Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Historische Romane
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

03.05.2011 10:43
#1 Iny Lorentz antworten

Die Tatarin

Russland im Jahre 1707: Das Leben der jungen Tartarin Schirin ändert sich jäh, als ihr Vater, der Khan, nach einem missglückten Aufstand von den Russen gefangen genommen wird. Die Sieger fordern den Khan auf, ihnen einen Sohn als Geisel zu stellen. Doch der älteste seiner Söhne ist bereits tot und der jüngste noch zu klein. Also wird Schirin kurzerhand in Männerkleider gesteckt und unter dem Namen ihres toten Bruders an die Russen ausgeliefert. Für Schirin beginnt eine harte Zeit, in der sie nicht nur ihre wahre Identität verheimlichen, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für einen jungen Russen aus feindlichem Lager verbergen muss ...Ein neuer dramatischer und facettenreicher historischer Roman von dieser Meisterin des Genres!

ISBN-10:3-426-62857-0 / EAN:9783426628577

erschienen im Juli 2005, Droemer/Knaur Verlag

lizzie Offline

Lektorin


Beiträge: 2.007

26.08.2011 18:39
#2 RE: Iny Lorentz antworten

 Bei Weltbild

Das Bernsteinerbe
Die Geschichte der Wundärztin Magdalena geht weiter

Nach "Die Wundärztin" und "Hexengold" nun der neue packende Historienschmöker für Fans von Iny Lorentz

Königsberg, 1662: In den Wirren des Königsberger Aufstands trifft die junge Carlotta ihre erste Liebe Matthias wieder doch der gehört als Offizier der Kurfürstlichen Armee zu den Belagerern der Stadt. Ihre verwitwete Mutter Magdalena indes wird von Philipp Helmbrecht umworben, fürchtet aber ebenfalls das offene Bekenntnis zu dieser Liebe. Noch immer hadert sie mit der Lauterkeit ihres verstorbenen Gemahls Eric. Als es in den Reihen der Aufständischen zu einem Verrat kommt, geraten Carlotta und Magdalena in Verdacht, Informationen an die Belagerer weitergegeben zu haben. Ihnen bleibt nur noch die Flucht aus Königsberg.

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

18.09.2011 11:26
#3 RE: Iny Lorentz antworten

Die Rose von Asturien

Asturien im anbrechenden Mittelalter: Einst hatte Graf Roderich einen Rivalen getötet und dessen Tochter Maite gefangen genommen. Zwar konnte das Mädchen damals fliehen, doch ihr Hass auf den Grafen und seine Sippe ist nie erloschen. Als Maite nun erfährt, dass die Tochter dieses Grafen den Halbbruder des Frankenkönigs heiraten soll, ersinnt sie einen raffinierten Plan. Zunächst gelingt ihre Rache, doch Maite hat die Rechnung ohne die Liebe gemacht.

ISBN-10:3-426-66243-4 EAN:9783426662434

erschienen am 21.08.2009 im Droemer/Knaur Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

18.09.2011 11:27
#4 RE: Iny Lorentz antworten

Die Ketzerbraut

München zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die schöne Bürgerstochter Genoveva, genannt Veva, soll nach dem Willen ihres Vaters den Sohn eines Geschäftspartners aus Innsbruck heiraten. Doch auf dem Weg nach Tirol geschieht das Unfassbare: Der Brautzug wird überfallen, Vevas Bruder ermordet und das Mädchen selbst von den Räubern entführt. Zwar gelingt es nach wenigen Tagen, Veva zu retten, doch nun glaubt ihr keiner mehr, dass sie noch unberührt ist. In den Augen der Welt ist sie »beschädigte Ware«, und ihr Vater beschließt, sie an den als Weiberheld und Pfaffenfeind berüchtigten Ernst Rickinger zu verheiraten. Nach Liebe werden die beiden nicht gefragt .

ISBN-10:3-426-66244-2 EAN:9783426662441

im Droemer/Knaur Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

08.10.2011 21:18
#5 RE: Iny Lorentz antworten

Töchter der Sünde

Die ehemalige Wanderhure Marie lebt glücklich auf Burg Kibitzstein. Ihre Kinder sind erwachsen, die Töchter bereits verheiratet, und nun soll auch ihr Sohn Falko unter die Haube. Doch Falko ist ein Heisssporn, und als er sich bei einem Turnier erbitterte Feinde macht, schickt ihn der Fürstbischof von Würzburg mit seiner Nichte Elisabeth nach Rom. Dort soll das junge Mädchen Vorsteherin in einem Nonnenkloster werden. Zwar kann Falko zunächst der Versuchung widerstehen, die Schöne zu verführen, stürzt sich jedoch in Rom in eine Affäre mit der Tochter seines Todfeindes. Damit gefährdet er die Aufgabe, die dort auf ihn wartet: Er soll den Besuch des deutschen Königs Friedrich II. und seine Kaiserkrönung vorbereiten, und die Widersacher lauern schon ...

ISBN-10:3-426-66245-0
EAN:9783426662458

erschienen am 04.10.2011, Droemer/Knaur Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

18.09.2012 19:57
#6 RE: Iny Lorentz antworten

Die Pilgerin

Reichsstadt Tremmlingen im 14.Jahrhundert: Hier führt die junge und schöne Tilla als Tochter eines wohlhabenden Kaufherrn ein behütetes Leben. Da stirbt ihr Vater - und verfügt in seinem Testament, dass sein Herz in Santiago de Compostela in der Nähe des Apostels Jakob begraben werden soll ... Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen seines Vaters und um dessen Wunsch, seine Tochter mit Damian, dem Sohn des Bürgermeisters, zu verheiraten. Stattdessen zwingt er seine Schwester zur Ehe mit seinem besten Freund, dem ärgsten Feind des Stadtoberhaupts. Doch noch in der Hochzeitsnacht stirbt Tillas ungeliebter Ehemann, und seine Verwandten wollen die junge Witwe in den Wahnsinn treiben. Tilla hat nur eine Chance: Sie muss fliehen! Als Mann verkleidet verlässt sie ihre Heimatstadt - im Gepäck das Herz ihres Vaters. Ihr Ziel heißt Santiago de Compostela ...

ISBN-10:3-426-66249-3
EAN:9783426662496

erschienen 08.12.2006, Droemer/Knaur Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.10.2012 19:25
#7 RE: Iny Lorentz antworten

Feuertochter

Ciara, die Schwester eines rebellischen Clanoberhaupts, kehrt nach Jahren der Verbannung mit ihrer Familie in ihre Heimat in Ulster zurück. Doch bedeutet dies beileibe nicht Ruhe und Frieden, denn ihr Bruder und seine Männer wollen erneut für die Freiheit Irlands in den Kampf ziehen. Ohne Unterstützung scheint dies ein aussichtsloses Unternehmen zu sein, und so rufen sie dafür den deutschen Söldnerführer Simon von Kirchberg zu Hilfe. Dieser war die erste große Liebe in Ciaras jungem Leben, aber ist er noch der Mann, dem sie einst ihr Herz geschenkt hat?

ISBN-10:3-426-66379-1
EAN:9783426663790

erschienen 01.10.2012, Droemer/Knaur Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

03.08.2013 20:39
#8 RE: Iny Lorentz antworten

Die Löwin

Italien im 14. Jahrhundert: Nachdem die Familie des jungen Edelfräuleins Caterina einer gross angelegten Intrige zum Opfer gefallen ist, muss sie sich alleine durchs Leben schlagen. Der zwielichtige Fabrizio will ihr angeblich das Söldnerheer abkaufen, das sie geerbt hat. Doch schon bald schöpft Caterina Verdacht, er könnte etwas mit dem Tod ihrer Angehörigen zu tun haben, und führt das Heer selbst in die Schlacht. Doch unter der Rüstung der Kämpferin schlägt das Herz einer liebeshungrigen Frau, die den Werbungen eines feindlichen Verehrers zu erliegen droht ...

ISBN-10: 3863656431
ISBN-13: 9783863656430

erschienen 2013, Weltbild-Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

17.10.2013 19:20
#9 RE: Iny Lorentz antworten

Flammen des Himmels

Münster im 16. Jahrhundert.
Die junge Frauke Hinrichs und ihre Familie werden als Wiedertäufer, also Mitglieder einer verbotenen Sekte, verdächtigt und mussten deshalb schon dreimal fliehen, um dem Tod zu entgehen. Nun scheinen Frauke und die Ihren in Sicherheit zu sein. Doch es ist nur eine trügerische Sicherheit, denn ein berüchtigter ¬Inquisitor taucht in ihrer Heimatstadt auf, der sich die Vernichtung aller Irrgläubigen auf die Fahnen geschrieben hat. Fraukes Vater erkennt die Gefahr nicht, da er sich mittlerweile für einen geschätzten Bürger hält. Als seine Mitbürger dem »Bluthund des Papstes« jedoch ein Opfer nennen müssen, um selbst keinen Verfolgungen ausgesetzt zu sein, fällt ihre Wahl auf die Familie Hinrichs. Frauke kann fliehen - mit Hilfe Lothars. Er ist der Sohn eines engen Vertrauten des katholischen Fürst¬bischofs und liebt das Mädchen heimlich. Als sie sich wiedersehen, stehen sie auf feindlichen Seiten ...

ISBN-10:3-426-66380-5
EAN:9783426663806

erschienen 01.10.2013, Droemer/Knaur Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

07.09.2014 11:18
#10 RE: Iny Lorentz antworten

Die List der Wanderhure

Die Äbtissin Isabelle de Melancourt hütet in ihrem Waldkloster ein Geheimnis. Leopold von Gordean und seine Ordensritter sind überzeugt, dass es sich um das Versteck des heiligen Grals handelt. Sie überfallen das Kloster, bringen einige Nonnen um und nehmen Isabelle und die anderen gefangen. Die Novizin Justina entkommt ihnen und macht sich in Isabelles Auftrag auf den Weg, den Würzburger Fürstbischof Johann von Brunn um Hilfe zu bitten. Die Schergen des Großmeisters holen sie ein und wollen sie töten. Da greifen die ehemalige Wanderhure Marie und ihr Mann Michel ein. Die beiden ahnen nicht, dass Justinas Rettung für sie der Beginn eines gefahrvollen Weges ist, auf dem ständig der Tod lauert.

ISBN 978-3-426-66381-3

erschienen 01.09.2014, Droemer/Knaur Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

03.10.2014 14:16
#11 RE: Iny Lorentz antworten

Die Wanderapothekerin

"Die Wanderapothekerin" – Eine Zeit des Aufbruchs, ein geheimer Schatz, eine mutige Frau.

Thüringen im 18. Jahrundert: Als Klaras Vater, der Wanderapotheker Martin, und ein Jahr darauf auch noch Klaras Bruder auf unerklärliche Weise verschwinden, gerät die Familie in Not. Die junge Klara macht sich beherzt auf den Weg zum Fürsten, um ihn um Hilfe zu bitten. Und sie will wie ihr Vater auf der Wanderschaft Heilmittel verkaufen, um die Familie zu ernähren.
Doch dieser Weg ist hart und gefahrvoll. Die Zeiten sind unruhig und die grösste Bedrohung kommt aus der eigenen Familie: Ihr Onkel Alois ist hinter einem Schatz her, den angeblich ihr Vater versteckt hat. Obrigkeit und Kirche bezichtigen die junge Frau sogar der Hexerei. Doch Just, einer aus den Reihen ihrer Feinde, bewundert und liebt Klara insgeheim ...

ISBN-10: 3955693244
ISBN-13: 9783955693244

erschienen im Weltbild Verlag

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

30.11.2015 13:20
#12 RE: Iny Lorentz antworten

Die steinerne Schlange

Germanien im Jahre 213 nach Chr. Die junge Gerhild, Tochter eines Stammesfürsten, ist eine mutige und standesbewusste Frau. Als der römische Statthalter Quintus ihren Stamm aufsucht und sie zur Geliebten fordert, sind ihre beiden Brüder zu ihrem Entsetzen damit einverstanden. Sie will sich jedoch nicht in ein Schicksal fügen, das gleichbedeutend mit Sklaverei ist, und verlangt, dass der Römer um sie kämpfen soll. Da sie ahnt, dass ihre Brüder den Römer gewinnen lassen wollen, tritt sie selbst gegen ihn an. Was niemand für möglich gehalten hätte, geschieht: Die junge Frau siegt und blamiert Quintus damit vor ihrem Stamm und seinen eigenen Leuten. Der Römer will seine Niederlage nicht hinnehmen und sinnt auf Rache. Für Gerhild beginnt damit ein verzweifelter Kampf ums Überleben …

ISBN 978-3-426-65351-7

erschienen 01.10.2015, Droemer/Knaur

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

01.03.2016 15:59
#13 RE: Iny Lorentz antworten

Die Fürstin

Deutschland im Jahre 1722: Charlotte stammt aus einem verarmten Adelshaus und muss sich als eine von acht Töchtern glücklich schätzen, dass Fürst Carl Anton sich bereitfindet, sie zur Frau zu nehmen. Für ihren Bräutigam ist sie jedoch nur Mittel zu dem einen Zweck, ihm den ersehnten Thronfolger zu schenken. Nur wenn er einen Stammhalter hat, kann Carl Anton sein Reich vor seinem gefährlichsten Feind schützen. Während die junge Fürstin alles tut, um die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen, und hofft, damit auch die Liebe ihres Gemahls zu erringen, gerät ihr Leben in höchste Gefahr.

ISBN 978-3-426-51853-3

erschienen 01.02.2016, Droemer/Knaur

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.05.2016 15:29
#14 RE: Iny Lorentz antworten

DIE AUSWANDERER - SAGA

Band 1 - Das goldene Ufer

In der Schlacht von Waterloo rettet der junge Walther seinem Kommandeur das Leben. Zum Dank nimmt dieser sich des Waisenjungen an - ebenso wie der kleinen Gisela, deren Vater im Kampf fiel. Beide wachsen von nun an im Schoße der Grafenfamilie auf - sehr zum Unwillen des Grafensohnes, der sie aus tiefstem Herzen verachtet. Jahre später wird aus der Abneigung Hass, denn der Erbe des Grafen will die schöne Gisela für sich. Doch deren Herz schlägt schon lange für Walther - und er erwidert ihre Liebe. Am Ende scheint es für das Paar nur einen Ausweg zu geben ...

ISBN-10:3-426-51169-X
EAN:9783426511695

erschienen 02.05.2013, Droemer/Knaur

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.05.2016 15:30
#15 RE: Iny Lorentz antworten

DIE AUSWANDERER-SAGA

Band 2 - Der weisse Stern

19. Jahrhundert in Amerika: Gisela und Walther hat es bei ihrer Flucht aus Preußen in die mexikanische Provinz Tejas verschlagen. Dort haben sie von den Behörden Land erhalten, auf dem sie siedeln können. Gisela erwartet ihr erstes Kind, während ihr Mann Bekanntschaft mit den gefürchteten Komantschen macht. Wider alle Befürchtungen kann er mit ihrem Häuptling Frieden schließen. Als Gisela einen Sohn zur Welt bringt, erweist sich dieser Friedensschluss als höchst hilfreich, denn ihr Mann kann den Komantschen die geraubte Navajo Nizhoni abkaufen, die kurz vorher ihr Kind verloren hat und nun den kleinen Josef stillen soll. Zunächst fürchtet sich Nizhoni vor Walther, mit Gisela aber verbindet sie bald eine ungewöhnliche Freundschaft - sehr zum Befremden der anderen Siedlerfrauen. Doch die junge Indianerin wird sich in mehr als einer Hinsicht hilfreich für das junge Paar erweisen ...

ISBN-10:3-426-51170-3
EAN:9783426511701

erschienen 01.04.2014, Droemer/Knaur

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.05.2016 15:31
#16 RE: Iny Lorentz antworten

DIE AUSWANDERER-SAGA

Band 3 - Das wilde Land

Nach dem texanischen Unabhängigkeitskrieg von 1836 ist Walther Fichtner ein einflussreicher Mann in Texas geworden. Als seine zweite Frau, die Indianerin Nizhoni, ihre Tochter zur Welt bringt, scheint das Glück vollkommen. Bald aber ziehen Schatten über Texas auf, denn der Nachfolger von Präsident Sam Houston will die Komantschen aus ihren Jagdgründen vertreiben und betreibt im großen Stil Spekulation auf das Land der Indianer. Walthers Todfeind beteiligt sich daran und beginnt die Fehde gegen ihn mit einem Überfall auf dessen Ranch. Zwar kann der Angriff abgewehrt werden, doch fortan müssen Walther und seine kleine Familie um ihr Leben fürchten ...

ISBN 978-3-426-51414-6

erschienen 01.04.2015, Droemer/Knaur

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.05.2016 15:32
#17 RE: Iny Lorentz antworten

DIE AUSWANDERER-SAGA

Band 4 - Der rote Himmel

Es ist das Jahr 1860. Die Situation im Süden der USA ist bis zum Äußersten angespannt. Der Riss, der durch das Land geht, macht auch vor Walther Fitchners Familie nicht halt: Sein Sohn Waldemar ist wie sein Vater ein entschiedener Anhänger der Union, während sein älterer Bruder Joseph sich mehr als Texaner fühlt, auch wenn er persönlich die Sklaverei ablehnt. Walther Fitchner wird mit seinen fast 60 Jahren von einem weitaus jüngeren politischen Gegner zum Duell gefordert - und geht als Sieger daraus hervor. Doch er muss die Stadt verlassen, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Kurz darauf will man seinen Besitz enteignen, daher bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Eid auf die neugegründeten Konföderierten Staaten von Amerika abzulegen. Doch damit ist die Gefahr für Walther und seine Familie noch nicht gebannt …

ISBN 978-3-426-51171-8

erschienen 01.04.2016, Droemer/Knaur

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.05.2016 15:35
#18 RE: Iny Lorentz antworten

Die Liebe der Wanderapothekerin

Mittlerweile führt Klara mit ihrem Mann Tobias und ihrem gemeinsamen Sohn ein beschauliches Leben. Plötzlich ändert sich alles: Tobias erfährt, dass ihr Wanderapotheker Armin in Rübenheim verhaftet worden ist und bricht auf, um diesem zu helfen. Doch kaum ist er dort angekommen, wird er selbst verhaftet und zum Tode verurteilt, da man ihn als Erzeuger der Arznei für schuldig erachtet, die den Tod des Bürgermeisters herbeigeführt hat ... Als Klara erfährt, dass ihr Mann verhaftet worden ist und in höchster Gefahr schwebt, bricht auch sie nach Rübenheim auf. Dort begreift sie rasch, dass die Tochter des Bürgermeisters in der Stadt das Sagen hat, und diese will Rache für den Tod ihres Vaters. Der Richter Hüsing zweifelt hingegen an Tobias Schuld und geht mit Klara ein Bündnis gegen die Bürgermeisterstochter ein. Für Klara bedeutet dies neue Reisen und neue Gefahren ... Es wird ein langer Weg und ein Kampf auf Leben und Tod, der Ausgang ist mehr als ungewiss.

ISBN-10: 3959730160, ISBN-13: 9783959730167

erschienen 08.04.2016, Weltbild Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

28.10.2016 15:00
#19 RE: Iny Lorentz antworten

Der rote Himmel

Es ist das Jahr 1860. Die Situation im Süden der USA ist bis zum Äußersten angespannt. Der Riss, der durch das Land geht, macht auch vor Walther Fitchners Familie nicht halt: Sein Sohn Waldemar ist wie sein Vater ein entschiedener Anhänger der Union, während sein älterer Bruder Joseph sich mehr als Texaner fühlt, auch wenn er persönlich die Sklaverei ablehnt. Walther Fitchner wird mit seinen fast 60 Jahren von einem weitaus jüngeren politischen Gegner zum Duell gefordert - und geht als Sieger daraus hervor. Doch er muss die Stadt verlassen, bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Kurz darauf will man seinen Besitz enteignen, daher bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Eid auf die neugegründeten Konföderierten Staaten von Amerika

ISBN 978-3-426-51171-8

erschienen 01.04.2016, Droemer/Knaur Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

28.10.2016 15:02
#20 RE: Iny Lorentz antworten

Das Mädchen aus Apulien

Der neue große historische Roman des Bestseller-Autoren-Paars Iny Lorentz um Friedrich II., der im 13. Jahrhundert in Italien zu einer der größten Persönlichkeiten seiner Zeit wurde.

Der Staufer-Kaiser Friedrich II. ging als »Stupor Mundi«, als das Staunen der Welt, in die Geschichte ein. Er zählt noch heute zu den faszinierendsten und bewegendsten Gestalten der europäischen Geschichte und regte nicht nur die Phantasie seiner Zeitgenossen, sondern auch zahlreicher Chronisten und Schriftsteller an. Die junge Pandolfina, Tochter einer Sarazenen-Prinzessin und eines apulischen Grafen, sucht Zuflucht am Hof des Kaisers. Sie steht nach dem Tod ihres Vaters allein auf der Welt da und muss sich ihres Nachbarn erwehren, der die väterliche Burg gewaltsam in seinen Besitz gebracht hat und das Mädchen zur Heirat zwingen will. Der Staufer Friedrich, der zu jener Zeit vom Papst gebannt war, zögert zunächst aus politischen Gründen, nimmt sie aber dann doch in seinen Haushalt auf: Nachdem sie ihm im Heiligen Land das Leben gerettet hat, ermöglicht er es ihr, als eine der ersten Frauen in Salerno Medizin zu studieren. Dann aber verschlägt das Schicksal sie aus dem warmen Italien nach Deutschland, wo sie um ihr Leben und ihr Glück kämpfen muss.

ISBN 978-3-426-66382-0

erschienen 04.10.2016, Knaur Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

12.08.2017 22:15
#21 RE: Iny Lorentz antworten

Die Rebellinnen

Im Jahr 1443 wird das Königreich Mallorca in einem blutigen Feldzug von König Pere IV. von Katalonien-Aragón erobert. Die Angreifer stürmen auch die Burg des Grafen von Marranx. Einst hatte dieser seinem Todfeind die Braut geraubt. Nun sollen die Töchter des Grafen für jene Schmach bezahlen. Um Haaresbreite gelingt den Mädchen die Flucht. Ihr Verfolger ist jedoch besessen von dem Wunsch nach Vergeltung. Als er die beiden schließlich aufspürt, scheint ihr Schicksal besiegelt ... Bei "Die Rebellinnen" handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe von "Die Rebellinnen von Mallorca", die 2008 unter dem Pseudonym Eric Maron erschienen ist.

ISBN 978-3-426-51850-2

erschienen 02.11.2015, Droemer/Knaur Verlag

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 20.963

04.12.2017 14:42
#22 RE: Iny Lorentz antworten

Die Widerspenstige

Um ihr Erbe betrogen und auf der Flucht vor einer erzwungenen Ehe gibt Johanna von Allersheim sich als Mann aus. Zuflucht finden sie und ihr Zwillingsbruder Karl schließlich bei Adam Osmanski, einem entfernten Cousin und Festungskommandanten in Polen, der die Geschwister allerdings nicht eben freundlich willkommen heißt. Nicht ahnend, dass Adam über ihre Identität Bescheid weiß, beschließt Johanna, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Adam spielt ihr Spiel mit, bewundert er doch widerwillig den Mut der jungen Frau. Plötzlich ergeht der Befehl an alle Männer der Festung, sich dem königlichen Heer anzuschließen, denn die Truppen des Osmanischen Reiches ziehen gegen Wien – zu spät für Johanna, ihr wahres Geschlecht aufzudecken.

ISBN 978-3-426-66383-7

erschienen 02.10.2017, Dromer/Knaur Verlag

*** Lg Majo ** ***

 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen