Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 2.418 mal aufgerufen
 Neuzeitliche Kriminalromane
Seiten 0 | 1 | 2 | 3
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

01.08.2016 14:28
#76 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Jilliane Hoffman

Argus

No risk, no fun, denkt Gabriella und ignoriert ihre innere Stimme, die sie davor warnt, den gutaussehenden Reid in seine Kellerwohnung zu begleiten. Sie kennt ihn erst seit ein paar Stunden. Zu spät sieht sie die Kamera, zu spät bemerkt sie, dass sie nicht allein sind: Augen beobachten sie. Viele Augen. Böse Augen ... Einige Jahre später: Eine Serie von bestialischen Frauenmorden erschüttert Miami. Ein Kreis einflussreicher Männer soll dahinterstecken. Nur einer kennt die Namen der Mitglieder des tödlichen Clubs: William Bantling, der vor zehn Jahren für die Cupido-Morde verurteilt wurde und noch immer im Todestrakt des Florida State Prison sitzt. Er ist bereit, mit Staatsanwältin Daria zu reden. Aber ist sie bereit, seinen Preis zu bezahlen?

ISBN-10:3-8052-0893-6
EAN:9783805208932

erscheint 05.10.2012, Wunderlich Verlag

************************************************************

Samariter

Eine falsche Entscheidung.
Die dein Leben verändert.
Und ein anderes auslöscht.
Eine bestialische Mordserie erschüttert den Süden Floridas: Junge Frauen werden entführt und zu Tode gequält, ihre Leichen findet man inmitten von Zuckerrohrfeldern. Die Polizei hat keine heiße Spur. Bis eine Zeugin auftaucht: Eines Nachts, während eines schweren Tropensturms, hat die junge Mutter Faith Saunders eine Frau beobachtet, auf der Flucht vor einem Mann. Starr vor Angst beging Faith einen folgenschweren Fehler. Und ihr Leben verwandelt sich nun, nach ihrer Aussage, in einen wahren Albtraum …

ISBN 978-3-499-25399-7

erschienen 22.07.2016, Rowohlt Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

01.08.2016 14:29
#77 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch

Nach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss - für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

ISBN 978-3-453-35900-0

erschienen 11.07.2016, Diana Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

01.08.2016 14:32
#78 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Rosalind Noonan

Weil ich böse bin

Jahrelang war Jane Ryan auf der Flucht vor dem gewalttätigen Vater ihrer Tochter Harper. Jetzt haben Mutter und Tochter endlich ein sicheres Zuhause gefunden. Jane hat einen guten Job als Lehrerin, ist glücklich in einen Kollegen verliebt und erträgt tapfer Harpers Pubertäts-Wehwehchen. Doch gerade als sie anfängt, sich sicher zu fühlen, taucht eine neue Schülerin auf, die Harper zum Verwechseln ähnlich sieht. Wenig später kommt es zu ersten rätselhaften Zwischenfällen. Gefährlichen Zwischenfällen. Und Harper gerät immer wieder unter Verdacht …

ISBN-10: 3959730438, ISBN-13: 9783959730433

erschienen 11.07.2016, Weltbild Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

01.08.2016 14:34
#79 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Linda Castillo

Grausame Nacht

Als der Tornado über Painters Mill in Ohio hinwegfegt, legt er nicht nur die halbe Stadt in Schutt und Asche. Er bringt auch etwas zum Vorschein, was besser in der Erde geblieben wäre. Unter einer eingefallenen Scheune werden die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Wer ist der Tote? Und warum lag er jahrelang hier vergraben? Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, dass diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist. Und plötzlich muss Kate noch einmal in einem 30 Jahre zurückliegenden Fall ermitteln, der damals die kleine Amisch-Gemeinde von Painters Mill beschäftigte, zu der sie auch gehörte. Ein altes Familiengeheimnis und ein ungesühntes Verbrechen – Kate Burkholders siebter Fall führt sie an einen unheimlichen Ort.

ISBN 978-3-596-03263-1

erschienen 28.07.2016, Fischer Taschenbuch Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

02.12.2016 16:22
#80 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

M. C. Beaton

Hamish Mcbeth fischt im Trüben

Lochdubh, ein kleines Dorf in den schottischen Highlands. Hier genießt Police Constable Hamish Macbeth das ruhige Leben weitab vom Schuss. Dem gutmütigen Dorfpolizisten eilt der Ruf voraus, notorisch faul zu sein - etwas, das Hamish selbst nie bestreiten würde. Als allerdings der Besitzer der örtlichen Angelschule die Leiche einer seiner Schülerinnen aus dem Wasser angelt, ist für Hamish die Zeit des Müßiggangs vorbei und er muss ermitteln. Es stellt sich heraus, dass die Ermordete - eine gewisse Lady Jane - gar keine Lady, sondern eine scharfzüngige Klatschkolumnistin war, die viele Feinde hatte, auch unter den Angelschülern. Ein unlösbarer Fall, so scheint es bald, doch dann kommt Hamish eine geniale Idee, wie er den Mörder enttarnen kann.

ISBN 978-3-404-17435-5

erschienen 11.11.2016, Lübbe Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

04.01.2017 15:28
#81 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Ingrid Noll

Der Mittagstisch

Um Kinder allein aufzuziehen, braucht man Geld. Da Nelly, Mitte dreißig, Platz hat und gut kochen kann, holt sie sich zahlende Mittagsgäste ins Haus, darunter auch einen ebenso hübschen wie patenten Elektriker. Leider ist er in Begleitung. Doch die hat eine Erdnussallergie … Bald schon wird das Familienleben ebenso turbulent, wie der Menüplan abwechslungsreich ist.

ISBN 978-3-257-24370-3

erschienen 14.12.2016, Diogenes Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

04.01.2017 15:30
#82 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Tana French

Gefrorener Schrei

Aislinn Murray ist jung, hübsch und liegt tot in ihrem Haus, der Tisch ist für ein romantisches Abendessen gedeckt. Wieder so eine klare Beziehungstat, denkt die Polizei. Doch bald stossen die Detectives Antoinette Conway und Stephen Moran auf Ungereimtheiten. Und es wird immer offensichtlicher, dass jemand in der Mordkommission ihre Arbeit behindert. Weil sich Antoinette mit ihrer toughen Art Feinde gemacht hat? In einem explosiven Ermittlungskreisel wird nur eines immer deutlicher: Unschuldig ist hier niemand.

ISBN 978-3-651-02447-2

erschienen 29.12.2016, Fischer Scherz Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

04.01.2017 15:31
#83 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Mark Hill

Ich vergebe nicht

Detective Ray Drake hat alles dafür getan, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein normales Leben zu führen. Niemand weiss von seiner Kindheit in einem Londoner Waisenhaus und von den schrecklichen Geschehnissen, die dreissig Jahre zurückliegen. Doch dann wird eine Familie brutal ermordet, und Hinweise tauchen auf, die in Drakes Richtung deuten. Er weiss, dass er sie vertuschen muss, um sein Geheimnis weiterhin zu schützen. Der Täter jedoch scheint fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen - und sein Rachefeldzug hat gerade erst begonnen ...
978-3-7341-0329-2
ISBN

erschienen 19.12.2016, Blanvalet Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

31.01.2017 13:57
#84 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Clare Mackintosh

Meine Seele so kalte

Ein regnerischer Abend in Bristol. Der 5-jährige Jacob ist mit seiner Mutter auf dem Weg nach Hause, plötzlich reißt er sich los und stürmt auf die Straße. Das Auto, das wie aus dem Nichts erscheint und ihn erfasst, ist ebenso schnell wieder verschwunden. Für den kleinen Jungen kommt jede Hilfe zu spät. Jenna Gray flieht vor den Ereignissen in die Einsamkeit eines walisischen Dorfes. Aber die Trauer um ihr Kind und die Erinnerungen lassen sie selbst dort nicht los. Schon bald ist sie sich sicher, dass nicht nur die Vergangenheit sie erbarmungslos verfolgt ...

ISBN 978-3-404-17292-4

erschienen 14.01.2016, Lübbe Taschenbuch

*********************************************************

Alleine bist du nie

Zoe Walker führt ein komplett durchschnittliches Leben in einem Londoner Vorort: Sie ist geschieden, hat zwei Kinder und einen langweiligen Job. Eines Tages entdeckt sie auf dem sonst so ereignislosen Heimweg ein Foto von sich in der U-Bahn, daneben eine ihr unbekannte Telefonnummer. Bloß eine harmlose Verwechslung? Zoe ahnt, dass es hier um mehr gehen muss. Doch noch weiß sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt - und wie bald sie alles zu verlieren droht, was sie liebt -

ISBN 978-3-404-17470-6

erschienen 13.01.2017, Lübbe Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

31.01.2017 13:59
#85 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Renée Knight

Deadline

Diesen einen Tag vor zwanzig Jahren wird Catherine nie vergessen. Was damals geschah, sollte für immer ein Geheimnis bleiben. Doch dann hält sie plötzlich einen Roman in den Händen, in dem ihre geheime Geschichte erzählt wird. Bestürzt blättert sie eine Seite nach der anderen um. Wer kann so genau von den damaligen Ereignissen wissen, und was will der mysteriöse Verfasser des Buches von ihr? Als sie die letzte Seite aufschlägt, findet sie die grausame Antwort: Die Geschichte endet mit ihrem gewaltsamen Tod. Catherine gerät in Panik – und genau das hat Stephen Brigstocke gewollt. Er kennt Catherine nicht, aber er weiß, was sie getan hat. Und jetzt soll sie dafür büßen. Bis zu ihrem letzten Atemzug ...

ISBN 978-3-442-48529-1

erschienen 16.01.2017, Goldmann Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

11.04.2019 14:53
#86 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Dino Minardi

Ein Espresso für den Commissario

Commissario Marco Pellegrini hatte sich auf die ersten warmen Frühlingstage gefreut. Zu gern hätte er in Ruhe den einen oder anderen caffè in der Bar des Familienbetriebs genossen, ehe die Touristenmassen an den Comer See strömen. Denn dann ist es auch bei der Polizia di Stato mit der Ruhe vorbei. Doch die Realität holt ihn früher ein als erwartet: Ein Student wird in seiner völlig verwüsteten Wohnung aufgefunden – erwürgt. Schnell zeigt sich, dass der Tote über außerordentlich viel Geld verfügte, das weder von seinen halblegalen Vermietungsgeschäften noch von seinem dubiosen Nebenjob kommen konnte. Woher hatte er so viel Geld? Und wurde er deswegen ermordet? Commissario Pellegrini übernimmt den Fall, wird bei den Ermittlungen aber nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern muss auch noch lästige Streitereien in seinem Team schlichten.

Die meisten Menschen würden sagen, dass es keine Gemeinsamkeiten zwischen einem Barista und einem Commissario gibt. Pellegrini war da anderer Meinung. Beide mussten gut zuhören können, in den Leuten das Bedürfnis wecken, reden zu wollen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Die Unterschiede kamen erst zum Tragen, wenn alles gesagt war. Während der Barista die Geheimnisse gleich einem Beichtvater für sich behielt, war es die Aufgabe des Commissario, sich alle Informationen für die Ermittlungen zunutze zu machen.«

ISBN 978-3-311-12005-6

erschienen 11.03.2019, Kampa Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.06.2020 14:29
#87 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Lucy Foley

Neuschnee

War es ein Unfall? Oder doch nur ein Mord unter Freunden?

Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die einsame Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert …

ISBN 978-3-328-10641-8

erscheint 21.01.2021, Penguin Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.06.2020 14:29
#88 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Lucy Foley

Neuschnee

War es ein Unfall? Oder doch nur ein Mord unter Freunden?

Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die einsame Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden. Und die Situation in der Hütte eskaliert …

ISBN 978-3-328-10641-8

erscheint 21.01.2021, Penguin Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

08.06.2020 14:32
#89 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Jeffrey Deaver

Der Todbringer

Lincoln-Rhyme-Thriller

Der Tatort, mit dem Amelia Sachs sich konfrontiert sieht, ist einer der schrecklichsten ihrer Karriere: In einem Juweliergeschäft wurden einem berühmten Diamantenhändler sowie einem jungen Paar die Kehlen durchgeschnitten. Noch im Todeskampf hielten die Verliebten sich an den Händen. Der Killer macht offenbar Jagd auf Paare und lauert ihnen in ihren glücklichsten Momenten auf. Und er scheint fest entschlossen, auch alle Zeugen aus dem Weg zu räumen, die den Ermittlern Lincoln Rhyme und Amelia Sachs – selbst frisch verheiratet – helfen könnten, das Morden zu stoppen.

ISBN 978-3-7341-0947-8

erscheint 21.12.2020, Blanvalet Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

22.06.2021 16:01
#90 RE: Andere Krimi-Autorinnen / Autoren Antworten

Eva Chase

Das Geheimnis meiner SChwestern

Ein verschwundenes Mädchen, ein altes Landgut in Südengland und vier Schwestern, die ein gefährliches Geheimnis eint.

England 1959. Die vier Schwestern Margot, Dot, Flora und Pam reisen zu ihrer Tante und ihrem Onkel auf das Landgut Applecote Manor, um dort den Sommer zu verbringen. Doch es wird kein unbeschwerter Besuch, denn vor fünf Jahren verschwand ihre Cousine Audrey spurlos. Während das Land von einer Hitzewelle erschüttert wird, machen sich die vier Mädchen auf, das Geheimnis um ihre Cousine zu enthüllen.

50 Jahre später: Jessie und ihr Mann Will wollen mit ihren beiden Töchtern von London aufs Land ziehen. Als Jessie Applecote Manor zum ersten Mal sieht, ist sie sicher, dass sie hier endlich Ruhe und Frieden finden werden. Doch das Landgut birgt ein altes Geheimnis.

ISBN 978-3-7341-0744-3

erschienen 17.02.2020, Blanvalet Verlag

*** Lg Majo ** ***

Seiten 0 | 1 | 2 | 3
«« Donna Leon
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz