Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.045 mal aufgerufen
 Meinungs Austausch zu deinen Büchern oder E-Books
Seiten 0 | 1
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

30.04.2014 16:03
#26 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Wow, habe das obenerwähnte Buch "Wen die Götter strafen" gestern Abend fertig gelesen. Es war sehr spannend, man wusste bis fast zum Schluss nicht wer der Mörder einer ganzen Familie war.

5 von 5 Punkte

Das nächste Buch hab ich auch schon hervorgeholt, es ist wieder ein Krimi von Sidney Sheldon mit dem Titel " DIE PFLICHT ZU SCHWEIGEN".

Lg. Rita

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

22.07.2014 15:59
#27 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Nach fast 3 Monaten konnte ich "DIE PFLICHT ZU SCHWEIGEN" von Sidney Sheldon fertig lesen...

Das Buch war sehr spannend 5 von 5 Punkten

Lg. Rita

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

16.08.2014 18:49
#28 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Ich habe die günstigen E Bücher von Marion Ceyney entdeckt und habe faßt alle deutschsprachigen gelesen.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

17.08.2014 15:38
#29 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo,

Habs schon wieder getan, hab ein weiteres Buch von Sidney Sheldon gelesen "DAS NACKTE GESICHT"

Es war sehr spannend... man wusste bis zuletzt nicht wer der Verräter bei der Polizei war

5 von 5 Punkten

Lg. Rita

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

20.12.2014 15:11
#30 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Dinas geliehener Mann [Kindle Edition]
Carmen Gerstenberger (Autor)

Dina wird nach sieben Jahren von ihrem Freund verlassen und schottet sich, selbst zwei Jahre später noch, von der Außenwelt ab. Dabei würde sie so gerne ihre alten Freunde wieder sehen, doch sie scheut die Begegnung mit ihrem Ex und dessen neuer Freundin. Durch Zufall stolpert sie über eine Zeitungsanzeige von Sam, der sich als Begleitung anbietet. Dina engagiert ihn kurzerhand, um ihren Ex eifersüchtig zu machen.
Doch was, wenn der geliehene Mann auf einmal viel interessanter ist, als der Ex?
Bereits die erste Begegnung zwischen den beiden stürzt sie in ein großes Gefühlschaos


Ein süsser Liebesroman !
Dina und Sam sind so ein schönes Paar und doch benötigen sie eine lange Anlaufzeit um sich ihrer Gefühle füreinander bewusst zu werden. Beide könnten sich das Leben einfacher machen, wenn sie miteinander reden würden. Doch wie auch so oft im wahren Leben, tun sie dies natürlich nicht. Da sind Irrungen und Wirrungen, Gefühlschaos und Herzschmerz vorprogrammiert.

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

21.12.2014 12:24
#31 RE: Was liest du im Moment ? antworten


Lucy arbeiten in einem stinknormalen langweiligen Büro Job, sie träumt von mehr. Mehr was das Leben ihr bieten könnte, mehr im beruf, mehr in der Liebe. Einfach mehr. Nach einem, wie immer langweiligen Arbeitstag der nur daraus besteht das sie die niederen arbeiten für andere macht, prallt sie eh schon sehr schlecht gelaunt gegen einen arroganten Typen. Das gibt ihr den rest, sie lässt ihre ganz Wut an diesem Typen aus. Was ihr dann später am Abend doch etwas peinlich ist. Aber noch viel schlimmer ist die Tatsache das sich genau dieser Arrogante Typ als neuer Mitbewohner André , ihres besten Freundes Mark herausstellt. Der zickenkrieg beginnt, die fetzen fliegen und eine gehässige Meldung folgt der anderen. Es bleibt aber nicht nur dabei, den Lucy merkt wie sie von tag zu tag mehr Schmetterlinge im Bauch bekommt, was sie noch wütender und das streiten noch schlimmer macht. Es beginnt eine witzige, sympathische und aufregende Geschichte.


Im Moment lese ich mehr als TV sehen !

Ich bin noch mittendrin aber es liest sich total flüssig .

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

18.03.2015 14:46
#32 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo an die Leseratten unter Euch

Ich habe soeben das Buch "Jenseits von Mitternacht" nach fast 6 Monaten endlich zu Ende gelesen... Es war sehr spannend, wenn ich nicht ZUERST den Anschlussroman "Schatten der Macht" gelesen hätte... Beide Bücher sind Romane von Sidney Sheldon.

Text zu "Jenseits von Mitternacht"
Ein sensationeller Mordprozess lockt Heerscharen von Journalisten und Prominenten aus aller Welt nach Athen. Was dort vor den Schranken des hohen Gerichts aufgerollt wird, ist die Lebens- und Liebesgeschichte zweier attraktiven Frauen, die demselben Mann heillos verfallen sind. Und aus dem Hintergrund schlägt als selbstherrlicher Rachegott ein Industriemagnat zu, wenn die Stunde "Jenseits von Mitternacht " beginnt ...

Text zu "Schatten der Macht"

Nachdem sie bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat, sucht die Amerikanerin Catherine Alexander Zuflucht in einem griechischen Kloster. Eines Tages taucht dort der Multimillionär Constantin Demiris auf und bietet der schönen jungen Frau seine Hilfe an. Doch was wie eine einmalige Chance auf ein neues Leben aussieht, ist in Wirklichkeit eine tödliche Falle:
Aus enttäuschter Liebe hat Demiris ein teuflisches Komplott geschmiedet, dessen letztes unschuldiges Opfer Catherine Alexander werden soll ...

Beide Bücher erhalten von mir je eine 4 von 5 Punkten

Also viel Spass beim lesen und macht nicht den gleichen Fehler wie ich

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

22.03.2015 10:28
#33 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo,

hab wider ein Buch durch. Es heisst "Reise in die Nacht" von Gianrico Carofiglio

Inhalt;

Avvocato Guido Guerrieri, frisch geschieden und geschüttelt von einer tiefen Lebenskrise, übernimmt einen fast aussichtslosen Fall. Er verteidigt einen des Mordes angeklagten Immigranten aus dem Senegal, der ohne seine Hilfe verloren wäre. Es beginnt ein nervenzerreissender Kampf vor Gericht ...

Es erhält von mir 5 von 5 Punkten, da es vom Anfang bis Ende sehr spannend und fesselnd war. Ich konnte nicht aufhören es zu lesen.

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

22.04.2015 19:55
#34 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo ihr Leseratten

Habe wieder ein Buch gelesen "VAMPIRE KÜSST MAN NICHT" von Lynsay Sands... aus der "Argeneau-Reihe"

INHALT
Einst war Nicholas Argeneau ein erfolgreicher Jäger, der abtrünnige Vampire zur Streckte brachte. Nun gehört er selber zu den Gesetzlosen. Viele Jahre lang lebte er im Verborgenen - bis er der attraktiven Josephine Willan das Leben rettet. Ein einziger Kuss lässt ihn in Leidenschaft zu ihr entbrennen - doch wie kann Nick Jos Herz gewinnen, wenn er ihr nur ein Leben auf der Flucht zu bieten vermag?

Die letzten 230 Seiten habe ich innerhalb von 3 Tagen gelesen, es war sehr spannend.

Es bekommt von mir 5 von 5 Punkten

** Lg Majo ** **

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

22.04.2015 22:41
#35 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Diese Serie kenne ich auch , ich habe schon einige davon gelesen !

lg Marita

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

10.08.2015 10:56
#36 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo Zusammen,

Habe seit April 15 wieder sehr fleissig Bücher gelesen, dieses mal Krimi's von Anne Perry aus der "Inspector Pitt - Reihe"

1. Der Würger von der Cater Street
Inhalt
London 1881: In der Cater Street ist es für junge Frauen gefährlich geworden, allein auf die Strasse zu gehen. Mehrere Mädchen sind dem "Würger" bereits zu Opfer gefallen. Auch in den besseren Kreisen lääst sich nicht totschweigen, dass etwas Schreckliches im Gange ist. Inspector Thomas Pitt versucht, diesen Fall zu lösen und wird dabei von Charlotte Ellison, der Schwester eines der Opfer, unterstützt. Dabei kommt er nicht nur der Lösung des Falles näher sondern auch der eigenwilligen Charlotte...

2. Die roten Stiefeletten
Inhalt
Mysteriöse Leichenfunde halten die Londoner im Jahr 1886 in Atem. Auf einer Droschke wird der verstorbene Lord Fitzroy-Hammond gefunden. Doch wenig später wird noch eine zweite Leiche als Fitzroy-Hammond identifiziert. Inspector Pitt soll die Ermittlungen aufnehmen und ist ratlos - bis er sich in die Londoner Unterwelt begibt und schockierende Entdeckungen macht ...

3. Nachts am Paragon Walk
Inhalt
In der Parkanlage am Paragon Walk wird ein junges Mädchen erstochen aufgefunden. In den Salons der feinen Familien gibt es keinen Zweifel: Offenbar hat ein Kutscher, der dort auf die Herrschaft wartete, das Mädchen überfallen. Schliesslich wäre kein Gentleman zu einer solchen Tat fähig. Doch Inspector Pitt ist sich da nicht so sicher und als ein weiterer Mord geschiceht, nimmt er die Ermittlungen in der besseren Gesellschaft auf ....

4. Die Frau in Kirschrot
Inhalt
Inspector Pitt steht vor einem mysteriösen Mordfall in einer reichen Londoner Familie. Was zunächst nur wie ein Raubüberfall aussieht, stellt sich als ein verzwickter Fall heraus, in den anscheinend jeder verwickelt ist. Und plötzlich gerät Inspector Pitt selbst in Verdacht und wird festgenommen. Nun liegt es an seiner Frau Charlotte die Umstände im Hause der Familie York zu klären und seine Unschuld zu beweisen ....

FAZIT: Die Bücher sind sehr gut und man kann fast nicht aufhören sie zu lesen... Den man erfährt erst am Ende, wer der Uebeltäter ist. Ich gebe 5 von 5 Punkte

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

10.08.2015 11:00
#37 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Das nächste Buch, dass ich in Angriff nehmen werde ist auch eines von Anne Perry aus der "Inspector Pitt Reihe"

Schatten über Bedford Square
Inhalt
Ganz London ist erschüttert, als vor der Haustür von General Balantyne an einem frühen Morgen die Leiche eines unbekannten Mannes aufgefunden wird. Alles deutet auf einen gewaltsamen Tod hin. Bei seinen Ermittlungen wird Inspector Pitt bald klar, dass der Mord ein Teil einer gross angelegten, bedrohlichen Verschwörung gegen die respektablen Mitglieder der Londoner Gesellschaft ist ....

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

27.08.2015 19:16
#38 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo @ all,

Habe gestern das Buch Schatten über Bedford Square von Anne Perry fertig gelesen.

Es war sehr spannend und fesselnd bis am Schluss (5 von 5 Punkten)

** Lg Majo ** **

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.623

01.10.2015 19:29
#39 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Hallo an die Leseratten unter Euch

Ich habe im Urlaub Anne Perry's Buch "Verschwörung in Whitechapel" innerhalb von 5 Tagen gelesen. Es war ziemlich spannend.

Also gebe ich wie schon so oft 5 von 5 Punkten

Das nächste Buch ist auch ein Anne Perry "Inspektor Pitt-Roman", allerdings ist es der letzte den ich noch habe bzw. lesen muss.

Er heisst. "Die Frau aus Alexandria", mal schauen, ob er auch so spannend ist wie die anderen.

** Lg Majo ** **

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

04.10.2015 11:11
#40 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Ich bin unverkennbar ein Fan für romantische Romane. Ich empfehle die Serie " Versandtbraeute "


Im Moment lese ich;

Der Weihnachtshimmel über Montana von USA Today-Bestsellerautorin Debra Holland enthält sieben KURZGESCHICHTEN, die 1894 in der Kleinstadt Sweetwater Springs, Montana, spielen.

In diesen Feiertagsgeschichten geht es um Weihnachtsliebe in all ihren Formen – eine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau, die Aufopferung eines Mannes für die Erinnerung an seine Frau oder die Liebe eines Kindes zu seiner Gans. An einige Figuren aus Sweetwater Springs werden sie sich bereits erinnern, andere kommen neu hinzu – und viele von ihnen werden Ihnen in zukünftigen Büchern und Romanen aus der Reihe Der Himmel über Montana begegnen.

Die Geschichten finden nach den Ereignissen in Stormy Montana Sky, Buch drei der Reihe Der Himmel über Montana statt, allerdings kann dieser Erzählband auch unabhängig davon gelesen werden.

„Eine herzerwärmende und köstliche Sammlung von Weihnachtsgeschichten, durch die ich all das schätzen gelernt habe, was ich habe und durch die mir bewusst wurde, wie hart das Leben für die Armen damals war.“ Loves Reading



Die Buchreihe Der Himmel über Montana in chronologischer Reihenfolge:



1882
Unter dem Himmel von Montana
Die unscheinbare und schüchterne Debütantin Pamela Burke-Smythe ist auf den Bällen der High Society in Boston ein Mauerblümchen, das von potentiellen Verehrern nicht beachtet wird. Während ihre Freundinnen nach und nach alle verlobt sind, findet Pamela sich damit ab, dass sie ein Leben als alte Jungfer erwartet.
Als der Rancher John Carter zum Vormund seines verwaisten Patensohns Nick wird, scheint nichts, was er tut, das Leid des trauernden, zornigen Jungens zu mildern. Als er sich keinen Rat mehr weiß, überzeugt er sich davon, dass eine Ehefrau ihm helfen könnte, Nick aus seinem Schneckenhaus herauszulocken – und da auch John sich einsam fühlt, denkt er ohnehin schon seit geraumer Zeit ans Heiraten. Aber der kleine Ort Sweetwater Springs, Montana, bietet keine passenden Kandidatinnen. Er beschließt, seine Großtante Hester in Boston zu besuchen und eine Ehefrau nach Hause zu bringen, die liebevoll und mitfühlend ist, die eine Mutterfigur für Nick darstellen und sich an das harte Leben auf der Ranch anpassen kann.
Hester fungiert als Kupplerin für John und stellt ihm Pamela vor. John gefällt die gutherzige Pamela und er glaubt, die ideale Frau gefunden zu haben. Doch Pamela hätte nie gedacht, dass sie einen Fremden heiraten und Boston verlassen würde und ihre Familie und Freunde sind gegen ihre Idee. Sie nimmt all ihren Mut zusammen, um ihren Liebsten die Stirn zu bieten und ihre einzige Gelegenheit zum Heiraten zu nutzen.
Nach einer blitzartigen Brautwerbung heiratet das Paar und reist nach Westen. Dort angekommen, erwartet Pamela ein heruntergekommenes Ranch-Haus, ein Haufen unbändiger Cowboys, ein mürrischer Junge und ein neuer Lebensstil. Kann ihre frische Ehe dieser Herausforderung standhalten?

1886
Versandbräute des Westens: Trudy
Trudy Bauer, die gebildete Tochter eines Anwalts, kommt voller Vorfreude auf das Abenteuer ihres Lebens zu der Agentur Versandbräute des Westens in St. Louis. Sie freundet sich mit dem Hausmädchen der Agentur, Evie Davenport, an und die beiden knüpfen ein enges und langanhaltendes Band der Freundschaft. Als Evie ihr Schicksal in die eigenen Hände nimmt und im Geheimen eine Ehe für sich arrangiert, versprechen sich die zwei per Brief in Kontakt zu bleiben. Die beiden mutigen Frauen sind bereit, sich allen Herausforderungen eines Lebens mit einem fremden Ehemann in Montana zu stellen.

Versandbräute des Westens: Lina
Als Lina Napolitanos Anstellung als Kindermädchen endet, hat sie nicht den Wunsch, in das überfüllte Heim ihrer Familie in St. Louis zurückzukehren und sich von ihren lauten, wohlmeinenden italienischen Verwandten in eine Ehe mit einem Mann aus der Nachbarschaft drängen zu lassen. Nach acht Jahren, die sie unabhängig von ihrer Familie gelebt hat, ist sie daran gewöhnt, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Lina wünscht sich zwar die Ehe – doch nicht mit dem Müllmann oder Fischverkäufer von nebenan. Als Versandbraut nach Sweetwater Springs, Montana, zu reisen, scheint die perfekte Lösung dafür zu sein, der Einmischung ihrer Familie zu entgehen und ihr Leben auch weiterhin selbst in die Hand zu nehmen.
Nachdem Jonah Barrett seine Frau im Kindbett verloren hat, bleibt er mit seinem kleinen Sohn Adam zurück und ist gezwungen, ihn alleine großzuziehen. Als Adam sich in einem unbeaufsichtigten Moment in der offenen Feuerstelle ihrer Blockhütte die Hand verbrennt, beschließt Jonah in seiner Verzweiflung, eine Mutter für das Kleinkind zu finden – eine Mutter, die sich um den Jungen kümmert und dessen halb-indianische Herkunft akzeptiert. Und eine Mutter, die nicht alles über Jonahs Vergangenheit weiß.

Versandbräute des Westens: Darcy
Erst im Februar
Darcy Russell, eine Dame der besseren Gesellschaft, hat ein gefährliches Geheimnis. Der einzige Weg für sie, in Sicherheit zu leben, ist, möglichst weit weg zu fliehen und einen Mann zu heiraten, der nichts über ihre Familie und deren Geld weiß. Alles was sie sich wünscht, ist ein Ehemann, der auf dem Land lebt, der freundlich ist und ihre intellektuellen Interessen teilt, besonders die an moderner Philosophie.

Der scheue Gideon Walker ist dem Druck und der Misshandlung durch seine Familie entkommen und hat ein neues Leben in der Abgeschiedenheit der Wälder um Sweetwater Springs, Montana, begonnen. Dort hat er sich sein eigenes märchenhaftes Reich geschaffen und entwirft wunderliche Möbel, die nur wenige Leute je zu Gesicht bekommen. Ein passionierter Leser und Student der Philosophie, sehnt er sich nach einer Frau, die er lieben und mit der er seinen entrückten Wohnsitz teilen kann. Allerdings bringt er es nicht über sich, in die Welt hinauszugehen und sie zu suchen.


Mail-Order Brides of the West: Prudence
Mail-Order Brides of the West: Bertha

1890er
Der Himmel über Montana
Als ihr Bruder ihr mitteilt, dass er geheiratet hat, fühlt sich Elisabeth Hamilton plötzlich unerwünscht in dem einzigen Heim, das sie je kannte. Um der neuen Herrin des Hauses zu entfliehen, nimmt Elisabeth die Einladung ihrer besten Freundin Pamela an und reist nach Montana.
Die ungepflasterten Straßen und hölzernen Ladenfronten von Sweetwater Springs sowie das Leben auf einer Ranch stehen in großem Kontrast zur Eleganz von Bostons Goldenem Zeitalter gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Elisabeth ist dennoch voller Zuversicht und ermuntert durch ihre Bekanntschaft mit ...

Starry Montana Sky
Stormy Montana Sky

Der Weihnachtshimmel über Montana
In diesen Feiertagsgeschichten geht es um Weihnachtsliebe in all ihren Formen – eine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau, die Aufopferung eines Mannes für die Erinnerung an seine Frau oder die Liebe eines Kindes zu seiner Gans. An einige Figuren aus Sweetwater Springs werden sie sich bereits erinnern, andere kommen neu hinzu – und viele von ihnen werden Ihnen in zukünftigen Büchern und Romanen aus der Reihe Der Himmel über Montana begegnen.

Die Geschichten finden nach den Ereignissen in Stormy Montana Sky, Buch drei der Reihe Der Himmel über Montana statt, allerdings kann dieser Erzählband auch unabhängig davon gelesen werden.

A Valentine's Choice
Painted Montana Sky
Glorious Montana Sky
Healing Montana Sky
Sweetwater Springs Christmas
Sweetwater Springs Scrooge
Mystic Montana Sky (Sommer 2016)

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

06.02.2016 08:27
#41 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Karen Wynne – Weites Land der Hoffnung
16.02.16 Lyx
New York, 1891: Sarah Mayfield, Tochter eines millionenschweren Unternehmers, soll gegen ihren Willen verheiratet werden. Nachdem ihr Verlobter sie vergewaltigt und ihre Eltern sie aus dem Haus geworfen haben, entdeckt sie zufällig eine Zeitungsanzeige von Joseph Rankin aus Wyoming, der eine Frau zum Heiraten und als Unterstützung auf seiner Ranch sucht. Sarah sieht ihre Chance gekommen, ihrem brutalen Verlobten und dem lieblosen Elternhaus zu entkommen und reist auf Einladung von Joseph nach Wyoming. Dieser entspricht jedoch nicht ganz der schönen Beschreibung aus der Annonce, und auch das Leben auf der Ranch ist härter und gefährlicher als gedacht

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

06.02.2016 08:33
#42 RE: Was liest du im Moment ? antworten

Zitat von lizzie im Beitrag #41

Karen Wynne – Weites Land der Hoffnung
16.02.16 Lyx
New York, 1891: Sarah Mayfield, Tochter eines millionenschweren Unternehmers, soll gegen ihren Willen verheiratet werden. Nachdem ihr Verlobter sie vergewaltigt und ihre Eltern sie aus dem Haus geworfen haben, entdeckt sie zufällig eine Zeitungsanzeige von Joseph Rankin aus Wyoming, der eine Frau zum Heiraten und als Unterstützung auf seiner Ranch sucht. Sarah sieht ihre Chance gekommen, ihrem brutalen Verlobten und dem lieblosen Elternhaus zu entkommen und reist auf Einladung von Joseph nach Wyoming. Dieser entspricht jedoch nicht ganz der schönen Beschreibung aus der Annonce, und auch das Leben auf der Ranch ist härter und gefährlicher als gedacht
Ein schöner Roman! Er ist mir oft nicht tiefgründig genug aber doch sehr lesenswert. Grossstadtmaedchen lernt sich in sehr kurzer Zeit im wilden Westen durchzusetzen

Seiten 0 | 1
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen