Der geheimnisvolle Garten ". Die Story geht über 2 Generationen und handelt zum einen in Deutschland/Australien um 1909-1911 und zum andern in Australien um 2010 rum... Ich muss sagene das Buch ist bis jetzt sehr spannend

** Habe das obenerwähnte Buch gestern Abend fertig gelesen...Konnte fast nicht aufhören, so dass mein Göga manchmal mit mir geschimpft hat, weil ich nicht schlafen gehen wollte. **

Dieses Buch erhält von mir 5 PUNKTE

Lg. Rita

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

01.09.2013 21:41
#24 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Zitat von Majo im Beitrag #22
Hallo

Seit meinem letzten Eintrag hier habe ich 2 Bücher gelesen; 1. Ruhe Unsanft / 2. Vorhang. Beides sind Krimis geschrieben von Agatha Christie.

Sehr, sehr spannend...

Zur zeit lese ich das Buch von Annette Dutton " Der geheimnisvolle Garten ". Die Story geht über 2 Generationen und handelt zum einen in Deutschland/Australien um 1909-1911 und zum andern in Australien um 2010 rum... Ich muss sagene das Buch ist bis jetzt sehr spannend

Lg. Rita



Unterschied zwischen dem Buch und der Neuverfilmung von "RUHE UNSANFT"
1. Gwenda Holliday war im Film noch ledig im Buch bereits verheiratet. 2. Ihr Zukünftiger im Film Charles und nicht Giles. 3. Gwenda kam im Film alleine von Indien nach England. 4. Im Buch ist kein Mitarbeiter erwähnt der in der Firma des Zukünftigen Ehemannes arbeitet. 5. Am Ende (Film) heiratet Gwenda jemand anderes.

Ihr seht; es gibt zu Buch/Film diverse Unterschiede, ich habe hier nur die wichtigesten aufgezählt, da ich das Buch bereits vor längerem gelesen habe. Den Film dazu habe ich gestern Abend gesehen.


MEIN FAZIT: Die Bücher sind besser als die Verfilmungen der Romane

LG. Rita

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.417

23.04.2014 15:22
#25 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo @ all,

habe mir im letzten Winter ein Buch zum lesen vorgenommen, aber irgendwie hatte ich bis vor ca. 3 Wochen keine Lust es zu lesen. Nun habe ich in sehr kurzer Zeit dieses buch und noch ein anderes über Ostern gelesen.

1. DER ZORN DER GÖTTER von Sidney Sheldon

2. DAS DRITTE GESICHT von Sidney Sheldon (über die Osterfeiertage gelesen)

Wie das so ist bei den Büchern von Sidney Sheldon, sie sind sehr spannend und man kann fast nicht aufhören sie zu lesen, wenn man einmal begonnen hat.

Ich gebe 5 von 5 Punkten für jedes Buch

Bei diesen Büchern ist es fast so, kennt man eines, kennt man die nächsten eigentlich auch, obwohl die Handlung und die Personen anderst sind.

Gestern habe ich mir das nächste Buch von Sidney Sheldon hervorgeholt, es heisst WEN DIE GÖTTER STRAFEN.

Lg. Rita

Seiten 0 | 1
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen