Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Neuzeitliche Romane
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

29.07.2011 19:26
Jody Picoult Antworten

Schuldig

Die 14-jährige Trixi ist Daniels Augenstern. Er liebt seine Tochter mehr als sich selbst. Der freiberufliche Comiczeichner schafft für Trixi eine Welt voller Heldengeschichten, während seine Frau Laura an der Universität Karriere macht. Wie brüchig aber das Glück der Familie ist, wird ihm nur allzu bald klar: Trixi kommt eines Abends vollkommen aufgelöst nach Hause. Die unschuldige Liebe ihres Freundes Jason hat sich in rohe Gewalt verwandelt. Wenig später stirbt der Junge unter mysteriösen Umständen, Trixi flieht vor den Konsequenzen der Ereignisse nach Alaska. An einen Ort, der ihrem Vater sehr vertraut ist. Endlich muss er sich seiner Vergangenheit stellen und macht seiner Frau ein erschütterndes Geständnis ...

ISBN-10:3-492-05030-1 / EAN:9783492050302 erschienen im Februar 2011, Piper Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

17.09.2011 10:55
#2 RE: Jody Picoult Antworten

In den Augen der anderen

Mein Sohn ist anders. Aber er ist kein Mörder.

Für Jacob ist Routine lebenswichtig: Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Als seine Erzieherin erschlagen aufgefunden wird, bricht das von Jacobs Mutter mühsam erkämpfte "normale" Familienleben zusammen. Denn Jacob wird des Mordes verdächtigt. Verzweifelt versucht Jacobs Mutter, ihren Sohn zu verteidigen. Doch die Beweise gegen ihn scheinen erdrückend.

ISBN-10:3-431-03841-7
EAN:9783431038415

erschienen im August 2011, Ehrenwirth Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

04.10.2012 19:13
#3 RE: Jody Picoult Antworten

Zeit der Gespenster

Ross Wakeman war für alle nur ein riesengroßer Glückspilz. Wieviele Unfälle und Gefahren hatte er lebend überstanden! Ebenso sicher, wie er wusste, dass morgen die Sonne aufgehen würde, wusste er inzwischen auch, dass er nicht sterben konnte - obwohl Ross nichts sehnlicher wünschte. Denn in einem tragischen Unfall hatte er seine geliebte Frau Aimee verloren. Nun wollte Ross nur noch eines, nämlich mit den Geistern der Toten Kontakt aufnehmen. Vielleicht schien er deshalb den Menschen in Comtosook der ideale Vertraute, wenn es darum ging, Geister aus ihren Häusern zu vertreiben. Auch Spencer Pike hofft auf Ross, denn er will auf einem indianischen Grundstück ein Bauprojekt realisieren. Doch er stört damit die Ruhe der Geister auch seiner eigenen schauerlichen Vergangenheit.

ISBN-10:3-492-05400-5
EAN:9783492054003

März 2010 im Piper Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

04.10.2012 19:14
#4 RE: Jody Picoult Antworten

Zerbrechlich

Eine erschütternde Geschichte über die tiefe Mutterliebe zu einem kranken Kind.

Charlotte liebt ihr Kind Willow über alles. Doch Willow hat die Glasknochenkrankheit, beim kleinsten Stoss brechen ihre Knochen. Nun verklagt Charlotte ihre Frauenärztin, die die Krankheit hätte erkennen können. Doch dafür muss sie behaupten, sie hätte ihr Kind lieber nie bekommen..

ISBN-10: 343103828X ISBN-13: 9783431038286


Das Herz ihrer Tochter

Shay Bourne hat June Nealons Leben zerstört, als er ihren Mann und ihre älteste Tochter umgebracht hat. Doch jetzt bietet sich ausgerechnet Shay als Herzspender für Junes todkranke Tochter an. Kann Junes grösster Feind zum Retter ihrer Tochter werden...

ISBN-10: 3492263763 ISBN-13: 9783492263764

Beide Bücher sind im Weltbild-Verlag erschienen

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

30.07.2014 15:48
#5 RE: Jody Picoult Antworten

Solange du bei uns bist

Edward Warren hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, seit er wegen eines heftigen Streits nach Thailand ausgewandert ist. Eine schreckliche Nachricht führt ihn zurück in die USA: Sein Vater liegt nach einem Unfall im Koma, die Chancen auf Genesung sind minimal. Während seine Schwester Cara auf ein Wunder hofft, will Edward den Vater sterben lassen und seine Organe spenden. Wird er von Nächstenliebe oder von Rachegedanken angetrieben? Und wie weit wird Cara gehen, um das Leben ihres Vaters zu erhalten?

ISBN 978-3-7857-2502-3

erschienen 16.05.2014, Lübbe Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.893

31.08.2015 15:41
#6 RE: Jody Picoult Antworten

Bis ans Ende der Geschichte

Sage Singer ist eine junge Bäckerin. Sie hat ihre Mutter bei einem Autounfall verloren und fühlt sich schuldig, weil sie den Wagen gelenkt hat. Um den Verlust zu verarbeiten, nimmt sie an einer Trauergruppe teil. Dort lernt sie den 90jährigen Josef Weber kennen. Trotz des großen Altersunterschieds haben Sage und Josef ein Gespür für die verdeckten Wunden des anderen, und es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als Josef ihr eines Tages ein lang verschwiegenes, entsetzliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem moralischen Dilemma: Denn wo befindet sich die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

ISBN 978-3-570-10217-6

erschienen 31.08.2015, Bertelsmann

** Lg Majo ** **

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz