Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
text-align="RIGHT Episodenforum l Blogger Newsl V. in B. - FF-Forum l Novela - Homepage
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 5.179 mal aufgerufen
  Film Tipp im TV Deutschland
Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

12.11.2015 20:05
#126 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Justin; völlig verrittert!
Justin and the Knights of Valour, Trickfilm E 2013

Im Königreich Gammelonien gibt es statt Rittern nur noch Anwälte und auch der schmächtige Justin soll eben diesen Karriereweg einschlagen. Er möchte aber viel lieber ein heldenhafter Ritter wie sein Großvater werden und macht sich, angespornt durch seine Großmutter, auf die Suche nach dem legendären Turm der Weisheit.

Dort soll Justin von erfahrenen Rittern zu einem richtigen Helden ausgebildet werden, um sich seiner größten Herausforderung zu stellen und das Königreich vor dem Untergang zu bewahren...

Regie: Manuel Sicilia

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

24.11.2015 19:31
#127 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Thor - Ein hammermässiges Abenteuer
Thor - Legends of Walhalla, Animationsfilm ISL/D/IRL 2011

Thor, Sohn von Göttervater Odin und Schmied in einem kleinen Dorf, ist zwar mutig und gutherzig, allerdings auch ein wenig tollpatschig. Genau deshalb interessiert sich sein mächtiger Vater nur wenig für den Sprössling. Doch als die Göttin Hel gemeinsam mit den Riesen die Herrschaft über die Welt an sich reißen will, zeigt sich, dass Thor ein würdiger Gegner ist. Er stürzt sich gemeinsam mit seinem frechen Hammer, der mächtigsten und zugleich vorlautesten Waffe der Welt, und seiner besten Freundin Edda in den Kampf, um die böse Herrscherin der Unterwelt aufzuhalten.

Regie: Óskar Jónasson

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

15.12.2015 13:30
#128 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Santa Claus und der Zauberkristall
Maaginen Kristalli, Trickfilm FIN/B/I 2011

Waisenjunge Jonas möchte eigentlich nur eines - eine Familie. Doch stattdessen wird er vom Heimleiter herumgeschubst und ist für den Putzdienst verantwortlich. Als er sich dann jedoch eines Abends davonschleicht, wird er von Basil, dem gemeinen Bruder des Weihnachtsmannes Santa Claus, entdeckt und ehe er sich versieht, sitzt Jonas samt dem sprechenden Eichhörnchen Jiffy im Helikopter Richtung Nordpol. Dort schafft es Basil mit einem Trick, Jonas davon zu überzeugen, den magischen Kristall von Santa Claus zu stehlen. Basil macht Jonas weis, dass Weihachten nur mit dem Kristall wie gewohnt stattfinden kann, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Basil will sich an seinem älteren Bruder rächen und dessen geliebtes Weihnachtsfest sabotieren. Als Jonas hinter Basils fiesen Plan kommt, setzt er alles daran, um ihm den Kristall wieder abzunehmen. Santas Elfen, Eichhörnchen Jiffy und Rentier Poro unterstützen ihn mit vereinten Kräften. Werden die Freunde den Kristall noch rechtzeitig zurück zu Santa Claus bringen können oder ist Weihnachten verloren?

Regie: Antti Haikala

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

15.12.2015 13:52
#129 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Die Croods
The Croods, Trickfilm, USA 2013

Während die meisten Neandertaler den widrigen Umständen ihrer Umgebung bereits zum Opfer gefallen sind, ist es Familienoberhaupt Grug gelungen, das Überleben seiner Sippe, den Croods, zu sichern. Doch der Arterhalt hat seinen Preis: Die meiste Zeit verbringt die Familie in einer dunklen Höhle - sehr zum Frust der pubertierenden Tochter Eep, die ihre Neugier auf die Welt kaum noch unterdrücken kann und ständig außerhalb der Höhle Abenteuer sucht. Als eines Tages die Erde bebt und die Höhle zerstört wird, müssen die Croods eine neue Bleibe finden. Es beginnt eine Reise in eine neue, unbekannte Welt, die die Croods allerdings nicht allein antreten. Begleitet wird die Familie von dem cleveren Guy, den Eep auf einem ihrer Streifzüge getroffen hat. Die Tatsache, dass der junge Mann Schuhe trägt und Feuer machen kann, ist für Vater Grug noch das kleinste Problem. Viel schlimmer ist, dass sich Töchterchen Eep in diesen seltsamen Homo sapiens verliebt hat.

Regie:
Chris Sanders, Kirk DeMicco

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

15.12.2015 13:57
#130 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Der Lorax
The Lorax, Trickfilm USA 2012

Frische Luft ist in Thneedville Luxus. Seit Langem wachsen in der Stadt und der weiteren Umgebung keine Bäume mehr. Die Stadt selbst ist komplett aus Plastik. Und Aloysius O'Hare verdient sich mit dem Verkauf von sauberer Luft eine goldene Nase. Trotz Smog und Chemie sind die Leute aber rundum glücklich. Sie kennen es ja nicht anders. Mit Ausnahme von Audrey (Originalstimme: Taylor Swift): Das Mädchen hat genug vom Plastik und wünscht sich nichts sehnlicher, als einen echten Baum zu sehen. Weil Ted (Originalstimme: Zac Efron) über beide Ohren in den süssen Rotschopf verliebt ist, setzt er sich auf seinen Scooter und begibt sich auf die Suche nach einem Baum. Ausserhalb der Stadtmauern in der kargen Einöde spürt er schliesslich den mysteriösen Once-ler (Ed Helms) auf. Der Einsiedler erzählt dem Teenager, wie er gegen den Willen des Lorax (Danny DeVito), dem grimmigen, aber putzig ausschauenden Waldwächter, sämtliche Bäume gefällt hat. Nicht lange, und Ted befindet sich in Besitz des letzten Baumsamens. Damit schlittert der Junge in ein rasantes Abendteuer und legt sich mitunter mit dem skrupellosen Aloysius O'Hare an.

Regie: Chris Renaud, Kyle Balda

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

18.12.2015 14:18
#131 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Das Dschungelbuch
The Jungle Book, Trickfilm USA 1967

Ein Film von Rudyard Kipling

Als Menschenkind von Wölfen aufgezogen fühlt sich der kleine Mogli im Dschungel pudelwohl. In dem stets gut aufgelegten Bären Balu hat Mogli einen wahren Lebenskünstler als Freund an seiner Seite. Balu geht Anstrengungen prinzipiell aus dem Weg, denn sein Lebensmotto lautet: «Probier's mal mit Gemütlichkeit!» Mit der Gemütlichkeit ist es aber vorbei, als bekannt wird, dass der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurückgekehrt ist. Er hasst die Menschen und zählt auch den kleinen Mogli zu seinen Feinden. Um den munteren Kleinen zu schützen, schlägt der umsichtige Panther Baghira vor, ihn zu den Menschen zurückzubringen. Das erweist sich als gar nicht so einfach: denn erstens verspürt Mogli nicht die geringste Lust, seine Freunde zu verlassen. Und dann sind da noch der gierige Affenkönig Louis und die gefrässige Schlange Kaa, die den Kleinen in ihre Gewalt bringen wollen.

Regie: Wolfgang Reitherman

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

18.12.2015 14:23
#132 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Ralph reich't
Wreck-It Ralph, Trickfilm USA 2012


In der Welt der Computerspiele besiegen Klempner Drachen, Weltraumhelden besiegen Aliens und Fix-It-Felix besiegt den Wreck-It-Ralph, jeden Tag aufs Neue. Während Felix nach seinem gelungenen Arbeitstag im Game eine Medaille erhält, wird Ralph zur Strafe für seine getane Arbeit in den Dreck geworfen. So geht das nun seit 30 Jahren; und nach all dieser Zeit leidet Ralph an Depressionen. Wie soll Ralph seinen Job liebhaben, wenn niemand seine Leistung schätzt? Ralph ist nicht alleine. In einer Selbsthilfegruppe treffen sich die Bösewichter der anderen Arcade-Spiele und tauschen ihre Erfahrungen aus. Doch als Ralph beichtet, dass er nicht mehr der Bösewicht sein will, bricht selbst unter seinen Leidensgenossen Entrüstung aus. Er soll nicht durchdrehen - mit der Zeit werde er sich damit abfinden, böse zu sein. Ralph kann das alltägliche Mobbing seiner Gamegenossen nicht mehr ertragen und beschliesst, dass auch er jetzt eine Medaille gewinnen will. Doch in welchem Spiel lässt sich eine Medaille gewinnen? Ralph macht sich auf ins Spiel «Hero's Duty», wo auch ein Grobian eine Medaille gewinnen kann. Eine Odyssee nimmt ihren Anfang, auf der Ralph neue Weggefährten und Freunde gewinnen kann.

Regie:
Rich Moore

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

16.03.2016 13:11
#133 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Die Monster Uni
Monsters University, Animationsfilm USA 2013

Glupschauge Mike hat einen Traum: Er möchte professioneller Schrecker werden! Um die hohe Kunst des Erschreckens zu erlernen, macht er sich auf zur renommierten Monster-Universität, um sich dort für die Schreckwissenschaften einzuschreiben. Für Mike könnte es nicht besser laufen - er ist endlich Student und lernt jede Menge neue Monster kennen. Nur mit einem läuft es gar nicht rund. Sein Mitbewohner Sulley ist ein faules Großmaul und ziemlich weit davon entfernt, Mikes bester Freund zu sein. Hinzu kommt, dass der Erfolgsdruck an der Uni ziemlich hoch ist und die meisten Monster in harter Konkurrenz zueinander stehen. Als eines Tages Dekanin Hardscrabble damit droht, Mike und Sulley wegen mangelnder Leistungen der Schule zu verweisen, ist ihre letzte Chance die erfolgreiche Teilnahme an den Schreckspielen. Der Haken: Man kann nur als Team an den Spielen teilnehmen, und die Auswahl an guten Leuten ist recht begrenzt.

Regie: Dan Scanlon

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

16.03.2016 13:17
#134 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Merida - Legende der Highlands
Brave, Trickfilm USA 2012

Merida lebt mit ihren Eltern, Königin Elinor und König Fergus, und ihren drei kleinen Brüdern, Drillingen mit nichts als Flausen im Kopf, glücklich in den schottischen Highlands. Mit ihren wilden, feuerroten Haaren ist sie ein richtiger Wildfang: Sie liebt es, in der Natur herumzutollen und mit ihrem Pferd Angus auszureiten; und ist die beste Bogenschützin im ganzen Land. Je älter sie wird, desto weniger ist ihre Mutter bereit, Meridas ungestümes Wesen tolerieren. Denn Elinor kennt nur ein Ziel für ihre Tochter: Sie soll eine Dame werden und einen der Söhne der verbündeten Clan-Führer heiraten. Merida ist entsetzt und bereit, für ihre Freiheit zu kämpfen. Nacheinander treffen die drei Klanchefs mit ihrem Gefolge auf dem Schloss ein, und die mehr oder minder dümmlichen Söhne beginnen, um Meridas Hand zu buhlen. Es scheint für die Prinzessin kein Entrinnen mehr zu geben. Doch als sie beim Bogenschiessen beweist, dass sie die bessere Schützin ist als die Prinzen, bricht Streit aus unter den Gästen. Merida verschwindet auf Angus in die Wälder. Sie landet an einen mysteriösen Ort, von wo aus Irrlichter ihr den Weg zu einer Hexe weisen. Merida bittet diese um einen Zauber, mit dem sie ihre Mutter umstimmen kann. Zurück im Schloss gibt sie ihrer Mutter ein Stück eines verzauberten Kuchens. Allerdings hat der Zauber eine weitaus radikalere Wirkung als vorgesehen: Elinor verwandelt sich in einen reissenden Bären. König Fergus, bekannt als Bärenjäger, droht, das wilde Tier umzubringen, von dem er nicht weiss, dass es seine geliebte Frau ist. Merida muss alles daran setzen, um den Bann zu brechen. Mithilfe ihrer drei Brüder versucht sie verzweifelt, ihre unüberlegte Tat wiedergutzumachen, und beweist damit ein weiteres Mal, was für ein tapferes Mädchen sie ist.

Regie: Mark Andrews

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

16.03.2016 13:25
#135 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Stuart Little 3 - Ruf der Wildnis
Stuart Little 3: Call of the Wild

Stuart Little, der kleine naseweise Mäuserich, fährt gemeinsam mit seiner Menschenfamilie in den Urlaub. Doch der Trip in die Wildnis verläuft für die Menschen aus der Großstadt ganz anders als erwartet. Denn Stuart findet neue Freunde, darunter ein Stinktier und einen Kater. Als Stuart hört, dass eine mysteriöse Riesenkatze Tiere und Menschen in Angst und Schrecken versetzt, beschließt er, die Spur des Tieres aufzunehmen, um sie in den Zoo zu bringen.

Wird ihm dieses gefährliche Unterfangen gelingen?

Regie: Audu Paden

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

16.03.2016 13:28
#136 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen
The Pirates! - Band of Misfits! Trickfilm GB/USA 2012

Ruhm und Ehre - darauf hat es ein ehrgeiziger Piratenkapitän abgesehen. Zusammen mit seiner Crew will er sich den Titel "Pirat des Jahres" erkämpfen. Dazu kapert er das Schiff von Charles Darwin, der den Papagei der wilden Truppe als Dodo identifiziert und den Vogel Queen Victoria und der Royal Society vorstellen will. Dabei werden die Piraten als Seeräuber enttarnt, doch der Kapitän zieht seinen Kopf mit einem Deal aus der Schlinge. Das wird er allerdings noch bitter bereuen ... Ein fulminantes Knetpuppen-Spektakel mit den prominenten Stimmen von Klaas Heufer-Umlauf, Bettina Zimmermann und Joko Winterscheidt - das ist "Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen". Ruhm und Ehre stehen für den ehrgeizigen Piratenkapitän ganz oben auf der Liste. Dafür schreckt er auch nicht vor krummen Deals zurück. Dass er damit einiges Unheil anrichtet, erkennt er leider zu spät. Nun muss er zusammen mit seiner schrägen Crew alles wieder geradebiegen ...

Regie: Peter Lord, Jeff Newitt

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

08.04.2016 15:51
#137 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Die Abenteuer von Mr. Peabody und Sherman
Mr. Peabody & Sherman, Animation USA 2014

Total verrückter Geschichtsunterricht: Der höchst intelligente Hund Mr. Peabody und sein Adoptivsohn Sherman reisen mit einer Zeitmaschine zu bedeutenden historischen Ereignissen. In der Schule glänzt Sherman mit seinem Detailwissen, was seine Mitschülerin Penny furchtbar ärgert. Bei einer Aussprache, die Mr. Peabody bei sich zu Hause organisiert, benutzt Penny verbotenerweise die Zeitmaschine und verschwindet im alten Ägypten. Eine spektakuläre Rettungsaktion startet!

Regie: Rob Minkoff

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

13.05.2016 17:37
#138 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Ein Monster in Paris
Un monstre à Paris

Paris im Jahre 1910: Ein Monster sorgt für gehörig Aufregung in der Stadt der Liebe, die gesamte französische Hauptstadt ist in Aufruhr. Mittendrin: Filmvorführer Emile und sein Freund Raoul, ein chaotischer Wissenschaftler. Durch Zufall wird das ungleiche Gespann zu den Anführern der Monsterjagd gemacht und finden in der wunderschönen Sängerin Lucille schon bald eine wertvolle Verbündete. Auch ein Affe, ein griesgrämiger Polizeichef und weitere skurrile Gestalten bereichern schon bald die Monsterjäger. Doch schon bald zweifeln sie an ihrer Aufgabe: Ist dieses Monster wirklich so gefährlich wie alle glauben?

Drehbuch: Stéphane Kazandjian

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

12.06.2016 15:23
#139 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Till Eulenspiegel
Till Eulenspiegel, Trickfilm, D/B 2003

In Boomstadt steht ein großes Fest bevor. Zu diesem Anlass reist natürlich auch der bekannte Spaßvogel Till Eulenspiegel an, um seinen Großvater Marcus zu besuchen. Doch während eines Experimentes verschwindet der schrullige Zauberer spurlos. Als wäre das alles nicht bereits genug, wird Till in eine komplizierte Intrige hineingezogen: Die hinterhältige Katharina versucht alles, um den gutmütigen König Rupert vom Thron zu stoßen.

Doch sie hat ihre Rechnung ohne Till Eulenspiegel gemacht...

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

20.06.2016 15:28
#140 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Albert und die Diamantendiebe
Albert, Animationsfilm DK 2015


Seit frühester Kindheit hat Albert nichts als Unsinn im Kopf. Der tollpatschige Schlingel richtet mit seinen Streichen jede Menge Unheil im dänischen Provinzstädtchen Kalleby an. Als Albert versehentlich die Statue des großen Ballonfahrers Leopoldus, dem Held des Dorfes, zerstört, haben die Einwohner von Kalleby die Nase voll. Albert soll für den Schaden gerade stehen! Daher beschließt er, gemeinsam mit seinem Freund Egon in die große, weite Welt zu ziehen, um als Ballonfahrer selbst der Stolz der Stadt zu werden. Die abenteuerliche Reise kann beginnen...

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

05.08.2016 14:23
#141 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Freddy Frog; Ein ganz normaler Held
Qingwa Wangguo, Animation CHN/USA 2013

Prinzessin Froschschenkel ist sauer. Ihr Vater, der Froschkönig, hat verkündet, dass der Sieger der anstehenden Olympiade seine Tochter zur Ehefrau nehmen darf. Doch die Prinzessin denkt gar nicht daran, den Bund der Ehe einzugehen. Viel lieber möchte sie ein selbstbestimmtes, freies Leben führen. Daher trainiert sie selbst für das Turnier, um sich als Mann verkleidet unter die Athleten zu mischen. Bei einem Sieg, so ihr genialer Plan, winkt ihr statt eines Ehemanns die Freiheit. Mit Unterstützung des Straßenverkäufers Freddy startet die Prinzessin das harte Trainingsprogramm. Doch plötzlich taucht die böse Schlange Serpent auf, um die Herrschaft über das Königreich an sich zu reißen. Nun müssen Freddy, Prinzessin Froschschenkel und ihre Freunde neben den Trainingseinheiten auch noch die Macht des Froschkönigs sichern.

Regie: Nelson Shin Drehbuch: Liguo Zheng

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

07.08.2016 10:10
#142 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Turbo, Kleine Schnecke, grosser Traum
Turbo, Trickfilm USA 2013

Die kleine Weinbergschnecke Turbo ist ein Kriechtier mit großen Träumen. Während seine Kumpels artgerecht das heimische Tomatenbeet bevölkern, will Turbo unbedingt seiner Trägheit trotzen und an einem Autorennen teilnehmen. Als er eines Nachts bei einem Unfall eines Highspeed-Sportwagens mit Lachgas infiziert wird, scheint sich der Wunsch der kleinen Schnecke zu erfüllen. Turbo hat plötzlich Superkräfte und verwandelt sich zur schnellsten Flitzer der Welt. Jetzt kann er es auch mit den mega getunten Rennwagen aufnehmen und will sein Können beim legendären Indy-500-Rennen zeigen. Doch der Weg nach Indianapolis ist weit und lediglich der Taco-Koch Tito scheint an die enorme Speed-Kraft des orangenen Bauchfüßlers zu glauben.

Regie: David Soren

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

11.11.2016 15:13
#143 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Das magische Haus
The Magic House, Trickfilm B/GB/F 2013

Als der kleine, freche und freundliche Kater Thunder von seinen Besitzern ausgesetzt wird, ist er plötzlich ganz auf sich allein gestellt. Voller Angst vor der großen, weiten Welt, sucht er Unterschlupf in einem schrulligen, alten Haus. Doch dieses hat es in sich, denn dort lebt der Zauberer Lawrence gemeinsam mit seinen Tieren und verzauberten Gegenständen. Er nimmt Thunder auf und möchte ihn zur neuen Hauptattraktion seiner Zaubershow machen. Das gefällt Hase Jack gar nicht. Angetrieben von der Furcht, dass der neue Kater Thunder ihm seinen Platz streitig machen könnte, will er diesen unbedingt loswerden. Doch als Lawrence plötzlich ins Krankenhaus muss und sein zwielichtiger Neffe die Chance sieht, das Haus zu verkaufen, müssen sich Jack und Thunder zusammenraufen und gemeinsam einen Plan schmieden, um das drohende Unheil abzuwenden.

Regie: Ben Stassen, Jeremie Degruson

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

07.01.2017 15:18
#144 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Home; Ein smektakulärer Trip
Home, Animationsfilm, USA 2015

Bastian Pastewka leiht einem schusseligen Alien seine Stimme: Oh gehört zum Volk der Boovs, die ständig vor den Gorgs flüchten. Als neue Heimat hat Captain Smek die Erde ausgesucht, die von den Menschen befreit und mit Boovs bevölkert wird. Doch Oh macht einen schweren Fehler und bringt alle Boovs in Gefahr.

Zufällig trifft er das Menschen-Mädchen Tip, das seine Mutter sucht und Boovs nicht leiden kann. Doch die beiden haben keine Wahl - sie müssen zusammenarbeiten.


Regie: Tim Johnson

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

14.01.2017 20:26
#145 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Tarzan
Tarzan, Animationsfilm D 2013

Auf einer Afrikareise stürzt der Hubschrauber der Familie Greystoke im Dschungel ab. Einige Gorillas finden im Wrack den kleinen Tarzan; in seiner neuen Familie wächst der Junge behütet auf. Erst zehn Jahre später trifft Tarzan wieder auf einen Menschen - die schöne Jane Porter. Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Ihr Glück ist jedoch nicht von langer Dauer, denn der Geschäftsmann William Clayton, der Jane bei ihrer Afrika-Reise begleitet hat, verfolgt eigennützige Pläne.

Regie: Reinhard Klooss

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

14.01.2017 20:29
#146 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Die Legende von Sarila
The Legend of Sarila, Animationsfilm CDN 2013

Eine Siedlung der Inuit wird im hohen Norden von einer Hungersnot bedroht. Den Jägern des Stammes gelingt es nicht, in der verschneiten Landschaft Nahrung zu finden, die Menschen beginnen langsam zu verzweifeln. Eines Tages hat Saya, die weise Frau der Inuit, die zündende Idee: Sie erinnert sich an die Legende von Sarila, derzufolge es unter den Eismassen der Berge ein warmes Land gibt, wo ihr Volk im Überfluss leben könnte.

Die drei Freunde Poutulik, Apik und Markussi werden auserwählt, sich auf die Suche nach Sarila zu machen. Doch neben des eisigen Wetters steht ihnen auch der durchtriebene Schamane Croolik im Weg, der in ihnen eine Bedrohung seiner Macht sieht. Werden die Freunde das Überleben ihres Stammes sichern können?

Regie: Nancy Savard

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

03.02.2017 13:19
#147 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Battle for Terra - Invasion der Menschen
Terra, Animationsfilm USA 2007

Samstag, 04.02.2017 um 20;:15-21:45 Uhr, SRTL
Die junge Mala führt ein beschauliches Leben auf dem wunderschönen Planeten Terra, bis ihr geliebter Vater eines Tages von feindlichen Wesen, den Menschen, entführt wird. Um ihn zurückzubekommen, entführt Mala kurzerhand den menschlichen Piloten Jim. Von ihm erfährt Mala, dass die Menschen vorhaben, Terra nach ihren eigenen Vorstellungen umzugestalten, damit der Planet ihren Bedürfnissen entspricht. Da sie dafür die Atmospähre verändern müssen, wären die Terraner dazu gezwungen, ihrer Heimat den Rücken zu kehren. Gemeinsam beschließen die beiden, alles zu tun, um Terra vor der menschlichen Invasion zu schützen. Doch als es zum Krieg zwischen den beiden Völkern kommt, müssen Mala und Jim ein großes Wagnis eingehen, um die Katastrophe abzuwenden...

Regie: Aristomenis Tsirbas

*** Lg Majo ** ***

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

03.02.2017 13:29
#148 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Prinzessin Mononoke
Mononoke Hime, Trickfilm J 1997

Der japanische Krieger Ashitaka muss sein Heimatdorf verteidigen. Gegen einen wilden Eber, der die Bewohner aus dem Nichts angreift. Ashitaka tötet das Tier im Zweikampf. Im Leib des toten Ebers entdeckt er eine Kugel, die dem Tier unsägliche Schmerzen bereitet haben muss. Wer hat den Eber verletzt? Und warum? Da Ashitaka im Gefecht verwundet wurde, breitet sich die Wut des erlegten Tieres in seinem Körper aus. Und droht den jungen Krieger zu verfluchen. Was kann Ashitaka tun? Er eilt in die Wälder, um den Hirschgott zu suchen. Nur der kann den Krieger retten. Auf seiner Reise begegnet Ashitaka einer sonderbaren Frau namens Eboshi. Sie betreibt eine Eisenhütte und herrscht über zahlreiche Arbeiter. Die eiserne Eboshi berichtet Ashitaka von der Wolfsgöttin Moro, die sie und ihre Untertanen regelmäßig angreift. Der junge Mann will hinter das Geheimnis der Wolfsgöttin kommen. Und lernt so das Mädchen San kennen. Jeder nennt sie Prinzessin Mononoke. Verbissen kämpft das Mädchen an der Seite der Wolfsgöttin gegen Eboshi und ihre Eisenhütte. Ashitaka erfährt von Mononoke, dass Eboshi den Hirschgott vernichten will, um den Wald abzuholzen und die darin lebenden Tiere zu töten. Die profitsüchtige Eboshi will noch mehr Eisen fördern. Auch für die Kugel im Leib des erlegten Ebers ist sie verantwortlich. Ashitaka ist ratlos, wie er sich verhalten soll. Kann er Eboshi bekehren, bevor es zu spät ist?

Regie: Hayao Miyazaki

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

03.02.2017 14:33
#149 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Operation Nussknacker
The Nut Job, Animationsfilm USA/CDN/COR 2014

Eichhörnchen Surly hat seinen eigenen Kopf und pfeift auf alle Regeln. Doch deshalb ist er unter seinen Artgenossen nicht unbedingt beliebter und so wird Surly eines Tages aus dem heimischen Park verwiesen. Völlig verzweifelt versucht der gewitzte Nager nun, sich in der Großstadt durchzuschlagen. Kein einfaches Unterfangen, da der Winter vor der Tür steht und Nahrung knapp ist. Gemeinsam mit der Ratte Buddy versucht er, eine Ladung Nüsse aus dem Geschäft von Maury zu stibitzen. Doch sie sind nicht die einzigen, die ein Auge auf die leckeren Köstlichkeiten geworfen haben...

Regie: Peter Lepeniotis

Majo Offline

Team Moderator



Beiträge: 21.403

17.02.2017 16:17
#150 RE: ZEICHENTRICKFILME DEUTSCHLAND antworten

Igor
Igor, Trickfilm USA/F 2008

Im fernen Königreich Malaria regiert der böse Dr. Schadenfreud mit harter Hand. Der dunkle Ort ist besiedelt von wahnsinnigen Wissenschaftlern, die für ihre psychopathischen Erfindungen kleine Kreaturen, die 'Igors', ausbeuten und niedere Dienste verrichten lassen. Doch einer dieser Igors möchte nicht länger buckeln, sondern selbst ein verrückter Wissenschaftler werden.

Mit seinen ersten beiden Erfindungen, dem lebensmüden Roboter-Hasen Scamper und dem nicht ganz so pfiffigen Gehirnakrobaten Brain, will er sein Vorhaben in die Tat umsetzen. Doch solch eine Aufmüpfigkeit kann Dr. Schadenfreud nicht dulden!

Regie: Anthony Leondis

Seiten 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen